Hat jemand von euch ein Mecklenburger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kayani
    • 21.02.2008
    • 9

das finde ich aber auch!

Kommentar

• King George
      • 05.02.2008
      • 1617

ich muß ja auch leider zugeben das der trakehner nicht so meine welt ist....
      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Devil's Dance

Hallo,
        ich habe zwei Stuten aus eigener Zucht mit dem "M" auf der Backe:
        Royal Silver (Royal Olymp x Adriano/Jupiter I/Dirk) 5jährige Schimmelstute
        und
        Devil's Dance (Dream of Heidelberg II x Pik Bube/Ferdinand) 4jährige Braune

o.k., die braune hat im Pedigree nix Mecklenburgisches , aber der Schimmel ist aus 'ner echten Meckistute

Kommentar

• Shiraz
          • 23.03.2008
          • 316

Habe zwar ne Stute die in Mecklenburg gezogen ist, sie ist aber ein Trakehner und hat die Elchschaufel auf dem Hintern.

Aber ich reite regelmäßig eine echte Mecklenburgerin, jetzt 16 Jahre alt.

Seferra von Sekur aus der Anferra von Ferrum.

Kommentar

• danielein84
            • 11.04.2008
            • 283

hab auch ne Mecki-Stute im Stall, jetzt elfjährig, ganz schönes Büffeltier aber echt gutes Pferd, springmäßig nach oben alles offen, im Sport ging sie schon bis M, hat aber jetzt Babypause

ist zwar eine Pablo, aber auf der Mutterseite noch echter alter pommerscher Stamm Mutter von Nando xx x Dialektiker

Kommentar

Ich habe mehrere Mecklenburger und kann nur sagen es sind top Pferde, wer noch eins sucht: habe auch noch Nachwuchspferde zum verkauf!

Kommentar

• Pendragon
                • 23.10.2008
                • 830

so, Reanimation des Threads... ;-)
                Habe auch eine Mecki-Stute, mittlerweile 16 Jahre alt, Stockm. 168, Gewicht momentan ca. 636 kg

Vater: Lateiner v. Lanthan
                Mutter: v. Adriano

Ist eine geniale Hippe, leider total versaut von den Vorbesitzern, Fuchs mit breiter, nach einer Seite verlaufender Blesse, stichelhaarig und 3,5 x weiss.
                Leider etwas lang, aber genialer Trab, ist bis L gesprungen worden und wäre sie etwas besser ausgebildet worden, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen...

Hat noch jemand Nachkommen von Lateiner ? Der ist ja leider sehr früh verstorben...

HG
                Pendragon
                Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Shiraz
                  • 23.03.2008
                  • 316

Eine Freundin von mir hat einen Wallach von Diamon aus der Marelfe von Marlesko xx.
                  Seine Mutter war im Springen bis M erfolgreich und er selber ging erfolgreich L. Ein ganz toller! Geritten und gefahren. Und das mit nur einem Auge. Auf einem ist er blind!

Kommentar

• Hobbyzüchter

2 Stuten:
                    13jährige Grabensee x Meerwirbel xx x Diskus x Santos aus der Guditha
                    2jährige Kolibri aus der 13jährigen

Kommentar

• isy87
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 12.02.2008
                      • 1519

bin jetzt auch stolze besitzerin eines meckis....mit gut alter aber bewährter abstammung....piment x duplex x distello.... wem es was sagt

(auf dem bild schon struppi- wintterfell)
                      wollte eigentlich immer was anderes von der abstammung her, aber hier weiß ich das ein erfolgreicher stamm dahinter steht.
                      die mutter geht selber m- springen (aktuell mit 16) ein halbbruder von trafaret geht auch L/ M und ein weiterer halbbruder vom lomber geht L es gibt noch eine stute auch aus dem hengst lomber, die geht nächste saison ihre ersten prüfungen.....
                      vom charakter alle toppi, schmusetiere auf die verlass ist.
                      zu dem sind alle angespannt was ja heute, find ich, auch eher rah geworden ist. mein kleiner hüpfer soll auch angespannt werden ich find das is ne gute vorbereitung aufs anreiten....
                      jetzt genießt er jedenfalls erstmal sein fohlen- dasein, mit seinen neuen kumpels. charakterstärke hat er schon bewiesen, als es hieß aufladen ging er auf den anhänger wie ein alter und runter war kein problem.....
                      Zuletzt geändert von isy87; 31.10.2008, 11:07.

Kommentar

• steffihexe
                        • 20.12.2008
                        • 43

Habe einen Mecki Hengst von Lord Sinclair IIIx LancianoxLandino aus einer Arlett von Astor. Tuten brav tolle GGA und einfach nur zum schmusen und Characterlich einwandfrei.
                        Lugano von Lord Sinclair III x Arlett von Astor

Kommentar

• beddyboo
                          • 27.02.2009
                          • 514

11 jähr. Mecklenburger Stute v. Juventus

Zitat von naschkatze Beitrag anzeigen
                          Oh wie schön, noch andere Besitzer von Mecki's! Da bin ich ja genau richtig!
                          Ich habe eine 8jährige Juventus Tochter, die ich seit 1,5 Jahren "meins" nennen kann.

Ist absolut verträglich und verlässlich, dunkle Farbe vom Vater, ruhiges Gemüt, gut händelbar, recht gute GGA und bequem zu sitzen.

Ich war erneut auf der Suche nach einem Pferd für den Freizeitbereich, und da mein altes Pferd ein Mecki war, musste es jetzt auch wieder einer sein.
                          Hallo,

bin neu hier und kann o.g. nur bestätigen. Bin seit 6 Jahren stolze Besitzerin einer wunderschönen braunen Juventus Stute aus einer Kurioso ( Sachsen-Anhalt)- Santos Stute. Sie ist leider nicht die Größte mit 163 cm (für mich ideal), vermtl. in der Trächtigkeit Zwilling, die Mutter neigt dazu. Sie steht eher im Rechteckformat, hat etwas kurze Beine, wobei das auch täuschen kann ( der Bauch ist doch seit dem Fohlen deutlich runder geworden). In jedem Fall hat Juventus Ihre Mutter deutlich verbessert. Meine Stute ist deutlich leichter und typschöner als Ihre Mutter, was ich dem Trakehner in Juventus Abstammung zuschreibe.

Ich kann mir kein besseres Pferd vorstellen, Totbrav,und zuverlässig dabei keine Schlaftablette. Lässt sich von Kleinkindern führen und von Kindern super reiten, ist aber auch sofort aufmerksam und "beim Reiter" sofern man aufsteigt und im Gelände sogar sehr flott unterwegs. Hat solide GGA, wurde ist Stutbuch I mit 7,8 eingetragen, ist Dressur bis L ausgebildet und springtalentiert. Hat im Springen Turniererfolge bis L, daher bereits springorientiert an Licanto angepaart.

Die mitlerweile 3-jährige ist äußerst Typvoll, momentan 165 cm, hat durchschnittliche Bewegungen, dafür aber viel Springtalent. Sie wurde bei der Fohlenschau mit durchgängig 8er Noten beurteilt. Ist derzeit noch überbaut, daher wird sie von Ihrem Ausbilder nur vom Boden aus gearbeitet. Vermutlich wird die Kleine eine Nummer zu groß für mich,außerdem ist Springen nicht unbedingt meine Vorliebe, werde Sie dann auf jeden Fall verkaufen. Diese Stute ist hochbeiniger und noch sportlicher als Ihre Mutter, man könnte denken,dass sie viel Blut in den letzten beiden Generationen führt.

Werde demnächst noch eine Anpaarung an einen Hengst mit deutlicher Dressurtendenz und gutem Interieur probieren, da ich für den Eigenbedarf gerne eine Stute mit noch verbesserter Bewegung haben möchte.
                          Lajana v. Licanto-Juventus-Kurioso

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3920

Na ich verstärke die Mecklenburger Fraktion. Ich hab eine Sandro Hit- Lotse-Modusxx Stute.
                            Und meine andere Stute ist zwar oldenburgisch gebrannt geht aber auch auf Mecklenburger Linien zurück und hat Mecklenburg noch nie verlassen (Godavarixx Dispatcherfolge) Ich bin mächtig glücklich mit Ihnen.
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Virginia
                              • 08.03.2009
                              • 260

Ich habe auch einen Mecklenburger, noch zu DDR-Zeiten geboren, von Lotse aus einer Duett Mutter. War in der Dressur bis M/A platziert und genießt jetzt mit seinen 21 Jahren sein Rentnerdasein auf der Weide, aber immer noch topfit

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Auch ich habe einen Mecki Wallach der ein absoluter Schatz ist.
                                Er war immer stets leistungsbereit und hat uns beim Turnier auch nie hängen lassen.
                                Es ist bisher das Pferd meines Lebens und bis S- Dressur ausgebildet.
                                Abstammung: Duralin II a.e. St.Pr.st. von Adriano.
                                Hat bis M- Dressur gewonnen bis ihm eine Hufrollenentzündung im letzten Jahr aus dem Sport gehen lassen mußte.
                                Er genießt nun, leider erst 15jährig aber noch sein Lebensabend bei mir.
                                In meinem Besitz ist er seit über 12 Jahren und war damals auch Siegerhengstfohlen- bei der Körung hatte er nur absolut was gegen das Springen- er wollte sich immer nur zeigen und man konnte ihn überall vorbei reiten.
                                Er wird immer das Pferd meines Lebens sein.

Hier noch ein paar Bilder von ihm:

Er mist mein absoluter Schatz
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• acimon
                                  • 25.09.2008
                                  • 193

Ein guter Freund hat eine Meckpom Stute glaube von Labello und viel Blut mit drin. Tolle Bewegung und ein wahnsinnig schickes Pferdchen.

@bonnysnoopy: Tolle Bilder, selber geschossen?????
                                  Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Ja die Bilder sind alle aus meinem Kasten, aber ich mache mittlerweile aus Hobby auch für Aufträge Bilder.
                                    Diese sind sogar mit einer nicht so guten Kamera geschossen.
                                    Er ist aber auch sehr fotogen- es gefällt ihm schon immer sich zu zeigen!
                                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• acimon
                                      • 25.09.2008
                                      • 193

Hier mal ein Bild vom Mecklenburger Stütchen beim letzten Distanzritt. Sie wurden Erster!!!

Erfolg ist die Motivation von Mißerfolg von Mißerfolg zu gehen und nie die Freude daran zu verlieren!

Kommentar

• ankiefrankie

hi ich habe auch eine Mecklneburger mix..
                                        Vater ist Methusalem v.Melder
                                        m.Dattel
                                        Mutter ist kein Mecklneburger sondern n Pony mix..XD
                                        Aber Methusalem is ein suüper Hengst(wir waren ihn letzdes jahr besuchen) der seinen klaren Kopf seine guten GGA s und sein Springvermögen vererbt...außerdem hat er ein gutes Exterieur und einen schönen Vollblut geprägten Kopf ein absolutes Traumpferdchen..<3

Kommentar

• fleur
                                          • 18.05.2009
                                          • 81

Ich habe unteranderem auch einen drei jährige Mecklenburgerstute von Royal Olymp x Lord Kemm.
                                          Wir beginnen nun langsam mit dem anreiten, bin aber überzeugt das es einfach verlaufen wird, da sie ein ganz ruhiges unerschrockenes, einfach zu händelndes Pferdchen ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 28.07.2023, 08:59
                                          34 Antworten
                                          1.336 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag M.W.
                                          von M.W.

Erstellt von Schimmeltier, 06.05.2021, 10:50
                                          260 Antworten
                                          12.280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chamacoco
                                          von chamacoco

Erstellt von Limette, 13.07.2024, 18:20
                                          13 Antworten
                                          423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 31.05.2024, 12:09
                                          26 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Limette, 14.01.2025, 13:30
                                          5 Antworten
                                          190 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X