Neu! Hannoveraner-Zucht-Elevin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @malou hat don laurie dich nich überzeugen können oder willst du die stute nun doch nich dekcen lassen?

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Sooo!

War jetzt Don Laurie anschaun! :-))
      Also erstmal sind die Leute auf dem Amselhof sehr nett gewesen und haben sich unheimlich viel Zeit genommen. Rumgucken, erklären, Hengste kuscheln, war ein lohnender Ausflug!

Don Laurie ist ein wirklich ganz süßer. Wirkt insgesamt noch sehr jugendlich und hat wohl nicht zu wenig von der Mutter mitbekommen. Er hat hübsche große Augen, ein liebes Gesicht und tatsächlich diese geile Farbe wie auf den Bildern. Der Schritt ist sehr fein. Eine Runde Trab hab ich noch gesehn, war zwar kein Jahrhunderttrab, aber schön locker, schwungvoll und elegant. Vorne ist er wohl noch etwas "hühnerbrüstig":-). Ist halt ein ganz zarter...
      Und braaav war er, aber auch die anderen Hengste waren sehr aufgeschlossen und freundlich.

Also bin absolut angetan!! Farbe, Typ, Bewegung kann genau passen mit meiner großen Malou (wenn die Gene sich so verteilen, wie ich mir das grad wünsche..).
      Falsch machen kann ich jedenfalls sicher nichts, im Charakter glänzt er mit einer 10 und im Schritt mit 9, was will man mehr? Alles andere richtet die Natur...Nur seine kleinen Blüterfüßchen machen mich noch etwas nachdenklich, ich bin Fan von soliden breiten Hufen, aber irgendein Haken musste ja kommen..

Im März gibts Fohlis, da will ich noch mal einen Blick drauf werfen, wenn mich dann nichts erschüttert, ist er der Mann der Stunde.
      Jedenfalls kann ichs kaum noch abwarten...:-)

Noch jemand mit Don Laurie Live-Erfahrung?

LG
      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• Malou
        • 22.01.2005
        • 539

Nochmal zum Schritt.
        Bin kein Richter, aber der Schritt hat mir schon seehr gut gefallen. Er ging total flüssig, schwang hinten ungezwungen die Beinchen ganz weit vor, wirkte unterm Reiter recht hochbeinig und war in allem supigeschmeidig. Da hat der ganze Körper mitgemacht.
        Jedenfalls fiel er im Schritt sofort positiv auf. Vorne könnte er ne Idee höher sein, vielleicht will er ja noch mal einen kleinen cm wachsen... :-)

So kommts, jetzt bin ich also doch reingefallen auf war "kleines" modernes, ohne Wuchtbrummie oder Elchkopp.
        Aber vielleicht wird die Mixtur so ein Erfolg!?!
        Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• hey Malou!
          Freut mich, dass Don LAurie dir so gut gefallen hat! Weißt du zufällig ob er nächstes wochenende auch auf der hengstschau der equitana läuft?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
          26 Antworten
          993 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          128 Antworten