Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Also davon gehe ich nun mal ganz stark aus. Bunt kommt von Sancisco auch noch ein bisschen und das Wolkenstein II was geboren wurde hier im Forum ist aus einer sehr einfarbigen Mama- auch schön bunt und noch Rappe dazu
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Da geht man sich einmal die Augen ausheulen im Kino und dann purzeln hier die letzten Osterfohlen!!!!

An alle herzlichen Glückwunsch und schön, dass es alles so gut gelaufen ist.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

Auch von mir an Alle herzlichen Glückwunsch
        Ich habe jetzt eine Überraschungs Geburt vor mir . Stute bekommt zweite Fohlen ist 18 Jahre mittlerweile wieder im guten Zustand ,dank meiner Pflege . Stute sieht ganz schlecht ! Keiner Weiß genau wann sie gedeckt ist bzw der Deckschein stimmt nicht . Hengst weiß zur Zeit auch keiner, da 3 verschiedene drauf waren . Tragend ist sie das war lange ungewiss . Seid 5 Wochen eutert sie auf .
        Angehängte Dateien
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Rohdi78
          • 01.03.2011
          • 371

Zitat von Davos Beitrag anzeigen
          Halli hallo, bin seit kurzer Zeit stille Mitleserin und möchte mich auch mal unter die Wartenden mischen :-D
          Ersteinmal herzlichen Glückwunsch allen Fohlenmamis zu den tollen Fohlen, ihr seid zum Glück schon erlöst wurden ;-)
          Ich habe ebenfalls eine trächtige Stute und wir haben heute Tag 317, also sind wir bald über "den Berg" *freu*
          Habe aber mal eine wichtige Frage an euch: Ist es bei irgendjemandem schon einmal vorgekommen, dass eine tragende Stute ein angelaufenes Bein hatte? Ist ja normal, dass die Stuten oft mal Wassereinlagerungen haben, aber ich kenne es dann eher, dass beide Hinterbeine oder sogar alle vier angelaufen sind. Bei meiner Stute ist es aber anders; nur hinten links ist ein bisschen angelaufen, nach dem Bewegen aber wieder dünn. Mache mir aber Gedanken ob es nicht vielleicht doch nen Einschuss sein könnte. Hat da jmd. Erfahrung mit? Ich wäre euch sehr dankbar für Ratschläge :-D
          Ach ja, die Dame ist 16, tragend von Plot Blue und hatte bereits im Jahr 2010, sowie 4-jährig Fohlen.
          VIELEN DANK M VORAUS!
          Davos
          Hallo Davos
          meine Stute die heute Termin hätte, hat seit letzten Mittwoch auch immer angelaufene Hinterbeine! Da es allerdings "meistens" gleichmässig war und nach der Bewegung zurück ging hab ich es als nicht so tragisch empfunden. Letzte Woche hat hier dann jemand geschrieben das ihre Stute immer eine Woche vor Geburt aufgelaufene Beine hätte........! Damit gings mir dann gleich wieder besser. Denke also es kann normal sein! Hoffe aber es reagiert sonst noch jemand auf Deine Frage! Ganz viel Glück!
          Dani

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2437

Herzlichen Glückwunsch Dancing Rose, toll, ein Stütchen. Fahre (oder bez. werde gefahren ) nachher auch zu meiner Mama,die ja Termin am Sonntag hat(??????????),wahrscheinlich überzieht sie wie üblich. Mittwoch kommt der TA um den Wolters Chip anzubringen und dann kann es losgehen.Bin ja soo gespannt
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Moin zusammen,
              gibts noch weitere Erfolgsmeldungen??

Rohdi, wenns das erste Fohlen ist, können alle Anzeichen kommen oder keins....wenns soweit ist, kommts eben...drücke die Daumen, dass alles klappt...aber das wird schon!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

moviestar, Samantha sollte ja mein 2. Reitpferd werden, aber sie wärs nie geworden. War leider ein Fehler, sie zu kaufen, zumal ich ziemlich betuppt worden bin...
                Aber sie hats dort sehr gut, ist als Zuchtstute an der richtigen Stelle.

Dafür hab ich jetzt meinen Rudi, der ein absoluter Schatz ist und superbrav.
                Santica hätte ihn als Stute sofort gedeckt.... ne, Santica???

Ach, übrigens: Santica, ist das Fohlen da????

Radina, und bei Dir???

Kommentar

• daylight1984
                  • 30.12.2009
                  • 1329

Herzlichen Glückwunsch DancingRose!

enjoy das Kleine ist ja echt zucker! Nochmals Herzlichen Glückwunsch!
                  sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

mensch leute, da ist man mal einen tag net im club und schon gehts hier mit den fohlen rund ;-)))

also ganz dollen herzlichen glückwunsch an die neuen Fohlen"mamis" :-)) ist ja echt aufregend hier :-))
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Internet.... Richtiges Internet WOW!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern!!!

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Internet.... Richtiges Internet WOW!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohleneltern!!!

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

steffie, super!!!

und DancingRose nochmal Glückwünsche zum Stütchen!!

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Na, dancing Rose, dann mal alles alles Gute zum Traumstutfohlen!
                            Ganz viel Freude!

Kommentar

• Rohdi78
                              • 01.03.2011
                              • 371

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                              Rohdi, wenns das erste Fohlen ist, können alle Anzeichen kommen oder keins....wenns soweit ist, kommts eben...drücke die Daumen, dass alles klappt...aber das wird schon!
                              Danke Elke
                              Momentan hab ich das Gefühl es kommt nächstes Wochenende, aber eben, ist nur so ein Gefühl.......! Ich bleibe jetzt noch nicht die ganze Nacht auf, stelle aber den Wecker auf alle 2 Stunden......, hoffe das genügt momentan!

Kommentar

• Dancing Rose: Herzlichen Glückwunsch zum Traumfohlen... und danke daß es eine Stute ist. ;-)

Kommentar

• Coeur_Joli
                                  • 17.02.2011
                                  • 52

Dancing Rose: Herzlichen Glückwunsch und damit hast du wohl das Rennen gemacht

Kommentar

• Loxley
                                    • 16.03.2004
                                    • 523

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                    bonny, j, und für das zusammenziehen der Gebärmutter.
                                    Beim ersten Fohlen hatte Chantal große Schmerzen, nach Charlyne durch Caulophyllum, Pulsatilla und Sabina überhaupt keine Probleme.
                                    Könntest Du mir vielleicht erklären, wozu die einzelnen Globulis genau sind??

Kommentar

• Loxley
                                      • 16.03.2004
                                      • 523

Glückwunsch auch an alle bei denen in der letzten Zeit die Fohlen gefallen sind!!

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11712

Loxley,

Caulophyllum und Pulsatilla (oder Chaulophyllum Pentarkan, da ist beides schon drin)
                                        sind für die Geburtsvorbereitung. Ich hab den Stuten ab 3 Wochen vor Normaltermin angefangen, 3 Tabletten Caulophyllum und 15 Globuli Pulsatilla zu geben. Es waren Bilderbuchgebruten, aber die Fohlen waren auch nicht so groß, 98 cm beide.

Das Sabina hab ich den Stuten direkt nach der Geburt gegeben, das ist für die Gebärmutter, die Nachgeburt usw.
                                        Beide Stuten hatten nach der Geburt keine Probleme, bei Chantal wars nach dem ersten Fohlen ganz schlimm, die hat über Tage Metakam bekommen, weil sie so Schmerzen hatte und auch noch Gebärmutterspülungen, weils ihr nicht gut ging, das war alles bestens mit den homöopatischen Mitteln.

Kommentar

• CarminaBurana

Guten Morgen,

So morgen und heute noch mal Klausur, und dann darfs Fohlen kommen. :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.854 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X