Bauchorakel für 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Zitat von Schwippe
    Francis: Du wolltest noch die Termine wissen: Amica: 01.05.2012 - Oli 09.06.2012

Wie machst Du das eingentlich bei den Spätensteigern? machst Du das Prozentual - "Weil ich hab ja jetzt auch schon wieder EINEN aufgeholt :-)"
    Danke, ich werde die Daten nachtragen . Bei der Auswertung werden alle möglichen Orakel gewertet. Auch Späteinsteiger können ja alle noch ungeborenen Fohlen orakeln . Ein nicht vorhandenes Orakel ist ein falsches Orakel. Klingt zwar hart, ist aber m.E. nur fair. Statisch ist es schwerer 100% richtig zu liegen, je mehr Tipps man abgegeben hat. Von daher kann jemand mit 10 Tipps und 10 richtigen nicht genauso gut sein, wie jemand mit 100 Tipps und 50 richtigen, wenn für beide 100 Tipps möglich waren.
    Zuletzt geändert von Francis_C; 14.03.2012, 13:30.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Na, dann nehme ich das mal so hin :-( waren ja schon ein paar Fohlen geboren als ich eingestiegen bin.
      Nächstes Jahr werde ich dann rechtzeitig einsteigen... hoffe ich.

Steffie:
      Das mit dem Euterorakel war eher "Mutmachen" für Coolness. Es gibt halt ein paar Anhaltspunkte da kann man sich nach richten. "Bleibt der/das Euter unverändert nach dem Bewegen" Glänz er.... Tropfen, Pfropfen, bersteinfarben oder mehr milchig.... aber schick mal.... ich werde ORAKELN

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

morgen gibt es Titti-Bilder
        und das du mir kein Datum nennen kannst ist ja unverschämt

meine hat ja noch zeit 32 Tage, nur falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

Cool Schwippe, dann versuch ich die Tage auch mal eins zu schießen. Wette aber du sagst mir eh es wird noch WOCHEN oder MONATE dauern. Kann das Euter eigentlich auch kurz vorher erst wachsen? So ein paar Tage?

Kommentar

• Ja, kann es. Das ist wirklich von Stute zu Stute verschieden. Dann kommt es auch darauf an, wieviel Fohlen die Stute schon hatte etc. etc. Also keine Panik.
            Meine Amica bekommt in 6 Wochen ihr Fohlen und fängt jetzt gerade erst an aufzueutern - und es ist ihr 4. Fohlen.
            Wie gesagt.... KEINE PANIK..... solange man Fohlenbewegung sehen kann ist auch eins drin und mopsfiedel.

Moviestar: Bei dir dauert das sowieso noch lange . gibt doch einen Hengst :-)

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Böse, böse, böse, wie kannst du sowas sagen Schwippe!
              Jetzt hab ich auch grad n passablen Mädelsnamen im Kopf, da kanns doch kein Kerl werden!
              Soll das übrigens heißen dass Hengste länger brauchen, oder was?
              Das sind ja Aussichten...

Kommentar

• steffie1910
                • 30.06.2011
                • 2714

So... Tag 306 Ganzkörperportrait

eins von der anderen Seite

und ein Euterbild von Tag 306 nach der Schwangerschaftgymnastik

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3168

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                  Böse, böse, böse, wie kannst du sowas sagen Schwippe!
                  Jetzt hab ich auch grad n passablen Mädelsnamen im Kopf, da kanns doch kein Kerl werden!
                  Soll das übrigens heißen dass Hengste länger brauchen, oder was?
                  Das sind ja Aussichten...
                  Bei Freunden von mir kam mit über 2 Wochen verspätung ein STUTfohlen, also weiterhin Hoffung für ein Stutfohlen
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• enjoy38
                    • 31.05.2011
                    • 307

Meine andere Stute hat 2010 auch 2 Wochen übetragen und ein süßes Mädchen bekommen

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Danke Mädels, ihr macht mir noch Hoffnung!
                      Aber egal was es wird, hauptsache gesung und munter!
                      Ist ja soooooo aufregend, vor allem für mich ja auch zum ersten Mal!

Kommentar

• Steffie: Man, da ist doch alles im grünen Bereich. Wird das ihr erstes Fohlen, ich denke ja.... also ruhig Blut.
                        Das eins drin ist, sieht man. Und der/das Euter hat genau die richtige Größe für dieses Trächtigkeitsstadium. wenn es mehr wäre, wäre es wesentlich bedenklicher... Also alles GUT. Mußt aber leider noch warten. Es wird sicher nicht früher kommen. Geduld, Geduld!

Moviestar: ich weiß, daß dir das nicht paßt mit nem Hengst, aber wie gesagt zu 50% wird es einer

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

wir haben jetzt auch die 300 tage grenze überwunden und ich schau jeden tag nach dem euter, aber ist zum glück noch nichts, zwar ist es nimmer so klein wie es war als sie noch nicht tragend war, aber es ist jetzt au net bedenklich größer geworden, nur der bauch wächst ;-))

wir haben ja noch viiiel zeit, termin ist ja erst am 20. april was ich auch hoffe das es da +/- ein paar tage kommt, weil da habe ich nämlich urlaub :-))

ich muss demnächst auch mal wieder ein bild vom bauchele machen und hoffen das dann noch viel mehr stute orakeln :-)))
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

Also Euter gut alles gut, hoffe ich jedenfalls! Ja ist ihr erstes Fohlen!

Aber ich sag euch, ich muss aufhören hier so viel zu lesen...nix böses ahnend stolpert man dann über Beiträge oder besser EINEN Beitrag der mir wahrscheinlich heut Nacht den Schlaf rauben wird.

Aber positiv denken!

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Könnt Ihr so auch orakeln Tag 281
                              Vielleicht orakelt Ihr ja so ne Stute
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Dizzy: willst du unbedingt eine Stute? Dann hättest Du das dem TA sagen müssen :-)

ich habe heute meinem TA gesagt, daß ich für nächstes Jahr gerne eine Stute hätte. Mein Mann will allerdings einen Hengst. Wir haben uns dann darauf geeinigt. HAUPTSACHE gut rein und GESUND raus

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3168

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  Dizzy: willst du unbedingt eine Stute? Dann hättest Du das dem TA sagen müssen :-)

ich habe heute meinem TA gesagt, daß ich für nächstes Jahr gerne eine Stute hätte. Mein Mann will allerdings einen Hengst. Wir haben uns dann darauf geeinigt. HAUPTSACHE gut rein und GESUND raus
                                  Ich habs sogar beim Hengsthalter beim Samenbestellen gesagt (worauf die Dame am anderen Ende erstmal sprachlos war )
                                  Die TAin war auch für ne Stute beauftragt

Aber stimmt ja, Hauptsache GESUND und STUTE

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

dizzy was hat denn dein Pferd für ein blondes Gesicht am Bauch
                                    Zuletzt geändert von steffie1910; 16.03.2012, 12:06.

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                      dizzy was hat den dein Pferd für ein blondes Gesicht am Bauch
                                      klasse ich könnt mich wegschmeissen
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6217

Ja ich musste eben auch doll lachen!

Hast dich auch noch selbst abgelichtet beim Bauch knipsen!

Ich hoffe das nun mal die Sonne das Euter voran treibt, aber wenigstens kommt es nun schon etwas runter und hängt nicht mehr oben an der Decke.
                                        Da haben hier einige mehr Euter zu bieten die noch viel mehr Zeit haben.
                                        Ich sehe mich hier schon wieder ewig sitzen und warten
                                        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2807

Haha und ich dachte, dass ist bestimmt dizzys kleiner fünfjähriger blonder sohn, der seinen kopf da in die kamera steckt.

ich glaube ich sollte meine brille mal wieder tragen....^^

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.356 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X