Entwicklung der 2013er

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

Ja die Einstellung habe ich auch, bin mir nur nicht sicher, ob die genug drin hat für den gehobenen Springsport, da ist der TÜV häufig nicht das große Problem, sondern nur der Preisdrücker, aber im Amateur bzw. Freizeitbereich ist es im Moment teilweise sehr abendteuerlichohne jetzt pauschalisieren zu wollen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• sgnilebi
      • 11.12.2011
      • 83

Zitat von fredi Beitrag anzeigen

Unser Dornroeschen v. Don Nobless - Epernay hatte seinen ersten Turnierstart. Zeitpunkt war maechtig ueberbaut nicht ideal, aber es ging ja ums kennenlernen der Atmosphaere und das hat sie alles super gemacht.

Bin hier zufällig 'rein gestolpert. Ich mag deine Don Nobless Stute, habe sie schon in einem andere Thema hier gesehen Ich möchte meine Stute dieses Jahr auch von ihm decken lassen, ich hoffe es klappt.

Kommentar

• Candessa
        • 20.05.2012
        • 566

Zitat von Sherina
        Wow, schon am Turnier, Respekt...
        So weit sind wir noch nicht, aber meiner lernt jeden Tag und hat sich zum Gl�ck schon deutlich entspannt im Vergleich zum Beginn...
        Er ist allgemein elektrisch und das soll er sp�ter ja auch gerne sein, nur zum anreiten ist das eben immer ein bisschen heikel
        Mittlerweile l�uft er ganz nett au�enrum, kann die ersten Bahnfiguren und bleibt entspannt auch wenn weitere Pferde in der Halle sind.
        Jetzt hoffe ich dass es schnell w�rmer und sch�ner wird und wir uns dann mal raus trauen k�nnen...

@Candessa: was ist aus der Fuchsstute geworden?
        Hey Sherina, die Fuchsstute ist bei einer Freundin in der Zucht.

Ich würde ja ultra gerne mal ein Bild von deinem youngster sehen. Wie groß ist er mittlerweile ?

Kommentar

• Sherina
          • 14.05.2012
          • 746

Hey Candessa, wie klein trifft es eher Er ist stolze 1.62 aber mir ist es egal. Die Galoppade ist groß genug und die Einstellung sollte er von der Mama mitbekommen haben... Ich bin ja selber klein da ist es nicht dramatisch... Ich muss unbedingt mal wieder Fotos machen. Kann dir bei FB nen Video schicken von den ersten Runden unterm Sattel, aber das ist auch schon wieder ein paar Monate her... Ich muss ihn mal wieder ablichten vorallem jetzt bei dem schönen Wetter...

Kommentar

• Roddick
            • 07.10.2008
            • 1485

Hier ist es ganz schön ruhig geworden...

Wir haben vor zwei Wochen erfolgreich die Stutenleistungsprüfung hinter uns gebracht. Ich bin richtig begeistert, was aus ihr geworden ist.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
            Diese Galerie hat 5 Bilder

Kommentar

• Maren
              • 08.08.2009
              • 823

Roddick, die sieht aber klasse aus, sehr sportlich!

Ich war im letzten Jahr hier gar nicht aktiv, Umzug (zwar nur einen Kilometer weiter, aber ins eigene Häuschen), Job und überhaupt haben mich etwas sehr beansprucht.
              Dori geht es gut, sie ist ein Schatz und ich freue mich, sie hier über das Forum gefunden zu haben!
              Das Anreiten habe ich selber gemacht, ging total lässig. Charakterlich ist sie ein Labrador, ruhig, verfressen und bereitwillig...
              Dann habe ich gemerkt, daß mir die Traute fehlte, mit einem unausbalancierten Jungpferd flott vorwärts zu reiten... Da kommt bei mir das Alter durch "schäm".
              Zum Glück gibt es bei uns im Stall professionelle Hilfe. Der Bereiter hatte den Aufttrag, sie auf freundliche Art "Muttitauglich" zu machen. Klappt!
              Ich habe regelmäßig Unterrricht/ Beritt (ruiniert mich finanziell, aber was solls...) und Dori ist prima. Superbequem, kleine Ausritte mit Gesellschaft klappen problemlos, das erste Cavaletti haben wir auch schon bezwungen.
              Insgesamt ist bei uns alles fein "herzchenaugen hab",

Lg Maren

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Ja, das ist ein Sportpferd durch und durch. Nur leider nix für mich.
                Sie war zum Anreiten ein halbes Jahr zur Ausbildung. Dachte das nimmt nie ein Ende
                Danach habe ich sie in private Hände zur Verfügung gestellt. Eigentlich möchte ich sie gern verkaufen. Hat leider einen Chip. Und fressen tut die - maaan da wird man arm bei. Tja, seit 4 Jahren bin ich nur am zahlen, zahlen und noch mehr zahlen ohne selbst was davon zu haben.

Die Stute hat Probleme kleine Sprünge zu nehmen, sie steht eher auf "richtige" Sprünge glaube die wäre nächstes Jahr was fürs BuCha

Kommentar

• Dieda
                  • 08.10.2013
                  • 72

Roddick: Schicke Stute :-)

Wie siehts aus mit euren 2013er????

Mein Wallach aus 2013 genießt noch die Sommerweide
                  Ich mache mir im Moment keinen Stress, er ist mitten im Zahnwechsel und die Sommermonate gönne ich ihm noch. Zum Herbst geht's dann hoffentlich langsam los.. Ich freue mich schon riesig.
                  Basics kennt er schon: Longiergurt, Gamaschen, Schabracke, Trense (ohne Gebiss), Kappzaum, Bodenarbeit, Longe.. aber ihm wurde alles nur gezeigt, noch nicht kontinuierlich gearbeitet.
                  Mein Trainer fällt jedes Mal fast vom Glauben ab, wenn ich ihm erzähle, dass der junge Mann noch nichts getan hat.
                  Ich hoffe aber auf ein gesundes, langes Pferdeleben und will auch nicht verkaufen.

Ich hoffe ich bin nicht die einzige

Kommentar

• fredi
                    • 24.02.2006
                    • 675

Ne, unser fleißiges Bienchen hat Anfang des Jahres ja schon genug gemacht und hatte nach der Stutenprüfung erstmal frei und dümpelt seitdem rund und zufrieden auf der Weide rum

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Kommentar

• Candessa
                      • 20.05.2012
                      • 566

Meiner trägt mich gelegentlich mal durchs Ort und bewegt sich von Zeit zu Zeit mal an der doppellonge und steht ansonsten auch noch auf der Wiese rum...Ich hatte einfach arbeitsbedingt keine Zeit ihn regelmäßig zu arbeiten über dem Sommer. Da er aber erst Ende Juni 4 geworden ist tut ihm das auch garnicht schlecht. Er ist super artig und macht alles mit Spaß. Aber komisch angeschaut werde ich auch immer....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Candessa
                        • 20.05.2012
                        • 566

Auch wenn hier scheinbar niemand anderes mehr schreibt ein paar Quatschbilder nach dem reiten

Was machen denn eure 4 jährigen so ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Maren
                          • 08.08.2009
                          • 823

Dori ( Dorada) ist ein richtiges Spaßpferd. Völlig cool und konzentriert beim reiten und im Umgang einfach entzückend. So langsam nähern wir uns dem Dressurpferde A- Niveau, reicht für das Alter vollkommen. Ich bin jeden Tag froh, dass ich"nur mal gucken" bei Polanegri war lg Maren

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Zitat von Roddick Beitrag anzeigen
                            Hier ist es ganz schön ruhig geworden...

Wir haben vor zwei Wochen erfolgreich die Stutenleistungsprüfung hinter uns gebracht. Ich bin richtig begeistert, was aus ihr geworden ist.
                            Oh man, ich bin soooooo stolz!!
                            Ich habe heute die Info erhalten, dass sie ins Programm Hannoveraner Springpferdezucht aufgenommen wurde.

Kommentar

• Tinki999
                              • 29.01.2011
                              • 529

Top! Glückwunsch!
                              Unsere macht auch viel Freude. Letztes Jahr 2 x RPF gegangen, 2 Schleifen. Das 2. mal gabs sogar 8,2

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von schnuff, 30.05.2013, 05:12
                              62 Antworten
                              5.211 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag schnuff
                              von schnuff

Erstellt von Irislucia, 19.05.2013, 12:56
                              65 Antworten