SF von Semper Fi aus einer Landor S x Gigant Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radbod
    • 08.01.2006
    • 521

Herzlichen Glückwunsch!

1. Ich warte auch auf so ein "Monster"

2. Semper Fi hat am Wochenende seinen ersten Turniersieg in Haselünne eingefahren (Wertnote 8,3)
    http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Roddick
      • 07.10.2008
      • 1485

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Die is SÜß und nicht hässlich!!
      Sehe ich genauso, ein schickes glitzerndes Stirnband und schwupp sieht es super gut aus.
      Und zum reiten sitzt auf dem Rücken und nicht auf dem Kopf!

Ich würde ja gern mal ein Foto der Mutter sehen

Mich schreckt die kleine Maus übrigens nicht ab, ich werde Semper Fi hoffentlich in 6 Wochen im Reagenzglas in unserem Stall begrüßen dürfen

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

ja ja ...die sache mit dem kopf ! da war ich bei meinem ja auch soooo entäuscht....ABER ICH KANN DICH TRÖSTEN... hätte ich nie und nimmer gedacht ! der ist jetzt richtig hübsch geworden ! da haben die anderen alle recht gehabt....das ist bei deiner bestimmt genau so...ach ja und für das weiß müssen wir später wohl selbst sorgen oder vieeeel bling bling ran hängen...

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

Hier auch nochmal alles Gute...und den Kopft lernste Lieben ...glaub mir...und dann fällt es dir schwer sie her zu geben...

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Herzlichen Glückwunsch !
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1178

Glückwunsch zur gesunden Springmaus. Gesicht - wie herrlich, wenn wir nur noch solche Luxus-Sorgen hätten . Süss ist die und springen wird sie wie Hulle, also ist doch alles richtig dran! Alles, was zählt.

Früher hat man den Fohlen nen Löffel fast noch kochenden Haferbrei auf die Stirn geklatscht. Ehrlich!!! Ist aber laaaaange her. Die Haare wuchsen dann ein Leben lang weiß nach. Heute gibts Bling Bling - GOTTSEIDANK!
              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1995

Hey, danke für eure Beiträge!!!! Leider hatten die kleine Maus noch leichte Verdauungsprobleme, kaum Darmgeräusche gehabt Gerade war TA da und hat nocheinmal ein Klistier eingeführt und Krampflöser gespritzt. Weiterhin bekommt sie Colosan. Ansonsten ist sie topfit und schläft lieber im Stehen als im Liegen Morgen gibts Fotos im trockenen Zustand!!! Sie hat echt ne lustige (graubraun) Farbe und einen Aalstrich!!! Die Mama kann wiedereinmal nicht getoppt werden. Diese Stute ist ein Traum!!! so unkompliziert. Merkt ihr ich komme nach ein wenig Schlaf auch endlich ins Schwärmen .D
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Störtebeker
                  • 14.04.2009
                  • 672

Herzlichen Glückwunsch!!!

www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• DinoZ
                      • 17.01.2012
                      • 1995

Soooo wie versprochen Fotos von der Luzy, Lady Lucie, oder Luciana??? Ich habe noch nie so ein quirliges Fohlen gehabt. Schritt gibt es nicht, selbst kürzeste Strecken werden im gehüpften Galloppsprüngen überwunden Wir Menschen wirken noch ein bisschen gefährlich- aber auch kein Wunder wenn man von ihnen Spritzen ins Maul und in den Popo bekommt In den nächsten Tagen wir ein bisschen Vertraúensarbeit geleistet. Heute geht es leider nicht raus...es regnet und ist sehr ungemütlich kalt.

Was sagt ihr zu der Farbe??? wird sie dunkel oder normalbraun? Ich bin unsicher...sie hat auf jeden Fall einen dunklen Aalstrich auf dem Rücken.

Ich habe auch nocheinmal ein Foto von der Mutter(leider kein aktuelles im Seitenbild) für roddick

Zuletzt geändert von DinoZ; 07.03.2012, 14:12.
                      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• kaja
                        • 29.01.2008
                        • 1676

Herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Herzlichen Glückwunsch, Dino ! Semper fi finde ich sehr interessant, obwohl ich mehr aus dem Dressurlager bin...
                          Ich hatte auch schon mal ein fohlen, das silbrig-graubraun zur Welt kam. Der Kleine wurde als Absetzer schwarzbraun, aber von der neuen Besitzerin bekam ich Bilder, wo er im Sommer wieder mausgrau war !

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Glückwunsch hier auch nochmal!

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

Ich find sie schick!! Und diese Farbe ist ja mal interessant.

Und Danke für das Mama-Bild. Die Stute würde mir auch gefallen

Wirst Semper Fi wieder nehmen?

Kommentar

• DinoZ
                                • 17.01.2012
                                • 1995

Hey Roddick,
                                das mit der Hengstauswahl ist wieder einmal eine schwierige Sache. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Meine Freundin reitet immer die ESI Auktion von Klatte und Vaske und hat mit Klattes gesprochen. Wir fahren mit Stute und Fohlen hin und lassen sie begutachten...evtl geht die Kleine dann zur Auktion.
                                Klatte hatte uns vom Papier her gesagt, dass er Armitage, Collado oder Cornets Prinz für die Stute interessant findet.
                                Collado finde ich von der Abstammung sehr interessant: Cassini Ix Landgraf, das wäre mal auf Landgraf Ladykiller ingezogen und vielleicht siegt dann ja mal die Optik der Stute. weiterhin ist Collado ein 3/4 Bruder zu Casiro und wir haben zwei super 4 Jährige Casiros bei uns, die sehr rittig und super GGA haben uns super springen.

Armitage gefällt mir persönlich am besten von Klattes Hengsten, macht aber wohl sehr "heiße" Pferde und da meine Stute schon viel Go hat, brauche ich das eigentlich nicht.

und ob Cornet Obolensky und Landor S so gut zusammenpasst weiß ich auch nicht sooo, bin ich nicht überzeugt von.

Ich warte jetzt mal ab was die Klattes zum Fohlen sagen und vllt, fahren wir dann einfach weiter zu Böckmann und dann kommt Semper Fi oder vllt. auch Christian in Frage

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                                  • 28.03.2009
                                  • 2638

oh dino toll!!!!!!! reiut mich.herzlichen glückwunsch!!!!

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

da ist sie ja - noch mal herzlichen Glückwunsch. Originelle "Steppenfarbe"!
                                    Tippe auch auf sehr dunkel...schwarzbraun für die Zukunft. Bei dem Papier brauchste gute Zäune...

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Dino, du musst uns hier auf jeden Fall immer brav auf dem aktuellsten Stand halten und mit Bildern versorgen Muss morgen erstmal den Deckschein zu Böckmann schicken... Ich hoffe dann nächstes Jahr auf die erfolgreiche Kombi Sandro - Argentinus - Grannus und Stakkato als Sahnehäubchen oben drauf ausgerechnet ich, die Stakkato gar nicht mag... glaube das wird ein springendes Freizeitpferd

Wie viele Anläufe zum Besamen habt ihr eigentlich gebraucht? Ein Schuss ein Treffer??

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Nee, bei unsere Stute war es etwas komplizierter, weil sie ein Jahr leer war. Sie wurde zwei mal normal mit der Rosse besamt, immer wieder resorbiert, dann angespritzt, besamt und engmaschig per US kontrolliert, als sie Anzeichen machte eine neue Rosse in Gang zu setzten bekam sie über längere Zeit Hormeone die die Rosse unterdrücken....und es hat geklappt. Seit der Besamung alles problemlos verlaufen. Wir hatten sie die ganze Zeit der Besamung auf der Station Böckmann, die haben das super hinbekommen. Sie ist da in einer Stutenherde auf der Weide gewesen und kam sehr gut genährt wieder Würde ich immer wieder so machen. Jetzt wird sie wie beim zweiten Fohlen direkt in der Fohlenrosse besamt, das hat das letzte Mal super funktioniert.

Ich wollte gestern Fotos machen, als sie draußen war,hab aber leider meine Speicherkarte im Laptop vergessen Die ist soo fiffig, läuft schon unsere echt verwinkelte Stallgasse hinter Mama her und draußen zeigt sie scheune Schulterfreiheit, wenn sie denn mal trabt Meistens zeigt sie uns eher ihren gummiballmäßigen Gallopp. Ich versuche heute mal ein Video zu machen.

@Alfons: Unser Paddockzaun ist ca. 1.60 hoch und es haben da schon einige Pferde nen Satz drüber gemacht. Die Stallbesitzerin sagt immer, wer es dort drüber schafft hat genügend Mut und Vermögen für den großen Sport
                                        Zuletzt geändert von DinoZ; 09.03.2012, 05:57.

Kommentar

• DinoZ
                                          • 17.01.2012
                                          • 1995

@roddick: Das hört sich bei dir auch sehr vielversprechend an mit dem Papier Ich habe doch noch ein Foto der Stute im Seitenbild gefunden, da ist sie zwar hochtragend, aber ich denke das ist nicht schlimm (von vor 2 Wochen ca.) Sie hat das letzte Jahr nicht viel getan, war überwiegend auf der Weide, deswegen nicht so bemuskelt wie sie es mal war.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 27.09.2012, 22:48
                                          267 Antworten
                                          23.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von steffie1910, 18.04.2012, 14:22
                                          109 Antworten
                                          10.049 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Peanut, 15.12.2012, 21:48
                                          5.535 Antworten
                                          367.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cordalmé
                                          von Cordalmé

Erstellt von Titania, 08.04.2012, 15:54
                                          44 Antworten
                                          3.824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Irislucia, 11.05.2012, 10:57
                                          114 Antworten
                                          10.881 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X