Adamello /Trak.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@moonlight

Dann soll er sich bitte nicht immer nur auf die Traki-Threads verlegen, sonder rüber in Eure Gefilde ziehen. Ich habe es jedenfalls satt, daß er überall proviziert.

Czerdze

Kommentar

• Llewelyn
      • 10.11.2001
      • 999

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Czerdze @ Mai 31 2005,10:03)]@Llewelyn

Also ich finde es nicht als Partbred wenn ein Trakehner mit xx angepaart wird.
      So, ist es aber, sobald keine Elchschaufel auf dem Hinterteil prangt. Partbred eben. Außerdem gibt es für die Briten wichtigeres als Brandzeichen oder gar Papiere.
      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

monti:
        er war doch im Krankenhaus, ist schon ein bissl her, Sprunggelenksbruch glaub ich.

Czerdze:
        Siehst du ihr Trakkis seid so empfindlich. Also ich habe mir Thomas Kommentare auch schon anhören müssen, da befand er sich auch in der Tat in unseren "Gefilden". Dort wird er einfach ignoriert wenn er zu doll aus der Bahn fällt. Manchmal ist aber auch was wahres dahinter, man muss auch mal lernen die Scheuklappen abzunehmen und nach rechts und links zu gucken. Ich weiß, wie schwer das ist, wenn einer das kritisiert, was einem heilig ist. Manchmal hilft es aber nicht von der Seite überfahren zu werden. Ich denke mit dieser Ansicht sollte man seine Threads lesen, manchmal lernt man sogar noch dazu.

Wo wir gerade bei den Streihähnen sind, wo ist einegentlich "Landgraf des Ostens" alias Thomas der zweite?!?!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@Linaro

Ich kann keine Scheuklappen abnehmen, weil ich nicht züchte und daher keine Ahnung habe, was Verbandinternitäten betrifft.

Mich würde Kritik ja nicht stören, wenn er sagen würde, Adamello hat nen Hirschhals, krümme Beine und eine schlechte Oberlinie aber wenn er es dann aber nicht ausspricht, sondern um zig Kurven ausdrückt und breitschmiert, daß er den Hengst Scheiße findet und die ganzen Trakehner sowieso, dann frage ich mich wieso er überhaupt was sagt.

Könnte doch einfach erklären, warum er den Hengst nicht mag (aka Hirschhals, keinen Trab und krumme Beine) und sagen, daß ihm seine Nachkommen nicht gefallen haben - ihm nicht aufgefallen sind - er noch keine gesehen hat.

Das wäre doch besser oder?

Mich würde schon als großer Adamello Fan die Fehler des Hengstes interessieren. Wenn ich ihn da so im Standbild sehe, sieht er für mich einfach nur toll aus - klaro als Laie. Würde ohnehin gerne mal darin unterrichtet werden, wie man solche "Fehler" findet.

Czerdze

Kommentar

Ich gehe bestimt nicht in den Keller, sondern hoffe, daß hier noch jemand Bilder von Adamello's Nachkommen postet.

Was war denn so falsch an seinen Nachkommen? Zu schwer? Gerade deswegen dachte ich ja, daß es interessant wäre, seine Nachkommen aus xx-Stuten zusehen.

Czerdze
            (PS: Das wäre die ersten klaren Worte ohne Bösartigkeit und Häme. Wäre super, wenn es so bleiben könnte&#33

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Czerde:
              Da hilft nur gucken, gucken, gucken und vergleichen, leider tut es nicht nur das Standbild im Katalog, sondern man muss häufig beschwerliche Reisen durch ganz Deutschland unternehmen um sich mal live ein Bild zu machen. Daraus lernt man sehr viel.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

Leider ist das ohne Auto sehr, sehr schwer. Und dann bräuchte man wen, der einem ersteinmal erklärt, worauf man eigentlich gucken muß, um etwas zu sehen.

Ich besuche gerne die Verdener Auktion. Super wäre natürlich, wenn ich da jemanden finden könnte, der gerne über Pferdebeurteilung redet. Bisher hatte ich leider noch nicht das Glück so jemanden zufinden. Daher sehe ich immer nur die Pferde, denke, der gefällt mir, mal sehen, wie der Preis wird.

Czerdze

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Habe dich mal anPMt.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Ist schon lustig. Es findet sich immer wieder jemand neues, der sich durch Thomas provoziert fühlt.

@Czerdze

Deine Argumentation hatten hier schon 1000 andere. Deshalb wirds dann auch langweilig. Also bleib locker!
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13529

Meine ganz große Bitte an alle, auch an Thomas, wäre einfach: Versucht Euch doch ein wenig mehr mit Sachlichkeit auszudrücken. Auch mit ruhigen Worten kann man seine Meinung sagen.

Ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich ERNSTHAFT daran interessiert war (und bin), was es über Adamellos Vererbung zu berichten gibt. Auch, weil ich schon annahm, daß er Blut bräuchte.

Statt fachlicher Antworten (die zwar auch da sind, aber in der Unterzahl) bekam ich mal wieder Gezoffe und Polemisierungen zu lesen. Die können einem das Ganze echt verderben.

Bitte besinnt Euch doch wieder auf die Urspünge des Forums, nämlich den fachlichen Austausch...

@Llewellin: Adamello x Vollblut ist für mich durchaus interessant, da ja eine solche Anpaarung prinzipiell einmal eintragungsfähig für die Trakehner ist...

Kommentar

Hallo Llewella,

ich bin ganz Deiner Meinung.

Welche Fehler hat Adamello denn, außer, daß er scheinbar zu schwer ist?

Czerdze

Kommentar

• Llewella
                          • 07.05.2002
                          • 13529

Das Bild zeigt ihn auf der Körung. Finde schon, daß er für einen zweijährigen ganz schön viel Masse hat.

Hat er nicht das erste Jahr bei Wahler gedeckt oder bring ich jetzt was durcheinander? Sollte er auf der Station nichts gebracht haben?

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13529

Es gibt ganze vier ab L erfolgreiche Nachkommen des Hengstes, alle aus den ersten beiden Jahrgängen. Also hat er wohl zwei Jahre in D gedeckt.

Erfolgreiche Nachkommen des Adamello (ab L)

Kommentar

So weit wie ich weiß, hat er erst bei Wahler gedeckt. Glaube, habe ihn da sogar gesehen? Und dann ist er nach England gegangen. Wurde er nicht gleich von jemanden aus England gekauft auf der Auktion?

Gott, das sind alles nur so wage Erinnerungen.... Immerhin schon 11 Jahre her und damals habe ich gerade angefangen mich mit Trakehnern zubeschäftigen.

Czerdze
                              (A/N Ich *liebe* dieses Bild! Er sieht so toll darauf aus&#33

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Also 1996 ist er erstmal nach Großbritannien exportiert worden und kam dann erst 1999 zurück nach Deutschland.

Die Infos bei Sommerlade sind ja ziemlich umfangreich. Bei google findet man auch einiges zu Adamello.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich habe noch diese Lady von Adamello gefunden

Mutter ist Grandisa III v.Elite H. Caprimond u.d.Granada II v.Schwaermer u.d.Garbentreue vom Sch.

Czerdze

Kommentar

... und da sieht man denn auch, was Thomas mit seiner Kritik meinte. Habt Ihr denn ehrlich nicht verstanden, dass er oben von genau diesem Gestüt und genau dieser Stutenanpaarung gesprochen hat?

Kommentar

@Kira

Welche Stutenanpaarung? Was ist so schlecht an der Stute? Sie sieht doch nicht übel aus?

Czerdze

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13529

Ich schon. Habe ja auch schon geschrieben, daß ich nicht verstehe, wie man ihn auf blutarme Stuten anpaaren kann.

Wobei wir der oben gezeigten Stute wohl zuguten halten sollten, daß wir nicht wissen, wie alt sie ist? *nachdenk*

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13529

@Czerdze: Die Stute hat eine sehr weiche Rückenlinie, kaum Widerrist und ist ziemlich massiv. Außerdem ist sie nicht gerade bergauf - aber das sehe ich relativ, solange ich nicht weiß, ob die zweieinhalb ist oder älter. Bei einer älteren würde mich das sehr stören.

Und es ist eine Adamello aus einer Caprimond. Also die Abstammung, auf die Adamello in Sommerlade gehäuft trifft und die nicht unbedingt die passende für ihn ist...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          447 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.473 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 09.07.2025, 05:35
                                          6 Antworten
                                          288 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag MissCatania  
                                          Erstellt von Limette, 01.07.2025, 19:19
                                          0 Antworten
                                          129 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X