Damsey x Fürst Heinrich ist da jedoch keine Milch :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • keks
    • 19.01.2007
    • 71

Uniqua
    Dickes Daumendrücken, dass das mit der Trennung der beiden so funktioniert .. was n Stress! Du Arme!

Terrier
    Und?? Der Hund wieder da?
    Avatar: Stutfohlen Cristallo*Landlord*Ahorn Z

Kommentar

• Tweet
      • 02.01.2006
      • 388

@uniqua:

Sky war als Fohlen so hübsch, das wird wieder. Um so häßlicher als Jährling umso hübscher später

Kommentar

• Terrier
        • 31.10.2004
        • 433

Habe bei Polizei/TÄ/Tierheimen in der Umgebung bescheid gegeben, aber nichts tut sich.
        Grüsst
        Optimist aber nun Terrier
        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

.....wollte euch mal zeigen wie wenig euter wirklich da ist...aber das ist echt schwer hinzubekommen.....

Kommentar

• Donnerwetter
              • 12.02.2003
              • 862

Das Foto ist ja sehr bezeichnend für die Situation...
              Keine Stute, aber Milchflasche..
              Gibts was Neues?
              Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

...die stand aber genau dahinter, mann kann das da nur nicht erkennen, wenn der kleine trinkt ist mama in der box immer hinter der tür....

da sie heute morgen noch immer giftig war...nicht so dolle...aber sobald wir den kleinen rausholen wollen giftet sie schlimm, habe ich beschlossen das sie heute ruhe hat, nicht raus, da dann wieder gleich stress ist...sondern nur konzentration auf den kleinen.....
                er darf alle 2 stunden für knapp 6 min zum trinken rein...sobald er fertig ist nehmen wir ihn raus...trau mich im mom nicht.....gebe ihr noch zeit....

hoffe das es wird....

der kleine düsst da in der ecke rum....und ist echt gut drauf...schnuppert viel bei mama wobei die dann wieder geht...er möchte mehr...sie aber nicht....

Kommentar

• Donnerwetter
                  • 12.02.2003
                  • 862

Das ist echt eine schlechte Situation. Wie erklärt man das verhaltenstheoretisch?
                  (Biologen vor!)
                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

oh Mann, hoffe das wird noch, und Sky wird ein ganz guter und hübscher werden!
                    Zuletzt geändert von Sentano S; 24.04.2008, 18:59.

Kommentar

• Uniqua
                      • 20.03.2005
                      • 6631

....also ich denke mal so.....

der böse mensch kommt und pflanzt etwas in die stute ein, ein fohlen entsteht und wächst....
                      ich denke das diese stute das evt garnicht so richtig mitbekommen hat...denn sie hat immer mit einem wallach zusammengelaufen den sie liebte (da waren auch andere nicht tragende stuten )...im stall hat sie auch noch neben den gestanden.... und ihn trotz von uns ausgerechnetem nahendem geburtstermin ....noch immer nett gefunden (andere stuten hätten gefahr in ihm gerochen..evt und ihn nicht haben wollen ) ...so wie es bei meiner anderen stute auch ist....

so, der tag war fast da...aber ihr körper war ansich noch nicht so weit.....
                      die scheide normal, feste bänder, zitzen waren jetzt da... geschwulst auch, aber kein echtes euter..... von allem ein wenig.....

und plötzlich ging die geburt los und das kleine etwas war da.... die hat es berochen und wie es da lag auch mega lieb mit ihm getan...wenn er stand war es ihr ein wenig ungeheuer...doch der mensch hat es gerichtet...die stute lief umher und wusste nicht was das etwas will...doch der mensch hielt sie fest und der kleine herr war so mega schlau und hat das euter schnell gefunden.....und das alles wo doch der wallach auch noch da war , den sie ja ansich auch noch liebt...und wir menschen sind auch so viel da.....
                      jeder will etwas..... und die nachgeburt will auch noch nicht gleich raus...die stute hat so schmerzen, ich dachte schon sie hat eine kolik....aber das war es nicht.....einige stunden hat sie versucht mitzuspielen..... versuchte es echt......doch irgendetwas in ihr ist stärker.....und es wird ihr einfach zuviel....jetzt kommt auch noch ein wenig milch dazu.....das etwas will immer mehr saugen....aber sie will das nicht...sie fühlt das sich alles ändert...aber wie ? und warum ? sie weiß es nicht...irgendetwas muss sie bestimmt beschützen ...aber was und wen ? den mensch der versucht dieses etwas anzufassen ? oder den wallach? oder sich selbst ?

schluss endlich.....

diese stute ist bei uns geboren worden und wir haben sie seit fast 6 jahren, sie war noch nie! und ich meine nie...böse zu irgendjemanden ,....
                      sie hat noch nie ohren angelegt.....
                      lässt sich von jedem pferd auf der wiese immer alles gefallen, alles wegfressen.....ist einfach nur GUT.....

es war zu viel, sie ist mit all dem nicht klar gekommen.....

ob sie es wird oder auch nicht.......das muss sich zeigen!

durch liebe zusprüche von hier und dem unwissenden bauchgefühl meiner tierärztin habe ich es zu verdanken das wir ihr die möglichkeit geben können doch noch in einklang zu kommen.....

wir wünschen es uns sehr!

und der kleine herr *doodle*hilft super mit..... er trabt in den stall, säuft bei mama und trabt schnell wieder heraus ich denke er weiß das es so gut ist, obwohl er sie doch so liebt und ansich ihre nähe haben möchte.....

...die zeit ist unsere einzigste hilfe.......

grins...... so sehe ich das :-)

lg

Kommentar

• Terrier
                        • 31.10.2004
                        • 433

Uniqua - So ähnlich hatte ich es mir auch schon gedacht, aber nie so brilliant ausdrücken können

Meine Lara ist immer noch verschwunden.
                        Grüsst
                        Optimist aber nun Terrier
                        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5285

Der Kleine Mann tut mir so leid und seine Mama auch, hoffentlich finden die beiden noch zueinander!

Kommentar

• Anathema
                            • 06.08.2007
                            • 278

aber neben all den problemen...: ein super-hübsches fohlen habt ihr da bekommen...!
                            HF *26.2.07 von Damsey

Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd; ein Reiter ohne Pferd nur noch Mensch!

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5285

Dein Hudn sit immer noch nicht da? Ich würde da durchdrehen !

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 675

Deswegen bin ich gar nicht unglücklich, wenn zumindest das erste Fohlen im Natursprung produziert wurde - da bekommen sie wenigstens ein bißchen eine Ahnung, was passiert. Mag sein, dass ich mich irre - aber ich habe ein besseres Gefühl dabei - passt aber halt vom Hengst nicht immer.... und nur wegen dem Natursprung den nächstbesten nehmen will man ja dann auch nicht.

Kommentar

• Devil's Dance

Ich glaube nicht, dass die Stute sich nach 11 Monaten noch an den Natursprung erinnert...
                                  Ich sehe eher eine Analogie zu den sog. Wochenbettpsychosen, die ja leider bei Frauen auch - Gott sein Dank äußerst selten - mit Kindstötung enden, oder mit einer subjektiven Überforderung - im Falle eurer Stute vllt. dadurch ausgelöst, dass erst mal keine Milch da war. Psychologisch ist der helfende Mensch da sicher keine Hilfe, weil ein Pferd da nicht einsichtsfähig ist - es ist einfach nur genervt ("so'n Gewusel in meiner Box ist erst, seitdem du - Fohlen - hier bist")

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

hallo Uniqua!

lese das jetzt erst,da ich die letzten Tage mehr mit mir selbst beschäftigt war.

ich glaube,du denkst da zu komplex!
                                    Ich denke,in Anlehnung an Chagall,an folgende Problematik.

Instiktiv weiß sie,dass es ihr Linderung verschafft,wenn der kleine an ihr pralles Euter geht.Das lässt sie zu.

Oft ist es so,dass mit dem Saugen mehr oder weniger gleichzeitig bzw. unmittelbar danach schlimme Kontrakturen im Gebärmutterbereich einhergehen! Das bezieht sich nicht nur auf direkte Nachwehen,sondern kann die ersten Tage anhalten.

Also:1. Euter prall erzeugt Unwohlsein - 2. das Fohlen kommt,verschafft kurzfristig Linderung - und kurz danach gibts dolle Krämpfe 3.Fohlen ist serst mal der Übeltäter.

sehr wahrscheinlich kommt noch hinzu,dass sie keine sehr ausgeprägte Leidensfähigkeit hat,warum auch? Sie hat doch noch nie so etwas erleben müssen!

jetzt sagst du vielleicht:"das Euter ist aber so klein und nie prall!"

die Größe des Euters sagt nichts über die Milchleistung aus!
                                    auch ein kleines,schlaff wirkendes Euter kann beständig und kontinuierlich ausreichend Milch produzieren,was vielleicht nur erst mal in Gang kommen muss.

Ich bin da ganz guter Dinge,dass sich alles in ein paar Tagen eingespielt hat und das Mädel halt einfach nur noch ein wenig "grün hinter den Ohren ist" !

zu Deiner Frage:leider kann ich Darling nicht als Ammenstute anbieten,da sie ja so voller Medikamente gepumpt wurde.Für das Fohlen wäre das kein guter Start....

ich drück die Daumen!

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

hallo

@marquisa ...das hast du auch sehr schön geschrieben :-)...und ich finde es hört sich sehr logisch an....dazu nehm ich dann noch ein wenig von *meinenimgefühlsduselgeschriebenen * und wir haben es.....

im mom sieht es aber so aus als ob die milch weniger wird....meine leute hier haben ihn heute schon alle 1,5 st ran gelassen....
                                      bin am überlegen ob wir es heute schon noch mal versuchen sollten....jedenfalls wenn einer in der nähe ist....
                                      ist es so das wenn sie noch agresiv ist das es dann noch länger dauert ? oder es aber ein versucht wert ist ?
                                      sie ist jetzt 3 tage alt.....

was denkt ihr ???

der kleine ist echt der hit....seit heute nacht läuft doodle nicht nur im schweinstrag ab in die box und dann an mama...nee jetzt ist es auch noch so das wenn er genug hat....wieder ab im trab in seine ecke.....ist schon echt der hit das mit anzusehen.....
                                      ich denke so hat er jedenfalls ein wenig von mama....ansonsten ist er mega aufmüpfig....
                                      der muss heute unbedingt raus.....aber ich denke das ist noch zu früh für mama.......möchte nicht das sie da dann wieder steigt....

bohhh das ist so doof...ich weiß er muss raus, aber ich weiß auch das es für sie nicht gut ist.....

füttere jetzt soja dazu und malzbier.....

könnt ihr mir in etwa sagen wieviel soja ich geben sollte ?

und heute endet meine biestmilch aus dem rettereimer...muss gleich los neues besorgen ....hatte hier etwas bestellt doch das ist nicht gekommen :-(

welche marken sind da gut ?

der eimer vom doc hat schon 85euro gekostet..... hoffe das neue ist nicht so teuer :-(

lg

Kommentar

• Lindenhof
                                        • 17.11.2004
                                        • 2253

Biestmilch brauchst Du keine mehr - Antikörper kann das Fohlen nur die ersten 24 Stunden über den Darm absorbieren. Also normale Fohlenmilch. Die bekommst Du bei fast jedem Futterhersteller - ich kenne halt Pavo und Derby und finde beide gut.
                                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6631

hallo
                                          meinte auch nicht biestmilch...meinte fohlenmilch...sorry...

hab hier eben so schnell nix bekommen....hab da angerufen wo das gemacht wird was er bis jetzt bekommen hat...denke umstellen ist auch nicht so gut.....
                                          fahre da jetzt gleich hin und hole da erstmjal 10kg ab..... hoffe das es danach dann besser ist, bzw ich kein pulver mehr brauche :-)

was denkt ihr ? sollte ich noch mal versuchen die beiden zusammen zu führen oder noch abwarten ?

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.238 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.514 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.742 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.226 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.892 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X