Adamello /Trak.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexikothek

das hilft dann auch nicht, wenn alle 6 monate das personal gewechselt wird....

lexi

Kommentar

@Thomas
      Die Stute hat einen sehr sympathischen Gesichtsausdruck. Der Schritt ist weg und jegliche Rückentätigkeit auch. Wie sie im Trab und Galopp ist, kann man nicht beurteilen, da sie auch nicht sehr daran interessiert ist mitzumachen. Schade. Meine ist sie, so wie sie sich derzeit darstellt, nicht. Aber vielleicht geschieht noch ein Wunder.
      Bezüglich der "Wurstigkeit" der Hengste: Bis auf wenige, sind die Hengste 2 1/2jährig ja wohl noch in Ordnung. Danach liegt es ja wohl weniger an der Zucht, als an der Mastkur, die manche Hengsthalter ihren Hengsten verpassen. Die Hengste selbst können ja wohl am wenigsten dafür. Soll ja auch Menschen geben (die im Gegensatz zu den Pferden reflektieren können), die alles in sich reinfressen was geht, oder?

Kommentar

Es ist immer wieder unglaublich, wie schnell ein Pferd "versaut" werden kann. Bisher ist noch kein Wunder geschehen. Leider. Aber neulich ist die Stute am Zaun neben dem Reitplatz gestanden. Der Reiter, der gerade ritt, hat sein Pferd grad mal mit der Gerte "angetupft". Da zuckt die Stute zusammen und springt weg. Na die hat auch schon mehr gesehen als ihr gut tut. Armes Tier, aber jetzt ist sie ja im reinsten Sanatorium, da wird es wohl werden.

Kommentar

• High-Hope
          • 23.06.2005
          • 336

Hey
          Ich habe eine 10j. Trak. Fuchsstute von Adamello / Eleve.
          Sie hat das Fohlenchampionat in Tarmstedt gewonnen, ist aber eine recht untypische Trakehner Stute. Habe sie bei den Oldenburgern eintragen lassen und habe bereits zwei Stutfohlen von Royaldik von ihr. Das vom letzten Jahr ist verkauft und von diesem Jahr die Kleine ist 3 Wochen alt. Ich bin recht zufrieden und die Käufer des letzten Fohlens sind ganz begeistert.
          Die Stute selbst ist 172 cm groß und mit kräftigem Fundament. Sie ließ sich super reiten und machte auch einen ordentlichen Sprung.
          Viele Grüße High-Hope

Kommentar

• disillusion

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen

Das Bild zeigt ihn auf der Körung. Finde schon, daß er für einen zweijährigen ganz schön viel Masse hat.

Hat er nicht das erste Jahr bei Wahler gedeckt oder bring ich jetzt was durcheinander? Sollte er auf der Station nichts gebracht haben?

Schön, dass ich hier das Bild gefunden habe.

Hat er die Anerkennung für Hannover?

Freue mich auf die Hengstschau in Dillenburg 2008
            Zuletzt geändert von Gast; 09.12.2007, 19:23.

Kommentar

• Rhapsody
              • 03.01.2007
              • 752

Soweit ich weiß, Annererkennung für hannover nicht gepackt!

Kommentar

• seacookie
                • 04.10.2004
                • 1086

Ist das der Trak, der mal in STromberg stand und in einigen Springprüfungen zu sehen war???? Bin ja nicht so der Trak-Fan, hab mir deshalb den Namen auch nicht gemerkt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Zitat von Rhapsody Beitrag anzeigen
                  Soweit ich weiß, Annererkennung für hannover nicht gepackt!
                  Woran lags?
                  Da dann dürfte der auch dioe längste Zeit in Dillenburg gewesen sein... Trakehner, Fuchs, bunt und keine Hanno-Zulassung...

Kommentar

• Flic Flac
                    • 30.10.2004
                    • 142

habe 2002/2003 von einem züchter einen 2 und zwei 3 jährige gehabt.
                    Fazit;
                    alle braun (unterschiedliche mütter) "trakehnerflair" nicht erkennbar, normale bewegung, einer mit netter galoppade, zwei kanpp im schritt, alle 3 umgänglich und unkompliziert, aber weder besonders hübsch, noch besonders viel qual.

ach ja, alle 3 waren aus hann. stuten gezogen, also keine reinen trakhis!

einer ging nach frankreich, einer wurde fam. pferd und trägt die tochter brav durch E dressuren, wo der dritte hinging weiß ich grad nicht mehr...

Kommentar

• Ritschi
                      • 01.03.2008
                      • 62

Adamello Nachkommen

Also so schlecht sind die Nachkommen auch nicht. Wir haben einen Hengst von Adamello aus einer Caprimond-Stute: Er ist hochbeinig, 175 cm Stockmaß, schwarze Jacke, sehr rittig und ein super Interieur. Könnt ihn mal unter http://www.pferde-ritter.de/html/toscanini.html anschauen.

Die Mutter haben wir übrigens aus der Konkursmasse von Sommerlade gekauft - sie wird Ende Juni ein Adamello-Folhen auf die Welt bringen. Dann kann ich direkt vergleichen.

Adamello wurde auf dem Gestüt Sommerlade, wie die anderen Hengste auch, total vernachlässigt.
                      www.pferde-ritter.de

Bild: Friday Morning, Stutfohlen von For Compliment x Guzzi, geb. 24.04.2009 - steht zum Verkauf!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Wenn ihn Herr Balzer vom Landgestüt Dillenburg vorgestellt hat, war es sicher eine ordentliche und reelle Vorstellung.

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Thomas, Du warst doch gar ni da.

Adamello präsentierte sich etwas unmodern vom Typ, auch im Bewegungsablauf. Etwas klein und Kurzbeinig, aber doch kalibrig, mit viel Oberlinie, toller Aufrichtung (obwohl die sicher schwierig zu reiten ist), wenig Schulterfreiheit und wenig aktiver HH. Charakterlich sicher 1 A, über die Rittigkeit kann ich nicht viel sagen. Ist schon ne tolle Erscheinung. Ich würde ihn sicher nur an moderne Stuten anpaaren mit wahrscheinlich entsprechend Blut im Pedigree.
                          Abstammung ist natürlich interessant.

Hier die Bilder von der Hengstschau in Münster dieses Jahr:

Adamello
                          Zuletzt geändert von Oppenheim; 11.03.2008, 10:29.
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4919

@ Thomas

nenn mir bitte eine HV wo ALLE Hengste gut geritten werden....

Also was ich die letzten Wochen so gesehen habe, da hat die Trak HV in Münster nun wirklich nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen.

Wobei da wirklich ein paar Hengste unter alle Kanone vorgestellt worden sind, vor allem von Gestüten wo man das wirklich nicht erwarten würde....

Oppenheims Eindrücke kann ich mich voll anschließen, ich mag den Hengst sehr gerne, fand ihn aber sehr normal von den Bewegungen her, trotzdem eine herrliche Erscheinung
                            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Also was ich die letzten Wochen so gesehen habe, da hat die Trak HV in Münster nun wirklich nicht den schlechtesten Eindruck hinterlassen.
                              Muss das uneingeschränkt bestätigen!!!

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Viereckzicke

Zitat von Thomas66
                                Jwarum auch
                                Vielleicht um sich ein eigenes, realistisches Bild zu machen, statt nur einseitig geprägte Meinung als Stein des Anstoßes in den Ring zu werfen.

Zitat von Thomas66
                                und es ging um die Rittigkeit und reelles Reiten ohne Tricks und Kniffe
                                1. Wer maßt sich an von der Tribüne aus ein Zeugnis über Rittigkeit auszustellen? Wer sind diese ganzen "Fachleute" die aus einer Momentaufnahme wie einer Hengstpräsentation ein Urteil über einen Hengst abgeben können?
                                2. Was wäre denn bitteschön in dem Zusammenhang "Hengstschau" reelles Reiten? Und welcher semi-professionelle Reiter möchte mir das denn mal präsentieren? Du vielleicht? *gespannt bin*
                                Und den Herrn Wahler möchte ich da jetzt mal ausnehmen. Der kriegt sie alle irgendwie gepackt.

Zitat von Thomas66
                                Die meisten waren anscheinend schlecht oder sagen wir weniger gut geritten so die Aussage der Dame.
                                Soso, Gruß an "die Dame": sie kann sich ja für das kommende Jahr zur Verfügung stellen. Ich denke, es gibt genug Möglichkeiten für fähige Leute, sich zu profilieren. Ansonsten, halte ich's mit Mario Barth: Einfach mal Fresse halten.

Zitat von Thomas66
                                Ist aber immer so bei den Trak. .....viel Show und wenig dahinter
                                Auch ein Zitat der "Dame"? Selbst wenn dem so wäre (was ich nicht nachvollziehen kann, ich fand das Ambiente eher "familiär"), zum Thema Schau und viel Getrommel können die Traks von Oldenburg und Hannover und vor allem von den Herren Schockemöhle und Kasselmann noch VIEL lernen.
                                Und übrigens, schlecht gerittene Pferde präsentieren manche Verbände sogar schamlos im Internet, als Vorschau auf ihre Eliteauktionen! Sehr bemerkenswert, das....!

Kommentar

• Viereckzicke

Ich mag's jetzt echt nicht gebetsmühlenartig wiederholen, denn wie richtig erwähnt, es geht hier um Adamello.
                                  Nichts desto trotz geht mir dieses "sollen ja ....gewesen sein" mächtig auf den Zeiger.
                                  Attribute wie "grottig" finde ich in dem Zusammenhang völlig unpassend und nur polemisch.
                                  Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eine Gelegenheit zum Schweigen nie ungenutzt vorüber ziehen lassen!

Kommentar

• Viereckzicke

Clevere Oma....und was sagt sie zu Hunden, die rumknurren, obwohl der Rest des Rudels (hier: die Trakehner-Gemeinde) sich bereits einiger Zeit trefflich ohne sie amüsiert?

Übrigens, nur mal so...zur Präsentation von gewissen Pony-Hengsten im wörldweidwepp kann man auch geteilter Auffassung sein. *hüstel*
                                    Insofern nun ein Spruch von meiner Oma: Wer im Glashaus sitzt, der sollte lieber Ball und Steine flach halten!

Kommentar

• Viereckzicke

Du meinst die freundliche Drohung....???? *lieb guck*
                                      Bin zu alt für sowas!

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Jetzt geht das Theater schon wieder los, irgendwie springt immer jemand drauf an. Thomas, Du bekommst wohl immer, was Du willst...

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

soll ich mich wieder um einen treffpunkt fürs duell kümmern?

welche adjudanten sollens denn sein? ich nehme an, einer aus dem trakehnerlager und einer aus dem ponylager.

sagt mir bescheid, wenns soweit ist!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X