Es gibt unter www.netbid-horses.com eine Aufstellung der verkäuflichen Pferde. Allerdings habe ich nicht kapiert, wie das ganze funktioniert. Bietet man einfach eine Summe und wartet dann ab, oder wie?
Versteigerung der Sommerlade Pferde
Einklappen
X
-
Ich habe mir am Wochenende auch mal ein Bild gemacht. Also die Pferde haben auf mich nicht so einen schlechten Eindruck gemacht. Waren alle mit Lehm beschmiert und scheinen also regelmässig raus zu kommen. Die Paddocks sind natürlich unheimlich matschig und nicht wirklich schön, aber immerhin haben die Pferde Auslauf.
Die Boxen waren durchweg groß, ordentlich eingestreut und alle hatten gut Heu zu knabbern. Die wenigen Angestellten hatten natürlich alle Hände voll zu tun, aber dennoch waren sie freundlich und auskunftsfreudig.
Ich kann nur sagen, es lohnt sich, dort einmal Ausschau zu halten. Es sind wohl noch 125 Pferde dort und sollen am 1. Dezember alle im Rahmen einer Auktion mit Uwe Heckmann verkauft werden.
Ich habe einige gute Jungstuten gesehen für wirklich vernünftige Preise. Kann es nur empfehlen. Und den Pferden kann man so ja auch helfen, nicht wahr?
Dennoch war es wirklich unfassbar zu sehen, was für ein Imperium sich dieser Müller dort aufgebaut hat. Und vor allem logistisch derart schlecht durchdacht.. Bin mal gespannt was aus der Anlage nachher wird. Das ist eine große Aufgabe eine solche Anlage vernünftig und kostendeckend zu bewirtschaften.
Kommentar
-
-
War gestern auch auf Sommerlade und kann die Eindrücke von favourite zu 100% bestätigen.
Selbst die Hufe der Pferde waren frisch gemacht.
Das ältere Stuten zum Teil nicht so frisch ausgesehen haben kann man auch nachvollziehen, uns wurde erzählt das aus Platzmangel die Fohlen so lange bei den Stuten waren bis die neuen Fohlen gekommen sind.
Aber der Großteil der Pferde sah echt sehr gut aus, zwar dreckig, aber lieber so und sie kommen raus, als sauber und sie stehen nur in der Box.
Hätte auch sofort ein Fohlen und mehrere Jungstuten gefunden, die ich sehr gerne mitgenommen hätte...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Nun gut, hat jemand eine Adresse oder Tel. von da? Gerne auch per PM
Ich bin zwar nicht interessiert, aber ich kenne welche und da wir nächste woche meinen Kleinen besuchen fahren, könnten wir einen schönen schlenker mit einbauen!HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron
Kommentar
-
-
Versteigerung der Sommerlade Pferde
Freier Verkauf nur noch bis morgen!
Alles andere geht dann am 1.12. auf die Auktion.
Geht auch gar nicht anders: Stellt Euch vor, ihr fahrt zig Kilometer wegen eines Pferdes, was im Katalog steht und 1 Tag vorher wurde es verkauft.
Kommentar
-
-
Ne Bekannte hat nach der Preisvorstellung einer älteren ST.Pr.Stute gefragt. Ihr wurde mitgeteilt, dass sie mit 30.000 Euro in der Liste stehn würde.
Ich wünsche allen Züchtern beim Verkauf ihrer Alten auch solche Preise.
Nun ist es interessant, was sie tätsächlich auf der Auktion kosten wird.
Kommentar
-
-
Nun, ich weiß welche Stute das ist und dazu sollte man dann wohl auch die Abstammung der Stute schreiben oder ?
Außerdem ist dies das teuerste Pferd der gesamten Stutenkollektion.
Meine ist das auch nicht und mir wäre die Abstammung auch im Leben nicht diesen Preis wert, aber ich nehm an sie wurde eben so hoch geschätzt und ich bin gespannt ob sich ein Käufer für sie finden wird.
Reitpferde hab ich auf Sommerlade keine gesehen, zumind. keine die aktuell geritten werden,
Allerdings stehen ja wohl einige woanders zwecks Beritt, aber ich weiß nicht ob diese Pferde auch über die Auktion gehen werdenFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
@ disillusion
nein, ich kenne die Preise nicht von der gesamten Kollektion, aber wir haben uns die Stuten auf Sommerlade angeschaut und als es um die Preise ging wurde uns eben gesagt das eben diese Stute mit Abstand die teuerste sei.
Ob sie diesen Preis wirklich wert ist lassen wir dahin gestellt. Wie ich geschrieben habe, ich würde im Leben nicht so viel Geld für diese Stute ausgeben, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
Die Nachfrage wird den Preis regeln, früher oder später...
Nach der Auktion werden die Stuten die keinen Käufer gefunden haben wohl auf verschiedene Gestüte verteilt, dort werden sie verpflegt und dann immer wieder zum Kauf angeboten, da Sommerlade im Dez endgültig geräumt wird.
Ich glaube deshalb nicht, das die Stuten über die Auktion zu Schnäppchenpreise zu haben sindFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Hm, machen die Gestüte das umsonst?
Wer zahlt diese Kosten/Unkosten dafür?
Werden sie belegt?
Kommt kein Intressent, gehört ihnen dann das Pferd?
Können sich dafür auch ihre Züchter anmelden?
Mußten sich die Gestüte dafür anmelden oder sind es nur welche in dem Umkreis um das Gestüt Sommerlade?
Kommentar
-
-
Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber so weit ich weiß, ist das schon alles geregeltFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Mit Pferden ( besonders wenn es mehrere sind ) kann man schnell ein kleines Vermögen machen ---- wenn man vorher ein großes hatte.
Das mußte nicht nur Herr Müller lernen sondern auch die Firma Maturus
Wer kommt denn am 1 Dezember nach Sommerlade alles ?
3 von hier haben sich ja schon gemeldetNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von disillusion Beitrag anzeigenHm, machen die Gestüte das umsonst?
Wer zahlt diese Kosten/Unkosten dafür?
Werden sie belegt?
Kommt kein Intressent, gehört ihnen dann das Pferd?
Können sich dafür auch ihre Züchter anmelden?
Mußten sich die Gestüte dafür anmelden oder sind es nur welche in dem Umkreis um das Gestüt Sommerlade?
Wir sind in großer Nähe zu Sommerlade; uns hat niemand angesprochen, ob wir vorübergehend Pferde aufnehmen könnten.
Soweit ich weiß, sind die jungen Pferde, die angeritten werden mußten, um verkauft zu werden, in kleinere und größere Ausbildungsställe gegangen, so z.B. eine jetzt 4-jährige Tochter aus unserer Kostolany-Stute (Dione, Staatsprämienstute von Chronist). Sie war schon als Fohlen super und dann mit dem tollen Charakter ihrer Mutter - bin gespannt, wie viel sie Käufern wert ist.
Kommentar
-
-
Es heißt die restlichen Pferde nach der Auktion werden auf größere Gestüte verteilt, welche das dann sind weiß ich nicht.
Übrigens sind die Reitpferde mit in der Kollektion, wer also ein Reitpferd sucht wird vielleicht auch fündigFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Kommt denn jetzt morgen überhaupt jemand (außer ein paar Einheimischen und Händlern, die "Schnäppchen" machen wollen)?
Es soll wohl ein beheiztes Zelt mit Tribüne aufgestellt worden sein...
Frieren muß man jedenfalls nicht - Auktionator Uwe Heckmann wird zusätzlich noch einheizen.
Als Trakehner Halter und Züchter würde ich mich sehr freuen, wenn die Preise ordentlich sind, bezweifle dies aber ein wenig.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
|
9 Antworten
1.048 Hits
2 Likes
|