Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackDomino
    • 25.02.2010
    • 65

Danke Euch beiden .

Korney: Ich bin an einem in der Schweiz gestartet. Ihr findet Ritte unter http://www.vdd-aktuell.de/306-0-dist...allgemein.html.

Vielleicht sind wir trainingsmässig für einen Deutschen Start bereit. In DE wird mehr erfordert als bei unseren Anfängerstartmöglichkeiten

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3514

Ich finde das ist eine richtig tolle Sache. Grade für junge Pferde ist das eine tolle Abwechslung neben dem ewigen Dressur, Gelände und eventuell Springen. Ich geh mit meiner zur Zeit nebenbei sehr viel spazieren. Quer feldein durch Wald und Wiese. Bergauf, bergab über Stock und Stein, und es macht uns beiden tootal viel Spass. Sie wird daduch abgeklärt und wir beide können dabei sehr gut entspannen.

Ich würde total gerne mal ne Wandertour mit ihr machen. Da hätten wir beide unsere wahre Freude dran!

Kommentar

• BlackDomino
        • 25.02.2010
        • 65

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
        Ich finde das ist eine richtig tolle Sache. Grade für junge Pferde ist das eine tolle Abwechslung neben dem ewigen Dressur, Gelände und eventuell Springen. Ich geh mit meiner zur Zeit nebenbei sehr viel spazieren. Quer feldein durch Wald und Wiese. Bergauf, bergab über Stock und Stein, und es macht uns beiden tootal viel Spass. Sie wird daduch abgeklärt und wir beide können dabei sehr gut entspannen.

Ich würde total gerne mal ne Wandertour mit ihr machen. Da hätten wir beide unsere wahre Freude dran!
        Seh ich gleich. Dazu ist das Distanzreiten sehr gut kontrolliert durch die Vets, was ich auch sympatisch finde . Ich mag den Distanzsport total und mein Mädel scheinbar auch

Kommentar

• Das sind total tolle Bilder Black Domino

Mein Pferdekind ist seit Ende Juli Eignung platziert *freu freu* Dieses Jahr reiten wir aber kein Turnier mehr. Dafür trainieren wir zu Hause fleißig!

Und gestern in der Springstunde

Kommentar

• BlackDomino
            • 25.02.2010
            • 65

Zitat von Lieschen1986 Beitrag anzeigen
            Das sind total tolle Bilder Black Domino

Mein Pferdekind ist seit Ende Juli Eignung platziert *freu freu* Dieses Jahr reiten wir aber kein Turnier mehr. Dafür trainieren wir zu Hause fleißig!

Und gestern in der Springstunde

Danke Dir . Ich erzähl mal nicht, was sie in der Dressur am SA angestellt hat . Sie würd ne gute Figur machen, nur der Kopf will manchmal nicht mitmachen .

Ganz tolles Pferd hast Du da. Und geile Ausrüstungsfarbe .

Kommentar

• KathiG
              • 18.01.2010
              • 286

So, bei uns geht es auch immer weiter :-)

Wir haben bisher ja das Problem gehabt, dass unser Junger nicht alleine vom Stall wegwollte und das wohl zu bösen Unfällen geführt hätte. So bin ich mit ihm immer zum Platz oder zur Halle gelaufen. Da war das Aufsteigen kein Problem.
              Heute habe ich es dann so gemacht, wie ich es gemacht habe, als ich das erste Mal drauf war. Erst einmal an der Seite ein wenig nur im Bügel und über den Sattel legen und hab ihn dann loslaufen lassen mit meinem Vater unten dran. Um die unheimliche Ecke rum, die er doof findet und dann rein in den Sattel. Alles kein Problem, er war totenbrav und ist mit mir am längeren Zügel ganz entspannt zum Platz.

Wir haben also wieder einen Schritt nach vorne gemacht und auch springen mag er gerne. Kühe sind seine größten Hassobjekte. Fleckvieh was sich dann auch noch bewegt geht gar nicht :-)

Also ich muss ja sagen, für seit Mitte Mai unter dem Sattel und damit sehr sehr spät angeritten, macht der immer mehr Spaß.

Aber vllt hat einer von euch noch einen kleinen Tipp. Er tut sich wahnsinnig schwer, rechts anzugaloppieren. Generell ist rechts eher seine schlechtere Seite. Und angaloppieren klappt rechts nicht so wirklich. Links geht alles sehr gut, rechts neigt er aber auch schnell zu, sich festzumachen.
              Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• May
                • 07.05.2010
                • 1553

Ich habe meiner auf der Zirkellinie eine einzelne Stange hingelegt und sie darüber angaloppieren lassen, allerdings lag bei ihr die Schwierigkeit darin das sie rechts garnicht erst vernünftig angesprungen ist

Kommentar

• KathiG
                  • 18.01.2010
                  • 286

Ja, also das Anspringen ist rechts ja auch nicht so da wie links. Das kann er einfach nicht umsetzen. Er ist gestellt nach rechts, nimmt die Hilfen toll an, aber sobald ich das linke Bein nach hinten schiebe zur Galopphilfe, galoppiert er links an. Für ihn noch schlimmer ist wahrscheinlich, das er merkt das er was falsch macht, denn ich pariere ich ihn ja immer wieder durch, und dann steigert er sich richtig rein, will dann gar nicht mehr so richtig ruhig traben, streckt sich nicht mehr schön nach unten. Das dauert dann 3-4 Minuten bis er sich abregt und dann kann ich es erneut versuchen bzw etwas anderes probieren. Wenn die Beine so wollen würden wie der Kopf bei ihm :-) Aber manchmal kommt das alles unten noch nicht an

Kommentar

• KathiG
                    • 18.01.2010
                    • 286

So, mittlerweile sind ja wieder fast zwei Monate vergangen.

Im September sind wir dann zwei Mal Springunterricht geritten. Letzte Woche dann die dritte Stunde. Der Kleine große macht richtig Spaß und springt super. Aus allen Lebenslagen ohne großartig zu glotzen. Das freut mich so.

Der Dicke macht sich also wunderbar. Ihm fehlen nur noch einige Kilos auf den Rippen :-)

Kommentar

• Tina76
                      • 13.05.2002
                      • 4958

Der von uns gezüchtete Maddox von Meraldik a.d. Rosenblüte von Rainbow x Ganymed konnte dieses Jahr mit seiner neuen Besitzerin Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen mit über 8 gewinnen, Geländepferdeprüfung mit über 8 platziert und war Vize-Landeschampion der 5j. VS Pferde in Ba-Wü. Macht einen als Züchter natürlich sehr stolz
                      Angehängte Dateien
                      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Wow! Herzlichen Glückwunsch,eine tolle Leistung!

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

So, ich bin am Wochenende einen Springgymnastikkurs mitgeritten ... hier der kleine Parcours vom Schluss mit unserem 06/08 geborenen "Riesen".

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• May
                            • 07.05.2010
                            • 1553

Wir sind am arbeiten, Ende März gehts zum Jagdreitlehrgang darauf bin ich sehr gespannt, weil wir sie doch als Jagdpferd gezüchtet haben

Kommentar

• May
                              • 07.05.2010
                              • 1553

Sternentänzerin v. Juventus/Caprimond/Meilenstein ist beim Deutschen Sportpferd inzwischen als Prämienstute** eingetragen und soll zur Umtragung vorgestellt werden, da ich gerne eine Staatsprämie hätte (Träumen ist ja erlaubt)

Kommentar

• Calaneth
                                • 10.04.2009
                                • 128

Glückwunsch! Dann drücke ich dir die Daumen! :-)

Kommentar

• May
                                  • 07.05.2010
                                  • 1553

Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• Peanut
                                    • 06.08.2007
                                    • 2896

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                                    Der von uns gezüchtete Maddox von Meraldik a.d. Rosenblüte von Rainbow x Ganymed konnte dieses Jahr mit seiner neuen Besitzerin Eignungs- und Dressurpferdeprüfungen mit über 8 gewinnen, Geländepferdeprüfung mit über 8 platziert und war Vize-Landeschampion der 5j. VS Pferde in Ba-Wü. Macht einen als Züchter natürlich sehr stolz
                                    Wow.

Kommentar

• Pendragon
                                      • 23.10.2008
                                      • 830

Hier mal Fotos von meiner Hotline-Hummel beim Freispringen
                                      Angehängte Dateien
                                      Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• hike
                                        • 03.12.2002
                                        • 6721

War auf der Slp letztes Jahr!
                                        Angehängte Dateien
                                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• KathiG
                                          • 18.01.2010
                                          • 286

Also unser Plan wird durcheinander gewirbelt :-)

Da ich schwanger bin, werde ich meinen Ramiro´s Bube x Askari nicht selber vorstellen können dieses Jahr. Dafür habe ich eine tolle Reiterin gefunden. Zwei mal sind die beiden jetzt schon im Springunterricht gewesen und es hat super geklappt. Er ist ja Spätstarter und daher waren es die ersten beiden Male wo er auch reell draußen gesprungen ist und er hat es toll gemacht. Kein Geglotze, kein Stehen bleiben, so rübergeschnurrt. Ich bin natürlich ein wenig wehmütig, ihn nicht selber vorstellen zu können, aber andersherum muss ich sagen, freu ich mich umso mehr auf die nächsten Jahre mit ihm. Und ich weiß, dass die beiden gut zusammen passen und sie viel Spaß miteinander haben werden.

Wir haben nun am 25.5. ein Jugendturnier bei uns auf dem Turniergelände wo er sein erstes A*- Stil mit Standardanforderungen gehen wird. Ich bin gespannt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.741 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.224 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.892 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X