Leider weiss ich nichts genaues. Hier mal die komplette Abstammung. Sie kommt aus der Fam. der Maisliebe. http://www.sporthorse-data.com/d?z=6...+juana&x=0&y=0
Sprehehengst K2
Einklappen
X
-
So, da sieht man mal wieder, dass Hohenstein-Nachkommen auch im Busch gehen können *frozzel* Und ich kenne einen direkten Hohenstein-Sohn, der auch nicht unerfolgreich im Busch war ;-)
@Ive
Die Stute gefällt mir gut. Der Wallach von K2 aus meiner Stute ist übrigens auch ein rechtes Kaliber geworden.Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar
Kommentar
-
-
Das ist ja das schöne beim Trakehner, die Vielseitigkeit ;-). Allerdings sind wir eher in den unteren Klassen zu finden, und das auch nur mit mässigen Erfolg. Aber ich reite auch erst die 2. Turniersaison überhaupt (bin, was die Turnier/ Vielseitigkeitsreiterei betrifft Späteinsteiger). Mein fernes Ziel ist mal eine lange L zu gehen, am liebsten in Langenhagen. Das ist eine tolle Strecke.
Kommentar
-
-
Also, zu meiner Schande muss ich gestehen, das mir die Stute auch gefällt und scheinbar auch nicht unerfolgreich läuft!
Was allerdings sicherlich das Zusammenspiel mit Hohenstein ausmacht! Diese Kombi scheint zu passen!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Sie ist auch ein ganz feines, unheimlich leicht zu reitendenés Pferd. Zudem äußerst menschbezogen und sehr arbeitswillig. Gehfreudig und kein Kleber. Sie wiehert mir immer laut zu wen sie nur meine Stimme hört und rennt auch nie weg, wenn ich mit dem Halfter komme. Auch im Sommer auf 4 Hkt. Wiese nicht ;-)
Aber weiss denn hier noch jemand genaueres über die angebliche Kastration von K2 ? Auf der Sprehe Seite ist nichts zu finden.
Kommentar
-
-
K2 hat bisher (es gibt TG)3 gekörte Söhne (Prinz K3,Dorkas,K3 Noir) und 20 eingetragene Töchter hinterlassen. Wenn in den Augen der hier versammelten Experten die von den 20 eingetragenen Stuten die bisher bei der Eintragung am schlechtesten bewerteteso viel Zustimmung findet, können wir uns ja um so mehr über die anderen freuen.
Kommentar
-
-
Zitat von Hristomatia Beitrag anzeigenich habe K2 öfter gesehen, da ja immer wieder Versuche gestartet wurde ihn unter dem Sattel zu zeigen. Sein Vollbruder Key West sah völlig anders aus und durfte am Anfang ja auch Springen gehen. Die Dressurschiene passte K 2 überhaupt nicht. Ich hätte ihn gerne im Gelände gesehen. Ingesamt ist mir das Pedigree zu unsolide mit 70 % angloarabischen Blut wenig konsolidiert. Ich traue mir jedoch kein urteil zu ob es an dem Pferd oder an dem Mangement bzw Reiter lag
tomfinn:
K2 war bei seiner Körung ein Hengst mit einer überragenden Rückentätigkeit. Ein halbes Jahr später in Leverkusen war es vorbei damit. Seine Reiterin war kurz davor, eine Anzeige zu kassieren, weil sie den Hengst übelst behandelte. Sie stauchte ihn nur zusammen und riss ihm mit Genugtuung im Maul rum. Züchter, die die Szenerie vor dem Hänger beobachteten, waren geschockt. Die Reiterin konnte den Hengst absolut nicht leiden, der Hengst hatte auch nicht die kleinste Chance sich anspechend zu zeigen. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Das war eine Momentaufnahme. Aber wenn diese Reiterin für das Anreiten und seine Grundausbildung verantwortlich war, braucht man hier nicht weiterzudiskutieren und den Hengst abschliessend zu beurteilen. Das wäre ziemlich daneben.
DANKE, Tomfinn
Ich erinnere mich daran auch noch leider zu gut. Ich habe den Levekusener Ritt noch auf Video und es rollen sich mir jedesmal die Fußnägel hoch.....ist halt einer der Srahlemänner, die unter die Räder gekommen sind. Schade, daß das hier dann immer mit der gleichen undifferenzierten Leier abgetan wird.
Kommentar
-
-
Ja, die Eintragungsergebnisse waren nicht so doll (gesamt nur 6). Aber Richter sind auch nicht unfehlbar und ich weiss nicht, wieviel Politik dahintersteht (warscheinlich hätte sie besser abgeschnitten, wenn sie von einem renomierten Gestüt gekommen wäre....).
Dafür waren die Ergebnisse der Stutprüfung super. Das war mir wichtig, wie ist sie unterm Reiter. Da hat sie im Feld mit 7,72 abgeschlossen.
Es ist aber etwas nebensächlich, weil ich eigendlich genaueres über K2 wissen wollte.
Für Interessierte, ihr Sohn vom Vorbesi http://www.youtube.com/watch?v=WRNMJmI2k4UZuletzt geändert von Ive; 11.11.2010, 14:05.
Kommentar
-
-
@ive
Eintragungsnoten sind nicht alles im Leben und ich denke, du hast nicht vor eine "Gebärmaschine" aus ihr zu machen. Was sie in der leistungsprüfung (7,72) angedeutet hat, sieht man an deinen Bildern. Sie hat die richtige Einstellung zu der Arbeit und das ist dir sicher wichtiger als eine 8 im Gesamteindruck und sonstige Fabelnoten bei irgendwelchen Eintragungen. Wie gesagt: es sei denn, du willst dein Hauptaugenmerk auf die Zucht legen.
K2 hatte in 2009 einen ZW Dr. von 124 (90%!) und Springen von 87 (79%),wobei er da im Springen leider zur normalen Größe bei den Trakis zählt, denn da gibt`s nicht soviele, die hier wirklich viel besser sind.
Warum rufst du denn nicht einfach mal beim Grönwohldhof wegen dieser Kastration an? Du vergibst dir doch nichts. Und dann berichte
Kommentar
-
-
@ Ive
lieber eine so gute SLP und schlechte Eintragungsnoten, als umgekehrt, schließlich wollen wir Reitpferde haben und keine Showpferde :o)
Und falls mal mit ihr züchten möchtest, dann kannst sie immer noch zur Umbewertung vorstellen wenn Du möchtest.
Mir gefällt Deine Stute auf jeden Fall auch sehr gut, sehr sportlich :o)Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Besser, Du rufst bei Sprehe an, die waren seit der Körung Besitzer, dort stand er zuletzt und dort weiß man mit Sicherheit, wo er abgeblieben ist.
Übrigens, bevor er kastriert wurde, stand er dort für nicht viel Geld zum Verkauf - hat wohl niemanden interessiert?Avatar: Csica AA (Hun) v. Gazal I u.d. Csipke v. Csako/Fenek VI
Kommentar
-
-
Naja das zeigt das viele aber auch mit Hengsten wohl nicht umgehen können. Falk Rosenbauer kam mit ihm gut klar. Mein Vater fand ihn gut für kalibrige Stuten zum Veredeln. Hätte man schöne Sportpferde für die Vielseitigkeit ziehen können. Härte ,Adel und Kampfgeist sind Attribute die man für solche Sachen benötigt. ( Info: mein Vater auf dem Grönwohldhof gearbeitet.)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
|
9 Antworten
289 Hits
0 Likes
|