Bin auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Holsteiner Stute, Sion x Sandro. Ihre Mutter ist Elsafina, die Mutter von Corradina, sehr erfolgreich unter Carsten Otto Nagel. Habe schon mit dem Züchter telefoniert, er erwähnte das Corrado eher lange Rückenlinien vererbe und für meine eher kurzbeinige Stute nicht ideal sei. Ersteres wäre kein Problem, meine Stute ist sehr kompakt, hat aber leider vorne etwas "krumme" Beine und dreht rechts stark aus. Brauche also einen langbeinigen, korrekte Beinstellung vererbenden Hengst. Intressiere mich sehr für Hunters Scendix, habe nun aber schon mehrfach gehört, das Stakkatos sehr schwierig seien?!
Auch Landor S würde mir sehr gefallen. Der Züchter empfahl mir Sandro Boy, die Stute hatte aber noch kein Fohlen und ist 14, da möchte ich im ersten Jahr nicht gerade so einen teuren Hengst nehmen....
Wäre toll wenn mir jemand eine Anregung hätte, besten Dank!

Auch Landor S würde mir sehr gefallen. Der Züchter empfahl mir Sandro Boy, die Stute hatte aber noch kein Fohlen und ist 14, da möchte ich im ersten Jahr nicht gerade so einen teuren Hengst nehmen....
Wäre toll wenn mir jemand eine Anregung hätte, besten Dank!
Kommentar