Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Zitat von schniffchen Beitrag anzeigen
    @zhanna, sehr schick die Lady. Ich kannte die Bilder zumindest noch nicht...
    LG
    Vielen Dank. Freut mich, dass sie dir gefällt.

Kommentar

• bella
      • 22.02.2008
      • 918

Wow, das ist ehrlich beeindruckend, wie viele gute Pferde hier zu sehen sind.
      Macht richtig Spaß zu verfolgen, wie schnell und wie gut sich die "Kleinen" entwickeln.

Euch @ Hondadiva und @ Marquisa, bewundere ich ums Reiten (wie könnte ich auch nicht ) und um die Einstellung!
      Deine @ Marquisas Beiträge verfolge ich sowieso immer mit viel Interesse, wollte aber anlässlich des Schlaufzügel Threads noch einmal sagen: Chapeau!!
      Richtige Dressurpferde mit viel Qualität, da kann man sich jetzt schon gut vorstellen, wie sie erst sein werden, wenn ihr sie noch weiter gefördert habt. *Neid*
      Toll, dass du @ Hondadiva auch noch ein Fohlenvideo eingestellt hast.
      Finde ich fast am spannendsten, die Entwicklung eines Pferdes zu verfolgen, vor allem, wenn sie so positiv ausfällt.

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 918

@ Bolaika: "Bienchen" sieht gar nicht "bienchenhaft" aus, eher wie ein wenig riesenhaft
        Wie groß ist sie denn? Hat sie ihre erste Reitpferde nun schon hinter sich?

@ Miss Moody: deine scheint mir dagegen eher zierlich und nicht ganz so groß gewachsen zu sein, oder?
        Eine sehr schicke Maus und tolle Bilder im Rapsfeld.
        Wie kriegt ihr das denn hin? Hinter das Feld stellen? Oder habt ihr einen tollen Bauern, der sowas erlaubt?
        Und was ist das für ein Stirnband?

@ Athina: War deiner das mit dem Bruch?
        Kombiniert mit der Größe seit ihr dann aber doch schon weit, würde ich sagen.
        Kannte mal einen mit fast identischen "Maßen", der hat länger gebraucht bis er sich selber sortiert hatte. Und springen konnte der! Leider hat er sich nur sonst in der Luft auch ganz wohl gefühlt
        Was hast du mit deinem vor? Reitet ihr ihn selber an?

Spannend, mal eine Rubinero zu sehen. Der stand lange auf meiner Liste, weil er mir bezüglich Optik und Abstammung so gut gefiel, war aber da schon nur noch als TG zu haben.
        Weißt du, was aus ihm geworden ist?
        An was für einem Lehrgang habt ihr da teilgenommen?
        Schaut sehr offiziell aus, mit den Flaggen im Hintergrund.

@ Finy: deinem klebt "Dressurpferd" auch auf der Stirn geschrieben
        Toll, dass er auch raus und toben darf.
        Wie macht er sich unter dem Sattel? Schaut schon super bemuskelt aus! Wie oft arbeitest du ihn?

Kommentar

• bella
          • 22.02.2008
          • 918

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
          der springt ja total schön! klasse!

von peterchen gibt es neue bilder, wenn sein wachstumsschub durch ist und er nicht mehr aussieht wie ein kleiner esel

bin heute nach 9 wochen beritt bisschen geritten und hatte RU: hui, ist der fein... jetzt lerne ich noch richtig reiten auf meine alten tage

Da musste ich jetzt schon ein wenig lachen.
          Wo hast du ihn denn in Beritt?

Und das mit dem Esel, das glauben wir erst, wenn wir´s gesehen haben

@ Judith: Klasse, auf freiem Feld longieren! Wie hast du da dran gewöhnt?
          Ich hab immer ein bisschen Respekt, wenn sie dann doch mal abgehen und die Longe dran hängt, aber bei euch schaut das ganz entspannt aus.

@ Chechuu: Super Schabracke
          Ist das Eskadron?
          Sieht aus, als wolle deiner auch Springpferd werden?

@ madonna: Wie ist eigentlich euer Lehrgang bei M. Putz verlaufen?
          Hast du mehrere 2009er? Auf einer anderen Seite dachte ich mal etwas von einem Wallach gelesen zu haben.

@ Come Prima: bin ja gar kein Sandro-Hit Fan, aber da hast du eine sehr schicke Stute erwischt
          Glaube mich aber irgendwie zu erinnern, dass die auch eine ganz, ganz tolle Mutter hatte, oder?
          Hast du sie mit in den Urlaub genommen?

@ Zhanna: die hat aber ein ganz schickes Stutenköpfchen. Hast du aktuell mal gemessen, wie groß sie ist?

@ DinoZ: Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich super an!
          Ich wette, es gibt sehr viel einfachere Pflaster für erste Prüfungen als Klein Roscharden und von dort gleich mit so einer guten Note heim zu kommen ist toll, finde ich.
          Und auch wenn sie noch keine Fliegenden springt, auf dem Video ist sie nach dem Sprung gleich auf der richtigen Hand gelandet, das ist doch noch viel besser

@ Amimaus: Ich bin ein riesen Fan von deinem! Schöne Ausstrahlung und gute GGA, der kann mit jedem Warmblüter mithalten. Hoffentlich sieht man ihn irgendwann mal weiter gefördert!

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 918

Bei dir, @ Tina, kann man eh nur neidisch werden
            Tolle Stute! Herzlichen Glückwunsch zum Reitpferde-Sieg.
            Was macht eure andere 2009er?

@ elli: Super, dass du uns auch mit Videos immer teilhaben lässt.
            Inzwischen fiebert man doch schon so ein bisschen mit.
            Eigentlich wollte ich schon letztes Mal (nach dem 1. Turnier) etwas schreiben, da ich es gar nicht verstanden habe, wie die Note zustande gekommen ist. Aber okay, manchmal gibt es ja auch Turniere, bei welchen der Sieger schon 6,9 hat.

Ehrlich gesagt finde ich den Trab auch überhaupt nicht schlecht.
            Vielleicht könnte er ein wenig schneller im Ablauf sein, bzw. etwas flüssiger/fleißiger nach vorne ziehen, aber da lässt sich ja reiterlich noch viel machen und wer weiß, vielleicht seit ihr ja dann bald auch in der Platzierung.

Umso schöner, dass ihr dann gleich bei eurem ersten gemeinsamen Turnier belohnt/entschädigt wurdet.

Was ich auch klasse finde ist, dass Brumi schon so gut ausbalanciert im Galopp ist.
            Das wirkt ganz selbstverständlich, ist es aber nicht, wenn man schon mal einen geritten hat, bei dem das nicht so ist.
            Aber ich glaube, er hat von Anfang an seine Stärken im Galopp gehabt, nicht?

Habt ihr schon ein neues Ziel bzw. schon ein Turnier genannt?

Kommentar

• Tina76
              • 13.05.2002
              • 4958

@ bella

Die andere 4 j. hatte ne fast 8 wöchige Verletzungspause, wird jetzt wieder antrainiert.

@ Miss Moody

dieses Jahr ist Grundausbildung in allen 3 Sparten angesagt und wenn sie gesund bleibt geht sie in VS Beritt
              Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• elli smile
                • 09.06.2008
                • 228

@bella: Wow ist ja toll dass du zu so vielen etwas geschrieben hast....Hihi ich bin doch stolz auf jedes Video was ich von meinem Kleinen habe... oh ja sein Galopp hat von Anfang an Spaß gemacht nur bis Anfang März ging er kein Rechtsgalopp aber das hat er nun auch gelernt. Am Trab arbeiten wir und ich bin auch zuversichtlich dass es noch viel besser werden kann... Wir hatten heute noch eine Dressurpferde und dann geht es erst Mitte Juni weiter, der Kleine hat sich die Turnierpause wirklich verdient...

So und nun zu heute
                Es stand unsere zweite Dressurpferde A an... Brumi war super brav, er bringt wirklich soviel Spaß... Heute gab es wieder eine 7,2 und das beutete 3. Platz... Das ist echt der hammer, kann es immer noch nicht glauben und bin so stolz auf mein Baby...
                Video bearbeite ich auch noch, falls ihr Interesse habt...

Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Peanut
                  • 06.08.2007
                  • 2899

Glückwunsch!

Kommentar

• Püppi
                    • 16.06.2011
                    • 213

Mal ein aktuelles Bild von meiner Kleinen. :-)

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

@bella: danke ;-))
                      finde es super, dass du zu so vielen hier schöne worte findest! normalerweise wird in foren zerissen und aufeinander eingehackt. es ist schön von jemandem zu lesen, der sich überall das gute raussucht....habe mich schon lange nicht mehr so gefreut, hier im forum zu lesen! DANKE dafür
                      Zuletzt geändert von Hondadiva; 12.05.2013, 00:17.
                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1554

Zitat von Püppi Beitrag anzeigen
                        Mal ein aktuelles Bild von meiner Kleinen. :-)

schöööönnnn
                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Judithxxx
                          • 30.05.2006
                          • 530

Hey Bella,

wir haben eine sehr ebene koppel auf der wir longieren und solche Dinge machen können
                          Ohne immer zur Halle wandern zu müssen. Die ist 2 Kilometer weiter.
                          Dran gewöhnt? Die ging gut an der longe und bisher war das mit keinem ein Problem. Ging
                          auch mit ihr von Anfang an Problemlos.
                          Die ging aber auch von Anfang an mit ins Gelände.
                          Ist mir einfach wichtig dass die nicht nur die Halle sehen.
                          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Judithxxx
                            • 30.05.2006
                            • 530

Hey Bella,

wir haben eine sehr ebene koppel auf der wir longieren und solche Dinge machen können
                            Ohne immer zur Halle wandern zu müssen. Die ist 2 Kilometer weiter.
                            Dran gewöhnt? Die ging gut an der longe und bisher war das mit keinem ein Problem. Ging
                            auch mit ihr von Anfang an Problemlos.
                            Die ging aber auch von Anfang an mit ins Gelände.
                            Ist mir einfach wichtig dass die nicht nur die Halle sehen.
                            Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Bella, ich finde es auch total toll, dass du zu allen Pferden hier etwas geschrieben hast. Vielen Dank!

Zu Deiner Frage, leider ist das derzeit noch unsere größte Sorge. Sie ist leider ein "Zwerg" und hat momentan ein Stockmaß von ca 162 cm. Sie wird Anfang Juni 4 und ist derzeit wieder tierisch überbaut. Hoffentlich holt sie das vorne noch mal... Ich schätze, dass sie die 165 cm vielleicht sogar 166 cm schaffen könnte. Wir werden es sehen. Ansonsten ist sie einfach nur ein Schatz und charakterlich eine absolute Bombe. Ich werde ihr noch etwas länger als geplant Pause geben, da sie derzeit viel mit ihrem Körper zu kämpfen hat und ich mit ihr überhaupt keine Eile habe. Hier noch mal zwei Bilder, leider etwas dunkel aber man kann sehen wir überbaut sie derzeit wieder ist...
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Chechuu
                                • 23.08.2008
                                • 187

@ Bella: Danke für die Worte.Ja ist eine Schabracke von Eskadron uns der Next Generation.
                                Ja leider sieht es so aus,als ob er Springpferd werden möchte,auch wenn das bis jetzt
                                noch nicht so mein Fall ist,aber wird schon werden.
                                Und er macht sich auch nicht so schlecht in der Dressurarbeit,nur Wasser mag er nicht.
                                Hier nochmal ein besseres Bild.

Kommentar

• schniffchen
                                  • 30.09.2008
                                  • 520

@püppi: Sehr schick deine kleine Püppi II. Super Typ und die Bewegungen (auf dem früheren Video) finde ich auch toll. Die San Remo Stute aus deinem youtube channel gefällt mir ebenfalls richtig gut. Ist das auch deine? Ganz mein Geschmack jedenfalls das Stuti...

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

Hallo ihr alle! Ich melde mich auch mal wieder...

Vorab herzlichen Glückwunsch an alle, die schon erfolgreich waren

Wir haben nun auch die ersten beiden Starts hinter uns (Reitpferde). Beim ersten Versuch waren wir 5. mit 7,4. Abreiten und Prüfung war soweit alles ok, etwas aufgeregt und guckig, aber mein kleiner hat trotzdem brav seinen Job gemacht. Bei seiner 1. Siegerehrung war er dann leider völlig durch den Wind. Waren mehr rückwärts und seitwärts unterwegs als vorwärts.

Beim 2. Anlauf war er auch innerlich wahnsinnig angespannt, man hat es aber wohl nicht gesehen... und wir haben tatsächlich gewonnen mit 7,7 und das bei Prüfung im Vollpiss, nass bis auf die Unterhose Unfassbar. Vor der Siegerehrung hatte ich dann ziemlich Bammel ( hab immer Angst dass er in ein anderes Pferd reinsemmelt und dieses dann ausschlägt... (meiner macht ja nix, der sucht nur "Anlehnung"). Diesmal klappte es aber deutlich besser... SChleife war am Kopf und er ist ganz gesittet galoppiert

Hier noch ein paar Bilder...

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1975

@bella

Hallo! Ja gut bemuskelt ist meiner, aber er wirkt auf den Bildern deutlich massiger als er ist. Ist schon noch ein Schmalhans und den hohen Blutanteil sieht man ihm auch an. Gearbeitet wird er seit dem Winter ca.4 x wöchentlich unterm Sattel, 1 x longieren, sonst freilaufen, spazieren gehen, und natürlich Koppel. Nach seinen 2 Erfolgen hat er sich nun eine Turnierpause verdient und ich werde die nächsten Wochen viel ins Gelände reiten und den papiermäßigen "Stangenvernichter" mal ein paar Sprünge unter dem Sattel machen lassen.

Kommentar

• elli smile
                                        • 09.06.2008
                                        • 228

@Finy: Wow hammer genial ihr habt gleich gewonnen...Super Glückwunsch
                                        War die Prüfung Reitpferde oder Dressurpferde?
                                        Hast du Videos?

Ich hatte vor unserer ersten Siegerehrung auch total bammel (meine 16 jährige benimmt sich da immer wie ein Wildpferd hihi) aber Brumi war so cool, echt genial...

Hier das Video, da ist zum Schluss auch die Siegerehrung zu sehen...
                                        Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Herzlichen Glückwunsch Finy ! :-)
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X