von welchem hengst lasst ihr nächstes jahr decken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mh im prinzip is es dann schon so, dass ponys aus solchen anpaarungen aus dem maß wachsen können..

Kommentar

Wo steht Choco Cracker??

Kommentar

als ich für Choco Cracker gegoogelt habe kamen lauter keksrezepte raus

Kommentar

Was haltet ihr denn dann von OX Hengsten? Zwecks Größe, Rittigkeit und Handling. Wenn sie anerkannt und Sporterfolge haben.

Kommentar

ich denke auch dass es in der ponyzucht bisher einige großartige oxhengste gab, die gar nicht mehr wegzudenken sind als veredler..aber momentan seh ich da irgendwie wenig licht am horizont..einfach ox reinklatschen und hoffen das was "veredeltes" rauskommt is absolut problematisch..

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Aber ich denke bald ist bei den Ponys auch der Punkt in der Zucht erreicht, wo man wieder Blut einbringen muss/wird. So wie das im Moment bei den Pferden auch ist, man sieht hier doch, dass das Einkreuzen von xx (z.B. Prince Thatch, Lauries Crusador...) in den letzten Jahren wieder sehr in Mode war, gerade bei so wuchtigen Donnerhall-Typen(die ja irgendwo mit den Don´t Worrys zu vergleichen sind )

Kommentar

ja..vorrausgesetzt man findet den richtigen hengst *seufz*

Kommentar

• Tina real
                  • 08.12.2004
                  • 1287

Habe für mich beschlossen, ox nur ab der 4. Generation bei den Hensten meiner Wahl zu akzeptieren. Bin schon auf die Nase gefallen, da sich der ox bei meiner Mischung vor allem charakterlich nicht meinen Vorstellungen entspricht. Bleibe lieber bei xx. Dann hab ich auch nicht so viele Hengste zur Auswahl und eine kleinere Qual.
                  Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Excalibur
                    • 22.05.2004
                    • 3166

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (lacridevelvet @ Dez. 19 2004,19:05)]ja..vorrausgesetzt man findet den richtigen hengst *seufz*
                    Ich fände da z.B. Kaiser As von Kaiser Jäger xx/Constantin ganz ansprechend. Das ist ein Fohlen von ihm:

Guckt mal hier Schweizerhof und bei Pferdebilder.de da gibts Fotos! Was sagt ihr zu dem Hengst als Veredler?

Kommentar

• Tina real
                      • 08.12.2004
                      • 1287

wie zäh? Gegen den Büffeleffekt hab ich xx im Angebot. Damit komm ich persönlich besser klar. Wenn ich dann noch ox vom Hengst krieg kommt eine Rakete raus.
                      Denke der Connemara - ox hat wieder genug ox ohne Beimischung von anderem x, dass das Hirn grad ist.
                      Kaiser As sieht schick aus.

Kommentar

connemara x ox is eine traummischung wenn die elterntiere gut sind denke ich

kaiser as hat echt n schickes köpfchen =)

Kommentar

hallo mango

das die besitzer großer stuten sich mal zu (unter-)140-cm-hengsten verirren, glaube ich nicht! solange noch 148er hengste 2,5-j. gekört werden und alles unter 138 nicht, wozu sollte ich dann kleine hengste nutzen?

das ding ist und bleibt, dass du ponys um 140 cm nicht verkaufen kannst - vielleicht in den fahrsport (auch erst 4j.), als kinderponys aber erst, wenn sie älter sind und super brav geritten.
                          mfg sabina

Kommentar

was soll das denn bitte -_-

Kommentar

mh also der richtiger muss echt tomaten auf den augen gehabt haben -_- 6,5 is fast ne beleidigung :/
                              was für ein toller *auf bild deut*

Kommentar

Ich habe letztes Jahr einen OX Hengst aus Bayern gefunden.Zwar Schimmel und schon 23 Jahre alt, aber gekört HLP geprüft und Sporterfolge M-Dressur und Springen glaube ich früher mal L,und fast alles gegen Warmblüter.Mein Fohlen ist absolut korrekt und Charakterlich super friedlich.Der Hengst war das aber auch schon, nicht so wie die meisten OX nix von überdreht oder spinning.Absolut ruhig hat auch frei auf der Wiese gedeckt.

Kommentar

an missinschallah: irgendwie kann ich dein bild nicht sehen?!!..

ich persönlich würde gerne mehr blut in unsere stuten bringen, ziehe aber xx-blut dem ox-blut vor. bin mir aber auch nicht sicher, ob man das wieder vermarkten kann??? denn viele reiterkindereltern haben doch respekt vor den buchstaben "xx" und setzen das gleich mit raketenantrieb. schade eigentlich.

mfg
                                  sabina

Kommentar

Ich habe früher mal xx Hengste trainiert. Mir sind sie einfach zu büffelig und dann noch temperament.Einfach zu gangig und sie pullen ständig gegen die Hand.Kosten einfach mehr Kraft. Da sind mir die OX dann lieber weil sie lassen sich dann ohne großen Kraftaufwand reiten. Und wie man hört gibt es ja auch normale unter den ox.

Kommentar

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Guest @ Dez. 20 2004,23:41)]Ich habe letztes Jahr einen OX Hengst aus Bayern gefunden.Zwar Schimmel und schon 23 Jahre alt, aber gekört HLP geprüft und Sporterfolge M-Dressur und Springen glaube ich früher mal L,und fast alles gegen Warmblüter.Mein Fohlen ist absolut korrekt und Charakterlich super friedlich.Der Hengst war das aber auch schon, nicht so wie die meisten OX nix von überdreht oder spinning.Absolut ruhig hat auch frei auf der Wiese gedeckt.
                                      wie hierß der denn ?

Kommentar

• Tina real
                                        • 08.12.2004
                                        • 1287

@ sabina: sicher ist nicht jeder xx geeignet, so wie auch nicht jeder ox. Außerdem kommt es auch darauf an, wie die Mutter ist. Zum Thema Vermarktung sag ich nur: Don Joshi A.T.

Kommentar

• Tina real
                                          • 08.12.2004
                                          • 1287

@ lacridevelvet: könnte Gaylord I gewesen sein. siehe arabian-stallion.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          140 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X