Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiG
    • 18.01.2010
    • 286

Greta, super, Herzlichen Glückwunsch :-)

Wir waren vorletztes Wochenende unterwegs.
    A- Springen. Meine Herren, kann der galoppieren sag ich euch. Und nen Zug zum Sprung. Wahnsinn. War mitunter etwas Beifahrermäßig unterwegs. Und mit der Zeit habe ich es auch noch nicht so, hatte doch glatt zwei Mal Zeitfehler ^^
    Naja, dennoch bin ich zufrieden. Nach meinen über sechs Jahren Turnierpause und meinem ersten Turnier überhaupt mit ihm, alles gut. Waren dann in einem A* 8. und im A** 9. Wobei die Runde im A** die Beste des Wochenendes war.
    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Greta
      • 30.06.2009
      • 3920

Super KathiG der Jahrgang 2008 schlägt sich also wacker
      Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

Jap, und es geht ja jetzt erst richtig los.
        Samstag haben wir unser erstes L- Stil. Ich bin gespannt wie das wird. Aber wie ich ihn kenne, wird er mir das eine oder andere Mal den HIntern retten

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3920

mal wieder ein kleines Update Cookie geht wohl nächste Woche sein erstes M Springen In L hat er ja nun schon ein paar Schleifen und nun ist er wohl soweit Wir freuen uns unheimlich!!!

Kommentar

• KathiG
            • 18.01.2010
            • 286

Greta, Cookie läuft ja super

Update von den letzten Turnierwochen.
            In unserem ersten Stil- L hatten wir einen um. Stilnote war 6,7. Ja, hab ich auch nicht mit so viel mehr gerechnet ehrlich gesagt. Das A** auf dem selben Turnier haben wir gewonnen.
            Dann waren wir in einem A* 5. auf dem nächsten Turnier, in einem A** da einen um. In einem L einen um und im zweiten L 1/4 Zeitfehler und damit einen raus aus der Platzierung.
            Letztes Wochenende konnten wir ein A** gewinnen, einen 2. Platz im A** erreiten und hatten in beiden L- Springen jeweils 2 Fehler. Damit waren wir im Zwei- Phasen- L sogar 1. Reserve.
            Beide L waren sehr dicke aufgebaut, auf einem großen Platz und er hatte wohl noch sehr den Go aus den A- Springen drin. Die Fehler waren an 1 und 3 bzw 2 und 3 und danach war er hellwach und achtete mehr auf mich. Wobei ich sagen muss, dass mir der A**** auch ein wenig auf Grundeis ging, als ich die Parcours gesehen habe. :-) Aber der Kleine Große hat das bestens gemeistert. Total brav, sämtliche Untersteller, Wassergräben und und und. Ich bin stolz auf ihn.
            Ein WE konnte ich mit Rücksicht auf ihn nicht reiten. Er hatte sich ein Eisen abgetreten und der Hufschmied auf Turnier wollte nicht gewährleisten, dass er das ohne Probleme wieder raufkriegt. Also sind wir unverrichteter Dinge wieder abgefahren.
            Nun haben wir diese Woche mal ein wenig Geländegondelwoche, da wir das nächste Turnier erst Mitte Juli haben. Und dann kommen sie Schlag auf Schlag. Also mal ein bisschen entspannen.

L- Springen letztes WE:

erstes L:

Foto: Ilka Große

A**:

Foto: Ilka Große

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3920

KathiG tolle Bilder!!!
              Danke Cookie hat in seinem ersten M (Springpferde M) trotz eines Fehlers mit einer 7.9 noch eine Schleife bekommen Und im L Springen dann auch wieder.... Läuft grad richtig gut

Kommentar

• KathiG
                • 18.01.2010
                • 286

Greta, danke!

Das ist doch ein klasse Einstand in die M- Höhe. Herzlichen Glückwunsch. Hast du aktuelle Bilder von Cookie?

Rubens hat grad ne Woche Weidepause gemacht. Wir haben erst mitte Juli wieder Turnier und haben die Zeit für Seele baumeln lassen genutzt. Tat uns beide ganz gut und warum auch nicht. Rubens hat es glaub ich genossen. Heute geht es dann mit Dressurunterricht wieder los. Da wird er sich freuen

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3920

KathiG, Bilder hab ich leider keine, dafür aber ein aktuelles Video von gestern. Wir sterben fast vor Stolz. Er ist ja bei einem Bekannten der ihn wirklich toll reitet und der meinte er sollte in Redefin starten.... Das ist ja die Quali fürs Bundeschampionat, was leider leider für Cookie nicht mehr in Frage kommt, weil er zu alt ist er hat zu spät angefangen, weil er ja erst mit 5 angeritten wurde.... Aber mitmachen durfte er trotzdem. Er ist die Einlaufpruefung mitgegangen, wo wirklich tolle Konkurrenz war und er ist mit 8.0 6. geworden (von 34) wir sind total glücklich, wo er wirklich noch nicht viel Erfahrung hat...... Unser Bekannter war auch ganz beeindruckt wie cool er das gemacht hat

Zuletzt geändert von Greta; 11.07.2015, 01:48.

Kommentar

• KathiG
                    • 18.01.2010
                    • 286

Greta, ein sehr schönes Video :-)

In den letzten Wochen konnten wir A**- Springen gewinnen und uns platzieren. Im L war irgendwie immer noch ein Kinken drin, mal bei mir, mal war Rubens nicht so vorsichtig.

Letztes WE waren wir dann im L erstmals platziert. 4. Platz im Punkte- L. Man hab ich mich gefreut und ich hoffe, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist.

Kommentar

• Greta
                      • 30.06.2009
                      • 3920

Hey das hört sich klasse an . Gratulation!! Cookie hat schon wieder neue M- Plazierungen

Kommentar

• Balice
                        • 07.08.2008
                        • 360

Dieses Jahr nur selten unterwegs, und trotzdem konnten wir fast immer ne Schleife im L Springen mit nach Hause nehmen 😍😍😍

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• KathiG
                          • 18.01.2010
                          • 286

Oh Balice, ein Flugzeug Da ist aber noch bei weitem mehr in der Kiste

Wir haben seit Anfang September ein bisschen Pause eingelegt. Die Saison war mehr oder weniger lang und aktuell genießt der Dicke vorallem die Weide mit unserer Oma und ein wenig Longenarbeit. Im November haben wir dann einen Springlehrgang bei Dirk Hafemeister. Ich bin gespannt wie das wird.
                          Bis dahin wird viel Dressur und Stangen- sowie Longenarbeit gemacht.
                          Geschlossen haben wir unsere erste gemeinsame Saison mit insgesamt 11 Schleifen, davon zwei Siegen in A** und einem 4. Platz im L- Springen. Ich bin super zufrieden und hätte damit niemals gerechnet

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3920

wiedermal gute Nachrichten, Cookie bekam seine erste goldene Schleife im L und war gleich noch im M 4.

Kommentar

• May
                              • 07.05.2010
                              • 1553

Ein bisschen bespielt
                              Sternentänzerin v. Juventusx Caprimond

Kommentar

• KathiG
                                • 18.01.2010
                                • 286

Hallo ihr Alle,

lange nichts gehört.

Wir stecken mitten in der Turniersaison und Rubens macht sich super.
                                Er konnte schon ein Paar Platzierungen in A- Springen sammeln und gute Runden im L- Bereich drehen, wo uns manchmal auch ein wenig das Glück gefehlt hat.
                                Zwischenzeitich war er in L- Springen immer etwas dolle unterwegs, doch ich hoffe, das letztes Wochenende nun endlich der Knoten geplatzt ist, denn da drehte er zwei richtig, richtig gute Runden in L- Springen und wir konnten für diese Saison die erste Schleife im L mit nach Hause nehmen.

Sechs Turniere stehen noch an in dieser Saison, aber der größte Schritt wird wohl in ein Paar Tagen kommen. Wir holen meine alte Stute und Rubens zu uns quasi nach Hause. Und ich bin gespannt, wie die beiden das so machen werden. Ich hoffe, sie leben sich schnell ein.

Hier noch zwei Bilder vom letzten Wochenende.

Zuletzt geändert von KathiG; 17.07.2016, 13:56.

Kommentar

• BlackDomino
                                  • 25.02.2010
                                  • 65

Wir hatten letztes Jahr unser Amateurrennen

Und diesjahr läuft nix, ausser die Dressurausbildung und ab nächstem Jahr habe ich vor, einen Endurance von 100km laufen zu lassen

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

Ich kann stolz verkünden: Sie piaffiert seit gestern!
                                    Es hat ziemlich viel Geduld, Liebe und Fingerspitzengefühl gebraucht, aber auch sie hat es schlussendlich verstanden.
                                    Das kann ich nach 10 Jahren mit ihre sagen: das meiste braucht ewig bis sie es versteht. Aber ist der Knopf einmal justiert,
                                    dann funktioniert er auch.
                                    Eine weitere Sandro Hit-Enkelin, die es verstanden hat, das mit der Lastaufnahme. Ich hätte zwar nie gedacht, dass sie das
                                    mit dem langen Röhrbein so mühelos schafft, aber ok. ich hab nichts dagegen
                                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                    Diese Galerie hat 1 Bilder
                                    Zuletzt geändert von Korney; 24.04.2018, 19:03.

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3920

Cookie lasuft sehr beständig. er sollte eigentlich das Pferd fuer meinen Sohn werden, aber der hat mit dem Reiten nicht so gezogen . Und jetzt wollen wir ihn verkaufen.. Obwohl es uns sehr schwer faellt . Er bekommt bei jedem Start eine Schleife. Im Moment Reiter ihn eine Bekannte und auch mit ihr gibt er alles... Nachdem er etwas Turnierpause hatte wegen meinem Sohn, ist er wieder voll dabei... Erst ein paar super Lplazierungen (2.) und nun schon wieder M** platziert....
                                      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                      Diese Galerie hat 4 Bilder

Kommentar

• willi1
                                        • 13.02.2012
                                        • 354

Mein in die USA ausgewanderter Fidertanz / Rouletto hatte letztes Jahr und Anfang diesen Jahres die ersten Grand Prix Placierungen , leider wurde er im Frühjahr weiterverkauft. Bisher kann ich seinen weiteren Werdegang nicht nachverfolgen .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                        278 Antworten
                                        50.222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag willi1
                                        von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                        26 Antworten
                                        5.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Luna07
                                        von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                        29 Antworten
                                        8.741 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag ricke1
                                        von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                        27 Antworten
                                        7.224 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                        19 Antworten
                                        3.892 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag newbie
                                        von newbie

Lädt...
                                        X