Wie sehen die 2011er jetzt aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    Candessa, Daumen waren gedrückt...sind es auch weiterhin.

War das gestern??? Und???
    Nina hat mir geschrieben.
    OP war erfolgreich. Drainage ist drin und wird bis Montag gespült.
    Also hat das kollektive Daumendrücken was gebracht

Sie ist im Urlaub und kommt nicht ins Forum rein.

Kommentar

• Esmeralda89
      • 07.04.2010
      • 687

Ich suche für meine Kleine Dame noch nen Namen mit E.
      Sie soll ins oldenburger Stutbuch eingetragen werden, und da nimmt man ja traditionell den 1. Buchstaben des Mutternamens.
      Hat jemand ne Idee? Wollte was individuelles.
      Im Moment heißt sie Evi von Evita abgeleitet. Aber es gibt so viele Evitas. :-(

Kommentar

• Julchen2550
        • 10.07.2010
        • 434

Estée Lauder
        Eviva Espania
        Enigma
        Esme

Wenn du noch mehr Vorschläge willst, schreib mir (julia.stix@gmx.net) Ich liebe es Namen zu überlegen!!! Bin aber ab morgen 2 Wochen im Urlaub!

Kommentar

• Candessa
          • 20.05.2012
          • 566

So,wie sonlieb oben berichtet, geht es ihm soweit gut. War ihn heute besuc hen und es heisst er muss 3 Monate fest bzw mit Schrittführen stehen. Ich muss da noch mal mit dem Klinikchef sprechen was passieren kann wenn er nach der Akuten Heilungsphase auf die Koppel geht. Ich kann den doch nicht bis mitte November in der Box mit Schrittführen lassen...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Candessa, wenn die akute Phase rum ist und die Schmerzmittel abgesetzt, vielleicht mit kleinem Paddock beginnen.
            Wenn die Schmerzen bekommen, laufen die von selbst nicht...
            Ansonsten habe ich meiner Stute damals mal Futter gegeben, was beruhigen sollte....genau für solche Patienten.
            Und wenn er raus kann, nimmt er keine Box auseinander...

Kommentar

• Candessa
              • 20.05.2012
              • 566

Er hat ja quasi schon eine Box mit nochmal fast boxen Größe draussen dran, auch asphaltiert zum fressen abgetrennt .anders geht es bei uns nicht.er steht ja mit der stute im offenstall.

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Gute Besserung an die kranken und verletzten Pferde.

Mich wuerde nochmal was anderes interessieren - die Jungs stehen immer noch auf der 24h Weide - ich finde, sie sehen entwicklungstechnisch auch voellig in Ordnung aus.
                Trotzdem bin ich mir immer mal wieder unsicher wieso mein kleiner Herr so ein gemuetliches Baerchen ist.
                Sie schlumpfen gemaechlichst herum. Wenn ich da bin, steht er still da und laesst sich bepuzzlen und doest voellig weg dabei.
                Er guckt immer so ein bisschen verschlafen und muede. Es ist ihm voellig schnurz was die anderen machen, wenn ich da bin, ist er der Meinung, gehoert er dazu, selbst wenn die Gruppe geht.
                Ist er so sehr auf mich gepraegt von Kleinauf? Seit bald 2 Jahren steht er ja weiter weg und ich sehe ihn max. 1x in der Woche.
                Bei der Mutter fuehrte frueher jede hastige Bewegung zu einer Explosion - ihn stoert das gar nicht, wenn ich dabei bin, egal ob ich herumhuepfe, oder irgendwas anderes passiert.
                Sicherlich habe ich mit viel Arbeit das Verhalten bei meiner Stute deutlichst gebessert, sie vertraut mir, kann aber auch mal aufdrehen - auch bei 24h Weide.
                Vielleicht mach ich mir auch zuviel Gedanken. Vielleicht ist es ja gerade das Besondere und Gute, wenn man ein Pferd selbst gezogen hat und von Geburt an kennt, dass man so ein besonderes Vertrauensverhaeltnis hat - aber manchmal gruebele ich eben doch herum.

in der Gruppe gehts auch mal schneller als Schlumpfschritt, wenn Frauchen ruft

aber sonst hat er immer seinen Schlafzimmerblick drauf - kein schelmisches Blitzen, keine Hengstmanieren, einfach nur lieb, brav, kuschelig und anhaenglich

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Monemondenkind
                  • 13.07.2011
                  • 2278

*hust* eure sehen alle so schmal aus und dass auch noch mit 24/7 Weide.
                  Daisy ist nur Nachts draussen und ähm nunja, wohlgenährt.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Monemondenkind, vielelicht genau deshalb???

Meine ist auch ständig draußen, muss mal sehen, wann ich Bilder gemacht kriege....die kriechen immer so in mich rein, dass ich keinen Abstand zum Fotos machen bekomme.

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3536

@Elke kenne ich - genau das ist immer mein Problem. Aber wenn es bei anderen auch so ist, liegst vielleicht doch dran, dass die Jungspunde uns schon von kleinauf kennen und entsprechend zutraulicher sind!?

@Monemondenkind - dann hat deine ja auch viel mehr Ruhe. Ich denke, die Jungs wuerden bei Boxenaufstallung mit Weidegang auch schon mehr zugelegt haben. Aber bei Wind und Wetter draussen, denke ich, zieht schon auch mal an Reserven.
                      Sie haben ja nur Baeume zum unterstellen

wer findet das Waldpferd?

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Monemondenkind
                        • 13.07.2011
                        • 2278

Sehr cool das Waldpferd
                        Neeeeee die stehen nicht in der Box sondern im Offenstall mit Heuraufe.
                        Dazu bekommen die nur noch die Mineralbricks.
                        Ich habe sie Nachts draußen weil erst die Bremsen so arg waren und jetzt die Fliegen.
                        Die große Koppel liegt eben am Wasser und da war es die ganze Zeit unterträglich.
                        Zuletzt geändert von Monemondenkind; 13.08.2013, 16:05.

Kommentar

• wuslon_82
                          • 20.12.2009
                          • 727

Also meine ist auch 24/7 draussen bei Wind und Wetter, bewegt sich und geht sogar manchmal als Handpferd mit ins Gelände.Trotzdem ist ein Bäuchlein da!
                          3.jpg5.jpgIMG_1253 (1024x683).jpg

Kommentar

• Monemondenkind
                            • 13.07.2011
                            • 2278

Daisy geht auch als Handpferd mit ins Gelände, so 1-2 x die Woche.
                            Momentan sieht sie gerade wieder ziemlich schmal aus, ist auch wieder gewachsen.
                            Finde ich total witzig die Kleine sieht fast täglich anders aus............

Kommentar

• Candessa
                              • 20.05.2012
                              • 566

Kleines Pferd ist wieder zuhause.durfte heute auch gleich in seine gras Box...

Kommentar

• AnniBunny85
                                • 25.03.2010
                                • 17

So sieht mein Stütchen momentan aus ( Cartani-Lavall 1-Grundyman xx )

Kommentar

• AnniBunny85
                                  • 25.03.2010
                                  • 17

Wallach von Clarimo-Cristo-Lantaan ( Foto von März 2013 , steht zum Verkauf)

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

AnniBunny....das Stütchen

Kommentar

• Schokocroissant
                                      • 05.07.2011
                                      • 92

Na dann möchte ich meine 2011erin auch mal vorstellen.
                                      Sie geniesst momentan noch ganzjährig 24 h Weide und ist trotz reiner Gras-/Heufütterung nicht unbedingt sehr schlank.

Kommentar

• Monemondenkind
                                        • 13.07.2011
                                        • 2278

Schaut gut aus Schokocroissant. Abstammung würde mich interessieren.

Kommentar

• Schokocroissant
                                          • 05.07.2011
                                          • 92

Danke
                                          Charakterlich und vom Exterieur (okay 4x Weiss wäre toll gewesen) her ist sie mein absolutes Traumpferd.
                                          Gearbeitet/bespasst wird sie übrigens bisher nicht (auch kein Spazieren, Putzen, etc.). Sie steht nur in 'ihrer' Herde und schlägt sich den Bauch voll.

Sorry hatte ich völlig vergessen - Sir Donnerhall x Prince Thatch x Wolkenstein II (Hier der Link falls es jemand interessiert http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1489340).
                                          Soweit ich weiss, habe ich sie auch von jemandem aus dem Forum gekauft...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Elke, 19.07.2011, 00:03
                                          106 Antworten
                                          17.823 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Elke
                                          von Elke

Erstellt von Kronenkranich, 10.11.2012, 08:38
                                          802 Antworten
                                          83.046 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag chilii
                                          von chilii

Erstellt von BorerR, 17.11.2017, 14:59
                                          1 Antwort
                                          277 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Bantu
                                          von Bantu

Erstellt von Nane, 03.05.2011, 11:14
                                          40 Antworten
                                          6.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rosamunde
                                          von Rosamunde

Erstellt von Palazzo, 30.07.2014, 12:55
                                          19 Antworten
                                          4.170 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Palazzo
                                          von Palazzo

Lädt...
                                          X