Club der Wartenden 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rohdi78
    • 01.03.2011
    • 371

Wir dürfen uns jetzt einfach nicht verrückt machen........! Wir kennen unsere Stuten am besten und ich vertraue jetzt einfach mal darauf das ich merke wenn etwas anders ist als sonst! Falls die Milch nicht fliesst, Harztropfen nicht erkennbar sind und auch die Beckenbänder unverändert wären, dann werde ich wohl merken wenn Stuti sich anderst verhält!? ich glaube und hoffe ;-)!

Kommentar

• Hallo Leute, jetzt macht euch mal nicht verrückt. Den Teufel an die Wand malen..gibt es nicht. Ihr kennt alle Eure Stuten und ihr werdet es merken, wenn es losgeeht. Und sich auf die "Trächtigkeitsttage" verlassen - never ever. Stute beobachten. Die sagen es Euch was sie wollen.
      Und noch was. Trächtigkeit ist keine Krankheit.... warum sollen sie nicht mit fetter Trommel über die Wiese buckeln. Die Tiere wissen schon was gut und was schlecht für sie ist.

Meine damals 20Jährige hat sich noch 2 Std. vor der Geburt kräfig in der Halle gewälzt. Also ..... RUHIG BLEIBEN.

Kommentar

• orangelittle
        • 25.02.2010
        • 186

@Amasia - wirst sehen, wenn es dann soweit ist, bist du so beschäftigt mit Tun und Machen und Helfen usw. das alles irgendwie voll automatisch läuft und bums steht`s dann auch schon wieder 24 Std. auf der Welt rum. Hab bei meiner exakt 21 Tage vor der Boxentüre geschlafen, weil sie täglich anzeichen hatte und dann.... schön am frühen Abend gings los und ich hatte so zu tun, dass ich erst jetzt wo ich mir nach fast einem Jahr Bilder und Film ansehen vor lauter Freude feuchte Augen bekomme.

und ein Tipp noch der den Wartenden weiterhelfen kann: wenn die Stute anfängt zu piesseln und es will einfach nicht mehr aufhören zu laufen, dann würde ich mir den Abendfilm nicht mehr reinziehen ;-))
        Zuletzt geändert von orangelittle; 29.03.2012, 12:32.

Kommentar

• Bolaika2
          • 22.03.2011
          • 4398

Und dann gibt es noch die Stuten, die schnell während der Kaffee/ Pinkelpause des Besitzers das Fohlen "rauswerfen". Alles schon mal da gewesen .

Kommentar

• Oder bei Casharel wenn sie morgens zum Duschen geht :-)

Kommentar

• Casharel
              • 04.05.2011
              • 1004

also meine ist auch gerade bockend über die Wiese und gewälzt hat sie sich gestern noch

Kommentar

• Casharel
                • 04.05.2011
                • 1004

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                Oder bei Casharel wenn sie morgens zum Duschen geht :-)

das wäre ja der Knaller schlecht hin

Kommentar

• Casharel: Du kannst aber deiner Stute ausrichten, wenn sie ihr Fohlen heute nicht bringt, dann kündige ich ihr die Freundschaft und das wird gar fürchterlich.

Kommentar

• Casharel
                    • 04.05.2011
                    • 1004

Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen
                    @Amasia - wirst sehen, wenn es dann soweit ist, bist du so beschäftigt mit Tun und Machen und Helfen usw. das alles irgendwie voll automatisch läuft und bums steht`s dann auch schon wieder 24 Std. auf der Welt rum. Hab bei meiner exakt 21 Tage vor der Boxentüre geschlafen, weil sie täglich anzeichen hatte und dann.... schön am frühen Abend gings los und ich hatte so zu tun, dass ich erst jetzt wo ich mir nach fast einem Jahr Bilder und Film ansehen vor lauter Freude feuchte Augen bekomme.

und ein Tipp noch der den Wartenden weiterhelfen kann: wenn die Stute anfängt zu piesseln und es will einfach nicht mehr aufhören zu laufen, dann würde ich mir den Abendfilm nicht mehr reinziehen ;-))

Filme hier zeigen wäre doch auch mal was

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Schwippe werde ich ihr ausrichten...ob sie sich davon was annimmt???so Stur wie die im Moment ist...
                      KJetzt weiß ich auch warum sie die ganze Zeit so nervös istder Bauer nebenan verpackt seine Kartoffelfelder in Folie und das scheint für sie furchtbar spannend zu sein...und ich hatte mich schon gefreut

Kommentar

• Casharel: war Deine Freundin gestern abend noch bei Dir? Und was habt ihr gemacht? Offiziersskat gespielt?

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

ach ihr seid einfach alle klasse danke
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                            Und dann gibt es noch die Stuten, die schnell während der Kaffee/ Pinkelpause des Besitzers das Fohlen "rauswerfen". Alles schon mal da gewesen .
                            Morgens beim füttern den Wächt-o-mat runter getan, noch nichts einer bevorstehenden Geburt bemerkt, in die Küche zum Kaffee trinken,nach 20 Minuten wieder in den Stall, Fohlen lag im Stroh.

Kommentar

• Casharel
                              • 04.05.2011
                              • 1004

Schwippe: nee, die konnte leider nicht, weil die heute morgen auf der Arbeit einspringen musste :-(
                              Ich habe gelesen, ferngesehen (Mann läuft da nachts ein Mist ...), Gedächtnisspiele,... und natürlich die ganze Zeit horse-TV.

Kommentar

• orangelittle
                                • 25.02.2010
                                • 186

na das klingt nach einer Oberverar...... deiner Stute ;-) die dachte sich na warte sobald der blöde Zwickgurt runter ist, geht alles leichter
                                !!

Kommentar

• Casharel
                                  • 04.05.2011
                                  • 1004

und mir ist aufgefallen , dass nachts noch über 100 Besucher hier im Forum waren aber kaum einer was geschrieben hat :-(

Kommentar

• Casharel
                                    • 04.05.2011
                                    • 1004

Zitat von Casharel Beitrag anzeigen
                                    Schwippe: nee, die konnte leider nicht, weil die heute morgen auf der Arbeit einspringen musste :-(
                                    Ich habe gelesen, ferngesehen (Mann läuft da nachts ein Mist ...), Gedächtnisspiele,... und natürlich die ganze Zeit horse-TV.
                                    wie fies!!!

Kommentar

• So, jetzt wollen wir aber unsere Erstzüchter nicht wieder meschugge machen. Alles in Butter - alles wird gut -

die oben beschriebenen Dinge sind eher die Ausnahme........... hoooooooooooo Brauner.

Kommentar

• orangelittle
                                        • 25.02.2010
                                        • 186

also ich habe die Nächte im Stall vor der Box genossen. Püppi guckte ab und an nach mir und ich umgekehrt. Aber wer glaubt im Stall seih es Nachts ruhig, der sieht zuviele Landfilme. Trotzdem - ich konnte echt gut schlafen.

Kommentar

• So, und ich gehe jetzt mal raus in den Stall zu meinen Marys - muß mal misten.
                                          Wir misten nämlich täglich. Wir sind saubere Schweine :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          27 Antworten
                                          1.250 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.874 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.069 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          863 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.397 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X