Sprehehengst K2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DANKE, Tomfinn!!!

Ich erinnere mich daran auch noch leider zu gut. Ich habe den Levekusener Ritt noch auf Video und es rollen sich mir jedesmal die Fußnägel hoch.....ist halt einer der "Srahlemänner", die unter die Räde gekommen sind. Schade, daß das hier dann immer mit der gleichen undifferenzierten Leier abgetan wird.

Kommentar

auch von mir ein großes Dankeschön, einmal so über die Wahrheit
      informiert zu werden.
      Ich bin weiterhin gespannt auf seine weitere Entwicklung.

Lg

Kommentar

• Silbermond09
        • 29.01.2009
        • 1005

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
        es kommt immer darauf an wer diese hengste nutzt ..ich nicht also brauche ich diese daten nicht ...aber im gegensatzt zu k2 gehen odr gingen diese hengste iminternat. sport oder irre ich wenn das k2 mal schafft revidiere ich meine zweifel

vielleicht schafft er das nun unter dem neuen beritt

Kommentar

• Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1058

ja ,könnte sein das falk das hinbekommt ,bin zwar kein dressurler aber der "rennmaus" wär es zu wünschen
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Die Rennmaus ist International S platziert. Dieses Jahr nur über TG, da geplant ist ihn in der "Großen Tour" zu starten.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
              da geplant ist ihn in der "Großen Tour" zu starten.
              Spannend! Ich kann dem Teil überhaupt nix abgewinnen und beobachte das mit Interesse...

Schlage gerade das Jahrbuch auf - 2008 keine Erfolge verzeichnet, 2007 ist der meines Wissens immer nur kleine Tour gelaufen, wenn ich ihn gesehen habe (muss ich aber noch nachsehen) - ich finde einen S-Sieg und 9 Platzierungen.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Zitat: ich finde einen S-Sieg und 9 Platzierungen.

Ich auch.Bei den Platzierungen ist ein 6. in Inter1 international dabei.Bei den Daten die mir zur Verfügung stehen.

Laut Grönwoldhof 2008 verletzt.2009 soll er in der Großen Tour starten.

Wie man nun zu dem Hengst steht ist doch egal.Die Erfolge hat er nun mal.

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Danke fürs Nachsehen - Inter I international ist ja noch nicht große Tour. Lassen wir uns überaschen, ob der Pi/Pa so kann, dass das richtig international Bestand hat, bleibt abzuwarten. Wir lassen uns alle gern vom Gegenteil überzeugen, Hengst plus Nachzucht macht mich jedenfalls gar nicht an - obwohl das Papier viel versprach.
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Tarissa
                    • 27.02.2003
                    • 1058

ja ,nachzucht so lala, aber der hengst hat sich entwickelt , ob es für mehr reicht sieht man mal ,für mich macht er halt immer noch einen festen eindruck, und soll auch nicht so einfach im maul sein,aber das wurde ja zur genüge schon ausdiskutiert , die die nach ihm kommen müssen überzeugen, und ob er verbessert oder nur einfacher deckhengst ist muss der züchter - und späterer reiter der nachzucht wissen denn allein hübsch reicht nicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Ive
                      • 01.08.2008
                      • 1007

Meine K2 Stute ist weder fest im Maul noch problematisch im Maul. Das einzigste Problem was sie hat ist das sie unheimlich sensibel ist. Ansonsten absolutes Alphatier, sehr groß mit tollen Bewegungen und sehr guter Arbeitseinstellung (hatte in der Stutprüfung 8,5 Rittigkeit !) K2 soll ubrigens sehr Hengstig sein, wie schon sein Vater auch. Vielleicht wirkt er deshalb manchmal spannig.

Kommentar

• Janeschka
                        • 23.10.2005
                        • 160

Meine Stute hat Nachzucht von K2, einen Wallach, der jetzt - ähm, sechsjährig sein müsste. Ist ein tolles Pferd, für Dressur und Springen geeignet, superlieb, anständig, schon eher lässig zu reiten, sehr sensibel.
                        Avatar: Jana von Cornus-Bartholdy-Gunnar

Kommentar

• Silbermond09
                          • 29.01.2009
                          • 1005

gegen ein sf des hengstes hätte ich nichts einzuwendensollten wir ihn anpaaren.

Kommentar

• Silbermond09
                            • 29.01.2009
                            • 1005

Zitat von Janeschka Beitrag anzeigen
                            Meine Stute hat Nachzucht von K2, einen Wallach, der jetzt - ähm, sechsjährig sein müsste. Ist ein tolles Pferd, für Dressur und Springen geeignet, superlieb, anständig, schon eher lässig zu reiten, sehr sensibel.
                            hallo,
                            was heißt denn sehr sensiebel???

sollte man eine nervenstarke rittige stute mit k2 anpaaren, kommt dann was elektrisches sensibles heraus?
                            so etwas geht natürlich gar nicht.

Kommentar

• Janeschka
                              • 23.10.2005
                              • 160

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                              hallo,
                              sollte man eine nervenstarke rittige stute mit k2 anpaaren, kommt dann was elektrisches sensibles heraus?
                              so etwas geht natürlich gar nicht.
                              Tja, wenn man immer schon vorher wüßte, was bei einer Anpaarung herauskommt, dann wäre züchten ja echt einfach - sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen

Kommentar

• Silbermond09
                                • 29.01.2009
                                • 1005

Stimmt! Kennst Du den Mutterstamm ganz genau, kann man Einiges ausschließen.

Wie ist denn die Mutter gezogen? Ist es eine Trakehnerstute oder gehört sie einem sonstigen Verband an?
                                Zuletzt geändert von Silbermond09; 17.04.2009, 07:27.

Kommentar

• Tarissa
                                  • 27.02.2003
                                  • 1058

na ja , ich finde das das nicht unbedingt sein muss ,aber wer ihn will ,der mutterstamm u. vaterstamm sind sehr interresssant ,aber gemessen an dem stutenmateriel das er schon bekommen hat finde ich seine leistung in der zucht jetzt nicht gerade überragend

Kommentar

• Janeschka
                                    • 23.10.2005
                                    • 160

Nur mal so noch angemerkt:
                                    + meine Stute hatte das Fohlen von K2 schon, als ich sie gekauft habe, ich selber will gar nicht züchten, sondern lieber reiten ;-)
                                    + Abstammung der Stute im Avatar-Hinweis, falls es jemanden interessiert - reine Trakehnerin
                                    + der Sohnemann von K2 war 2008 der fünft-gewinnreichste Nachwuchstrakehner (Jahrgang 2003) in Bayern
                                    Zuletzt geändert von Janeschka; 17.04.2009, 21:20.

Kommentar

• Silbermond09
                                      • 29.01.2009
                                      • 1005

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
                                      na ja , ich finde das das nicht unbedingt sein muss ,aber wer ihn will ,der mutterstamm u. vaterstamm sind sehr interresssant ,aber gemessen an dem stutenmateriel das er schon bekommen hat finde ich seine leistung in der zucht jetzt nicht gerade überragend

Frage:

Welcher Trakehner-Hengst Deiner Meinung nach, hat in der Zucht Großes geleistet?

Gerne mit Begründung.

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1058

habicht ..da erübrigt sich begründung denke ich mal ,mit über 200 eingetragenen töchtern und über 40 ! gekörten söhnen .

gemessen an seiner leider sehr niedrirgen bedeckungszahl ,und trotzdem hervorragender nachkommenschaft :Rondo dessen sohn friedesnfürst ja auch ein juwel war und auch leider viel zu früh verstarb

ich breche ein lanze für abdullah ,sein kinder und er sind umstritten aber es ist keiner darunter der nicht mindesten in der s klasse läuft

selten geworden ist auch anduc vater u.a von le duc

hätte ich fast vergessen donauwind vater u.a von abdullah und in deutschland gezogen mit abiza nach amerika verkauft ...

ich denke das dies für den anfang reicht ,nätürlich könnte man über diese hengste diskutieren ,so hat jeder seine lieblinge .. ich mochte zb k2´s bruder und fand sein vater sehr schick ,bei ihm bin ich halt gespalten,aber das ist geschmackssache

Kommentar

• Alisa
                                          • 20.02.2003
                                          • 1069

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
                                          Frage:

Welcher Trakehner-Hengst Deiner Meinung nach, hat in der Zucht Großes geleistet?

Gerne mit Begründung.
                                          Schon mal was von Caprimond (mit dem gleichzeitigen Verweis auf seinen Sohnemann Hohenstein) gehört *g*?!
                                          Da gibt es SOVIEL zu begründen, dass das gar nicht hier hinpasst...
                                          Eine kleine ZUsammenfassung auf der Heimat-HP des Hengstes, Klosterhof Medingen (bin jetzt nicht unbedingt ein "Wahler-Fan", aber) wenn wer danach fragt, welcher Hengst in der Trakehnerzucht Großes geleistet hat, sollte sich das doch auf alle Fälle mal anschauen...
                                          Zuletzt geändert von Alisa; 19.04.2009, 09:51. Grund: Ergänzung
                                          Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 17.07.2024, 20:36
                                          9 Antworten
                                          289 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.055 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          332 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          207 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X