Goldfever v. Grosso Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Teile Deine Einschätzung zu Gotha.
    Behaupte mal, daß die mit Otto Normalreiter bei 1.20 aufgehört hätte.

Kommentar

ihr manchmal sehr langes Vorderbein, das ihr oft im Wege steht, hat Gotha, denke ich, definitiv nicht von Goldfever geerbt.
      und ich glaube tatsächlich schon, dass sie auch mit einem relativ normalen Reiter in S unterwegs wäre.

Natürlcih nicht mit einem "blinden Huhn", aber damit wäre auch kein anderes Pferd über 120 cm unterwegs...

übrigens ist Goldstar unter Mynou Diedr. auch ein sehr feines, schnickiges Pferd und vielfach in S erfolgreich (insb. Dt. Meisterschaft der Damen Rang 8)
      zudem Georgia auf Junge Reiter Euro erfolgreich unter Maxi Weishaupt...

ach übrigens: bzgl. seiner eigenen Rittigkeit: Goldfever hat und das NICHT unter L.B. haufenweise springpfersprüfungen gewonnen. riesige Rittigkeitsprobleme können daher wohl nicht vorgelegen haben.

teile aber die Meinung, dass die Anpaarung ein gewisses Risiko birgt...
      Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 08:39.

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
        Sicher war Hannover jahrzehntelang führend bei den Springpferden.Bis zu Trennung kamen ein Teil der Erfolge aber schon von den Z-Pferden (zB Ratina Z)..
        Ich rede vor den Z Pferden... Und Z feierte unbestritten seine größten Erfolge mit Hann. Grundlage, wo Ramiro und Alme gesetzt wurden - wo man hier keinen Weitblick mehr hatte - und die wirklich gute Grundlage ist ja weg - verzüchtet mit den sogenannten "Fohlenmachern" denn so wurden und werdne ja noch die Hengste und Stuten gewählt und rangiert. Wohl vielleicht doch ein feiner aber kleiner Unterschied zu einer Leistungszucht.

Kommentar

[QUOTE=Dollargirl;1010488]
          zudem Georgia auf Junge Reiter Euro erfolgreich unter Maxi Weishaupt...
          [QUOTE]

Georgia ist ein sehr guter wenn nicht gar Top Stamm in Hannover was Sportpferde betrifft u.a. ist die Ur Großmutter die Mutter v. The Natural... Und Goldstar hat aber richtig gutes Papier dahinter Voltaire/Libero H/Grannus, auch ist die Mutter Virginia selbst S siegreich. Gotha ist der Stamm v. Graphit...und Guadiana (Westf.) ist die direkte Mutterlinie zu Pozitano (Beat Mändli??).. Aber immer funktioniert Goldfever mit dem Anschluss weiter "hinten" 4 und 5 Generation mit Gotthard... Oder den Anschluss an Grande wie bei Gotha.

Gute kommt eigentlich in der Regel immer aus gutem - nur das pflegen des guten lässt doch des öfteren zu wünschen übrig..
          Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 09:05.

Kommentar

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
            Aber immer funktioniert Goldfever mit dem Anschluss weiter "hinten" 4 und 5 Generation mit Gotthard... Oder den Anschluss an Grande wie bei Gotha.

Gute kommt eigentlich in der Regel immer aus gutem - nur das pflegen des guten lässt doch des öfteren zu wünschen übrig..
            Das ist mir auch aufgefallen.

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4295

[QUOTE=Oh-Gloria;1010412]Und wenn ich die Reitweise vieler Reiter sehe bekomme ich immer mehr tränen, wenn sie als erstes am Pferdemaul rum zerren das das Vieh irgend wie den Kopf runter nimmt - denn das sieht ja gleich mal besser aus - angeblich und ist ja sehr wichtig.. und das natürlich im Stand. Das man erst mal den Motor der ja eigentlich hinten ist - ist doch so??? antreibt wird erst mal die Brems angezogen...Bremse angezogen, Motor Vollgas

ja, ja da kann ich voll mitgehen.
              Zu meinen Reitmädchen sage ich in solchen Fällen immer: was ihr da macht, ist ungefähr so, als würde man an deinen Haaren ziehen und dir gleichzeitig in den Popo treten. Da kannst du nicht vorwärts kommen!!
              Um mal bildhaft zu reden, das verstehen sie meistens.
              In der Zucht ist das natürlich nicht so einfach. Um zu seinen Überzeugungen zu stehen, gehört neben einer Portion Fachwissen neben Durchhaltevermögen, Aufzucht- und Ausbildungsmöglichkeiten- doch ein sagen wir mal, gewisser finanzieller Background.
              Dann kannst Du zeigen, dass Du "Recht" hast.
              Aber mit nur einer fehlenden Komponente wirds ungleich schwerer ( ohne Beachtung des TÜV )
              Und schließlich tun wir fast täglich Unvernünftiges. Getreu dem Motto: Der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.

Kommentar

• Benny
                • 25.01.2011
                • 1673

Zitat von Oh-Gloria Beitrag anzeigen
                Ich rede vor den Z Pferden... Und Z feierte unbestritten seine größten Erfolge mit Hann. Grundlage, wo Ramiro und Alme gesetzt wurden - wo man hier keinen Weitblick mehr hatte - und die wirklich gute Grundlage ist ja weg - verzüchtet mit den sogenannten "Fohlenmachern" denn so wurden und werdne ja noch die Hengste und Stuten gewählt und rangiert. Wohl vielleicht doch ein feiner aber kleiner Unterschied zu einer Leistungszucht.
                Die "Fohlenmacher" sind ja grösstenteils aus der Dressurfraktion.Da wird es schwierig wieder Springpferde zu züchten.Richtig ist es auch,die alten Stämme mit ihren Stärken und Schwächen zu kennen und das Wissen zu nutzen. Man sollte aber bedenkener Sport hat sich massiv verändert.Weg von hohen Einzelsprüngen, hin zu Parcours in denen ich rittige, mitdenkende, elastisch und reaktionsschnelle Pferde brauche.Dieses Blut muss ich einkreuzen um meine Zucht zu verbessern und nicht Linienzucht auf Pferde betreiben,die unter anderen sportlichen Vorraussetzungen erfolgreich waren. Das ist in meinen Augen nicht hilfreich.Man braucht als Züchter Weitsicht. Die Anpaarungen von heute laufen erst in 10 Jahren (hoffentlich) im grossen Sport.
                Diese Visionen haben uns die Holländer und Belgier im Augenblick voraus.Die Grundgenetik ist ja die selbe.

Kommentar

Zitat von Benny Beitrag anzeigen
                  Die "Fohlenmacher" sind ja grösstenteils aus der Dressurfraktion.Da wird es schwierig wieder Springpferde zu züchten.Richtig ist es auch,die alten Stämme mit ihren Stärken und Schwächen zu kennen und das Wissen zu nutzen. Man sollte aber bedenkener Sport hat sich massiv verändert.Weg von hohen Einzelsprüngen, hin zu Parcours in denen ich rittige, mitdenkende, elastisch und reaktionsschnelle Pferde brauche.Dieses Blut muss ich einkreuzen um meine Zucht zu verbessern und nicht Linienzucht auf Pferde betreiben,die unter anderen sportlichen Vorraussetzungen erfolgreich waren. Das ist in meinen Augen nicht hilfreich.Man braucht als Züchter Weitsicht. Die Anpaarungen von heute laufen erst in 10 Jahren (hoffentlich) im grossen Sport.
                  Diese Visionen haben uns die Holländer und Belgier im Augenblick voraus.Die Grundgenetik ist ja die selbe.
                  Sicherlich sind sie uns voraus ... gebe dir (leider.. ) völlig recht!!..

Man sieht ja schon wie technisch die Parcoure sind - und trotzdem behaupten sich die Darcos noch - der kleine Witz in der Geschichte ist aber das sie vielleicht mehr über unsere Pferde bescheid Wissen wie wir über ihre (Belgien,Holland)... Das sie aber nicht nur Saft in der 5,6,9 usw. Generation haben, das sie davor aber auch keine Angst haben. Das drahtige kommt doch daher und ich sage es gerne immer wieder - wenn ich Saft im Stamm haben möchte dann muss er erst mal rein ..tja..und Namen aneinander reihen das machen leider noch viel zu viele um "vermarkten" zu können.

Und du irrst glaube ich ein klein wenig wenn du meinst das in hannover die Springleute nicht auf Typ schauen...dann wären wir heute sicherlich um ein paar längen weiter. Typ geht des öfteren vor Leistung - siehe Comte... "Die Gedanken sind frei.." oder das Gegenteil Grey Top..

Ein Elastisches, drahtiges und kraftvolles Pferd war doch schon immer Zeitlos???...Sieht man das richtig???.. Nur die wirklich aller wenigsten haben das auch gemacht - weitsichtig zu handeln... Man lebt von heute auf morgen und sieht den Abgrund vielleicht nicht mehr.. wenn man dann davor steht wird es schnell dunkel.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Reiner, welche Probleme hast DU mit mir? Ich habe gesagt, Goldfever ist ein Steiftier, aber kein Springpferdevererber! Und im SPORT war er sehr gut! Trotzdem gehören dem die Eier ab ! Fertig!
                    Oder, Reiner , nutzt Du das Steiftier?????

Man Deine Probleme möchte ich haben!

MEine Clinton hat auf jeden Fall mehr erreicht, dass wird DEIN Goldfeversteiftier auch nicht in 100 Jahren erreichen! Sei es Sport oder Zucht!

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Ich mag Cornet und Clinton ja auch sehr gerne!
                      Aber was hat denn deine Clinton erreicht?
                      Hab ich das überlesen? ( Das ist jetzt nicht böse eher neugier)

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                        Man Deine Probleme möchte ich haben!
                        !
                        Deine möchte ich nicht haben ..

Sorry Off Topic ...

und ups... bitte mit a.. Danke.

Und ein Tipp mal am Rande - züchten, aufziehen und dann auch noch selber reiten ist was anderes wie Sprüche im Netz zu kloppen, nicht mal davon zu reden wenn man Landwirtschaft nebenbei betreibt.

Ich würde zu gerne mal zu sehen wenn du MEIN Clinton(Nachkommen) reiten würdest... Sicherlich lerne ich da sehr viel dazu..

bitte weiter mit dem Thema Goldfever.. Vielen Dank..

Kommentar

@ sentano: fakt ist, dass goldfever sich schon vererbt hat, oder? es gibt von ihm aktuell 5 Pferde, die S ** und höher platziert und siegreich sind. im Verhältnis zu den eingetragenen Goldfevers ein Recht guter Schnitt.
                          mag sein dass DEIN Clinton verhältnismäßig mehr "tolle" Springer hat, aber das gehört ja jetzt auch nicht in diesen Thread.
                          Dann mach doch bitte einen "Clinton ist der beste Springpferdevererber der Welt"- Thread auf und du kannst wild posten und musst dich nicht hier über UNSER "Steiftier" auslassen, okay?

Anbei: Ich habe den tollen Clinton persönlich bei Nijhof besucht und war erschrocken darüber, dass die Box NUR mit einem langen Stock betreten wurde und Clinton himself mir mit gefletschten Zähnen entgegenkam.
                          Sorr, Vererbung hin oder her, das brauch ich in MEINER Zucht nicht.
                          Das können andere haben!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

mein Clinton wird schon wissen , warum er bei Dir so reagiert hat! :-)
                            ICh war auch schon bei Nijhof und mein Clinton war absolut lieb und auf dem Paddock!

Kommentar

Vielleicht waren das zwei verschiedene Schimmel.
                              Mal nebenbei gefragt, was ist eigentlich dran an dem Gerücht, das ich jetzt schon öfter gehört habe, daß es ab und an Cornet Nachkommen gibt, die mit nur einem Auge geboren werden ?
                              Die werden dann gleich "entsorgt" und der Züchter darf gleich nochmal decken, muss sich aber zu Stillschweigen verpflichten.

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                mein Clinton wird schon wissen , warum er bei Dir so reagiert hat! :-)
                                ICh war auch schon bei Nijhof und mein Clinton war absolut lieb und auf dem Paddock!
                                haha. ja, genau!
                                also, ich würde es ja nicht behaupten,wenn es denn nicht stimmte.
                                das habe ich nicht nötig.
                                ich rede keine Pferde schlecht. ich würde dies unter Eid aussagen.

So, genug des OffTopics
                                Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2012, 17:57.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht waren das zwei verschiedene Schimmel.
                                  Mal nebenbei gefragt, was ist eigentlich dran an dem Gerücht, das ich jetzt schon öfter gehört habe, daß es ab und an Cornet Nachkommen gibt, die mit nur einem Auge geboren werden ?
                                  Die werden dann gleich "entsorgt" und der Züchter darf gleich nochmal decken, muss sich aber zu Stillschweigen verpflichten.
                                  habe ich noch nicht gehört.
                                  könnest du vielleicht auch besser in nem anderen thread nachfragen.
                                  sentano wird ohnehin sagen, dass SEINE Clintons und COs alle tiptopfit sind... (-;

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

war doch auch bei Quadros, der ist aus der Zucht1

wENN ES SO IST; DASS EIN hENGST SOWAS VERERBT; DANN eIER AB UND AUS DER ZUCHT!

Kommentar

Leute lasst uns von "Mein Clinton" den Thread nicht kaputt machen... Schon schlimm wenn man so ist..tut mir leid. ich brauch das nicht... wäre vielleicht mal ne Idee zu Nijhof zu ziehen und eine Box neben an zu mieten - wenn € langen..

Goldfever - Lancer III - Pilot (Bild, Station Beerbaum)

Kommentar

3 CLEMENTINE,
                                        DbSt ’07 v. Contendro I – Graf Grannus – Argentan

6 CASSINO, BW ’07 v. Cassus – Champion Du Lys – Pik Solo

8 NICKELODEON O,

BW ’07 v. Now Or Never M – Argentan – Waidmannsdank xx

11 BELLA COMTESS,
                                        DbSt ’06 v. Balou du Rouet – Sandro – Pik König

14 EASY JUMPER,

DbW ’08 v. Embassy III – Rabino – Dakar

16 COCO CANDELA,

DbSt ’08 v. Contendro I – Espri – Arkansas

19 STAKKADERO,

DbH ’08 v. Stalypso – Espri – Lanthan

22 QUÄSTOR,

BH ’08 v. Quidam‘s Rubin – Contender – Landadel

24 STOLZE SCHWESTER,

SchwbSt ’08 v. Stakkato – Sandro – Dinar

26 STANTON,

BW ’07 v. Stalypso – Almox Prints J/T. – Polydor

28 CANDYMAN,

SchW ’08 v. Charilan – Falkland – Imperator

31 VUITTON,

RH ’08 v. Valentino – Stakkato – Rabino

33 SENZA LIMITI,

RH ’08 v. Stakkato – Don Juan – Wienerwald

36 QUIDAM DE LUXE M,

SchW ’07 v. Quite Capitol – Prestige Pilot – Drosselklang II

38 LASCADA,

BSt ’07 v. Lordanos – Drosselklang II – Dynamo

40 VITO CORLEONE,

FH ’08 v. Valentino – Kolibri – Feierzug

42 NEWTON,

BW ’07 v. Now Or Never M – Graf Grannus – Prince Rouge xx

45 ELECTRIC SOCKS,

FW ’08 v. Escudo I – Drosselklang II – For Pleasure

48 ETIENNE,

FSt ’07 v. Espri – Garibaldi II – Abseits

50 CHICKY MICKY,

DbSt ’07 v. Contendro I – Acord II – Grannus

53 CLARA M,

BSt ’08 v. Comte – Escudo II – Wendekreis

56 SKYLOOK,

RW ’08 v. Stolzenberg – Athletico – Wienerwald

58 FLORENCE,

FSt ’06 v. For Keeps – Lauriston – Graf Lehndorff

60 CEDRIC,

DbH ’08 v. Contendro I – Grannus – Argentan

62 ASTON VILLA,

BW ’06 v. Acodetto I – Galvano – Gardeulan II

64 CLINTONI V-ENERGIE,

DbW ’08 v. Clinton I – Radiator – Argentan II

66 FEBO DEL CHIRONE,

DfH ’06 v. For Pleasure – Landadel – Wienerwald

68 SID B,

BW ’07 v. Saint Amour – Drosselklang II – Calypso II

70 SCOOBY DOO T,

BW ’07 v. Satisfaction I – Feiner Graf – Sao Paulo
                                        72 SAPHIRA, DfSt ’08 v. Stakkato – Acord II – Graf Douglas

Kommentar

• Von der HANNOVERANER Seite, Aktuelle Kollektion der Springpferde - ich bin ehrlich überrascht was da für Pferde sind - Positiv - wenn mal kein Holsteiner aussucht.. Was so ein Wechsel doch ausmachen kann!!!.

Die Nr. 70 könnte doch v. User @HDT sein????...

Mich hat das eh all die Jahre gewundert wo die alle stecken - angeblich werden die unter der Hand verkauft - ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Oh-Gloria, 09.03.2012, 05:43
                                          880 Antworten
                                          92.297 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Limette, 22.05.2025, 11:01
                                          0 Antworten
                                          70 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 31.12.2024, 12:24
                                          0 Antworten
                                          116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 27.02.2024, 12:30
                                          1 Antwort
                                          321 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 19.07.2024, 16:37
                                          4 Antworten
                                          288 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X