Wie sehen eure 2009 geb. aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madonna
    • 13.01.2008
    • 1154

Wir waren am Samstag das erstemal im Wald:-). Mein Kleiner war so brav und meinte immer vorlaufen zu müssen. Besonders gefreut hat mich das er dort zog, da er in der Halle etc. doch sehr ökonomisch ist ;-).

lg

Kommentar

• elli smile
      • 09.06.2008
      • 228

@Bolaika&Miss Moddy: Wow hübsch eure....

@Hondadiva: Hammer mäßig deiner gefällt mir richtig gut... tolles Kerlchen und Rückwärts richten macht er schon, dass habe ich mit meinem noch gar nicht geübt...
      Von ihm würde ich gern mehr Fotos und Videos sehen

Bei uns ist alles gut. Brumi ist einfach nur ein braves und super ehrliches Pferd. Egal ob zu Haus, auf fremden Plätzen oder im Gelände echt super...
      In 1,5 Wochen habe ich dann mein erstes Turnier mit ihm, ich bin gespannt

Hier mal ein paar Bilder von Brumi von gestern. Leider kommt er mir da etwas eng, das ist die erste Runde Trab gewesen. Wir haben dann im unterricht daran gearbeitet und es war viel besser, leider hatte ich dann keinen mehr zum Bilder machen da....

Heute gibt es dann das erste Mal für den kleinen Eisen, mal gucken was er dazu sagt....

Noch mal zum Vergleich, er kann auch vernünftig gehen
      Zuletzt geändert von elli smile; 24.04.2013, 05:46.
      Das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Athina
        • 27.09.2011
        • 93

Auch wir kommen langsam voran - heute das erste Mal getrabt unterm Reiter, wir sind soo stolz <3 <3 <3

Kommentar

• Judithxxx
          • 30.05.2006
          • 530

Wow da sind richtig tolle Pferde dabei.
          Was macht ihr mit denen denn schon. Wie
          Viel werden die schon?
          Was plant ihr dieses Jahr zu starten?
          Und kann mir jemand erklären wie ich hier Bilder hochlade?
          Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

@Anthina

Wie groß ist das Pferd?

lg

Kommentar

• Finy
              • 14.02.2006
              • 1975

heute mal "Flegelbilder"

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1554

Zitat von Judithxxx Beitrag anzeigen
                Wow da sind richtig tolle Pferde dabei.
                Was macht ihr mit denen denn schon. Wie
                Viel werden die schon?
                Was plant ihr dieses Jahr zu starten?
                Und kann mir jemand erklären wie ich hier Bilder hochlade?
                also meiner geht 1 bis maximal 2 mal in der woche, sonst steht er nur am paddock rum und wenn die koppeln dann wieder offen sind wieder auf den koppeln. ich mache nicht viel, weil ich mir und ihm die ganze jungpferdetour schenke. habe keine lust die ganzen sachen genau zu üben. ob er jetzt verstärken kann, ich auf ihm aussitzen oder übergänge reiten kann ist mir im moment recht egal. (sieht man auf dem video auch, da er zweimal falsch angaloppiert) wenn ich die jungpferdetour reiten würde, dann müsste das schon gut sein, unter wert mag ich das pferd nicht zeigen - und dafür müsste ich mehr üben und bewußt dinge abfragen, die ich im moment noch nicht abfragen will. mir ist nur wichtig, dass er große tour und ganze bahn brav durchlässig in allen drei grundgangarten läuft - der rest kommt mit der zeit. lektionen lernen die pferde ja dann im normalfall recht schnell, wenn die grundausbildung stimmt und sie an den hilfen stehen. mein großer hat damals 6 - jährig mit einer leichten M dressur angefangen.
                später in seinem leben muss er sich noch genug plagen - da muss ich nicht so früh damit anfangen.......

bilder bekommst du hochgeladen, wenn du oberhalb des texteingabefeldes auf "grafik einfügen" gehst. dafür musst du das bild aber schon irgendwo im internet haben und den link dazu einfügen.....

@elli smile: danke ;-)) das rückwärts habe ich eigentlich gar nicht geübt, sondern das hat er irgendwann mal angeboten. war mit reiten fertig und stand am eingang, weil ich gequatscht habe. auf einmal fing er an, ein paar tritte zurück zu gehen. da hab ich ihn gelobt und bin abgestiegen. von da an habe ich das bewußt ein paar mal vor dem absteigen gemacht und das hat er sofort gecheckt. war eher zufall - wäre nicht von selber auf die idee gekommen, das in dem alter zu üben ;-))

aktuelle fotos und video gibt es nicht viel mehr, nur ein paar fotos als fohlen - findest du hier:

und hier noch ein foto, das ich aus dem video rausgenommen habe:
                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Yazzro
                  • 05.03.2008
                  • 555

Hier unsere Rubinero -Danone I beim Lehrgang
                  Zuletzt geändert von Yazzro; 30.04.2013, 08:59.

Kommentar

• Athina
                    • 27.09.2011
                    • 93

@madonna: 1,78m unser kleiner Riese, aber eine sehr gringe Gurttiefe und eben lange Beine...

Kommentar

• madonna
                      • 13.01.2008
                      • 1154

Boh riesig aber das Bild schaut doch schon gut aus.

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Meine Dame hatte jetzt noch mal ein paar Monate richtig Weidepause. In drei Wochen kommt der Zahnarzt und kontrolliert noch mal die Zähne. Werde dann kurz vor ihrem 4. Geburstag langsam wieder mit ihr beginnen. Ich spare mir die Kinderzeigetour auch. Sie ist kein Überflieger und Bewegungsgenie sondern eher das klassische Ausbildungspferd. Die Zeit gebe ich ihr.

Kommentar

• Judithxxx
                          • 30.05.2006
                          • 530

So ich versuchs jetzt auch mal...
                          Das ist meine 2009 geborene Clearway x Exodus x Lorenz.
                          Soll allerdings entgegen ihrer Abstammung ein Dressurpferd werden

Kommentar

• elli smile
                            • 09.06.2008
                            • 228

@Judithxxx: Sehr schick

meiner kann den Holsteiner in ihm wohl nicht verstecken, springen hat er super gemacht finde ich...

Dieses WE steht dann mein erstes Turnier mit ihm an.. Ich bin gespannt)

Ganz neue Homepage

Kommentar

• madonna
                              • 13.01.2008
                              • 1154

@ elli smile

Das sieht doch gut aus:-). Ich gehe mit meinem 1x die Woche in ein Springgymnastic Stunde. Wobei wir über alles traben weil so richtig springen traut er sich noch nicht.

Wir haben ab morgen 3Tage Dressur-Lehrgang bei M. Putz. Ich freu mich und bin sehr gespannt was er zum Lütten sagt. Hoffentlich hat er einen Tipp wie unsere Linksgalopp besser wird der fällt ihm nämlich sehr schwer.

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1554

elli - das macht der aber voll super!!!!
                                http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• elli smile
                                  • 09.06.2008
                                  • 228

Danke ja er macht das echt super brav... Immer ein schönes Tempo, aber eigtl. soll er mein Drssurpferd werden....
                                  Aber wenn er das weiter so gut und brav macht, wird er irgendwann auch mal eine Springpferde gehen, nur dann nicht mit mir haha

Ganz neue Homepage

Kommentar

• Judithxxx
                                    • 30.05.2006
                                    • 530

Für sein Alter macht er das toll. Ich habe über den Winter nicht viel gemacht hab sie nur ein paar wenige mal in ne Freispringreihe gelassen.
                                    Ich werde mir aber auch jemanden suchen, der sie für mich bissle anfängt zu springen. Auch wenn sie ein Dressurpferd werden soll ist das Abwechslung.
                                    Allerdings alles langsam. Wir gehen gerade viel ins Gelände. Sie hat links noch Balance Probleme im galopp das gibt sich gerade aus im Gelände am besten.

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

der springt ja total schön! klasse!

von peterchen gibt es neue bilder, wenn sein wachstumsschub durch ist und er nicht mehr aussieht wie ein kleiner esel

bin heute nach 9 wochen beritt bisschen geritten und hatte RU: hui, ist der fein... jetzt lerne ich noch richtig reiten auf meine alten tage

Kommentar

• DinoZ
                                        • 17.01.2012
                                        • 1995

Hallo ich stelle dann auch mal ein Video mit Trainingsimpressionen von heute ein. Meine Lotta, Stute von Gabbiano x Landor S x Gigant, war heute das erste Mal auf einem fremden Platz zur Vorbereitung auf das erste Turnier am Dienstag... sie hat es sehr gut gemacht... das Video zeigt die letzte Runde...dort ist sie schon ein bisschen müde...

Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4958

Unsere 4 jährige ging letztes Wochenende ihren ersten VS Lehrgang :

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drakkar, 05.04.2009, 14:36
                                          13 Antworten
                                          1.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Mittermayer  
                                          Erstellt von tina_178, 29.04.2009, 21:12
                                          18 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag tina_178
                                          von tina_178

Erstellt von Allenig, 21.04.2012, 06:59
                                          1.090 Antworten
                                          124.203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Miss Moody  
                                          Erstellt von Greta, 08.02.2010, 09:07
                                          43 Antworten
                                          9.703 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Linaro3, 03.04.2009, 14:11
                                          33 Antworten
                                          7.990 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ensi
                                          von Ensi

Lädt...
                                          X