Fakten zu Calypso II - ein Mythos in Hannover ? ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Meinst du man sieht auf den Turnieren keine Pferde - wie auch auf Stutenschauen bzw. Reitverein(en)???..

Warum man sich da so blenden lässt.. naja... jedem das seine..
    Ah ja: in einer völlig anderen Ecke von D und zu einer anderen Zeit lebend wird nun erklärt, dass die, die diese Nachkommen im Haupteinsatz- und Verbreitungsgebiet gesehen und geritten haben geblendet sind. Ist doch immer wieder hübsch dies Forum ...
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Ah ja: in einer völlig anderen Ecke von D und zu einer anderen Zeit lebend wird nun erklärt, dass die, die diese Nachkommen im Haupteinsatz- und Verbreitungsgebiet gesehen und geritten haben geblendet sind. Ist doch immer wieder hübsch dies Forum ...
      Das Forum wird von den Usern gestaltet. Bemerkenswert ist meiner Meinung nach:Es sind auffälligerweise immer die selben die sich so derartig kompetent und differenziert ausdrücken.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
        Es gibt Leute, die brauchen sowas für ihren Identitäts-Trip.

wahre Worte, Rudolf und auch Wilabi, danke!

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
          Schau dir den Hengst an - für mich ist das Grenzwertig. Ich komm damit weniger klar...

Wie beurteilst du denn seine Art zu springen, seinen Galopp???.

Eine Stute wird sich in den seltensten Fällen so vermehren wie ein hengst - da habe ich weniger bedenken - ein Hengst kann - wenn er in der richtigen "Zeitung" steht hunderte von Nachkommen bringen...

Was ist dir lieber???

Der Hengst geht nicht lange, ist meine Meinung...
          ob Deine Zucht solange geht wie der >Hengst??? ich glaube eher an den Embassy II;-)

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Oh Gloria, sag mal kriegst Du Geld für den Schwachsinn, den Du hier verzapfst??? Deinen ach so tollen Goldfever I haben sie ja auch nach >Frankreich abgeschoben........................

Kommentar

• Arielle
              • 23.08.2010
              • 2838

Können wir diesen Komplett-Stuss-Thread nicht schließen und erst dann wieder öffnen, wenn von Oh Gloria mal ein einziges Pferd im Jahrbuch zu finden ist? (Oder habe ich da was übersehen, dann entschuldige ich mich vorab!) Nur einmal ein Pferd mit einer einzigen A -Plazierung!
              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Angiehol
                • 28.04.2009
                • 1690

Zitat von druenert Beitrag anzeigen
                Ja, das ist richtig. Einfacher Umgang, Rittigkeit und Bedienungskomfort sind nicht gerade Ramiros Stärken gewesen. Genauso wenig Doppelveranlagung. Auch manche Contender-Nachkommen sind sicher nicht immer ganz einfach. Insgesamt ist die Verbindung dieser beiden Top-Hengste (Calypso II und Ramiro) aber sehr positiv zu bewerten.
                Ich werde mich jetzt aus dieser unsinnigen Diskussion verabschieden und wünsche @Oh-Gloria noch eine fröhliche Geisterfahrt!

(Off topic) Mir ist wohl bekannt, dass Ramiro die Reiter und Züchter teilt. Nur ich bin halt ein Riesenfan und wenn du, wie ich die ersten Sprünge und die ersten Piaffen auf einem richtig tollen Ramirosohn gefühlt hättest, könntest du mich vielleicht verstehen (und ich bin kein Turnierreiter gewesen). Meine nächste Stute war dann auch noch Ramiro und genauso treudoof alles mitgezottelt. Das prägt dann schon.()

Zu Calypso II muss ich auch sagen, ich gehöre zu den Fans dieses Hengstes und hätte ihn auch gern genutzt!!

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2977

Bin ganz bei dir, @Angiehol !Wir haben Ramiro's immer als rittig,äußerst kopfklar und kooperativ erlebt !Haben immer geagt,das ist was für uns Alte ! Selbst in den in den nächsten 2 Generationen setzt sich das fort. Und sehr oft haben wir dann noch mit Contender-Blut ingezogen, ein absoluter Passereffekt mit den Produkten, die wir uns gewünscht haben.LG.Nane
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

Der erfolgreichste Springpferdevererber seit Jahren laut ZWS ist Hannoveraner, und es gibt keinen Springpferdezuchtverband (der was auf sich hält), der sich nicht mit Stakkatos eindecken würde. Auch fast alle anderen Top-Springpferdevererber werden in Hannover eingesetzt - ganz unabhängig davon welchen Brand sie tragen.
                    also ausserhalb von hannover, findet zumindest in deutschland stakkato überhaupt nicht statt.
                    2012 findest du auf den körungen (außer verden) keine handvoll gekörte söhne dieser linie.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tomms
                      • 29.11.2011
                      • 605

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                      also ausserhalb von hannover, findet zumindest in deutschland stakkato überhaupt nicht statt.
                      2012 findest du auf den körungen (außer verden) keine handvoll gekörte söhne dieser linie.
                      Warum ist das eigentlich so? Über seine sportlichen Qualitäten sollte es ja wohl nichts zu kritisieren geben. Und das wird ja auch alles mit Zahlen in den Statistiken der FN und des Hannoveraner Verbandes untermauert. Woran liegt es?

Kommentar

• Benjie
                        • 02.06.2003
                        • 3226

Wenn ich aus meiner Sicht Calypso II und Hannover zusammen fasse, so hat man sich zurück gezüchtet - statt nach vorne. Nicht nur wenn es um Leistung geht (was ja seine Vererbung wieder spiegelt), Masse, "Zweckmäßigkeit usw... man braucht eigentlich noch mehr Blut um solche Hengste auszugleichen. ich finde das Irrsinn... Das Paradebeispiel ist doch Gem of India...was ein Tier... wow..Elefant..

Gute Halbbluthengste auch wieder aus guten Stuten - wäre hoch interessant...

Und was ein Ramiro fertig gebracht hattte wie ermit Calypso II einen Contender brachte ist schon eine Nummer... Dieser hengst - RAMIRO, wird viel zu wenig beachtet wenn es um Leistung geht.. Und der ist Holsteienr udn eienr der besten - betrachtet man sich die int. erfolgreichen Pferde wo Ramiro drinen ist - ist Leistung..
                        du weist aber schon, das man das stockmaß bei ramiro sehr wohlwollend gemessen hat?
                        ramiro und seine nachkommen haben eben auch oft das problem, das sie sehr viel pferd vererben.
                        calypso II vorzuwerfen er würde reitelephanten machen und dann ramiro als beispiel anzuführen, ist für mich schon sehr seltsam.
                        Ramiro ist mir genau so lieb wie ein Grannus...das sind richtige Stempelhengste welche etwas verbessern bzw. auch mal "Mist" ausgleichen. Die findest du nicht an jeder Ecke..
                        grannus war ein toller hengst, hat tolle sportpferde gemacht, aber er war kein stempelhengst!
                        dafür war seine streuung zu groß.
                        calypso II, ramiro, grannus sind alles hengste, die du nur vom höheren sagen her kennst.
                        wenn du jetzt hergehst und erzählst leuten die live und in farbe dabei waren, das alles ganz anders war, kommt das halt komisch.
                        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                        (100.Koransure)

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                          Können wir diesen Komplett-Stuss-Thread nicht schließen und erst dann wieder öffnen, wenn von Oh Gloria mal ein einziges Pferd im Jahrbuch zu finden ist? (Oder habe ich da was übersehen, dann entschuldige ich mich vorab!) Nur einmal ein Pferd mit einer einzigen A -Plazierung!

:-) sehr gtue Idee!

Kommentar

• C-Inkognito
                            Gesperrt
                            • 27.11.2008
                            • 2333

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                            Ein Junghengst vom Stakkato ist am besten in Hannover zu vermarkten. Außerdem werden auch in anderen Zuchtgebieten Stakkatos gekört, ist also Quatsch.

Kommentar

• monka
                              • 22.02.2010
                              • 2441

Zitat von tomms Beitrag anzeigen
                              Warum ist das eigentlich so? Über seine sportlichen Qualitäten sollte es ja wohl nichts zu kritisieren geben. Und das wird ja auch alles mit Zahlen in den Statistiken der FN und des Hannoveraner Verbandes untermauert. Woran liegt es?
                              weil FN und Han.Verband nicht der Nabel der Welt sind.
                              Andere Verbände züchten erfolgreiche Pferde, die sich jedes Wochenende in den Starter und Ergebnislisten der int. Youngster Tour/ ab int.3*** Tour wiederfinden. Daran orientieren sich die Anderen. Da zählt nur die 0 und die Zeit- wie die springen ist egal. Auch die, unseren Springpferdeprüfungen vergleichbaren Jungpferdeprüfungen, werden z.b. in Frankreich nur nach Fehler/ Zeit gewertet, wobei alle 0er in der Zeit placiert sind und sich das Preisgeld teilen.

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                Weisst Du wie lange Oh Gloria überhaupt schon züchtet? Vielleicht kann es noch gar keine Nachkommen geben die im Sport eingestzt werden könnten ... also immer schön sachlich bleiben, auch wenn es schwer fällt.

Ja, man sollte hier Schluß machen.

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                  Ein Junghengst vom Stakkato ist am besten in Hannover zu vermarkten. Außerdem werden auch in anderen Zuchtgebieten Stakkatos gekört, ist also Quatsch.
                                  Aber eher selten. Warum sollten (gute) Stakkatos nur in Hannover zu vermarkten sein? Sehr gut springende Junghengste sind überall zu vermarkten.
                                  Ich bin in jedem Jahr auf vielen deutschen Körplätzen.Einen Blick über den Tellerrand erachte ich als sehr wichtig. Nach dem Freispringen in Verden ärgere ich mich aber fast immer, da überhaupt hingefahren zu sein.

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

welche???
                                    es gab 2012 einen stakkato in holstein, einen stakkato gold bei os und einen stalypso in zweibrücken. mehr hab ich jetzt nicht gefunden. ich weiss jetzt nicht ob das quatsch ist oder ob er wirklich nicht statt findet.
                                    (100.Koransure)

Kommentar

• C-Inkognito
                                      Gesperrt
                                      • 27.11.2008
                                      • 2333

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                                      ... Nach dem Freispringen in Verden ärgere ich mich aber fast immer, da überhaupt hingefahren zu sein.
                                      Dann kommst Du also wegen den herausragend veranlagten jungen Dressurpferden nach Verden - das freut sicherlich den Verband.

Kommentar

• C-Inkognito
                                        Gesperrt
                                        • 27.11.2008
                                        • 2333

@benni&Benjie

Bitte diskutiert mit jemand Anderem, der Spaß an diesen Sticheleien hat und darauf eingeht.

---
                                        Nur so zur Info:

Laut Horse-Telex gibt es 78 gekörte Stakkatos, wobei 47 für Hannover (und andere Verbände) gekört sind; d.h. 31 nicht in Hannover gekörte Stakkato-Nachkommen.
                                        Zuletzt geändert von C-Inkognito; 18.01.2013, 09:41.

Kommentar

• Benny
                                          • 25.01.2011
                                          • 1586

@benni&Benjie

Bitte diskutiert mit jemand Anderem, der Spaß an diesen Sticheleien hat und darauf eingeht.

---
                                          Nur so zur Info:

Laut Horse-Telex gibt es 78 gekörte Stakkatos, wobei 47 für Hannover (und andere Verbände) gekört sind; d.h. 31 nicht in Hannover gekörte Stakkato-Nachkommen.
                                          Nimm es mir nicht übel, aber seine Meinung äussern hat nichts mit sticheln zu tun. Sieh es einfach wie bei Sandro Hit. Viele lieben ihn, viele aber auch nicht. Körung hat ja auch immer etwas mit (Zucht)politik zu tun.Die Nachkommen eines so gut springender Hengstes wie Stakkato werden in Richtung und auf der Körung sicherlich wohlwollender betrachtet werden als die von irgendwelchen No name Hengsten. Ergo werden davon viele gekört.Das Kundeninteresse soll schlieslich befriedigt werden. Das hast du in jedem Verband. In Holstein waren es die Cassinis, in Oldenburg die SHs,in Brandenburg-Anhalt die Quarterbacks. Brauchte man die wirklich alle für die Zucht? In meinen Augen ein ganz klares nein.
                                          Was du Stichelei nennst sehe ich so: Ich finde es schade, wenn ein Zuchtgebiet mit über 17000 eingetragenen Stuten es nicht schafft, auf seiner Hauptkörung, 10 sehr gut springende Junghengste zu präsentieren. Das gehörte jetzt zwar nicht so richtig hier her, ist aber meine persönliche Meinung.
                                          Und zu Stakkato selber: Von seinen gekörten Söhnen fallen mir ganz spontan 3 ein, über deren NK man spricht.Das sind Stalypso, Stakkato Gold und Stolzenberg. Das mag im Kernzuchtgebiet noch anders sein, ist aber ausserhalb wenig bekannt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.386 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X