Die Entwicklung der 2012er

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Missis Mähne wächst gerade wie verrückt.. In vier Tagen werde ich versuchen sie zu messen. Ist draußen ja nicht ganz so einfach..

Kommentar

• Henny99
      • 19.02.2011
      • 186

Hoppla, 26 Monate natürlich Ups.

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4289

nach einigen logistischen Problemen (der Transport der Heulageballen hat sich verzögert), haben wir jetzt die Pferde draussen.
        Ich mit Kamera bewaffnet um tolle Fotos zu schießen, so war mein Plan.
        Tja, vom Strick gelöst gings im gestreckten Galopp Richtung Koppelende, auf der anderen Seite jammerten die Ponys (sie haben sich sooo lange nicht gesehen).
        Da gab's also maximal Pferdehintern zu fotografieren, wenn ich denn schnell genug gewesen wäre.
        Danach hatten sie nur eins im Kopf: fressen.
        Aber ich bekomme schon noch ein paar schöööööne Fotos hin, versprochen cordalme!!
        Ein Schnappschuss habe ich aber doch, nachdem meine bessere Hälfte sie noch mal kurz bewegen konnte, hier isser:[IMG][/IMG] und natürlich ihre Lieblingsbeschäftigung.
        [IMG][/IMG]

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2720

Wow schnuff, TOLL!!!!
          Wer ist denn die Stute daneben? Die erinnert mich an meine

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2896

steffie, ich glaube, das ist der 1,80er (+) Wallach und keine Stute. Erinnert mich aber auch jedes Mal an meinen großen Braunen.

schnuff, deine Maus hat sich sehr schön entwickelt. Das Problem mit dem Fotografieren kenne ich. Wenn ich meine alleine besuche, kann ich die Damen zwar kurz aufscheuchen, habe dann aber leider nur die Perspektive von hinten. Außerdem ist scheuchen und gleichzeitig fotografieren recht ungünstig. Und sobald die Truppe Grün unter den Hufen hat, sehen die gar nicht ein sich mehr als 2-3 Hupferl vorwärts zu bewegen (der Kopf klebt förmlich am Gras fest *lach*).

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4289

Hallo Steffi, die "Stute" daneben ist ihr Lieblingsdummy,-Trottel "A little bit more", ein Wallach von Askar X, mit dem stolzen Stockmaß von 187cm (danke Peanut, Du vergisst aber auch nichts, wie geht das nur?), ein wahres Sensibelchen und Angstbär, aber gleichzeitig das beste Ausreitpferd, des Herrn Dr. Wie ein Esel bleibt der bei "Gefahr" erstmal stehen.
              Den Namen habe ich ihm verpasst, als ein alter Züchter mal staunend neben ihm auf der Stallgasse stand und meinte: is der 175/ 76?. Meine Antwort: nee, neee der ist ein bisschen mehr!
              Der kann sich übrigens toll bewegen, springen ist nicht so sein Ding, da hat er irgendwie Probleme mit der Koordination der Kackstelzen aber das haben wir auch nicht weiter gefördert, wahrscheinlich wenn's denn höher wird immerhin ist Askar X mal Olympiateilnehmer VS gewesen oder die haben was Anderes ins Röhrchen getan ( Esel?) Danke nochmal, dass sie so gut gefällt uns auch!! Noch 16 Tage, dann wird Happy Deal 2 Jahre alt.

Kommentar

• Bolaika2
                • 22.03.2011
                • 4398

Meine Güte, ich hatte auch mal nen Askar, aber der war nur ne handbreit größer wie ein Pony!

Kommentar

• moviestar
                  • 19.09.2010
                  • 4679

Ich mag die so gerne leiden schnuff!

Kommentar

• Arthos
                    • 26.02.2013
                    • 104

hier mal ein aktuelles foto von arthos

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Meine Stute ist ja auch 1.76 :-) der wirkt ähnlich barock ;-) wie Witti!

....!

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

@schnuff: die Namensgeschichte ist ja herrlich
                        ...aber du willst uns doch nicht das erste tolle Foto als "Schnappschuss" verkaufen
                        Das hier sind Schnappschüsse

Hier kann man erahnen das er einen ganz guten Schritt hat

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4289

doch, cordalme, wie denn sonst. Nur sehe ich mir die Bilder vorher an und entsorge die Blamablen (schlechte Bewegungsphase, Unterhals rausgedrückt, bergab, besch... Hintergrund....) und außerdem ist mit Kamera bei etwa 35 geschossenen Fotos zwangsläufig doch was brauchbares dabei (ist wie bei den Vieldeckern in der Pferdezucht)
                          PS: @cordalme, Du solltest vielleicht mal die Schweifspitze gerade schneiden, dann wächst er schön voll runter, das mache ich bei meiner seit sie 4 Wochen alt ist in regelmäßigen Abständen und Dein Qiunti bekommt immer mehr Ausdruck, wirkt sehr sympatisch.

Kommentar

• schnuff
                            • 09.08.2010
                            • 4289

hach Steffi, herrlich: barock, genau so sieht er aus.
                            Bei seinem Züchter habe ich ihn immer versteckt, wenn Käufer da waren, der hat immer so unterbelichtet aus der Box geguckt, ist halt ein großes Trottelchen aber ein liebenswertes.
                            Dazu ist er vorn verstellt, also er hat sozusagen den linken Huf ans rechte Bein geschraubt. Als R. Diestel mal auf Besichtigungstour war, mußte ich ihn mit vorstellen, das haben wir optimal gemanagt. Ich hatte ihn schön bandagiert und Glocken dran und bin schon fleißig so geritten, dass ich ja nicht gerade auf ihn zu reiten mußte. Mußte ich aber dann doch.
                            Herr Diestel meinte: na Mädchen dann komm mal gerade auf mich zu, zwinkerte mich an und grinste breit. Immerhin hat er sich draufgesetzt und bestätigt, dass sich das von oben so schön locker anfühlt wie es von unten aussieht. Aber eben Keiner zum Handeln für ihn. Fortan habe ich immer zugesehen, das der Lange "rein zufällig" schon ganz weit auf der Koppel stand, wenn Käufer da waren. Letztendlich haben wir ihn gekauft und es bis heute nicht bereut.

Kommentar

• Nadine75
                              • 21.04.2011
                              • 3327

Schnuff, ich wünschte ich hätte auch so eine Kamera. Bei mir muss das Handy reichen, sniff..

Kommentar

• Cordalmé
                                • 24.09.2012
                                • 1878

@schnuff: sag mal in welcher Ecke bist du beheimatet? Würde vielleicht mal einen Fotokurs bei dir nehmen und was mich natürlich noch mehr interessieren würde wäre deine Heraldiks mal live zu sehen
                                Ach ja...der tip mit dem Schweif war gut...Danke

Kommentar

• Momo2212
                                  • 16.11.2010
                                  • 392

Schnuff, schönes Bild! Und auch ein schick es Pferdchen ;-)

Oh jaa, das schneiden des Schweifes... Ich traue mich bei meiner Stute nie etwas ab zu schneiden... Mir kommt es immer so vor, als wenn der gar nicht wächst. Und dann wenn ich etwas abgeschnitten habe, dann tut mir das beim Anblick doch etwas leid. Aber mit der Zeit wird der wohl noch wachsen

Bei einem Züchter läuft zur Zeit eine 2013erin holsteiner braun mit breiter blesse und vier mal hoch weiß. Zu einem recht akzeptablen Preis. Ich bin verliebt in dieses Pferd, aber leider ist sie zu jung... Wenn dieses Jahr noch eine dritte dazu kommt dann sollte sie schon reitbar sein.

Morgen oder über morgen geht es auf die neue Weide. Es wird Zeit den Disteln hier den Kampf anzusagen... Leider spielt das Wetter hier zur Zeit gar nicht mit. Und wir müssen morgen auch noch Schafe scheren ich hoffe es bleibt wenigstens heute Nacht und morgen trocken *aufholzgeklopft*

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Ja Momo, wenn man Platz und Geld hätte würde ich auch sammeln
                                    Willst du denn noch was drittes reitbares auf Dauer dazu?
                                    Hier nun endlich wieder trocken! Am Sonntag gehts wahrscheinlich zu unseren Püppis!

Kommentar

• Momo2212
                                      • 16.11.2010
                                      • 392

Moviestar, wenn es passt dann schon auf Dauer. Da ich leider nicht weis wie lange das noch mit der Schimmel Stute geht. Aber es ist nicht dringend notwendig

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3169

Heute wieder meine kleine Winnie Witch besucht, nun 2 Jahre und 15 Tage
                                        Ich find sie schon recht fertig für ihr Älter, ist aber bestimmt nur ne Phase
                                        Übrigens verkäuflich, da sammeln leider nicht möglich
                                        Sent from my iPhone using Forum Runner
                                        Angehängte Dateien
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Dizzy, sie sieht Super aus und tatsächlich schon sehr fertig,.,

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.051 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.262 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X