Sprehehengst K2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenandJerry

Sprehehengst K2

Da bei diesem Namen die Suchfunktion hier im Forum sehr ungünstig ist, musste ich leider diesen neuen Thread eröffnen.
    Wie sieht die bisherige Vererbung des Hengstes aus?
    Wo liegen die Vorteile und wo die Nachteile?

Also irgendwie habe ich immer das Pech, dass man mir wohl nie weiterhelfen kann
    Habt Erbarmen und schreibt was über K2!!!! Bitte!
    <fleht alle Forumsteilnehmer an>

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

k2 und sein vollbruder key west sind meiner meinung nach beide sehr fest im rücken. das ist mir schon bei mehreren veranstalungen aufgefallen. sie vererben es z.t. auch. die fohlen, die ich bisher gesehen haben, hatten gute gänge und waren schick, aber leider auch total fest im rücken.

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Heradine @ Dez. 15 2004,20:21)]k2 und sein vollbruder key west sind meiner meinung nach beide sehr fest im rücken. das ist mir schon bei mehreren veranstalungen aufgefallen. sie vererben es z.t. auch. die fohlen, die ich bisher gesehen haben, hatten gute gänge und waren schick, aber leider auch total fest im rücken.
        Woran liegt es?

lg

Kommentar

• Marion1
          • 11.04.2005
          • 75

K2 hat bisher bei den Trakehnern eher enttäuscht.
          Die Blutkombi ist zwar intressant, ich bin von dem Henst jedoch nicht überzeugt-war ich aber auch noch nie....-war damals der Meinung das man in dem Jahr doch ruhig einen anderen zum Sieger hätte machern können....
          und denn landet der auch noch auf so einer rennomierten station...
          wenn ,dann doch noch eher key west.
          aber nur wenn ich zwischen beiden wählen müsste.
          ist aber natürlich eine einzelmeinung

Kommentar

• Martina62
            • 30.12.2004
            • 1052

Stimme Heradine völlig zu. Beide Hengste vererben feste Rücken, zumindest habe ich in Neumünster noch keinen Nachkommen von ihnen gesehen, der wirklich locker war, ob Fohlen oder 2 Jährige. Beide Söhne von Key West in 2005 jedoch konnten richtig springen, alle Achtung. Aber bei der Rückenbewegung bekam ich schon Bandscheibenprobleme

Kommentar

hmmmmm. ich sehe das eher wie Maren.
              hier das Zitat.
              "ich habe jede Menge sehr ansprechender K2 Fohlen gesehen. Im großen und ganzen die eher veredelten im Vergleich zu Key West, der macht schon mal richtige Burmmer. War meiner Meinung nach auch schön in NMS zu sehen. Die K2s da konnten durch die Bank gefallen.
              Wenn ich die beiden vergleiche, dann immer vor dem Hintergrund, daß bei K2 schon einiges im Argen lag, als er unter dem Satel auftauchte. Der Hengst ist eminer Meinung nach einer der besten "ungeschliffenen Diamanten", die wir bei den Körungen in NMS in den letzten Jahren zu Gesicht bekommen haben. Das es danach für ihn nicht mehr so lief, kreide ich ihm nicht an. Ich halte das mal wie nils, wir reden weiter, wenn die ersten unter'm Sattel sind".

Mal schauen was sich unter dem Sattel von ihm zeigt.

lg

Kommentar

• Chagall
                • 27.12.2004
                • 3864

K2 war beim anreiten so schrecklich, dass er von vielen Profis schon fast als unreitbar abgestempelt wurde!
                Von daher respekt an den der es dann doch noch geschaft hat!
                Soll man sowas züchten! Aber dieser Key West (hab ihn nur auf dem Video gesehen) könnt man sich doch als ganz ordentliches Pferd vorstellen. Ist wohl auch net ganz so schwierig wie K2.
                LG Chagall
                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

HI,

ich habe K2 vor 2 Wochen bei der Hengsshow von Sprehe unterm Sattel gesehen (zugegeben: die Reiterin war nicht seh r gut).

Ich fand den Hengst fürchterlich! Sowas von verspannt, da konnte man gute Grundgangarten nur erahnen.

Es gibt hunterte gute Hengste in Deutschland. Ich würde DIr einen anderen empfehlen.

Grüsse Babba

Kommentar

• Tarissa
                    • 27.02.2003
                    • 1058

ja so etwas habe ich auch munkeln gehört ,er soll auch nicht die rittigkeit in person sein , kenne eine jetzt 3.j die soll zu Dorothee schneider zum einreiten bin gespannt die war eigenlich genz hübsch und hatte auch nette bewegung ...aber der rest entwickelt sich ja erst finde das K2 ein nettes schowpferd ist solange er nicht geritten wird...
                    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

vielleicht braucht er einfach mehr arbeit und einen feinen reiter.
                      kann er springen
                      lg

Kommentar

• Tarissa
                        • 27.02.2003
                        • 1058

äh nun ja ,er ist eher ein dressurler und bascule könnte auch verbessert werde wobei ich denke das das an seinem etwas festen rücken liegt ..ich glaube eher das der kleine zuviel gearbeitet worden ist in seinem jungen leben ,zuviel gearbeitet zu hohe erwartung..reine frage der wirtschaftlichkeit er wäre nicht der erste der das nicht so gut verkraftet hätte ... habe auch mal munkeln gehört der wäre sauer kann darüber aber nichts genaues sagen

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

da haben wir es mal wieder

zitat:zuviel gearbeitet..reine frage der wirtschaftlichkeit er wäre nicht der erste der das nicht so gut verkraftet hätte ... habe auch mal munkeln gehört der wäre sauer kann darüber aber nichts genaues sage
                          Zitatende

ich habe schon einige pferde gesehen, die unter ihrem reiter versauerten.

das kann man dem pferd jedoch nicht übel nehmen.

lg

Kommentar

• Tarissa
                            • 27.02.2003
                            • 1058

ja das ist richtig, aber es bleibt ja am züchter hängen den der weiss ja noicht ob der hengst "sauer" oder "fau" ist das sagen die von prehe bestimmt nicht ... wobei es merkwürdig ist das der hengst zuerst siegerhengst war und dann plötich schon beim ersten turnier schon brettsteif ,und trotz allem die uali. zu bch.geschafft hat seltsam seltsam

Kommentar

welchen springindex hatte er bei der hlp. auf der sprehe seite ist nichts zu finden.
                              lg

Kommentar

• Tarissa
                                • 27.02.2003
                                • 1058

ich glaube d war gar nicht gut 96 oder so ...aber er ist ja kein springer wenn dann wäre er dressurler .....und sprehe würde doch kein neg.infos in die HP stellen ...das könnte ihm doch schaden

Kommentar

HLP 1995 in Adelheidsdorf Gesamtindex 96.99/30 TI Dressur 99.30/24 TI Springen 95.18/29
                                  Windfall
                                  HLP Adelheitsdorf Gesamtindex 113.52 TI Dressur 107.59/16 TI Springen 116.29/13
                                  Sixtus

hier mal die daten einiger topvererber
                                  lg

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1058

es kommt immer darauf an wer diese hengste nutzt ..ich nicht also brauche ich diese daten nicht ...aber im gegensatzt zu k2 gehen odr gingen diese hengste iminternat. sport oder irre ich wenn das k2 mal schafft revidiere ich meine zweifel

Kommentar

wahrscheinlich hat man aus diesem grund windfall auch erst später mehr
                                      genutzt

Kommentar

K2 war bei seiner Körung ein Hengst mit einer überragenden Rückentätigkeit. Ein halbes Jahr später in Leverkusen war es vorbei damit. Seine Reiterin war kurz davor, eine Anzeige zu kassieren, weil sie den Hengst übelst behandelte. Sie stauchte ihn nur zusammen und riss ihm mit Genugtuung im Maul rum. Züchter, die die Szenerie vor dem Hänger beobachteten, waren geschockt. Die Reiterin konnte den Hengst absolut nicht leiden, der Hengst hatte auch nicht die kleinste Chance sich anspechend zu zeigen. Sein Gesichtsausdruck sprach Bände. Das war eine Momentaufnahme. Aber wenn diese Reiterin für das Anreiten und seine Grundausbildung verantwortlich war, braucht man hier nicht weiterzudiskutieren und den Hengst abschliessend zu beurteilen. Das wäre ziemlich daneben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                        9 Antworten
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                        9 Antworten
                                        1.055 Hits
                                        2 Likes