Damsey x Fürst Heinrich ist da jedoch keine Milch :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

@Uniqua Das hört sich doch schon viel viel besser an! Daumen drück!

@Terrier Dir drück ich aber auch ganz arg die Daumen, dass Du Lara wiederfindest!!! Stell mir diese Ungewissheit schlimm vor!

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Hallo Uniqua, sag mal wer berät dich bei de nHomöopathischen Mitteln?
      Ich finde das immer sehr bedenklich, wenn jeder sowas im Hausgebrauch benutzt. Die Wahl der Potenzen ist doch wichtig, D4 un C 30 sind z.B. Das eine hilft in der D Potenz bei xy das in der C30 Potenz dagegen nicht. Ich wäre da sehr vorsichitg und würde mir da einen FAchmann dazu holen.

Ansonsten toi toi toi ...
      ?

Kommentar

• Uniqua
        • 20.03.2005
        • 6628

hallo

amg.... ich gebe diese rescue tropfen und diese für die milchanregung....
        das schmerzmittel wurde gespritzt!

kenne mich damit ansich sonst auch überhaupt nicht aus!!!!

ansich denke ich immer weniger ist mehr

und soja und malzbier für die milch ist ja denk ich ok....

ich muss sagen für mich denke ich das diese rescue tropfen gut wirken

was denkst du wo ich noch aufpassen sollte ?

hab das gerade nicht so ganz verstanden ...sorry :-(

:-)

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

@Terrier: Hoffe, Du kriegst Deine Lara wieder!

@Uniqua: Das hört sich doch alles gut an! Das wird, ich drücke und drücke, also muss es klappen!

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Rescue Tropfen sind schon ganz okay, die kommen doch aber von den Bachblüten oder? (Damit kenn ich mich nun wieder nicht aus )

Nein es geht mir vielmehr darum, das hier teilweise Sachen wie Pulsatilla in den Raum geworfen werden. Für jemanden der sich aber mit der Homöopathie noch nicht befasst hat, ist so ein Rat relativ nutzlos. Ferndiagnosen - Fernratschläge - sehe ich immer skeptisch.

Sojaschrot / Malzbier wäre auch meine erste Wahl. Brenneseln regen die Milchbildung an. Frauen bekommen ja auch Milchbildungstee - Fenchel-Anis.... Also gar nicht so viel rumexperimentieren. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten.
            ?

Kommentar

• agm
              • 21.05.2007
              • 1767

Rescue Tropfen sind schon ganz okay, die kommen doch aber von den Bachblüten oder? (Damit kenn ich mich nun wieder nicht aus )

Nein es geht mir vielmehr darum, das hier teilweise Sachen wie Pulsatilla in den Raum geworfen werden. Für jemanden der sich aber mit der Homöopathie noch nicht befasst hat, ist so ein Rat relativ nutzlos. Ferndiagnosen - Fernratschläge - sehe ich immer skeptisch.

Sojaschrot / Malzbier wäre auch meine erste Wahl. Brennesseln regen die Milchbildung an. Frauen bekommen ja auch Milchbildungstee - Fenchel-Anis.... Also gar nicht so viel rumexperimentieren. Manchmal reichen schon Kleinigkeiten.[/
              ?

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

ich habe auch schon diesen milchbildungsteee für frauen gegeben ...doch da zickte die stute echt schon ein wenig :-)

...es ist viel mehr milch da wie zu beginn, aber ich denke lange nicht soviel das es reichen könnte, der herr bekommt im mom alle 2 stunden zuerst die milch der mama und danach trinkt er noch locker 500ml, nachdem er draußen war und ko war sogar fast einen l....
                sie waren gerade 1 stunde zusammen draußen, das klappt schon nett....
                aber in der box geht es noch nicht so ganz....
                evt braucht sie einfach zeit und nimmt ihre mama rolle in kleinen portionen an !

mein gefühl sagt das das bis dienstag noch nicht ganz ohne trennen geht...muss dann echt mal schauen was ich mache

.......

Kommentar

• Terrier
                  • 31.10.2004
                  • 433

Ok, es gibt keine dummen Fragen aber trotzdem mal so halbwegs gedacht
                  Könntet ihr denn die Box nixht nur halb öffnen? Also so, dass unten offen ist und oben geschlossen. Damit nur das Fohlen aus der box flüchten kann=
                  Oder die Stute einfach in einen Ständer anbinden?

Also diese Maßnahmen nur ab Dienstag, wenn dein Gefühl es noch so sagt.
                  Grüsst
                  Optimist aber nun Terrier
                  www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                  http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

hallo

du wirst lachen, an diese idee vor der einen boxtür, die aus der sie jetzt immer raus geht etwas oben davor zu machen, hab ich auch schon gedacht...
                    aber....ich muss es ja schon einigermassen hoch machen, oder ist er so schlau das er den kopf runter nimmt und dann drunter durch ?

und wie gefährlich ist es für die mama ? die dann evt versuchen würde auch drunter durch zu kommen ?

mein mann ist in bezug auf basteln im stall nicht schlecht ;-)
                    werde ihm die idee schon mal per sms bei der abreit stecken, er kann sich dann schon mal einen kopf machen...

es ist so ein la la ...würd ich sagen....

hab die beiden jetzt gerade zusammen und bin ein paar min weg.....
                    hab ihr zuvor die rescue gegeben.... mal sehn wie lange es gut geht....

Kommentar

• agm
                      • 21.05.2007
                      • 1767

Fohlenschlupf nennt man sowas ;o) Wir hatten mal einen Dozenten der das Model vorgestellt hat. in der Box befindet sich eine Öffnung durch die das Fohlen die Box verlassen kann ohne das Muttern hinterher kann. Durchaus pratkisch sowas. Sowas ähnliches wird auch auf Weiden praktiziert, da wird ein Kreis / Viereck abgesteckt in der Höhe, das die Fohlen drunterdurch passen aber die Mütter nicht. (Wird wohl oft in der VB Zucht praktiziert.
                      ?

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

.... meine sohnemann äußerte auch bedenken ... in hinblick darauf das die stute mit gewalt versuchen würde hinterher zu kommen.....
                        ich muss mal sehn....

es ist jetzt 5 vor 11 und sie sind immer noch zusammen ohne das etwas vorgefallen ist....schon ab und an mal ein zwack...aber ich hab meine angst dann überwunden und ihr noch eine min gegeben.....

das tollste...der kleine darf liegen und sie schnuppert ihn an.... das ist schon mal super :-)

das blöde ist das die stute immer noch keine milch hat...milch schon, aber eben nicht soviel das es ausreichen würde, gut ist denk ich jetzt das der kleine herr sehr viel am nuckeln ist..... wenn ich seh das es ihr zuviel wird...bekommt er wieder eine flasche milch, aber dann gleich wieder zu mama.....oder wenn ich seh sie ist genervt...dann bekommt sie gleich wieder tropfen und ich nehm ihn ein paar min raus...aber im mom klappt es gut....
                        doodle passt auch schon auf und ich merke das er immer noch diese angst im nacken hat das mama etwas böses machen könnte....

denkt ihr ich sollte jetzt nicht mehr alle 2 st eine flasche geben sondern alle 3 ? also über tag...damit er eben noch mehr bei mama saugt ?

kann ja morgen nicht alle 2 stunden nach hause fahren :-)

lg

Kommentar

• friedeburg
                          • 20.05.2007
                          • 859

Ein Fohlenschlupf funktioniert mit den meisten Fohlen hervorragend. Und du brauchst dir keine Sorgen machen, die Fohlen ziehen ihren Kopf ein. Wiederristhöhe plus gute handbreit Luft reicht von der Höhe ( würde z.Zt. 130 cm schätzen (Fohlenschlupf auf der Weide müsste natürlich höher sein, damit er für die gesamte Weidesaison passt)). Die Stute wird kaum versuchen auf Knien hinterher zu rutschen. Es ist alldings bei heftigen Stuten hilfreich den Fohlenschlupf nach oben hin geschlossen zu halten, damit die Stute nicht mit der Brust versucht die Absperrung wegzurammen (und so wenig wie sie sich überlegen untendurch zu gehen, so schnell überlegen sie doch, ob es nicht obenrüber geht). Ich würde den Fohlenbereich auch so einrichten, dass die Stute ihr Fohlen in jeder Position sehen kann und dieses nicht plötzlich ausser Sichtweite gerät. Ein Fohlenschlupf ermöglicht auch die bequeme Bereitstellung von Zusatzfutter, ohne dass die Stute dieses erreichen kann (diese speziellen Fohlentröge haben sich bei uns z.B. gar nicht bewährt).

Ein überdachter Fohlenschlupf auf der Weide garantiert die konstante Möglichkeit Fohlen Zusatzfutter zur Verfügung zu stellen.
                          Zuletzt geändert von friedeburg; 28.04.2008, 13:29.
                          www.hannoveraner-pfer.de
                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• rozier
                            • 01.11.2005
                            • 209

Um die homöopathischen Mittel noch mal anzusprechen...
                            in der ReiterRevue 04/08 stand ein Artikel über Homöopathie rund um die Geburt.
                            Dort stand z.B

Pulsatilla D12 zur Geburtsvorbereitung.
                            Einmal tgl.10-15 Globuli ( oder tropfen)
                            Zitat: Durch Pulsatilla werden die Geburtswege geschmeidig und die Ausbildung des Euters und die Milchproduktion angeregt. Außerdem hat die psychische Komponente von Pulsatilla einen ausgleichenden Einfluss.

"Der homöopathischem Pferdedoktor" rät zu Pulsatilla D3 bei Nachgeburtsverhalten zusammen mit Sabina D1-D30 .

nach der Geburt:

Phytolacca D12 , ein bis zweimal tgl. 15 Globuli
                            bei gestörtem Milchfluß
                            ( In dem Beispiel der Maidenstute wurde Phytolacca alle 2 Std. einen Tag lang gegeben)

Urtica urens D4 ( Kleine Brennessel)
                            1-2x tgl. 15 Globuli
                            Wenn die Stute das Fohlen nicht saufen läßt, zur Linderung von Euterödemen

Agnus castus D4
                            bei gestörter Milchproduktion nach Belegung in der Fohlenrosse
                            1-2x tgl. 15 Globuli
                            bei schmerzhaftem Euterödem
                            Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6628

hallo
                              und vielen dank :-)

@friedeburg....sag mal hast du evt ein bild davon ?
                              habt ihr das auf der weide?

hört sich echt gut an!!!

haben es heute nicht gemacht....
                              habe die beiden seit heute morgen zusammen....eben waren mal ein paar leute vor der box, da kommt mama nicht gut mit um und zwickt den kleinen vermehrt dann....
                              aber alles in allem macht sie es klasse...heute in der bahn ist sogar der kleine herr hinter mama hergelaufen :-) und nicht wie gestern nur mama hinter dem baby :-)
                              das tolle ist denk ich das die milch bei der mama noch mehr angeregt wird....
                              ich hoffe die nacht bleibt so gut....wollte gerade eine flasche geben...komm da rein...und beide liegen in der box :-) bin dann gleich wieder raus.... denke das sollen sie genießen ;-)

...es ist aber immer noch so das sie zu wenig milch hat...der kleine stupst immer am euter will ziehn und da ist dann nix mehr, von daher gibts die flasche weiter dazu... zwar nur alle 3 st .... ( hofef das reicht )...aber ich denke ohne dem geht es noch nicht...... oder ?

der kleine kerl meint nur er sei schon ganz groß...meint er muss mich beißen und an mir hochspringen... :-) wir kämpfen schon ganz schön :-)

..aber er macht sich! mochte ihn ja zuerst überhaupt nicht!!!!!
                              ich denke er ist nur einer der nicht von der ersten minute an ein *schönling * ist :-)

....aber er macht sich :-)

lg

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

ach ja...
                                @rozier.... das Pulsatilla werd ich mir auch besorgen, meine schwägerin kannte das und meinte das sie ihrem hund das immer geben würde wenn die die gbärmutter entzündet hätte und so....
                                es wirkt auch wohl reinigend ...... denke das passt ganz gut.....

hab hier gleich schon eine kleine apotheke ;-)
                                lg

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

guten morgen

:-) ich denke was mama und stute betrifft haben wir es geschafft *schnellaufholzklopfe*

haben die nacht zusammen verbracht und die mama war super lieb, musste den frechen kerl ab und an mal sagen wo es lang ging, das hat sie aber gut gemacht :-)

wenn wir jetzt noch von der flasche weg kommen würden....dann wäre es perfekt :-)

hinzu kommt das sich der *hässlichekleinekerl* wirklich verschönert im mom :-)

so, muss jetzt das erste mal wieder bis 18 uhr arbeiten...puhhh....lach ist schon ungewohnt :-)

lg

Kommentar

• Das sind ja super Neuigkeiten.
                                    Freut mich sehr für euch!!!!

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

Super, das freut mich riesig, weiter so!

Kommentar

• Rosamunde
                                        • 21.06.2007
                                        • 503

Supi, freue mich für Dich. Habe echt mit Dir mitgelitten.
                                        Das wird. - Schlechter Anfang = gutes Ende )

Kommentar

• Terrier
                                          • 31.10.2004
                                          • 433

Wenigstens hier mal eine gute Nachricht.
                                          Grüsst
                                          Optimist aber nun Terrier
                                          www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                                          http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 11:33
                                          278 Antworten
                                          50.319 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 09:57
                                          26 Antworten
                                          5.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 23:17
                                          29 Antworten
                                          8.761 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 12:47
                                          27 Antworten
                                          7.240 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 20:14
                                          19 Antworten
                                          3.905 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X