Fakten zu Calypso II - ein Mythos in Hannover ? ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grafina
    • 21.09.2007
    • 199

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    @Grafina

Und jene Perigueux Stute mit Calpyos II-Werther kann ich mir nicht wirklich als Springpferd für höhere Klassen vorstellen, da sie wenig Schluss erhalten hat?!... zu dem sicherlich Schwächen was das den Rücken,Niere,Hinterbein betrifft.
    Nur weil die im MOment arm ist und wenig bemuskelt aufgrund des Fohlens, dass sie noch bis Ende des Jahres bei Fuß hatte, soll sie wenig Schluss haben?
    Vielleicht solltest Du einfach mal solche Veranstaltungen besuchen, um Dir selbst ein Bild davon zu machen, wie sich die Hengste in der breiten Masse vererben.
    Nur mit Theorie ist es nicht getan.

Kommentar

• Zitat von Grafina Beitrag anzeigen
      Nur weil die im MOment arm ist und wenig bemuskelt aufgrund des Fohlens, dass sie noch bis Ende des Jahres bei Fuß hatte, soll sie wenig Schluss haben?
      Vielleicht solltest Du einfach mal solche Veranstaltungen besuchen, um Dir selbst ein Bild davon zu machen, wie sich die Hengste in der breiten Masse vererben.
      Nur mit Theorie ist es nicht getan.

Muss ich da nach Verden zum Freispringwettbewerb fahren???? ...

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Wann hat die Stute denn eigentlich es noch geschafft eine SLP mit zweimal 10 abzulegen (zeitlich betrachtet ?) oder habe ich das falsch verstanden und sie hat noch keine ?
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Muss ich da nach Verden zum Freispringwettbewerb fahren???? ...
          Na, zumindest wenn Du Dich darüber auslässt, was ein ganz bestimmtes Pferd auszeichnet und Du diesen benutzt um Rückschlüsse für Deine Theorien zu gewinnen ! Das ist doch wohl unlogisch ! Den Freispringwettbewerb eher verachtend erwähnen und gleichzeitig aus den Ergebnislisten Bestätigung der eigenen Theorien heraussuchen...

Zitat von Oh-Gloria
          Und jene Perigueux Stute mit Calpyos II-Werther kann ich mir nicht wirklich als Springpferd für höhere Klassen vorstellen, da sie wenig Schluss erhalten hat?!... zu dem sicherlich Schwächen was das den Rücken,Niere,Hinterbein betrifft.

Kommentar

• Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
            Schön gesagt! Ärger mich auch immer wieder, wenn es heisst du hast doch Blutstuten, nehm doch den Trekker XY drauf. Na klar profitiert der Hengst davon, aber ich will ein Pferd mit mehr Beweglichkeit und Dynamik sehen. Da such ich mir doch lieber einen Hengst, der das selbst schon verkörpert, als einen der blütig gemacht werden muss, um in meinem Sinne zu funktionieren.
            Ich kann dir gerne mal die Mütter und Nachkommen daraus zeigen:

Das war die Augustinus xx

und das ist ihre Tochter v. Perigueux (und der ist ja vom Typ blütig genug)

Das ist jene Goldpilz-Salut Stute...19 jahre alt...mal an die Herren und Damen für Langlebigkeit..

das ist die Tochter v. Spartacus (Ende Sep.)

Ich muss mir das nicht antun was gepredigt wird...

Wie war das mal???.. Stämme, Blutführung,Vererbung???... setzt man sich damit auseinander??

Kommentar

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
              Na, zumindest wenn Du Dich darüber auslässt, was ein ganz bestimmtes Pferd auszeichnet und Du diesen benutzt um Rückschlüsse für Deine Theorien zu gewinnen ! Das ist doch wohl unlogisch ! Den Freispringwettbewerb eher verachtend erwähnen und gleichzeitig aus den Ergebnislisten Bestätigung der eigenen Theorien heraussuchen...
              Naja das Freispringen wurde ja in aller breite vorgeführt... (Netz)

Und ich suche mir ehrlich nicht Theorien heraus, tut mir leid...hier gingen letztes jahr 6 Perigueux - welche ich gesehen habe in Springpferdeprf... dieses Jahr sicherlich noch einige mehr. Bin mal gespannt.

Kommentar

Wann hat die Stute denn eigentlich es noch geschafft eine SLP mit zweimal 10 abzulegen (zeitlich betrachtet ?) oder habe ich das falsch verstanden und sie hat noch keine ?
                sie ist jetzt 3 J. ??? ...

Die Mutter .Halbblut immerhin 9/9, GGA8, Fremdreiter9

Jetzt bin ich mal direkt, was züchtest du??.. Springpferde - welche Pferde hast du???.

Und MUSS ich eine SLP machen???... ist das so wichtig???

Zeig doch mal deine Zuchtprodukte... ich bin gespannt!!!!.
                Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2013, 17:58.

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2353

Jetzt bin ich mal direkt, was züchtest du??.. Springpferde - welche Pferde hast du???.

Das war der Freispringwettbewerb für 4 Jährige und wie ich es verstanden habe, hat die Stute vor 2 Wochen die SLP gemacht. und 3 Jährig ein Fohlen bekommen, welches bis Ende des Jahres bei Fuß war.
                  Also ALLES in der richtigen Reihenfolge

Kommentar

• Grafina
                    • 21.09.2007
                    • 199

Steht auch auf der homepage von Jacobs:
                    Schon drei Tage zuvor war die herausragende Qualität von PENEOPE PJ aufgefallen: Sie erhielt bei der Stutenleistungsprüfung zweimal die Höchstnote 10 im Springen und das obwohl sie erst seit kurzer Zeit im Training ist. Die großrahmige Fuchstute stand bis Ende Oktober noch auf der Weide und hatte ihr Stutfohlen Smoothie PJ v. Stakkato bei Fuss. Smoothie PJ wird bei uns in der Zucht bleiben, während PENELOPE PJ jetzt erstmal den Weg in den Sport einschlägt. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

Kommentar

• Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                      Das war der Freispringwettbewerb für 4 Jährige und wie ich es verstanden habe, hat die Stute vor 2 Wochen die SLP gemacht. und 3 Jährig ein Fohlen bekommen, welches bis Ende des Jahres bei Fuß war.
                      Also ALLES in der richtigen Reihenfolge
                      Ich habe meine Nachzcuht angesprochen - v. Perigueux.. warum ist das ALLES in der richtigen Reihenfolge???.. Müssen sie immer 3j. gedeckt werden???. Wenn man will spricht ja nix dagegen - wie beurteilt man bei einer gerade 3j. Stute wie sie am Sprung/Reitweise unter dem Reiter ist???. Ist schon hoch interessant.

Kommentar

Steht auch auf der homepage von Jacobs:
                        Schon drei Tage zuvor war die herausragende Qualität von PENEOPE PJ aufgefallen: Sie erhielt bei der Stutenleistungsprüfung zweimal die Höchstnote 10 im Springen und das obwohl sie erst seit kurzer Zeit im Training ist. Die großrahmige Fuchstute stand bis Ende Oktober noch auf der Weide und hatte ihr Stutfohlen Smoothie PJ v. Stakkato bei Fuss. Smoothie PJ wird bei uns in der Zucht bleiben, während PENELOPE PJ jetzt erstmal den Weg in den Sport einschlägt. Wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.
                        Ist ja alles in Ordnung... bezweifelt niemand. Wie auch...

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3548

Die Frage war überhaupt nicht an Dich gerichtet und ich habe auch nicht gesagt, Dass Du eine SLP machen sollst.
                          Und sie ist dann ja wohl 2jährig gedeckt, daher ist die Frage nach dem Zeitpunkt der SLP wohl legitim !

Wo Du meine Zuchtprodukte sehen kannst, müsstest Du doch wissen und im Jahrbuch FN kann man zu Not auch etwas nachgucken, von den in Deutschland verbliebenen finden sich da etwas.
                          Zuletzt geändert von carolinen; 10.02.2013, 18:11.

Kommentar

Die Frage war überhaupt nicht an Dich gerichtet und ich habe auch nicht gesagt, Dass Du eine SLP machen sollst.
                            Und sie ist dann ja wohl 2jährig gedeckt, daher ist die Frage nach dem Zeitpunkt der SLP wohl legitim !
                            .
                            Meinst du, das dies richtig ist???..

Ich denke du nimmst auch nicht alles Persönlich was ich sage...hoffe ich doch..Danke.

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2353

Ich habe meine Nachzcuht angesprochen - v. Perigueux.. warum ist das ALLES in der richtigen Reihenfolge???.. Müssen sie immer 3j. gedeckt werden???. Wenn man will spricht ja nix dagegen - wie beurteilt man bei einer gerade 3j. Stute wie sie am Sprung/Reitweise unter dem Reiter ist???. Ist schon hoch interessant.
                              und es ist hochinteressant, wie Du Pferde aus der Ferne und vom Video beurteilst und deren zukünftige Qualitäten als Reitpferd. Das Ganze dann noch mit Haltbarkeitsprophezeiungen und sonstigen Kommentaren.
                              Du machst Dein Ding mit Deinen Pferden, andere machen ihr Ding mit ihren Pferden PUNKT

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3548

Meinst du, das dies richtig ist???..

Ich denke du nimmst auch nicht alles Persönlich was ich sage...hoffe ich doch..Danke.
                                Habe ich auch nicht gesagt, sondern wer anders ! Ich habe gefragt, weil ich nicht sicher war, wie das funktioniert hat.

Kommentar

• Passen muss es natürlich in allererster Linie und Geschmäcker sind -zum Glück!- verschieden.
                                  Daher danke für die Fotos, aber ohne einen Eindruck der Pferde in Bewegung zu haben und ein bisschen besser aufgestellt wäre ein Urteil vermessen. Das langt nur für einen 1. Eindruck.

Ich kann dir gerne mal die Mütter und Nachkommen daraus zeigen:
                                  Das ist jene Goldpilz-Salut Stute...19 jahre alt...mal an die Herren und Damen für Langlebigkeit..

das ist die Tochter v. Spartacus (Ende Sep.)

Kommentar

• Grafina
                                    • 21.09.2007
                                    • 199

Das schöne an der Pferdezucht ist ja, das jeder tun und lassen kann, was er will.
                                    Jeder nach seiner Überzeugung! Man muss einfach aufhören, andere bekehren zu wollen.

Kommentar

! Man muss einfach aufhören, andere bekehren zu wollen.
                                      Das ist eine Aussage die ich für völligen stuss halte...denn mit bekehren hat dieses Thema nichts zu tun, eine Sachliche Auseinandersetzung, die für Hannover gemacht wurde zur Aktiven Zeit des Calypso II...

bekehren ist was völlig anderes... tut mit leid

Wer bekehrt eigentlich wen???...Das Infrage stellen von Tatsachen und Belegen... Ich finde das schon heftig!!!.

Ich habe alle S Pferde nach Abstammungen, LGS, für mich noch nach Stämmen/Reitern aufgeschlüsselt bei der Masse an Bedeckungen und an SPORTERFOLGREICHEN Nchkommen in Hannover . Denn darum geht es hier.. Ich wärme jetzt nichts weiter auf sondern zitiere wieder User Hannoveraner... DURCHSCHNITT!!!.

Und würdest du die Top Stämme dabei heraus ziehen, dann wäre das Urteil vernichtend!!!..

Alles belegbar!!!
                                      Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2013, 09:07.

Kommentar

• Wer bekehrt eigentlich wen???...Das Infrage stellen von Tatsachen und Belegen... Ich finde das schon heftig!!!.
                                        Und was ist deiner Meinung nach die Lösung deines von Dir festgestellten Problemes?

Kommentar

• Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                                          Und was ist deiner Meinung nach die Lösung deines von Dir festgestellten Problemes?
                                          AKZEPTANZ!!!!...ebenso einen Sachlichen Umgang mit der Materie.

Ebenso das verrennen in Dinge bzw. verklären von Tatsachen, die Zucht hat sich doch nicht weniger deshalb festgefahren.

Wichtig wäre doch einmal eine wirkliche Transparenz, Aufarbeitung und Entwicklung einer breiten guten Zucht

Eine Sache die dich mehr betreffen wird: Das man auch Akzeptiert, das es Trak. gibt die Springen können,nicht viele - aber die gibt es. Die Wege werden gerade aber in einem Ausmaß zugestellt, das ist nicht mehr feierlich..tut mir leid.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          340 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X