Versteigerung der Sommerlade Pferde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Escape
    • 04.11.2005
    • 18

Hallo leute
    ich kenne das gestüt sommerlade und habe dort mal ein paar tage praktikum gemacht zu der haltung kann man leider nicht mehr viel sagen.

Kommentar

• disillusion

Hallo,
      war jemand die letzten Tage einmal dort und kann berichten?
      Werden die Pferde optimal versorgt?
      Wieviele Pferde stehen noch zum Verkauf?
      Muß man mehrere Pferde abnehmen, wenn man nur Eins kaufen möchte? Ich hörte davon.

Kommentar

Hallo disillusion

Ich war vor einer Woche auf Sommerlade. Ich habe im Juli dort bereits ein Pferd gekauft und letzte Woche habe ich mir noch ein Fohlen gekauft. In den Boxen stehen inzwischen deutlich weniger Pferde. Es stehen aber immer noch viele Stute, zudem auch 2 1/2-jährige Wallache, Jährlinge und Absetzer auf Sommerlade. Die 2 1/2-jährigen Wallache und die Jährlinge waren auf der Koppel, genauso wie auch ein Teil der Stuten. Die Leute geben sich viel Mühe, so habe ich das jedenfalls empfunden. Die Arbeit ist aber sehr zeitintensiv, weil die Koppeln ja nicht gerade vor den Boxen sind; die Pflegerin musste mit mir mit dem Auto zu den Koppeln fahren. Zusammenfassend fand ich die Versorgung in Ordnung, die Pferde bekommen auch genügend Futter, dass die ganze Anlage nicht ideal konzipiert ist, ist klar, die Leute machen aber wohl das Beste daraus.

Dass man mehrere Pferde abnehmen muss, wenn man nur eins kaufen möchte, kann ich nicht bestätigen. Ich habe bereits im Juli nur 1 Pferd gekauft, und letzte Woche habe ich völlig unabhängig vom ersten Kauf noch ein Fohlen erworben.

Kommentar

• Martina62
          • 30.12.2004
          • 1052

Sommerlade

Ich war auch vor einer Woche da.

Es stehen dort noch ca 150 Pferde(Angaben der Mitarbeiter), die von 6 Pflegern versorgt werden.

Mehr sage ich dazu nicht!

Kommentar

Kann mir mal jemand sagen, wo Alantas xx abgeblieben ist ?
            Kann jemand was zur Nachzucht sagen.
            Und zur Preisgestaltung - Auf dem Markt sind Zuchtstuten aus holsteiner, hannoveraner und westfälischer Hochzucht, zu Preisen weit unter 5000€ Warum sollte man dann für Trakehner Stuten, die, mal provokant gesagt, nichts sind, ausser schön, das dreifache ausgeben ? Trakehner-Leute sind ein bisschen anders als Andere.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

caspar: Mein Stand von vor ca. zwei Wochen war, das Alantas noch auf Sommerlade stand! Die planen zur Zeit wohl eine abschließende Auktion, auf der man Pakete, einzelne Pferde usw bekommen kann.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Martina62
                • 30.12.2004
                • 1052

Sommerlade

Alantas ist wohl verkauft, ich weiß aber nicht wohin.

Noch nicht verkauft sind Kancun, Donaufischer, Cest bon, Donauzar, Chronist.

Kommentar

Caspar, warum sind denn Trakehnerstuten nichts, ausser schön? Oder anders gefragt, warum sollten Hannoveraner-, Holsteiner- etc. Stuten besser sein als Trakehnerstuten? Oder meinst Du mit Deiner Aussage explizit die Stuten von Sommerlade und nicht die Trakehner allgemein? Aber auch dann verstehe ich Deine Aussage nicht. Der ehemalige Besitzer von Sommerlade hat doch immer die besten Pferde für teures Geld zusammen gekauft, zumindest habe ich das so gehört. Die Stuten sind zwar nicht geritten. Das ist doch aber kein Grund, zu sagen, sie seien nichts, ein Hannoveraner, der nicht ausgebildet ist, kann ja auch nicht mehr. Ich verstehe Deine Aussage einfach nicht.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Specht: Das ist wahrscheinlich einfach eine Frage von persönlichem Geschmack . Caspar schreibt ja auch "provokant gefragt...."!

Es geht nicht darum eine besondere Rasse schlecht zu reden, mir persönlich kommt auch eher keine Trakki Stute in den Stall, hat aber auch einfach mit Geschmack zu tun und weil ich, provokant gesagt , Leistungspferde züchten möchte! (ist nicht böse gemeint )
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Hallo Specht,
                      wenn man Sportpferde sucht, sucht man in den seltensten Fällen bei den Trakehnern. Ausnahmen bestätigen die Regel. So findet man z.B. bei den Vielseitigkeitspferden überdurchschnittlich viele Trakis.
                      Aber Vielseitigkeit ist nur ein ganz kleiner Zweig im Sport.
                      Und um noch mal auf die Preise der Pferde zurückzukommen.
                      Aktuell im Angebot z.B. eine 18j. Stute von Affido xx mit unzähligen Siegen und Platzierungen in Dressuren bis M, danach einige Fohlen, eins davon auch schon bis M platziert, aktuell tragend von Denario.
                      Was darf so was kosten ?
                      Ich sag's Euch. - 1200 €
                      Und ist noch nicht verkauft.
                      Welcher Verrückte kauft also Zuchtstuten für über 10000 €uro

Kommentar

• disillusion

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                        Die planen zur Zeit wohl eine abschließende Auktion, auf der man Pakete, einzelne Pferde usw bekommen kann.
                        Wurde nicht in der Pressemitteilung vom 13.06. versprochen, eine nicht marktüberlastende Verkaufsstrategie zu fahren?
                        Es war die Rede davon, alles in einem Zeitraum über 1-2 Jahre zu verkaufen.

Sollen bis Jahresende alle 150 Pferde auf einen Schlag verkauft werden?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Disillusion: Keine Ahnung, habe mich bislang nicht mit dem Thema Somerlade befasst. Hörte das nur von jemandem, der dort die bisherigen Auktionen mit organisiert hat.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

Adamello jedenfalls scheint offenbar in die Dienste des landgestüts dillenburg getreten zu sein, er ist einem mir bekannten Trakehnerzüchter vom gestütsleiter für seine Stute empfohlen worden.

Kommentar

• Martina62
                              • 30.12.2004
                              • 1052

Sommerlade

Linaro, das ist doch Blödsinn.

Unsere eine Zuchtstute hat 5jährig Siege und Platzierungen in Dressur, Springen und Gelände gehabt, in Westfalen(wo Trakehner nicht unbedingt gerne gesehen werden), hat ihre SLP mit 8,45 gewonnen und war in Vorbereitung auf das Bundeschampionat, als zu enge Bekanntschaft mit 5 Autos sie vom Sport- zum Zuchtpferd machten. Die Reiter von damals schwärmen immer noch von ihr.

Es gibt in jeder Rasse Nulpen und Gute!
                              Und bei uns stehen auch genug Hannos und Westfalen rum, die kein Mensch braucht. Nur da redet niemand drüber.

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8079

Martina62: das war schon nicht ganz so ernst gemeint! Mensch, nun seit doch nicht immer gleich so empfindlich! Ist ein wenig meine persönliche Meinung, die ich mir aufgrund dessen gebildet habe, was ich so für Pferde auf den großen Turnieren sehe! Da ist nicht so häufig ein Trakki Brand auf den Pferdchen im großen Viereck oder im S***! Aber das Thema fangen wir ja jetzt nicht an, da kann und darf doch jeder machen, was er möchte!

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3529

...

Atlantas steht in Wipperfürth in einem Zucht und Sportstall

Letzte Woche hat jemand eine Stute gekauft nicht zu Alt tragend 2000.-

Aber eins sage ich Euch die meisten Fohlen fallen nächstes Jahr von Donaufels fast alle sind von dem tragend der muß einen super Samen haben.

Habe gehört das am 15 Dez die Anlage geräumt sein soll das würde bedeuten das es noch eine letzte Auktion gibt und sie täten gut daran daraus eine normale Auktion zu machen denn bei den Gegenständen haben sie gut verdient damit
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                                    • 27.10.2002
                                    • 3529

man merkt das ich krank bin schnief

Alantas xx steht hier www.zucht-reiterhof-tabak.de
                                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• darya
                                      • 20.02.2005
                                      • 3261

Also so wie die meisten Pferde im Moment aussehen wird es schwierig werden...!

Kommentar

• disillusion

Ich fände es eine starke Leistung 330 Pferde in einem halben Jahr zu vermarkten. Hut ab.

So zu sagen vom13.06. der damaligen Pressemitteilung bis zum15.12.

Ist das Gestüt verkauft von seiten der Bank, oder warum wird der Termin ?so früh gesetzt.

Kommentar

• disillusion

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                          Also so wie die meisten Pferde im Moment aussehen wird es schwierig werden...!
                                          wie meinen??????

zu dünn, zu dick?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 25.03.2022, 06:03
                                          9 Antworten
                                          1.046 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Limette, 14.04.2024, 18:20
                                          7 Antworten
                                          326 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Milandro
                                          von Milandro

Erstellt von Greta, 01.06.2025, 12:59
                                          2 Antworten
                                          205 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 31.12.2021, 09:40
                                          160 Antworten
                                          11.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 11.09.2023, 16:42
                                          23 Antworten
                                          1.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X