hatte auch nen mecki vom loredo
Hat jemand von euch ein Mecklenburger?
Einklappen
X
-
Hallo,
habe auch zwei Mecklenburger.
Einen Wallach von Continue/Contender aus einer Cardos/Caprilli Mutter
Eine Stute Von Loredo/Lord aus einer Babylon/Barney Hill Mutter."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
das ja witzig
leider muß ich ja zugeben das meine loredo stute noch nicht wirklich zeigt ob sie für dressur oder springen talent hat....
das einzige talent was sie bissher zeigt ist das sie hübsch ist, ist doch besser als gar kein talent, oder :-)
aber sie ist auch sehr langsam in der entwicklung, die brauch einfach noch zeit"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."
Kommentar
-
-
Mein Loredo wird schon 11 Jahre dieses Jahr und ich reite Vielseitigkeit mit ihm. Der geht todesmutig alles an und springt auch immer riesen sätze.
Allerdings ist er im parcours etwas unvorsichtig, springt zwar auch immer, hat echt noch nie verweigert, aber haut ab und an mal 1 - 2 stangen runter. Das stört ihn dann nicht ob er dagegen haut oder nicht.
Und dressurmäßig bin ich wohl eher die bremse.Obwohl wir auch schon ab und an in der dressur (bis A) platziert waren.
Mal gucken, meine Hoffnungen liegen ja im Continue. Der wird 5 dieses Jahr und kann echt alles, bis aufs gelände, das konnte ich noch nicht testen. Der kann hammer springen, super laufen, jetzt muss ich ihn nur dazu bringen, dass er es auf dem turnier auch macht.
Das ist der Continue:
Und das der Loredo:
Kommentar
-
-
das sind ja echt zwei hübsche
das problem mit dem unvorichtigen bein habe ich leider bei der loredo stute auch, hatte eigentlich die hoffnung das sich das noch etwas gibt, mal abwarten. aber sie ist auch echt mutig und geht an alles ran.
nur mit wasser kann man sie bis australien jagen :-)
Wie groß sind die beiden? finde auf dem foto sieht der continue nicht so groß aus, finde ich gut.
meiner ist leider ein echtes schiff, ist fas 1,75 und ich habe nicht mal die 1,60 geschafft.....
aber da ich ihn mit einjem halben jahr gekauft habe war das so noch nicht abzusehen, da die mutter gerade mal 1,62 war"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
der continue ist 1,62m, aber ich hoffe dass er noch wächst, ich bin nämlich 1,78m. aber ich halte mir immer "teddy" vor augen, der war 1,48m und ist eine fünf sterne prüfung mitgelaufen und super durch gekommen. also größe ist nicht alles. ;-)
der loredo misst 1,70m, wenn er sich mühe gibt. das ist ne nette größe für mich.
ja und wasser mögen sie anfangs alle nicht, ich bin (bei beiden) das erste mal vorgelaufen und habe bestimmt ne halbe stunde am/im see verharrt, bis sie sich überzeugen ließen. aber wenn der knoten einmal geplatzt ist, dann geht es auch. nur viel üben, jede pfütze und jeden see nutzen und viel zeit mitbringen.
Kommentar
-
-
das ist witzig, ich wäre mit1,62 voll zufrieden
das mit dem üben ist schon richtig, aber die stute verhungert und verdurstet lieber als auch nur einen fuß ins wasser zu setzen.
hatten wir dort wo sie aufgewachsen ist, koppel stand zur hälfte unter wasser, alle pferde sind durch um zum futter zu kommen, nur meine lotte nicht, sie stand andert halb tage da und dann habe ich mich erbarmt sie auf einem anderen wege zu holen :-(
aber ist auch nicht so schlimm, da ich mich eh nicht mehr traue eine vielseitigkeit zu reiten, da bei e mein mut nicht mehr mit spielt :-)
im parkur ist m kein problem, da fallen die hindernisse ja um wenn das pferd gegen kommt :-)"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
ja, das stimmt schon, aber wir haben noch nicht mal einen see in der nähe :-)
ausser das was noch davon übrig ist, kein wasser mehr drinnen sondern nur noch morast.
früher hatte ich ja auch die ostsee vor der tür (komme eigentlich von fehmarn), aber wo die arbeit einen halt hin verschlägt"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
wenn man danach geht habe ich keinen reinen "ossi"
die stute ist vater holsteiner loredo
mutter vater oldenburger babylon
der wallach ist vater oldenburger continue
mutter vater ist glaube ich sogar mal ein mecklenburger cardos
aber beide haben das schöne m auf dem hintern :-)Zuletzt geändert von King George; 22.02.2008, 12:40."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
ja schon lustig, wirklich reine mecklenburger gibt es ja fast gar nicht mehr, wenn man auch mal schaut auf der körung in redefin sind es ja auch fast nur noch andere brände"Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
-
ja eigentlich ist das auch alles quatsch, finde ich. mein kleiner hätte ja auch als hannoveraner eingetragen werden können, aber die züchterin hatte keine lust nach hannover zu fahren. verständlicherweise.die richtig reinen pferde sind glaube ich nur noch die trakehner und oldenburger. bei den oldenburgern meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich nur oldenburger x oldenburger auch oldenburger nennen darf. aber bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Kommentar
-
-
mit oldenburgern kenne ich mich leider gar nicht aus :-)
aber bekannte von mir sind ganz trakehner verrückt und somit "muss" ich immer zum trakehner hengsmarkt mit nach neumünster und bei denen ist es ja auch sodas dort nur wirklich echte zur körung zugelassen werden. obwohl ich bei denen manchmal denke das etwas fremdblut nicht schaden könnte...."Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von schnuff, 31.07.2025, 16:26
|
2 Antworten
142 Hits
1 Likes
|