für eine St.Pr.St von Golden Dancer.
von welchem hengst lasst ihr nächstes jahr decken?
Einklappen
X
-
@James: Eine St.Pr.St. von Golden Dancer und wie gehts dann mütterlicherseits weiter? Also darauf nochmals Daylight (der ja auch zweimal Golden Dancer führt) finde ich auch extrem. Hatte die Stute denn schon Fohlen und wenn ja wvon welchen Hengsten? Warum muß es unbedingt Daylight sein?
Kommentar
-
-
Ich würde ganz klar bei Don´t Worry decken lassen.
Ich habe jetzt schon drei Nachkommen von ihm bekommen,
und konnte zwei schon mehr als nur gut an kleine Kinder verkaufen.
Und ich glaube , dass das der Grund ist wieso man Züchtet.
Die Ponys müssen auch noch für kleine Kinder zuhandhaben sein.
Hochachtungvoll Pierre
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (James @ Dez. 05 2004,22:32)]also ich habe gerade die Homepage von hb daylight gefunden. Sie lautet www.sportpony.de ganz interessant finde ich. Ich habe den Hengst letzte Saison genaustens beobachtet und ich finde es ist echt ein gutes Pony. Werde nächstes Jahr mal von ihm decken lassen. Könnte mir vorstellen das er gute Fohlen macht
Das du DIE Homepage zufällig gefunden hast und den Hengst genau beobachtet hast, stellt ja eine besondere Selbstironie da. Aber gut, du weißt selbst warum... Sollte kein Angriff sein,aber die Aussage ist wirklich sehr lustig,wenn man weiß wer dahinter steht als VerfasserSorry
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (MissInschallah @ Dez. 07 2004,09:08)]herr rüben hat auch mal wächter x wächter gezüchtet. vielleicht verleiten solche kombinationen auch, wenn man den hengst eh da stehen hat
Kommentar
-
-
hallo, habe auch so ein "inzucht-problem".
habe auf der nrw-ponykörung den nantano-sohn (mutter von marsvogel xx - maculano xx) gesehen und würde ihn gerne einsetzen. allerdings ist unsere stute mütterl.seits auch nantano.
würdet ihr so etwas nicht riskieren?
habe mal in bönniger-papieren rumgewühlt, dort wurde damals doch auch ähnlich vorgegangen.
oder würdet ihr es garnicht erst versuchen??
aber der hengst war echt klasse und ich denke, es würde auch passen.
freue mich auf eure antwort.
mfg sabina
Kommentar
-
-
vielen dank für eure meinung. ich denke, dass ihr im prinzip schon recht habt.
habe mal mit einem züchter gesprochen der meint: ein bisschen "in" macht sinn. (so wie man ja auch sagt: blut zu blut ist gut???)
im moment ist die stute eh noch tragend und wollen wir mal abwarten, was dann passiert. vielleicht ist der hengst bis dahin ja auch weit weg....
aber vielen dank.
mfg
sabina
Kommentar
-
-
habe von solchen hengsten schon viel gelesen, constantin x warmblut etc. oft super erfolgreich unter dem reiter.
was darf ein züchter von so einem hengst größentechnisch erwarten, ist das "endmaß" da gesichert, oder gibt es wohl eher auch ausreisser in die eine oder andere größenrichtung.
gibt es da schon von anderen ähnlich gestrickten hengsten ältere nachzucht, welche größen sind dort aufgetreten?mfg sabina
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Dez. 12 2004,14:04)]habe von solchen hengsten schon viel gelesen, constantin x warmblut etc. oft super erfolgreich unter dem reiter.
was darf ein züchter von so einem hengst größentechnisch erwarten, ist das "endmaß" da gesichert, oder gibt es wohl eher auch ausreisser in die eine oder andere größenrichtung.
gibt es da schon von anderen ähnlich gestrickten hengsten ältere nachzucht, welche größen sind dort aufgetreten?mfg sabina
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
|
2 Antworten
134 Hits
1 Likes
|