Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Oh man hier ist ja was los!

Da kommen auf einmal heimlich still und leise Fohlen zur Welt und schleichen sich an anderen vorbei.
    Bolaika will es dieses Jahr echt wissen- sie hat mein vollstes Mitgefühl.

Bei mir ist es sehr unentschlossen.
    Sie tippelt hinten von einem Bein auf´s andere, pinklet ständig, blitzt und ist sehr wachsam.
    Das Euter kommt gut in Gang und sie hatte heute morgen mini Tröpfchen dran. Bei ihrem Euter verlasse ich mich aber nicht drauf, das war beim letzten Fohlen auch nicht doll ausgeprägt und Harz hatte sie auch keinen.
    Als sie heute nacht lag dachte ich schon nun geht es los, denn die Scham kam so weit hervor und es kam immer was weißes raus und ging wieder rein- ihr denkt ich bin bescheuert konnte es aber super in der Kamera sehen, da sie mit dem Hintern direkt zur Kamera lag. Weiß auch nicht was das war. Der Schleimpropf nicht denn ich war dann nochmal schauen. Es ist alles gut durchblutet und ich würde es gerne in Empfang nehmen.
    Bekomme morgen meine OP an der anderen Hand und bin dann sehr gehandicapt was das Helfen unter Geburt angeht- konnte es aber auch nicht verschieben.
    Hoffe mal das sie mich schnell heute noch erlöst oder dann noch mind. ne Woche wartet damit die Hand vielleicht einigermaßen wieder geht.

Mache nachher mal ein Euterbild wenn ich sie wieder rein hole für Schwippe auch wenn ich ihr Euter als nicht vertrauenselig ansehe.
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Casharel
      • 04.05.2011
      • 1004

bonnysnoopy- das hört sich doch vielversprechend an...
      warum wirst du operiert?

Kommentar

• Wie die ist draußen? Bei uns ist es sch........kalt. Hatte meine 1,5 Std. draußen, die sind im schweinsgal. in die Bude gerannt als ich die Weide geöffnet habe

Kommentar

• Casharel
          • 04.05.2011
          • 1004

Schwippe was hast du für Weichei-Pferde??? meine wollen bei Wind und Wetter raus

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Ich hoffe das es sich gut anhört und ich das Fohlen bald begrüßen darf.

Habe Karpaltunnelsyndrom bds. und die linke ist vor 6 Wochen gemacht worden und morgen kommt die rechte dran.
            Blöd ist nur das die linke eigentlich noch nicht wieder völlig hergestellt ist und die Aufgaben der rechten übernehmen kann. Glücklicherweise bin ich Beidhändig- war mal Linkshänder und wurde umerzogen (war so in der DDR). Malen kann ich nur mit links- rechts habe ich dafür überhaupt kein Feingefühl. Habe aber mit rechts eine super Handschrift- ist schon alles seltsam

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
              Wie die ist draußen? Bei uns ist es sch........kalt. Hatte meine 1,5 Std. draußen, die sind im schweinsgal. in die Bude gerannt als ich die Weide geöffnet habe

Ja die ist draussen. Hier sind Sonne und 8° und sie steht unter Beobachtung. Keine Sorge ich pass auf das Mädchen auf.

Kommentar

• Casharel: ich habe keine Weicheier. Ich habe "Sportpferde" die sind ganz sportlich wieder drin

Kommentar

• Casharel
                  • 04.05.2011
                  • 1004

vielleicht hast du ja Glück und es kommt heute Nacht...oder du musst nicht helfen- aber das macht man ja automatisch...wobei in einer Woche wird es ja auch noch nicht wieder 100% sein...

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                    Casharel: ich habe keine Weicheier. Ich habe "Sportpferde" die sind ganz sportlich wieder drin

Kommentar

• Das kommt heute Nacht und es wird ein Hengst....oder auch nicht.... ich bin echt der Weltmeister im daneben tippen wobei habe 50% Trefferquote. Boleika und Bonny könnten das verbessern :-)

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

ohhh allen Neugeborenen ALLES GUTE auch von mir :-)
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• So, ich werde mich jetzt mal kurzfristig verabschieden, werde mal den Herd anwerfen. Habe Hunger. Es gibt Wirsinggemüse und Rösti (nur für den, der es wissen will) :-)

Kommentar

• Casharel
                            • 04.05.2011
                            • 1004

oh lecker, dir und deinem Menne guten Appetit!!!

werd mal wieder misten fahren...und pudcheln.............Daumen sind aber gedrückt

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Ich hoffe doch stark, du irrst dich bei mir auch .

Muttern läuft bei Schweinekälte auf der Weide und droht allen, die ihr zu nahe kommen. Aber ich hol sie gleich rein .
                              Euter sieht noch voll aus, mal gucken, ob ich heute Nacht zum Schlafen komme...

Kommentar

• CarminaBurana

Ich bin lernen :-( Bei uns ist eh nichts neues.

Kommentar

• Boleika: du weißt doch.... an dir bzw. an deiner Stute hängt es.

Carmina Burana: das geht aber nicht...... jetzt mal raus mit dem Ding :-)

Scirocco: was geht bei Dir?

Ach übrigens..............es war LLLLLLLLLLLLLLLLLLLeeeeeeeeeeeeckerrrrrrrrrrrr

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Glückwunsch an alle Fohleneltern.. @ bonny und Bolaika toi toi toi für heute Nacht.. schau auch mal im Tütenorakel.. kenn ich ja noch gar nicht ;-))

Kommentar

• CarminaBurana

@ Schwippe: Ja wäre schön wenn. Aber ich stress mich da jetzt nicht mehr. Sie brauch eben Zeit und gut ist

Kommentar

• ja, du kannst es eh nicht ändern. Geduld, geduld, geduld... außerdem muß ich ja auch noch warten

Kommentar

• Casharel
                                          • 04.05.2011
                                          • 1004

Bolaika, so langsam reicht es, sag Deiner Stute jetzt ist Schluss mit Lustig. Wir wollen endlich das Baby sehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.229 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.872 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X