Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Es macht auch so sehr Spaß! Ich sag schon, langsam werd ich orakelsüchtig!
    Freu mich schon ein wenig auf nächstes Jahr und auf die noch fallenden Ergebnisse!
    Auch auf deine hihi! Aber Dizzy hat glaub ich das beste Auge!

Kommentar

• DonAstair
      • 07.12.2011
      • 512

Herzlichen Glückwunsch zum Hengstfohlen

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

Ich will auch in den Jungzüchter-Club !

Heute haben wir Tag 366 und das Euter ist eher weniger geworden. Ich hab so langsam keine Lust mehr, die Stute auch nicht.
        Aufgrund des schönen Wetters hier (starker kalter Wind und fieser Sprühregen) ist heute Boxenhaft angesagt. Richtig ungemütliches Wetter, bäh.

Kommentar

• Coolness
          • 23.08.2005
          • 2023

Glückwusnch an alle die neue erdenbürger bekommen haben....!

Das Wetter soll die gaze nächste Woche sehr bescheiden bleiben.....leider!!!
          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

gratuliere auch zu allen gesunden fohlen.....

ich muss noch soooooooooooooooo lange warten, das ich mich wohl erst so in hundert tagen hier einklinken werde :-)

ob ich das noch aushalten werde....puhhhh

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3327

Ich möchte auch Mitglied werden, büüüüüütttttttttttteeeeeee grins

Herzlichen Glückwunsch St.Pr.St

Kommentar

• Nice
                • 14.04.2008
                • 563

Dann möchte ich Euch mal berichten wie die Geburt bei uns verlaufen ist.
                Die Nacht war ruhig, ich konnte es gar nicht glauben und und bin alle 2 Stunden von alleine aufgewacht in meinem Kofferraum... Also gut. Um halb sechs dann, kurz vor der Wachablösung durch meine liebe Reitbeteiligung, die sich auch ohne reiten weiterhin sehr liebevoll kümmert, bin ich nach Hause. Erst mal einen Kaffee trinken, Aufwärmen, Frühstück für die Lieben richten und dann endlich duschen.
                Ich habe gerade einen Fuß in der Dusche, als das Handy klingelt. Komm schnell es geht los. Waahh, warum jetzt? Spinnt die, bisher kamen alle in der Nacht! Wo sind die Kleider, die Schuhe, Schlüssel....
                In Rekordzeit, mal wieder alle Vekehrsregeln und wandernde Kröten missachtend über verbotene Wege in den Stall gerauscht. Im Sprint die Stallgasse rauf und was sehe ich...? RB steht vor der Box, Stuti hängt den Kopf raus und läßt sich kraulen..? Häh, schon vorbei? Nein, mittendrin, die Beinchen gucken schon raus! Wie jetzt?? Was macht die denn?
                So war es dann auch. Stute bestand auf Beistand und Trösten am Kopf und StallBeSi und ich haben hinten ihr Fohlen rausgeholt, sie hat weder mitgeholfen noch gepresst! Sondern den Kopf unter dem Arm vergraben und sich gedanklich wahrscheinlich auf eine saftige Weide gebeemt. Ich hatte das aus Erzählungen schon gehört, konnte es mir aber nie vorstellen, die Stute hat im Stehen gefohlt und das Kleine ist mir, mit allem was da sonst noch raumkommt, in die Arme gefallen.
                Wunderschönes typvolles Mädchen, wie bestellt.
                Die Mama, inzwischen geistig wieder anwesend, war auf Anhieb verliebt und total begeistert. Das Kleine wurde ausgiebigst geschlagene 1 1/2 Stunden abgeleckt die Fohlenkissen gründlichst abgeknabbert, massiert und angebrummelt. Dann erst durfte sie erste Aufstehversuche wagen.
                Problem war, keine Nachgeburt in Sicht. Auch die wurde komplett ausgeblendet. Kein Pressen, keine Nachwehen nur eine verliebte Stute. Ich wurde unterdessen immer nervöser, das Teil musste raus. Ich habe dann immer mal vorsichtig gezogen um die Stute zu animieren, erst mal keine Reaktion. Irgendwann wurde es mir zu bunt und ich habe dann stärker gezogen (gefühlvoll!) und siehe da, es kam etwas. Also habe ich nicht nur das Fohlen, sondern auch die Nachgeburt rausgeholt, zum Glück komplett. Aber auch hier ging das nicht ohne optische Spuren zu hinterlassen.
                Gut nächstes Problem. Fohlen steht, findet aber das Euter nicht, hat auch nicht wirklich eine Chance, da Mama lieber schmusen möchte. Also Stute an die Hand, Fohlen Richtung Euter geschubst. Neee, so mag sie das nicht. Das zog sich ewig! Irgendwann wurde es mir zu lange und ich beschloss abzumelken und die erste Portion per Hand in das Fohlen zu bekommen. Also musste eine Babyflasche her, die ich bis dato noch nicht im Geburtskoffer hatte. Rein ins Auto und eine kaufen. Ja, so wie ich aussah und bestimmt auch gerochen haben, blutverschiert, bin ich in die Babyabteilung gestürmt, habe mich an der Kasse vorgedrängelt ( die haben alle freiwillig Platz gemacht ) und bin wieder aus dem Laden gerannt. Die haben bestimmt das Jugendamt alarmiert!
                Abmelken hat geklappt, saugen aus der Flasche nicht. Also per Maulspritze! Ich habe im ersten Duchlauf etwa 70 ml in das Fohlen reinbekommen. Eine Stunde später hat sie dann endlich von alleine angedockt!
                Lehrbuch? Was ist das?
                Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass der Gurt hier gar nichts gebracht hätte!
                Die Stute wollte Beistand und hat regelrecht auf ihre Menschen gewartet. Tja da sieht man, wie menschenbezogenen sie ist.
                Inzwischen klappt alles, aber diese Geburt wird mir noch ewig denken!
                Viel Glück allen Wartenden!
                Zuletzt geändert von Nice; 31.03.2012, 11:45.

Kommentar

• hike
                  • 03.12.2002
                  • 6721

So alles gerade nachgelesen. Danke für die Wünsche! Heute Nacht war ganz ruhig. Ergo kein Fohlen. Stute hat heute Termin. Also kommt es dann doch heute und ich habe meinen Aprilscherz!
                  Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Ach Nice, das ist ja klasse!
                    Heißt das denn jetzt sie hats im stehen vollzogen, oder lag sie und hat den Kopf rausgehalten?
                    Aber es ist doch immer so, wenns am ungünstigsten ist kommts meist!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Oh hike, haben doch fest mit nem Fohli von dir gerechnet!
                      Dann weiterhin gutes Gelingen! Vielleicht ja auch schon über Tag???

Kommentar

• Polanegri
                        • 29.08.2009
                        • 1658

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohlenmamis! Ich klink mich auch mal wieder ein, unsere zweite Stute hat jetzt Termin und ich hoffe sehr auf einen Aprilscherz.
                        Ist ja immer wieder faszinierend, wie verschieden die Geburten ablaufen, wie gerade bei Nice, das gibt´s ja wirklich nicht oft!

Kommentar

• Nice
                          • 14.04.2008
                          • 563

Du mußt das nochmal lesen, ich hatte zu früh abgeschickt...

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

ach seit ihr gemein....da ist man mal ein paar stunden nicht da und schon muss man gefühlte 100 seiten nachlesen :-)))

St.Pr.St.. ganz dollen herzlichen glückwunsch zum gesunden fohlen :-)))

jetzt geht es ja hier richtig rund....

darf ich auch einen antrag auf den neuzüchterclub stellen würd auch gerne dabei sein
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

Ja,nice, habs noch mal gelesen!
                              Krasse Geschichte! Da hast du recht, soviel zu Lehrbuch!

Kommentar

• Nice
                                • 14.04.2008
                                • 563

Hier mal ein Bild der beiden, allerdings in sehr mieser Qualität.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• kazenoko
                                  • 29.02.2008
                                  • 556

Hier, ich stelle auch einen Antrag auf die Mitgliedschaft im Jungzüchterclub

oh man NICE, das ist ja mal ein Bericht...Wahnsinn, und ich finde es toll das dein Bauch dir das Richtige gesagt hat, mit der Nachgeburt und so...dein wievieltes Fohlen, (bei dem du direkt dabei warst) ist es?

lg
                                  Zuletzt geändert von kazenoko; 31.03.2012, 12:07.
                                  HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Sehr süß nice, ganz die Mama, was?

Kazenoko was tut sich denn bei dir so?
                                    Was meintest du eigentlich in meinem Jahrgangsthread mit die waren nicht so nett beim Hengsthalter? Die von Holkenbrink, oder die vom LG?

Kommentar

• Liebe Neu- und Erstzüchter..... da könnt ihr sehen, wie wichtig es ist... die Stute immer im Auge zu behalten.
                                      Was Nice passiert ist, ist war eher die sehr, sehr seltene Ausnahme, aber wer weiß schon, was die eigene Stute so vorhat.

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

@moviestar: Nee, sie fohlt zuverlässig nachts
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nice
                                          • 14.04.2008
                                          • 563

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                          @moviestar: Nee, sie fohlt zuverlässig nachts
                                          HA.. da gebe ich inzwischen nichts mehr drauf!
                                          Das dachte ich auch!

@ kazenoko: ich habe nochmal nachgerechnet, die 13. Geburt und das 11. eigene.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          26 Antworten
                                          1.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.068 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          862 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.396 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X