Fakten zu Calypso II - ein Mythos in Hannover ? ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angiehol
    • 28.04.2009
    • 1690

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
    Ramiro war Rittig und konnte Springen...letzteres richtig.

.............................. Und nicht geschätzt beim Land zwischen den Meeren - ..................
    Danke!! Und leider!!!! Wenn ich ein Fohlen aus meiner Stute anbiete (Alcatraz x Rinaldo) höre ich sofort "mmhhh und im Umgang"?

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4317

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
      Danke!! Und leider!!!! Wenn ich ein Fohlen aus meiner Stute anbiete (Alcatraz x Rinaldo) höre ich sofort "mmhhh und im Umgang"?
      off topic
      echt ?
      ich hatte ne westf. Rodney/Rialto
      => 2 Anfragen nach Fohlen BEVOR ich gedeckt hatte.

Kommentar

• druenert
        • 25.11.2009
        • 1998

Zitat von Angiehol Beitrag anzeigen
        Ja, das ist richtig. Einfacher Umgang, Rittigkeit und Bedienungskomfort sind nicht gerade Ramiros Stärken gewesen. Genauso wenig Doppelveranlagung. Auch manche Contender-Nachkommen sind sicher nicht immer ganz einfach. Insgesamt ist die Verbindung dieser beiden Top-Hengste (Calypso II und Ramiro) aber sehr positiv zu bewerten.
        Ich werde mich jetzt aus dieser unsinnigen Diskussion verabschieden und wünsche @Oh-Gloria noch eine fröhliche Geisterfahrt!

Kommentar

• @drünert

das hat mit Geisterfahrt wenig zu tun...

Du kennst ja "vielleicht" noch Goldpilz und Salut...???

Du kennst Ramino u. Domspatz???

Du kennst Roncalli xx * Wendekreis???

usw. usw..

Eines muss ich dir mal auf deiner "Behindertenfahrt" mitgeben...wenn die Pferde von klein auf - keinen Umgang haben, hast du ein Problem...wenn du die Mütter auf die Wiese stellst und sie machen lässt...tanzen sie dir auf der nase herum. Wenn du aber ihnen eine klare Linie vorgibst was Sache ist - sind es ..und das ist kein Witz...die einfachsten Pferde. Leider ist das in Deutschland ein Problem jemanden ein klare Linie vorzugeben - deshalb gibt es ja so leute wie Dich ...

Eines musste dir mal merken...diesne Pferden gauckelst du nicht vor..wie toll du bist..da bekommst du den Mittelfinger, das kann ich dir versprechen... Wenn du zu ihnen ehrlich und fair bist..wirst du auch so behandelt.

Nur mein lieber Drünert... die legst du eben nicht auf "die Couch" und faselst denen was ins Ohr ..

wenn ich meine Pferde auf die Koppel bringe habe ich:
          2* Jährling (Spartacus*Goldpilz u. Galant de Semilly*Ramino, eine 2 j. Quaid-Gloster, eine 3 j. Perigueux*Augustinus xx und eine 4j. Quaid*Gloster ZUSAMMEN jede am Strick und dann marschieren wir auf die Koppel..morgens im dunkeln um 6 raus und Abends rein...

das selbe mit meinen drei "Zuchstuten Roncalli xx Wendekreis, Heraldik xx*Sidney-Gotthard und Goldpilz*Salut.. und die Rentnerdame Ramino*Domspatz...

und erzähl mir nix vom Pferd mir eurer Geisterfahrerei, wenn man mit sich ein Problem hat, hat man es eben schnell mit den Pferden auch... Also erst mal selber in den Spiegel schauen und dann Urteilen

Und dies Trantante Calypso II kann ich da nicht bei gebrauchen - von wegen Leistungspferde. Träumer... Der Woermann aus Holstein...
          Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 20:36.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

@drünert

wenn ich meine Pferde auf die Koppel bringe habe ich:
            2* Jährling (Spartacus*Goldpilz u. Galant de Semilly*Ramino, eine 2 j. Quaid-Gloster, eine 3 j. Perigueux*Augustinus xx und eine 4j. Quaid*Gloster ZUSAMMEN jede am Strick und dann marschieren wir auf die Koppel..morgens im dunkeln um 6 raus und Abends rein...

das selbe mit meinen drei "Zuchstuten Roncalli xx Wendekreis, Heraldik xx*Sidney-Gotthard und Goldpilz*Salut.. und die Rentnerdame Ramino*Domspatz...
            Du willst doch uns nicht etwas weissmachen dass Du Deine Pferde auf die Weide bringen kannst, ist das Ergebnis der Abstammung und Züchterleistung ?
            Sorry, aber das ist echt ein Post, der seines gleichen sucht: Mit was für Pferden hast Du denn zu tun gehabt, dass Du das erfolgreiche Verbingen von Pferden auf die Weide als etwas zu erwähnendes herausheben musst ?
            Das zum einen und zum anderen: ich besitze und züchte Pferde, um sie zu reiten. Das ist die Stufe , die mehrere Stufen nach dem auf die Weide bringen kommt. In meinen Augen ist dem doch etwas mehr Beachtung einzuräumen als dem auf die Weide bringen.

Und zum Mammut Gem of India: Den hast Du doch sicher auch noch nicht in echt gesehen, oder ? Ich habe selten ein Pferd mit einem solchen Habitus und Ausstrahlung die Bahn betreten sehen, wie die beiden Male bei denen ich ihn an der Hand erlebt habe. Dieses Pferd hat es geschafft, dass der zumindest meine Blicke auf sich zog (und ich will damit nicht sagen, dass ich den perfekt finde). Dem sah man die Übersicht und die Intelligenz wirklich an. Und so etwas pflege ich normalerweise nicht von mir zu geben. Aber das Indiviuum ist ja auch egal, wenn man züchtet - ich sollte besser Bücher lesen gehen.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Oh shit der ich-hab-den-Längsten-Contest geht wieder los Ich möchte nochmal zu bedenken geben, dass sich Calypso II's unheimlich schön reiten lassen und oftmals für Dressur und Springen wohl zu gebrauchen sind *lol* Vielleicht kommt Ihr mal wieder davon ab, über längst nicht nur gelegte Eier sondern schon lange ausgebrütete, aufgezogene, gegrillte und verdaute Hühner in der 7. bis 15. Generation zu streiten. Überlasst das doch "unserem Carlo" das kann der eh viel besser. Dafür kann er nicht reiten und Züchten glaub ich auch nicht sonst bräuchte er sich hier nicht so aufzublasen.
              Trantante passt nun auf Calypso II so überhaupt nicht. Hast Du mal auf welchen gesessen oder welche selbst gehabt? Ansonsten solltest Du so ein Urteil nicht fällen Oh-Gloria!

Kommentar

• Hier geht es darum das leute mit EINEM Pferd ein Problem haben...sie haben mit irgend was ein Problem, nur sind immer die anderen Schuld und im seltensten Fall sie selber...deshalb haben wir ja so viele Couch "Futzies". Hier geht es um Grundsätzliches dabei...

Das selbe ist beim anreiten, mit Geduld macht man es sich auf Dauer einfacher... Leider leider hab ich vergessen CALYPSO II drinne zu haben - die würden sich dann auch noch den Sattel selber drauf legen...

Für wie blöd haltet ihr einen denn???...

Ich habe Gem of India vor mir gehabt...das ist ein Mamut.. Ich habe Spartacus vor mir gehabt..der ist schon groß...aber das ist defintiv "größer"..

Du wirst doch nicht denken das ich mit einer Anpaarung - eine über Generationen dauernde - vielleicht sogar durchdachte Veredelung wie auch abgesicherten/homogenen Stamm aus Spiel setze???.

Da sind schon "Züchter" am Werk... Wow...

Kommentar

• Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                  Oh shit der ich-hab-den-Längsten-Contest geht wieder los Ich möchte nochmal zu bedenken geben, dass sich Calypso II's unheimlich schön reiten lassen und oftmals für Dressur und Springen wohl zu gebrauchen sind *lol* Vielleicht kommt Ihr mal wieder davon ab, über längst nicht nur gelegte Eier sondern schon lange ausgebrütete, aufgezogene, gegrillte und verdaute Hühner in der 7. bis 15. Generation zu streiten. Überlasst das doch "unserem Carlo" das kann der eh viel besser. Dafür kann er nicht reiten und Züchten glaub ich auch nicht sonst bräuchte er sich hier nicht so aufzublasen.
                  Trantante passt nun auf Calypso II so überhaupt nicht. Hast Du mal auf welchen gesessen oder welche selbst gehabt? Ansonsten solltest Du so ein Urteil nicht fällen Oh-Gloria!
                  Calypso II *Aderlass Wallach... wenn das Reitgefühl ist... Mahlzeit. (Und der konnte seinem Vater mit in den Spiegel schauen), Schwung - schwierig... und wenn, darus Versammeln..unmöglich. Biegen war schwierig, Schritt kaum vorhanden..traben war ganz normal. Und er war wie sein Vadder aus dem gesicht geschnitten.

Am schönsten zu reiten war eine Picard-Imperator-Gralsritter Stute. Hatte einwenig Gesicht, aber unheimlich einfach zu händeln, wenn man sie forderte war sie griffig - gut, galoppierte schön in die Hand..Nahm die Gewichtshilfen sehr schön an was dieser Calypso II nie gerafft hatte. Am Bein war sie sensibel genug, man konnte richtig zulegen und mit wenig Spannung hatte man das Pferd wieder bei sich. mit dem "Wallach" war das im entferntesten nicht mal möglich.

Diese Anekdoten das die Sippe der Heilsbringer gewesen sein soll - mein Gott..

Das da Leistung dahinter wäre in Hannover habe ich nicht gesehen - und die Statistik gibt mir recht. Diese töle braucht man wirklich nicht.

Dann zwei Carbid Wallache - sowas von dämlich... Geschickt ist was anderes...das zieht sich wie ein roter Faden (waren hier im Reitverein). Das man so etwas glorifiziert...ne, zum lachen ist das nicht mehr.

Dann eine Compliment Wallach - der war sowas von Vorsichtig am Sprung das er immer die Stangen mitnehmen wollte und dies auch tat... Und eines muss man sagen - Calypso`s sieht man vom Typ,Exterieur... das drückt er durch.

Und ich kenne keinen der wirklich Mut hat zum Sprung - der kämpfen will - auch gegen die Uhr... nicht einen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 22:05.

Kommentar

• Monemondenkind
                    • 13.07.2011
                    • 2278

Kareen, you made my Day!!

Genialer Post

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Was sind schon die diversen Pferde, die manche der hier postenden von Calypso II unter dem Sattel hatten, gegen die empirische Erfahrung von einem Calypso IV Wallach.

Von Sattel alleine drauflegen hat hier doch überhaupt gar keiner geredet ?! Schieb doch nicht immer gleich alles von einer Farbe Schwarz um 180 Grad in die andere blütendweisse, wenn Du ein Argument bei Deinen Faktensammeln nicht hören willst.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Schön, dass mein Beitrag einen guten Lacher wert war att. oh-Gloria mal im Ernst, Du machst Deine Verurteilung an einem einzigen Nachkommen fest auf dem Du gesessen hast und an Papierwerten, die schon in der Datengrundlage nicht stimmen (vgl. Prozentsatz der S-erfolgreichen Nachkommen) und erwartest, dass das von der Allgemeinheit kritiklos als Faktum aufgesaugt wird? Da musst Du schon etwas überzeugenderes auffahren. Oder um es mal mit Miss Piggy zu sagen "Excus´e moi"

Kommentar

• Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                          Was sind schon die diversen Pferde, die manche der hier postenden von Calypso II unter dem Sattel hatten, gegen die empirische Erfahrung von einem Calypso IV Wallach.

Von Sattel alleine drauflegen hat hier doch überhaupt gar keiner geredet ?! Schieb doch nicht immer gleich alles von einer Farbe Schwarz um 180 Grad in die andere blütendweisse, wenn Du ein Argument bei Deinen Faktensammeln nicht hören willst.
                          Meinst du man sieht auf den Turnieren keine Pferde - wie auch auf Stutenschauen bzw. Reitverein(en)???..

Warum man sich da so blenden lässt.. naja... jedem das seine..

Kommentar

• Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Schön, dass mein Beitrag einen guten Lacher wert war att. oh-Gloria mal im Ernst, Du machst Deine Verurteilung an einem einzigen Nachkommen fest auf dem Du gesessen hast und an Papierwerten, die schon in der Datengrundlage nicht stimmen (vgl. Prozentsatz der S-erfolgreichen Nachkommen) und erwartest, dass das von der Allgemeinheit kritiklos als Faktum aufgesaugt wird? Da musst Du schon etwas überzeugenderes auffahren. Oder um es mal mit Miss Piggy zu sagen "Excus´e moi"
                            Das du mit Miss Piggy verwand bist??.. Die Hybrid Darstellung war einige Seiten vorher...

Die Darstellung war die der Sporterfolgreichen Pferde IN HANNOVER und deren S erfolgreichen Springpferde. Die Auflistung de Pferde mit LGS und Abstammung.

Ich weiss ja das Miss Piggy immer das letzte Wort hat - das ist aus der Kindheit hängen geblieben...also wenn du darauf bestehst...Bitte..
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2013, 21:26.

Kommentar

• Arielle
                              • 23.08.2010
                              • 2838

Bescheiden wie er war
                              nahm er Argumente nicht an,
                              fast schüchtern
                              blieb er stets bei seiner Meinung.
                              http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• C-Inkognito
                                Gesperrt
                                • 27.11.2008
                                • 2333

Das du mit Miss Piggy verwand bist??.. Die Hybrid Darstellung war einige Seiten vorher...

Die Darstellung war die der Sporterfolgreichen Pferde IN HANNOVER und deren S erfolgreichen Springpferde. Die Auflistung de Pferde mit LGS und Abstammung.

Ich weiss ja das Miss Piggy immer das letzte Wort hat - das ist aus der Kindheit hängen geblieben...also wenn du darauf bestehst...Bitte..
                                Also bei allem was mir lieb ist, aber das hier geht ein bisschen zu weit ... auch wenn ich eine Seite vorher mit dem Woerman aus Holstein etwas geschmunzelt habe.

Stimmt Beides nicht - Kareen hat weder Ähnlichkeit mit Miss Piggy noch ist Calypso II so ein Springversager wie Woerman. Allerdings benutzt Kareen immer wieder Wörter und Sprache die mir fremd ist, ala "Excus´e moi" und wie hiessen diese hochhackigen Schuhe nochmal?
                                Zuletzt geändert von C-Inkognito; 16.01.2013, 22:28.

Kommentar

• sporthorses100
                                  • 06.09.2010
                                  • 874

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                  Wer sagt das?

Der erfolgreichste Springpferdevererber seit Jahren laut ZWS ist Hannoveraner, und es gibt keinen Springpferdezuchtverband (der was auf sich hält), der sich nicht mit Stakkatos eindecken würde...
                                  Die Verbände decken sich damit ein, aber international erfolgreiche Springreiter wollen sie nicht im Stall haben (Spartacus und Ukato ausgenommen). Warum ist das so? Die Stakkatos sind gute Springpferde, aber für ganz oben haben sie einfach nicht genug in der Kiste. Meiner Erfahrung nach, vererben leider auch Stakkato Mütter kein verbessertes Springvermögen.

Kommentar

• C-Inkognito
                                    Gesperrt
                                    • 27.11.2008
                                    • 2333

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
                                    Die Verbände decken sich damit ein, aber international erfolgreiche Springreiter wollen sie nicht im Stall haben (Spartacus und Ukato ausgenommen). Warum ist das so? Die Stakkatos sind gute Springpferde, aber für ganz oben haben sie einfach nicht genug in der Kiste. Meiner Erfahrung nach, vererben leider auch Stakkato Mütter kein verbessertes Springvermögen.
                                    Selbstverständlich sind die Stakkatos in Holland natürlich was ganz anderes.

Kommentar

• Elsbeth
                                      • 02.04.2010
                                      • 2353

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                                      Selbstverständlich sind die Stakkatos in Holland natürlich was ganz anderes.
                                      Sind ja auch schließlich "holländische" Pferde, die haben nur per Zufall `nen H aufm Popo

Kommentar

• Benny
                                        • 25.01.2011
                                        • 1586

Auch wenn nicht H gebrannt habe ich doch glatt ein positives Beispiel. Meine VB Stute hatte ich von Carismo besamt.Die daraus fallende Stute ist eine Seele von Pferd,bewegt sich und springt sehr gut.
                                        Diese Halbblutstute hatte Fohlen von Quicksilber (2), For Pleasure, Cellestial, Vulkano und Kannan.Alle absolut umgänglich, doppelt veranlagt mit Schwerpunkt Springen (bei der Kannan mus man abwarten, die ist von 2012).Der Älteste (Quicksilber geb. 2005) hatte, neben Platzierungen in Drpf L u Sprf L, im letzten Jahr unter einem 15 jährigen Mädchen bei 5 Starts in CIC* einen Sieg und 4 Platzierungen. Was will man mehr?

Kommentar

• cosinusB
                                          • 02.07.2012
                                          • 246

Ja echt Scheixxe Blut, gell. Keine Vererbungsleistung dieser Caly II

noch so ein Tier mit dieser sch....Caly II Genetik.
                                          Zuletzt geändert von cosinusB; 17.01.2013, 10:49.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.391 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          73 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          126 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          307 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X