Peanut die Stute sieht toll aus.. Unglaublich wie sie sich gemacht hat. Meine sieht im Vergleich dazu viel mehr nach 2 jähriger aus..
Die Entwicklung der 2012er
Einklappen
X
-
Unsere Amazing Dream ist heut 2 Jahre alt geworden, leider haben wir keine so tollen Bilder sondern nur welche mit dem Handy, aber ich wollt sie euch trotzem zeigen :-)
Zuletzt geändert von Amasia; 02.05.2014, 20:41.Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Zitat von Momo2212 Beitrag anzeigenPeanut, das sollte definitiv nicht böse gemeint sein
Nadine, vielen Dank. Die dürfen in dem Alter ja auch noch nach "Jungspund" aussehen. Wenn man bei meiner genau hinsieht, erkennt man das Baby schon auch noch. Der Hintern ist momentan auch ein ganzes Stückchen überbaut und so optimal passt auch noch nicht alles zusammen. Deine ist auf jeden Fall ein ganz typvolles Mädel und die wird auch früh genug noch "fertig" aussehen.
Amasia, die Maus ist soooo hübsch.
Kommentar
-
-
Neues von Kate Ross, Bilder vom März, und von heute,3Tage nach ihrem 2. Geburtstag. Gemessen: ca.1,61 cm .(Von Kentucky aus der El+StPrSt Brenda von Brentano II/Weltmeyer/Rubin).
noch 6 cm und sie ist für mich perfekt.
Kommentar
-
-
Danke peanut :-)
Hier mal die bilder etwas näher, meine nichte hat sie etwas bearbeitet
t10171035_699918763404474_8876994667409763495_n.jpg 10259944_699918900071127_8089235184313149166_n.jpgMein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
Boah...war das heute den ganzen Tag kalt...5 Grad ist nicht so toll...ich glaube mein Vierbeiner hat heute sogar bissl gefroren...stand jedenfalls ganz oft eingekniffen da...Highlight war allerdings (leider nicht im Bild eingefangen) eine Krähe die auf seinem Hintern eine halbe Minute saß und auf seinem Rücken rumpickte...Quintilius hat seelenruhig weiter gefressen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Meine zwei sind heute auf ein größeres Stück Gras gekommen. Mein Bruder hat dann auf dem "alten" Stück die Brennnesseln und Disteln ab gemäht. Daylight fand den Rasenmäher ziemlich interessant und ist das erste Stück hinterher getrabt. Die Schimmelstute hat sich erst getraut als mein Bruder ihn kurz ausgemacht hat.
Kommentar
-
-
skadi, der sieht echt toll aus. Wirkt auch schon sehr fertig.
Momo, schön, dass sie so neugierig und mutig ist. Sie wirkt inzwischen richtig groß neben der Schimmelin.
Cordalmé, langsam nimmt dein Qunitilius ja richtig Formen an. Bei uns war's heute auch sehr kalt und eklig nass *brr*
Kommentar
-
-
Ja das ist sie wirklich. Das komplette Gegenteil von der großen. Leider drehen beide im Moment total durch wenn man mit einer der beiden alleine spazieren gehen möchte.
Sie ist auch ein Stück größer als die große. Heute stand ich erst neben der alten und dann neben der "kleinen" ich habe mich selber etwas erschrocken...
Habe noch ein paar "Schnappschüsse" als sie ca. 15 Monate alt ist...
Zuletzt geändert von Momo2212; 03.05.2014, 21:19.
Kommentar
-
-
@Peanut Danke!!!Deine hat sich toll gemacht einfach ein klasse Pferd !!! Dynell ist aber eine Stute .
@Cordalme Deiner hat gut ausgelegt steht ihm gut.
@Momo wenn mann die Bilder vergleicht sieht mann wie Groß die 2012 jetzt schon sind ,deine hat sich auch echt gut gemacht.
Kommentar
-
-
@Amasia die kleine bleibt auch alleine in der Box ab und an wiehert sie mal aber frisst dann auch ihr Heu weiter. Aber wenn sie alleine gehen soll dann ist das echt der blanke Horror. Die Schimmel Stute bleibt weder alleine in der Box (die versucht wirklich jede Möglichkeit um hinterher zu kommen, meist endet es dann so das sie sich irgendwo Schrammen her holt.) noch bleibt sie alleine auf der Weide. Für die ist das schon das Ende wenn ich Daylight nur zehn Meter von ihr entferne um sie zu putzen...
@Skadi ja wenn man die Bilder von letztem Jahr vergleicht, dann sieht man wirklich schon einen unterschied. Wie viel doch nur ein "paar" Monate ausmachen...
Deine Stute gefällt mir allerdings auch.
Ich werde gleich mal raus gehen und mal nach messen wie groß sie denn nun ist. Sie wird zwar erst morgen 2 Jahre, aber die wird wohl Über Nacht keinen cm mehr in die Höhe gehen...
EDIT: sie ist nun ca. 1.59 m laut Zollstock (und somit ganze 5 cm größer als die Schimmel Stute... Irgendwie kommt sie mir trotzdem viel größer vor) ich habe auch noch einmal Bandmaß genommen, dabei kam ich auf ca. 1.70 m, nun weis ich allerdings nicht wie viele cm man abziehen muss...Zuletzt geändert von Momo2212; 04.05.2014, 14:06.
Kommentar
-
-
@Momo : deine ist genau mein Typ...gefällt mir sehr gut...auf den Bildern sieht sie riesengroß aus...war richtig überrascht das sie "nur 159cm" hat
Generell muss man feststellen das alle in 2014 ein großen Sprung nach vorn gemacht haben...
@Peanut: ich bin ja froh deine nicht mit "Fressbremse" zu sehen
Musst du immer noch so aufpassen bei ihrem Gewicht?
@skandi : schade das auf deinem Bild die Lichtverhältnissen nicht sooo gut sind...sie schaut aber sehr harmonisch aus
Bei meinem Burschen hab ich das Gefühl, daß der momentan alle Nahrung in Muskeln umwandelt...
Irgendwie wollte der Stinker heute auch nicht, dass ich ihn wenigstens einmal gescheit knipsen kann...entweder Ohren nicht oben oder nicht in offener Stellung...ist ohnehin schwierig ihn auf dem Padox zu fotografieren, denn es ist am Berg angelegt und unterschiedlich steil...gerade wenn er berghoch zu steht siehts immer rückbiegig aus...ist er aber nicht...darum sehen meine Fotos auch oft gleich aus
Gesendet von meinem GT-I9300 mit TapatalkZuletzt geändert von Cordalmé; 04.05.2014, 16:23.
Kommentar
-
-
@Cordalme ja auf den Bildern sieht sie wirklich größer aus als sie ist. Mir wäre es lieber wenn sie wirklich ein paar cm mehr hätte, aber das kann man sich ka nicht aus suchen wenn man sich ein Fohlen selber züchtet oder sich einen Absetzer kauft.
Am Anfang muss ich gestehen mochte ich sie nicht soo gerne leiden, ich hätte gerne ein Pferd gehabt welches nicht als zu viel "Schnick schnack" hat. Aber es hat einfach gepasst bei uns. Und nun mag ich sie doch ganz gerne leiden
Dein Bursche gefällt mir auch gut. Der hat sich echt gut entwickelt
Ich habe meiner heute dann doch wieder einen Kurzhaarschnitt verpasst, wenn sie in zwei Wochen dann auf die Sommer Weide geht, dann kann die bis zum Winter nachwachsen... Das wird sehr ungewohnt werden für mich beide Stuten über den Sommer das tun zu lassen was sie möchten. Naja es ist gut so für die zwei
Kommentar
-
-
Ja nun mag ich solche Pferde auch am liebsten leiden. Je mehr weiß die haben um so besserbei Fohlen die als Fohlen ganz ganz viel weiß haben (am besten vier Füße weiß und eine breite blesse) und diese dann Schimmel werden, dass finde ich immer ganz ganz schrecklich
habe ich im letzten Jahr und in diesem Jahr wird es wohl genauso kommen erlebt. :-/
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
|
267 Antworten