Welchen "Florestan" findet ihr am besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welchen "Florestan" findet ihr am besten?

Ich hab hier mal einige, meiner Meinung nach, sehr gute Florestan-Nachkommen aufgelistet. Welchen findet ihr am besten? Oder hab ich noch einen ganz wichtigen vergessen? Wär nett wenn ihr abstimmen und eure Meinungen sagen würdet....
    LG Anna
    7
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Florencio der spricht für sich! Hab ihn mal gesehen - WOW What a horse !!!!!!!!!! !!!!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

ja Florencio ist schon klasse. findest du nich auch dass er sich vorallem immer besser entwickelt? Also 4-jährig fand ich noch Bellisimo M besser, würd ich jetzt nie mehr sagen! Hammerauftritte, vorallem bei der Weltmeisterschaft. Hoffentlich ist er nächstes jahr auch wieder beim BC dabei!!!

Kommentar

Florencio war auf der Weltmeisterschaft echt der Hammer !!!
        Ich habe noch nie so ein durchweg überragendes Pferd gesehen. Drei abartige GGA ...Habe ihn erst auf dem Abreiteplatz gesehen und hatte ihn als total elektrisch eingeschätzt. Und dann, beim Applaus und bei der Siegerehrung : total gelassen,das Pferd. Bin sehr gespannt wie seine Zukunft und seine Nachkommen sich so machen

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Also wenn er noch besser wird dann darf ich nirgentwo mehr hinfahren wo er ist! Weil es könnte dann sein, das ich mich an ihm festkralle und einen hysterischen Anfall bekomme, und dann net mehr los lasse!! ´kleiner Witz´
          Aber ich glaube irgentwann geht net mehr besser!!!!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Stimmt ich freu mich schon wenn er soweit is und grand prix gehen kann...allerdings find ich fidermark auch klasse...war ein guter sportler und vererber (siehe z.b Fidertanz,Fürst Piccolo) schade dass er schon so früh eingegangen is!!!!

Kommentar

Hallo Salsa,
              beziehst Du Deine Frage auf das Exterieur oder die Grundgangarten oder die Vererbung? Es ist fast unmöglich einen Junghengst wie Fidertanz mit einem championatserfolgreichen mit erstem Fohlenjahrgang wie Florencio mit einem oder gar einem Stempelhengst zu vergleichen, zumal die meisten von uns niemals alle schon live erlebt haben.

Florencio hat sicherlich berauschende Grundgangarten, wobei ich seinen Schritt schon einmal in gefährlicher Nähe eines "P" gesehen habe, auch habe ich ihn in der Vechtaer Halle auch schon aufgedreht gesehen, dass sein Reiter froh war die Halle wieder verlassen zu können. Wer von Euch hat denn überhaupt seine Fohlen-schau gesehen, ich war leider verhindert? Unter den Oldenburger Verkaufsanzeigen in der Verbandswebsite waren einige sehr bunte Füchse angeboten. Gab es davon mehrere? Haben seine Fohlen die Schulterfreiheit vom Vater? Übrigens sein Vollbruder war letztes Jahr auf seiner HLP in Münster Handorf ein sehr normales Pferd! Allerdings gibt bzw. gab es in der Pferdezucht kaum gleichwertige Brüder.

Fürst Heinrich scheint ja in seiner Vererbung sehr stark zu streuen. Trotzdem hat er durch die extreme Zahl gedeckter Stuten mit entsprechendem Blutanschluss einige hochkarätige Junghengste aus seinem 1. Jahr-gang geliefert. Ist es deswegen schon der Vererber?

Nicht alle der von Dir angeführten Florestan Söhne hatten diese Chance. Ich habe nur zwei Söhne herausgepickt um die Problematik Deiner Frage darzustellen. Ich glaube die Qualität eines Vererbers kann letztlich erst abschließend beurteilt werden, wenn auch seine Nachkommen in größerer Zahl erfolgreich im Sport gehen, eine tolle Fohlenschau oder erste gekörte Söhne oder eigene Championatserfolge reichen noch nicht aus, auch wenn sie sicherlich beeindruckend sind.

So ist wohl Deine Frage nur subjektiv zu beantworten.

Kommentar

Ich meinte meine Frage eigentlich ziemlich allgemein...ich mein kennst du das nicht wenn ein pferd dich einfach umhaut, berührt? Natürlich kann man Fidertanz nicht als Vererber sehen, aber ich habe ihn auf der Körung gesehen und war sofort begeistert!!! Der hat mich einfach umgehauen. Also wenn dus so siehst meine ich meine Frage eher vom Exterieur, den GGA und der Ausstrahlung!!!

Kommentar

• cassina04
                  • 01.01.2005
                  • 37

Hallo,
                  Ein Bekannter hatte letztes Jahr ein Fürst Heinrich Fohlen aus einer Donnerhall Mutter.
                  War kein Fohlen das auf den ersten Blick beeindruckte wurde aber prämiert, mal abwarten was draus wird.
                  Ist jetzt für sein alter schon ziemlich gross und die Mutter ist eher bescheiden in der Grösse.
                  Mal abwarten was draus wird...

Schöne Grüsse

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

French kiss
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Es macht ja deutlich die anzeichen dass florencio euer lieblin ist...könnt ihr mir sagen wieso???

Kommentar

• hdgdl
                        • 08.01.2005
                        • 1286

fidermark war auch klasse und fürst piccolo hab ich gesehen und der hat mir auch super gefallen

florencio kenn ich nur vom hören sagen und von bildern...

Kommentar

• Capitölchen
                          • 17.01.2005
                          • 480

Was macht Future für Kinder?

Kommentar

• stefan
                            • 21.12.2004
                            • 3170

mhh der florencio ist shcon ein tolles pferd.war damals von meinem trainer,der florencio in die niederlande verkauft hat.hab florencio auf dem BuCH 2003 gesehen und muss auch bestätigen ,dass die vergebene schrittnote auch êine 5,0 hätte sein können, da florencio besonders in den ecken mehr als taktgefährdet war.Dafür war die höchstnote im galopp völlig gerchtfertig,wunderbar bergauf und rund gesprungen mit tollem hinterbein.Fand ,dass florencio auf der WM ein stark verbesserten trab gezeigt hat.wesentlich mehr kadenz und audruck.was sicherlich hans peter minderhout zu verdanken ist ,der eine kuh zu außergewönlich bewegungsdynamik bringen kann.Ein tausen assa!
                            mfg stefan

Kommentar

Florencio!!!!!

Kommentar

erklärt mir semantischer null mal bitte, was ihr unter "dem besten" versteht. züchterisch gesehen? oder wer am besten ins wohnzimmer passt und dabei am niedlichsten aussieht?

Kommentar

gruss an die semantische null, ich hab mich das gleiche gefragt als die beiträge gelesen habe

bin mir auch nicht ganz sicher ob das "durcheinander" in der aufzählung (söhne u enkel gemischt) wirklich schlüssig ist.
                                  u über einen fidertanz kann man doch eigentlich noch gar nichts sagen mangels nachzucht. - es sei denn er soll ins wohnzimmer. aber dafür erscheint er mir ne spur zu schwer

Kommentar

• eddy the eagle

french kiss

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (stefan @ Jan. 24 2005,18:36)]Fand ,dass florencio auf der WM ein stark verbesserten trab gezeigt hat.wesentlich mehr kadenz und audruck.was sicherlich hans peter minderhout zu verdanken ist ,der eine kuh zu außergewönlich bewegungsdynamik bringen kann.Ein tausen assa!
                                      mfg stefan
                                      *KurzerThemenfremderEinwurf*
                                      Die Holänder bringen auch eine Kuh dazu kadenziert zu Traben und zu piaffieren
                                      *undweg*
                                      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Der von der letzten Körung in Verden von florestan - Donnerhall war auch ne geniales Pferd!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.322 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.084 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.092 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.416 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...