SF von Semper Fi aus einer Landor S x Gigant Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • purtzek
    • 10.06.2011
    • 203

@ DinoZ herzlichen Glückwunsch zu dem Fohlen. Wie ist deine Landor S Stute denn so? Wir haben auch eine Landor S x Espri und Sie soll zum Hengst. Die Stute hat, um es nett auszudrücken, auch sehr viel "Go" :-) Vielleicht hast du ja einen Hengst Tip für uns. Wir fanden Armitage auch sehr gut. Aber wir brauchen einen Hengst der einen klaren Kopf vererbt :-)
    LG

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Hey purtzek,
      Armitage hat auf jeden Fall die richtige Einstellung und deswegen ist er auch sehr interessant für meine Stute, da sie doch zwischendruch mal die Bremse reingehauen hat, obwohl sie endloses Vermögen und Technik besitzt. Henrik Klatte sagte uns, dass Armitage schon sehr "heiße" Pferde macht, da ist natürlich die Frage was man will. Ein gut händelbares mit durschnittlichem Temperamnet ausgestattestes Pferd für den Ottonormalverbraucher oder die Sportskanone für den gehobenen Sport.
      Dieses Semper Fi Fohlen ist das dritte aus der Stute. Wir haben eine 3 jährge Stute aus ihr von Gabbiano, die Gebäudetechnisch nach ihrem Vater geht, also nicht so der hübscheste Typ, aber ich glaube die hat Selbstbewusstsein. Ist noch nicht in Arbeit, weil gerade nochmal im Wachstumsschub. Zurzeit reite ich ihren Sohn vom Trakehner Preußenprinz an, der charakterlich Top ist. Totenbrav und leistungsbereit und mit herausragenden GGA, wobei mir doch ein bisschen der Pepp fehlt. Wäre was für Jugendliche.

Mir haben hier im Forum schon welche Calido oder Catoki und Nachkommen empfohlen. Catoki gilt als Passeranpaarung. Liebäugle gerade mit Collado von Klatte aus den schon weiter oben beschriebenen Gründen.

Wir haben auch zwei Casiros, die super rittig und klar im Kopf sind, wäre also auch eine gute Lösung
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Hallo ihr Lieben,
        wir haben das tolle Wetter ausgenutzt und ich habe endlich mal meine Kamera mit. Die Qualität ist leider etwas schlecht, aber man kann erahnen, welche Energie in diesem Fohlen steckt Die rennt ohne Ende, will wohl Rennpferd werden. Die Stute hat ganz schön was zu tun, auch in der Box denkt sie nicht ans Schlafen, sondern springt wild bockend durch die Gegend. Ich habe mich verliebt Hier die Links für zwei Videos:

Anlauf auf den Zaun nimmt sie schon...mir ist jedes Mal das Herz in die Hose gerutscht, ich dachte gleich rennt sie dagegen.

Zuletzt geändert von DinoZ; 10.03.2012, 13:04.
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Hihi, da sieht man wer den Ton angibt

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

Hallöchen,
            heute mal ein kleines Update:
            Verdauung klappt jetzt super Mittlerweile 7 tage alt ist Lucie jetzt schon ein richtiges Kraftpaket!!! Jeden Tag auf dem Paddock rennt un rennt und rennt sie. Lady´s hat gut was zu tun!!! Ziwschendurch wird dann in und über die Pfützen gesprungen...ich könnte mich tot lachen. Hocke ich mich in der Box hin kommt sie schon neugierig an und leckt mich von oben nach unten ab...Bis ich versuche die zu berühren, dann springt Madame wie ein aufgezogenes Auto quer durch die Box. Zwangskuscheln ist angesagt...zweimal am Tag mindestens.
            Stute ist jetzt in der Fohlenrosse, haben uns aber entschieden noch 3 Wochen zu warten mit der nächsten Besamung.

Ich habe noch nie soo ein Energiebündel gehabt wie siehts bei euch aus??? Morgen versuche ich dann mal ein Halfter drauf zu machen. Ich will noch gar nicht ans Brennen und Vorstellen denken, die mischt da den ganzen Laden auf

Kommentar

• DinoZ
              • 17.01.2012
              • 1995

Hallöchen nochmal,
              gestern war Herr Fleming vom Böckmann da und hat die kleine begutachtet, er bestätigte meinen Eindruck, dass es sich um ein typisches Stakkato Fohlen handelt, nicht so wie man es sich als Fohlen wünscht...er meinte gebäudetchnisch ist alles super außer die Halsung und er Kopf. Dass Stakkato auch keine langen beine hat war uns ja bekannt! Aber er meinte, dass 3-4 Jährig das keinen mehr interessiert, da interessiert dann nur noch die Leistung. Und da sie sehr quierlig und intelligent ist (übrigends vererbt das Semper Fi wohl) werden wir viel FReude an ihr haben. Böckmanns haben auch ein kleines Semper fi und das ist wohl auch sehr elektrisch und quierlig

Heute wir die Stute aber von Collado besamt. Wir haben uns endlich entschieden

Kommentar

• Roddick
                • 07.10.2008
                • 1485

Ich freu mich auf weitere Berichte und natürlich Fotos!!

Vermute, dass meine Stute bei dem Wetter die nächsten Tage rosst und dann wird getupfert... bei der nächsten Rosse ist sie dann fällig

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

Toll......... Jetzt hatte ich heute schon wieder den TA da. Nabelentzündung. Fohlen ist aber nachwievor gut drauf und trainiert schon fleißig über die auf dem bodenliegenden Stangen auf dem Paddock. Und unsere Fohlis mit ihren Mamis genießen die Sonne und die Temperaturen. Ich hoffe morgen denke ich mal eine meine Kamera, dann gibt es aktuelle Fotos

Kommentar

• Henny99
                    • 19.02.2011
                    • 186

Gute Besserung an das kleine Energiebündel. Mir gefällt sie sehr gut!

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Hallöle,
                      ich habe endlich mal wieder Fotos geschossen. Wir laborieren immer noch an der Nabelentzündung, aber "Lucie" geht es ansonsten prächtig. Das Einschmieren des Nabels ist immer wieder eine sehr große Herausforderung, die springt plötzlich wie ein Flummie durch die Gegend, das soll mal einer festhalten Hier ein paar Bilder vom kleinen Muskelprotz, diesmal auch mit Mami :
                      Sorry wegen facebook, aber das andere dauert grade so lange!!!

Kommentar

• Roddick
                        • 07.10.2008
                        • 1485

Hihi, da hat die Mammi bestimmt gut zu tun.

Wir tupfern Donnerstag. Stute hat heut gezeigt was rossige Stuten so drauf haben... als Antwort hat sie nun nen fetten Hufeisen-Abdruck an der Schulter... ich sage mal so, ihr juckt die fre**e

Tja und wenn alles in Ordnung ist, wird die nächste Rosse besamt

Kommentar

• DinoZ
                          • 17.01.2012
                          • 1995

@roddick: viel Erfolg und Glück, dass dein Stütchen schnell tragend wird, wir können schon in 12 Tagen das erste Mal untersuchen da schließt sich dann der Kreis, es ist und bleibt immer wieder spannend!!! Oh jaa und ich habe schon blaue Füße....so kleine Fohlenhufe können auch schon sehr weh tun

Kommentar

• Roddick
                            • 07.10.2008
                            • 1485

Wie, ihr habt schon neu besamt?? Man geht das schnell bei euch

Bei meinem Glück will sie wieder nicht aufnehmen... na gut, der letzte Hengst war "auf Eis gelegt" und sie stand auf Station, das funktioniert bei dem empfindlichem Sensibelchen nicht

Aber ich werde sie schon irgendwie dazu bringen aufzunehmen um ein Semper Brasilchen zu bekommen

Kommentar

• DinoZ
                              • 17.01.2012
                              • 1995

Ja, man soll ja eigentlich nicht in der Fohlenrosse besamen, aber bei meinem "Sensibilchen" klappt es in dieser Rosse am besten, unser erfahrener TA sagt am 10. Tag nach Geburt besamen klappt super! Ich bin gespannt, weil Lady´s auch nicht so einfach tragend wird. letztes Jahr stand sie ca. 2 Monate bei Böckmann auf Station, aber die haben sich da super um sie gekümmert, kam immer mit einer Herde auf die Weide und wurde engmaschig untersucht. Musste trotzdem angespritzt werden und bekam Hormone, damit sie nicht wieder beginnt zu rossen... das Ergebnis springt jetzt in der Box umher Das ist halt das Problem, wenn die Stuten aus dem Sport kommen.

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Was ein kleiner Brocken... Viel Glück, daß die Entzündung bald beendet ist.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

also ne Dressurperle wird sie nicht, aber das sollte sie ja auch nicht werden Vom Charakter her ist sie anspruchsvoll, aber voll nach meinem Geschmack, selbstbewusst, selbstständig (sie bedient jetzt schon die Selbsttränke) und quierlig hoch drei.

Der Nabel gefällt mir noch nicht so wirklich... morgen schaut der TA nochmal drauf, habt ihr noch Ideen wie ich unterstützen kann?? Laut Ta schmieren wir den Nabel mit schwarzer Zugsalbe ein und sie hat schon zweimal Antibiotika gespritzt bekommen.

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

Hallöchen,
                                    wieder ein paar neue Fotos:
                                    Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Der Durchfall wird besser und der Narbel wird auch langsam.

Kommentar

• DinoZ
                                      • 17.01.2012
                                      • 1995

wieder einmal ein Update:
                                      Das kleine Muskelpaket ist im Moment noch bei Klattes auf Station weil Mama von Collado besamt ist und nächste Woche hoffentlicht tragend ist. Ich war Samstag da und ihr geht es prächtig.
                                      Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Weitere Fotos von meinem Specklippizaner : Specki hat leider durch das Ausweiden ein bisschen Schnupfen, aber kein Fieber...muss ich jetzt erstmal beobachten.
                                        DSC01796_(640_x_480).jpgDSC01774_(640_x_480).jpgDSC01770_(640_x_480).jpgDSC01781_(640_x_480).jpgDSC01784_(640_x_480).jpg
                                        Wie man sieht ist sie Felltechnisch gut für die Weidesaison ausgestattet und sie wird wohl echt dkl braun werden...jipeee

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Hammer Dino! Drück dir die Daumen dass es so wieder abklingt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X