von welchem hengst lasst ihr nächstes jahr decken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • James
    • 05.12.2004
    • 23

für eine St.Pr.St von Golden Dancer.
    Züchten hat nicht nur mit Glück zu tun

Kommentar

• James
      • 05.12.2004
      • 23

Ja du musst es ja wissen. Ich meine das würde mal passen. Einfach mal testen. oder meinst du nicht
      Züchten hat nicht nur mit Glück zu tun

Kommentar

@James: Eine St.Pr.St. von Golden Dancer und wie gehts dann mütterlicherseits weiter? Also darauf nochmals Daylight (der ja auch zweimal Golden Dancer führt) finde ich auch extrem. Hatte die Stute denn schon Fohlen und wenn ja wvon welchen Hengsten? Warum muß es unbedingt Daylight sein?

Kommentar

mh das würd ich net tun..und "infach mal testen" is für die pferdezucht unangebracht find ich.. -_-

Kommentar

Ich würde ganz klar bei Don´t Worry decken lassen.
            Ich habe jetzt schon drei Nachkommen von ihm bekommen,
            und konnte zwei schon mehr als nur gut an kleine Kinder verkaufen.
            Und ich glaube , dass das der Grund ist wieso man Züchtet.
            Die Ponys müssen auch noch für kleine Kinder zuhandhaben sein.
            Hochachtungvoll Pierre

Kommentar

• valentina
              Gesperrt
              • 26.12.2002
              • 4404

Hochachtungsvoll???
              Setzt man sowas jetzt neuerdings unter seine Beiträge?
              Wird ja immer besser... tsss

Kommentar

kommt immer drauf an wen man wie provozieren will..
                wächter x wächter is schon ziemlich krass.. aber so musste der gute herr seine stute wenigstens icht weit wegbringen...

Kommentar

• valentina
                  Gesperrt
                  • 26.12.2002
                  • 4404

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (James @ Dez. 05 2004,22:32)]also ich habe gerade die Homepage von hb daylight gefunden. Sie lautet www.sportpony.de ganz interessant finde ich. Ich habe den Hengst letzte Saison genaustens beobachtet und ich finde es ist echt ein gutes Pony. Werde nächstes Jahr mal von ihm decken lassen. Könnte mir vorstellen das er gute Fohlen macht
                  @James: Amüsant, diese Aussage! Du bist "enttarnt". Soll ich dich gleich bei deinem richtigen Vornamen ansprechen oder bleiben wir bei Dear James ?
                  Das du DIE Homepage zufällig gefunden hast und den Hengst genau beobachtet hast, stellt ja eine besondere Selbstironie da. Aber gut, du weißt selbst warum... Sollte kein Angriff sein,aber die Aussage ist wirklich sehr lustig,wenn man weiß wer dahinter steht als Verfasser Sorry

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Guest @ Dez. 07 2004,21:37)]Und ich glaube , dass das der Grund ist wieso man Züchtet.
                    Die Ponys müssen auch noch für kleine Kinder zuhandhaben sein.
                    Hochachtungvoll Pierre
                    aja und wenn man schon erwachsen aber kleingenug geblieben is ??

Kommentar

• Excalibur
                      • 22.05.2004
                      • 3166

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (MissInschallah @ Dez. 07 2004,09:08)]herr rüben hat auch mal wächter x wächter gezüchtet. vielleicht verleiten solche kombinationen auch, wenn man den hengst eh da stehen hat      
                      Hey, bei uns im Stall steht ein Wächter x Wächter! War Wächter denn ein so toller Hengst? Aber selbst dann finde ich so eine enge Inzucht nicht gut...

Kommentar

hallo, habe auch so ein "inzucht-problem".
                        habe auf der nrw-ponykörung den nantano-sohn (mutter von marsvogel xx - maculano xx) gesehen und würde ihn gerne einsetzen. allerdings ist unsere stute mütterl.seits auch nantano.
                        würdet ihr so etwas nicht riskieren?
                        habe mal in bönniger-papieren rumgewühlt, dort wurde damals doch auch ähnlich vorgegangen.
                        oder würdet ihr es garnicht erst versuchen??
                        aber der hengst war echt klasse und ich denke, es würde auch passen.
                        freue mich auf eure antwort.
                        mfg sabina

Kommentar

mh sehe ich genauso..ich mag diese inzucht einfach nicht besonders..obwohl ich zugeben muss dass schon gute pferde dabei rausgekommen sind..aber wer weiß wys dann in 10jahren ist wenn die inzucht überhand nimmt

Kommentar

vielen dank für eure meinung. ich denke, dass ihr im prinzip schon recht habt.
                            habe mal mit einem züchter gesprochen der meint: ein bisschen "in" macht sinn. (so wie man ja auch sagt: blut zu blut ist gut???)
                            im moment ist die stute eh noch tragend und wollen wir mal abwarten, was dann passiert. vielleicht ist der hengst bis dahin ja auch weit weg....
                            aber vielen dank.
                            mfg
                            sabina

Kommentar

Ich lasse meine Stuten im nächsten Jahr von Choco Cracker (Constantin- Rouletto - Prince Thatch XX)decken.Er war Prämienhengst auf der diesjährien Weser-Ems- Körung.

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Aha, hab noch nie von dem gehört, die Abstammung hört sich aber interessant an! Gibt es irgendwo noch mehr Infos zu dem Hengst?

Kommentar

ich geh mal googekn vielleicht find ich ja was

Kommentar

habe von solchen hengsten schon viel gelesen, constantin x warmblut etc. oft super erfolgreich unter dem reiter.

was darf ein züchter von so einem hengst größentechnisch erwarten, ist das "endmaß" da gesichert, oder gibt es wohl eher auch ausreisser in die eine oder andere größenrichtung.

gibt es da schon von anderen ähnlich gestrickten hengsten ältere nachzucht, welche größen sind dort aufgetreten?mfg sabina

Kommentar

• Excalibur
                                      • 22.05.2004
                                      • 3166

@Lacride: hey du hast ja ein Foto vom Demis im Avater

Kommentar

ja
                                        ich liebe den hengst und seine nachzucht *g*

Kommentar

• Excalibur
                                          • 22.05.2004
                                          • 3166

Zitat von [b
                                          Zitat[/b] (Guest @ Dez. 12 2004,14:04)]habe von solchen hengsten schon viel gelesen, constantin x warmblut etc.  oft super erfolgreich unter dem reiter.

was darf ein züchter von so einem hengst größentechnisch erwarten, ist das "endmaß" da gesichert, oder gibt es wohl eher auch ausreisser in die eine oder andere größenrichtung.

gibt es da schon von anderen ähnlich gestrickten hengsten ältere nachzucht, welche größen sind dort aufgetreten?mfg sabina
                                          Also ich denke das mit der Größe ist schon ein Risiko bei solchen Anpaarungen, wenn ich mir nur mal meinen anschaue: auch einen Welsh B Vater, Mutter Reitpony im Endmaß und er ist trotzdem aus dem Maß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
                                          2 Antworten
                                          134 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Limette, 11.11.2024, 17:36
                                          3 Antworten
                                          450 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Butterflyhigh, 01.11.2007, 08:39
                                          328 Antworten
                                          31.382 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Limette, 10.04.2022, 13:49
                                          23 Antworten
                                          1.474 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          272 Antworten
                                          13.133 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X