Hallo, hab auch eine Royal Olymp Stute wie heißt die Mutter von Deiner Stute?
Hat jemand von euch ein Mecklenburger?
Einklappen
X
-
Zitat von charly74 Beitrag anzeigenHab auch eine Juventustochter im Stall! Und eine Royal Olymp auch, allerdings ist die oldenburgisch gebrannt.
Kommentar
-
-
Ich auch...!
Meckibesitzer!
Df St. *1990, WH ca. 160, von Dino (Dispatcher - Greif/Trak. - Ralf/Trak.) aus einer St. v. Dietar - Dispens - Cherusker/Trak.
Z: LPG Beggerow, Kreis Demmin
Seit 4 Jahren in meinem Besitz. Nie im Sport gewesen, nichtmal eingetragen, aber perfekt für mich: verläßlich, ehrlich, gut händelbar, bis auf COB (erworben) bisher nie krank gewesen, glasklare Beine... Mein Wald- und WiesenreitpferdReitplatzarbeit liegt uns beiden nicht so, aber im Gelände geht sie zügig voran, dabei vollkommen unerschrocken (wildreiche Gegend). Würde sie nicht gegen ein "Gangwunder" eintauschen wollen
AVATAR: Dixie (Meckl., *90) von Dino u.d. Dipty v. Dietar - Dispens - Cherusker/T.
Kommentar
-
-
Auch ich hab eine Stute die Mecklenburgisch gebrannt ist.
Vater Sandro Hit (das ist der nicht- mecklenburgische Teil) Mutter von Lotse-Modusxx
Und meine Andere Stute ist zwar oldenburgisch gebrannt aber Ihre Mutter war Mecklenburger.
Sie ist von Don Schufro und Ihre Mutter von Caprilli-Godavarixx
Sind beide übrigens klasse Pferde und sehr arbeitswilligAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von saar-hengste Beitrag anzeigenEin Hengst von Mighty Magic x Gangsterbraut
ganz tolles Pferd mit genialem Charakter (er wird erst 2)
nach anfänglichen Problemen mit der Rangfolge
ist er jetzt das liebste Pferd im Stall
Kommentar
-
-
hey
ich habe auch einen meckieinen 7 jährigen wallach , 1.71 groß , springpferde l platziert ( wir wollens jetzt mal mit der dressur versuchen , da ich dressurreiterin bin ), erst seit 2 wochen in meinem besitz aber jetzt schon total vertrauensvoll und das liebste pferd im stall
der papa ist cefalo (holsteiner) die mutter penelopée ( mecki )
lg
Kommentar
-
-
Ich steuere der Mecklenburger Fraktion bei: Stute von Black magic boy x Adriano x Diskant.
Der Papa is zwar Traki, aber Mütterlicherseits kommts Mecklenburgisch
Gaanz tolles, talentiertes Pferdchen. Mit guten Bewegung ausgestattet, sehr lernwillig und absolut umgänglich. Die Gute ist tragend, von einem Oldenburger allerdings. Bin mir noch nicht sicher wie ich brennen lassen möchte, habe oft gehört dass sich meckis nicht so gut vermarkten lassen... Ich bin da unsicher, ist mein erstes selbstgezogenes und habe deshalb noch wenig Erfahrung.
Was denkt ihr darüber?
lg
Belinda 08 050.jpgZuletzt geändert von Emylee; 14.06.2010, 19:06.
Kommentar
-
-
Hallo Emylee,
daß Dein Mecki zu den besseren Pferden gehört, wundert mich bei der Abstammung nicht. Die Stute ist vsl. in Ganschow gezogen(!?), jedenfalls ist/war die Kombination Adriano x Diskant dort nicht so selten. Neben der Anpaarung Adriano x Duell eine echte Passerpaarung. Wobei man sowieso sagen muß, daß Du mit Adriano den wohl besten Mecklenburger "Stutenmacher" mindestens der letzten zwanzig Jahre im Pedigree hast. Also ungesehen lege ich für das Interieur der Stute schon fast meine Hand ins Feuer und Stuten aus diesen Linien konnte man oft nicht schöner malen.
Darauf einen Trakehner ist wiederum sehr naheliegend und auch typisch Ganschow. Black Magic Boy hat mit seiner Mecklenburger Nachzucht in meinen Augen auch überzeugt. Also zu diesem Pferdchen herzlichen Glückwunsch.
Zum zweiten Teil Deiner Frage sage ich mal, daß es schade wäre, dieses Pedigree für die Mecklenburger Zucht zu verlieren (und das M mit Krone sieht auch einfach besser aus!).
In der Vermarktung wird in meinen Augen der Brand oft überbewertet, es sei denn, Du hast einen sehr guten Draht zu den Oldenburger Auktionen (den würdest Du aber bei dem letztlich doch outcross Pedigree vermutlich brauchen).
Also Mut zum M!
Kommentar
-
-
@Norfolk
So viel gutes über sein eigenes Pferdchen hört man natürlich gernehab leider von zucht und abstammungen nicht so viel ahnung und so hat mir das pedigree meines stütchens auch nicht viel gesagt. Deshalb ist es schön mal jemanden zu hören der sich so gut auskennt. Du hast sie mit deinen Worten treffend beschrieben, sie ist nicht nur super brav, sondern auch wirklich eine kleine Schönheit und sehr korrekt im Fundament. Ich hoffe sie gibt das weiter..
Momentan bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt gegenüber dem M, aber die Entscheidung fällt dann trotzdem erst im nächsten Jahr.
Danke für deine AntwortZuletzt geändert von Emylee; 18.06.2010, 17:24.
Kommentar
-
-
Meine Mecklenburgerin ist zumindest halb mecklenburgisch
eine Juventustochter aus einer Trakehnermutter von Caprimond/Meilenstein, jetzt 5jährig
brav, rittig, willig und für jeden Spaß zu haben
das Foto zeigt sie mit ihrer Mutter als Handpferd
Kommentar
-
-
Aber er ist ein absolutes Wahnsinnspferd!!!
Steht 4 Wochen wegen Frost, mein Mann setzt sich rauf und ab ins Gelände!!! So einen ausgeglichenen tollen Jungspund habe ich noch nicht erlebt!
Die mecklenburgische Aufzucht hat ihm auf jeden Fall seeeehr gut getan!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
|
34 Antworten
1.329 Hits
2 Likes
|