Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DancingRose
    • 21.03.2012
    • 385

Bei uns auch nix, Tag 338...
    Wie schaut's aus? Gibt's Fohlen zu vermelden???

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

immer noch nix da?
      das gibts doch nicht!!!

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

so da mein chef ein grinch ist, und mir mein Internet geklaut hat, bin ich erstmal raus! Mit dem Handy ist es einfach zu blöd. Allen neuen Eltern...Herzlichen Glückwunsch! Bei meiner Stute alles gut...
        Bis dann!!

Kommentar

• Rubirarit
          • 31.05.2009
          • 304

Tag 338 und ich warte auch

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

könnt mich auch grad etwas aufregen, klar kann net jeder hier im geschäft rücksicht auf mich nehmen weil ich ein fohlen bekomme, aber muss jetzt meine liebe vertretung auch noch nächste woche zwei tage urlaub nehmen...die hat ja auch selber ne reitbeteiligung und müsste eigentlich wissen wie es einem da geht, aber nein....ich soll net so ein drama darum machen, die bekommen die fohlen auch ohne meine hilfe auf die welt und unser chef nimmt bestimmt auch keine rücksicht drauf, wenn ich anrufe und sage das das fohlen unterwegs ist und net kommen kann.....meinte sie.

ach ist das toll das man so nette kollegen hat, ich hoffe nur das meine stute bis ostern wartet oder dann erst ab dem 13. april loslegt....
            na zum glück sind net alle meine kollegen so, die meisten fiebern mit und freuen sich für mich.....
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4679

Immer noch nix????
              Das darf doch nicht wahr sein?
              Ist unsere "Insel Baby" denn da, wie schwippe vermutlich sagen würde???
              Und was ist mit hike los? Die lässt uns aber auch schmoren!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

ja amasia, diese Leute können das einfach nicht nachvollziehen was das für einen bedeutet!
                Bin froh dass es bei mir passte! Wünsch dir dass es hinhaut! Noch siehts doch ganz gut aus!

Kommentar

• Das ist ja wohl der Hammer..... eigentlich sollten ja mal 3 Fohlen gefallen sein...........und????

Ich denke Bonny, Corradee und Boleika versorgen erst noch ihre Fohlen, machen Bilder und melden sich dann hier... Also später noch einmal vorbeischauen :-)

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Haha, von wegen...

Allerdings ist das Euter voll, es kann also bald mal losgehen. Wir haben ja auch erst Tag 368!!!

Kommentar

• DannySP
                      • 29.07.2009
                      • 192

Melde mich nach 3 PC-losen Tagen und 3 Nachtwachen ergebnislos zurück und musste erst mal 5000 neue Nachrichten lesen...wart ihr fleissig...unsere Stuten wohl weniger (meine hat immer noch das Euter in Doppel-D, Beckenbänder völlig wabbelig, routiert durch die Box mit Schweif dauernd hoch...und weigert sich "es" rauszuwerfen)

353 und ich kriege langsam richtig die Krise...das Bein mit dem Hufgeschwür ist noch nicht wieder richtig belastbar und weil sie ihr Gewicht (plus das des Untermieters, der auf keine Räumungsklage reagiert) immmer auf das andere Bein verlagert, ist das jetzt total angelaufen und geschwollen und sie kann vorne fast gar nicht mehr laufen, ich könnte heulen...der TA kann ihr nichts gegen die Schmerzen geben, weil alles, was wirklich helfen würde, das Fohlen nicht verträgt .....mittlerweile ist mir völlig egal, was es wird, hauptsache es kommt ganz schnell und ist fit...

Boleika lasse ich noch den Vortritt (368 ist absolut krass), aber dann möchte ich mich vordrängeln damit ich Stuti endlich behandeln lassen kann...allen die in der Zwischenzeit "Mutti" geworden sind, herzlichen Glückwunsch...allen Wartenden drück ich weiter die Daumen

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

Danny, kannste die Beine nicht kühlen?? Einfach mit kaltem Wasser, das hilft sicher ein wenig gegen das angelaufen und Schritt gehen?

Was auch noch ginge, auch bei dem Huf wäre ein Retterspitz "äußerlich" Umschlag....

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Das mit den Uralyt-Streifen ist ganz normal! Wenn du einen abreißt und den in der Hand hast fängt der sich auch nach eiiger Zeit an zu verfärben! Selbst die etwas verfärbten aus dem letzten Jahr kann man noch nutzen. Ich wische aber trotzdem mit der noch helleren seite übers Euter
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• DannySP
                            • 29.07.2009
                            • 192

Hi Elke,

habe schon Kühlgamaschen drauf...immer so lange, wie man darf, aber das Bein sieht trotzdem sch.. aus und tut wohl auch weh, Schritt gehen geht gar nicht (sie ist wirklich nicht nur ein bisschen lahm, sondern stockelahm..ich würd sie am liebsten tragen)...aber was ist ein Retterspitz, wo krieg ich so was, ist das gegen das Anlaufen oder für den Huf mit dem Hufgeschwür (wobei ich auf dem schon einen Angussverband drauf hab)

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Retterspitz ist klasse, gibt´s in der Apotheke (hilft auch gut gegen mein dickes Knie ). Alte Handtücher um`s Bein wickeln, Retterspitz-Aufguß drauf und gut ist!

Ich laß dir auch gerne den Vortritt, kranke Pferde gehen vor !

Kommentar

• DannySP
                                • 29.07.2009
                                • 192

Ihr seid klasse, danke...da weiß ich ja, wo ich gleich mal hindüse....und dann mal gucken, ob´s hilft

Kommentar

• DonAstair
                                  • 07.12.2011
                                  • 512

Retterspitz ist eine gute Idee. Wenn das Bein warm ist kannst du es auch mit Traumeel-Gel probieren.
                                  Es ist Homöopatisch und kann auch bei tragenden Stuten angewendet werden.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Übrigens, für die Reifung von Geschwüren funktioniert ganz wunderbar ein Aufguß aus möglichst warmer Schmierseifenlösung. Aber die echte Schmierseife kaufen! Und immer fleißig nachgießen.
                                    Für Hufgeschwüre soll doch auch Sauerkraut funktionieren, meine ich? in ein altes Handtuch, mit Klebeband um den Huf und alles reift ganz wunderbar!

Beides ohne Wartezeit und biologisch abbaubar !

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Pass aber auf, dass Du Retterspitz äußerlich nimmst, es gibt auch innerlich zum Trinken.

Und für den Huf die Sauerkrautgeschicht ist auch klasse, schadet auf jeden Fall der Trächtigkeit nicht.

Bei dem angelaufenen Bein geht vielleicht auch Teufelskralle Gel, das kriegste in Drogerien, Rossmann etc...das kühlt auch, evtl. auch Franzbranntwein, der fördert ja die Durchblutung und dadurch wird die Flüssigkeit abtransportiert.-...

Kommentar

• kazenoko
                                        • 29.02.2008
                                        • 556

Hallo ihr Lieben,

lese immernoch ganz aufgeregt mit, werde auch noch einen "Abschlußbericht" verfassen...fände das ganz toll wenn wir das machen, wer Lust dazu hat...sowie der von NICE, einfach um auch zu erfahren wie alles so läuft.

ABer erstmal das hier, einige kennen das vielleicht schon, aber ich finde es passt zu dem von Amasia angesprochenen Thema:

Von Zeit zu Zeit sagen Leute zu mir "Wach auf, es ist nur ein Pferd!" oder "Das ist aber viel Geld für „nur ein Pferd". Sie verstehen nicht warum man diese Wege zurück legt, soviel Zeit investiert oder die Kosten, die „nur ein Pferd" mit sich bringt.
                                        Manche meiner stolzesten Momente verdanke ich "nur einem Pferd". Viele Stunden sind vergangen in denen meine einzige Gesellschaft "nur ein Pferd" war, aber ich fühlte mich nicht ein einziges Mal missachtet.
                                        Einige meiner traurigsten Momente wurden durch "nur ein Pferd" hervorgerufen und an dunklen Tagen war es "nur ein Pferd" dessen freundliche Berührung mir Wohlbefinden und die Stärke brachte, den Tag zu überstehen.
                                        Falls du auch denkst es ist "nur ein Pferd" dann wirst du vermutlich auch Sätze kennen wie "nur ein Freund", "nur ein Sonnenaufgang" oder "nur ein Versprechen".
                                        Es ist "nur ein Pferd", welches das Wesentliche aus Freundschaft, Vertrauen und purer unverfälschter Freude in mein Leben bringt.
                                        "Nur ein Pferd" ruft in mir das Mitleid und die Geduld hervor, die mich zu einem besseren Menschen macht.
                                        "Nur ein Pferd" bringt mich dazu früh aufzustehen, lange Spaziergänge zu machen und sehnsüchtig in die Zukunft zu blicken.
                                        Deswegen ist es für mich und Menschen wie ich es bin eben nicht "nur ein Pferd", sondern eine Verkörperung aller Hoffnungen und Träume für die Zukunft, geliebter Erinnerungen und der pure Genuss der Gegenwart.
                                        "Nur ein Pferd" zeigt, was gut an mir ist und lenkt meine Gedanken ab.
                                        Ich hoffe die anderen Menschen können eines Tages verstehen, dass es nicht "nur ein Pferd" ist, sondern etwas, dass mir Menschlichkeit verleiht und mich zu mehr macht als „nur eine Frau“ .
                                        Wenn du nächstes Mal den Satz "nur ein Pferd" hörst dann lächle, weil SIE es "nur" nicht verstehen.

so erstmal ggglg
                                        Zuletzt geändert von kazenoko; 02.04.2012, 10:17.
                                        HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• Bolaika2
                                          • 22.03.2011
                                          • 4398

Ich glaub, wir brauchen ein neues Thema: "Kleine Hexenküche" oder so ...

Zeitgleich mit Kazenoko. Toller Text, übrigens!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          24 Antworten
                                          1.125 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schimmelfan  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.843 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          861 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X