Damsey x Fürst Heinrich ist da jedoch keine Milch :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinja
    • 25.01.2005
    • 757

Ruf den TA.... Ich bin mir sicher(so weit man das aus der Ferne überhaupt sein kann), daß das mit dem Euter zusammen hängt.

War der TA wegen der Sachen mit dem geringen Milchfluß schon dran?

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

hallo

der doc meint das natürlich jetzt dadurch das die milch kommt es so sein kann...aber sie hat keine entzündung, alles ist kalt, nichts hart oder fest...es ist noch immer nicht viel da ...dickere zitzen aber kein euter....
      haben die beiden gerade das erste mal raus gehabt...mit 4 leuten...oh man!!!!!
      so als sie vor der türe waren...(stute zuerst raus, dann das fohlen ) ..mama dreht sich um und steigt voll...schlägt dabei mit dem vorderbein nach dem fohlen...ein bekannter war aber schneller und hat den kleinen zur seite gezogen.....
      sind dann in die bahn...da ist sie immer voll auf ihn los...hat man das fohlen dann an der seite in richtung euter ,,und es ist am saugen...ist alles gut....na ja...dann schnappt sie eher nach dem mann oder frau am tau !
      soetwas hat die stute noch nie nicht gemacht!
      ein befreundeter ponyzüchter meinte das er das schon mit einer stute gehabt hätte...er meinte das sei zicken, wir sollten die stute ruhig mal anbinden in der box damit das fohlen ruhe hat...was wir gerade gemacht haben!
      stute steht ruhig und fohlen säuft...aber das kann so ja nicht weiter gehen :-(

hammer....mein magen spinnt schon voll!!!!

nix für mich ! :-(

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Die Stute meiner Nachbarin hatte auch mal so Agressionen gegenüber ihrem Fohlen. Das sei anscheinend wie bei Frauen eine Art Wochenbettdepression. Sie haben der Stute dann ein Beruhigungsmittel (Tempralax) gegeben und dann ging's. Sonst hätte sie ihr Fohlen wahrscheinlich umgebracht.
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Hat denn die Stute Schmwerzmittel oder sowas bekommen?

Oft äußern sich so die Nachwehen......
          Hatte ich auch mal und die werden nur dann leichter wenn Fohlen säuft! Ist jetzt natürlich momentan für dich schwierig!

War bei meiner auch so dass nach dem Saufen eine leichte Nachwehe kam und die Stute komische und unkontrollierte Bewegungen machte!
          Eine andere Stute hat auch auf Nachwehen reagiert, und zwar indem sie das Fohlen nie hat hinlegen lassen!(Die war richtig bös) Ich denke dass das bei dir die gleichen Probleme sind! Gerade wenn sich die Nachgeburt schlecht gelöst hat!
          Ich glaube das sie deshalb so ungut und für uns unerklärlich auf das Fohlen reagiert!

Oder hast du das schon mit deinem TA abgesprochen?
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• polarmaid
            • 26.09.2005
            • 2148

Ich hatte mit einer Erstlingsstute auch das Problem - bzw. habe es zum Teil jetzt noch, aber der Kleine ist jetzt 4 Wochen alt und es nicht mehr so schlimm. Beim erstenmal Koppel hat die Stute dem Fohlen derart eine gescheuert, dass es geknallt hat, direkt an die Backe, die dann auch ein paar Tage recht dick war. Gottseidank ist nicht mehr passiert. Habe die Stute dann ein paar Tage mit Beruhigungsmittel (vom Tierarzt) auf die Koppel gelassen, damit sie nicht so rennt ....und jetzt scheint es gut zu sein..hoffentlich. In der Box ist sie vor allem während dem Füttern eklig zu dem Kleinen.

Kommentar

• Wendy
              • 16.07.2007
              • 19

Wir hatten mal eine Shetty-Stute, die beim Erstlingsfohlen auch recht agressiv zu ihrem Fohlen war, wir dachten damals auch schon, wir müßten das Fohlen von der Mutter trennen. Aber nach ein paar Tagen hat es sich gebessert !!
              Die liebevolle Übermutter ist die Stute zwar nie geworden, aber sie hat das Fohlen wenigstens trinken lassen und auch nicht mehr gebissen etc.
              Drück ganz fest die Daumen, dass sich eure Stute wieder beruhigt

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6628

hallo
                es wird hier im mom so schlimm das ich es nicht mehr aushalten kann!!!

sie drückt den kleinen in die ecke und sobald er sich bewegt beist sie zu!!!!!

wollten gerade ganz in ruhe nochmal schaun...... meine tochter hat dann von außen das fohlen durch die gitter stäbe gestreichelt....... da ist die stute so sauer geworden, da hat sie erst das fohlen voll in den rücken gebissen...das es schwankte und dann in den hals /mähnenkamm...hat dabei das fohlen in die luft gerissen und dann in die box geschmissen!!!!!

die ist soooooo böse! hab angst das das fohlen morgen tod da liegt! der arme kerl!!!!
                hab sie jetzt angebunden...werde evt gleich das fohlen in die nachbarbox tun damit es ruhe bekommt.....
                hab gerade mit dem doc geredet....sie hat bedenken das sie ein fehlverhalten dem fohlen gegenüber hat.....das da alles voll durcheinander ist.... milch kommt ja auch nicht viel mehr!!!

es ist aber so...das sie beim saufen, wir halten sie dann fest, da sie sonst das fohlen nicht ran lässt..... nichts macht....sobald dann das fohlen in der box läuft beist sie wieder zu.....

könnte heulen!!!!!!!!!!

ob ich mir eine andere stute suchen sollte ?

:-(

Kommentar

• dalowi
                  • 27.02.2008
                  • 871

habe dir eine PN geschrieben

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

...also ich nehm sie erstmal raus und sie kommt in die nachbar box...baby weint zwar jetzt schon.... aber anders geht es nicht....

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Deonda
                        • 26.01.2002
                        • 3867

Meine Nachbarin hat die Boxe so abgetrennt, dass das Fohlen flüchten konnte. Zusätzlich hat sie der Stute einen Maulkorb angezogen. Nach 3 Tagen war die Stute wieder normal.
                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Stefanie2104
                          • 21.05.2006
                          • 1122

herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin....
                          Avatar: Ekona von Embassy I - Acorado - Bold Indian xx

Kommentar

• Uniqua
                            • 20.03.2005
                            • 6628

.....wir haben es anders gemacht, haben jetzt vor der box, da ist die putzecke, abtrennungen gemacht und da steht das fohlen.... so ist er ganz nah bei mama...sie können schnuppern aber sie ihn nicht beißen.....
                            alle 2,5 stunden darf er dann rein zu mama (sie ist dann am tau )
                            und noch etwas wurde geändert, in der nachbarbox stand ein wallach den sie liebte, evt hat der auch mit ihrem durcheinander zu tun...denke sie weiß nicht mehr was richtig und was nicht ist.....

mal sehn wie es wird....
                            wir geben ihr bis sonntag abend zeit ihr verhalten zu ändern..... (wir arbeiten beide vollzeit und ich muss jetzt planen wie ich alle 2 stunden hier zwei leute stehn hab , ist nicht so einfach )

....zu allen überfluss rief meine ma eben an und erzählte das unsere erste ponystute , sie war 37j....eben eingeschläfert wurde.... so auf einmal.....
                            uns war klar das der tag bald kommen würde...aber gerade jetzt ? irgendwann reicht es auch :-(

warum tut man sich das alles an ?
                            könnte ein leben ohne pferde nicht viel einfacher sein ?

lg.....

Kommentar

• Terrier
                              • 31.10.2004
                              • 433

Klar ist das Leben ohne Tiere viel stressfreier....., aber auch viel einsamer und einöniger.
                              Würde ja auch den Daumen halten, brauche ihn aber grade selber Meine fast 2jährige Dackelhündin ist seit kurz vor 2 heute mittag "abgängig"
                              Grüsst
                              Optimist aber nun Terrier
                              www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                              http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6628

oh nein!!!

ich glaub das ist noch schlimmer.....terrier...ist sie wieder da ?

drücke dir die daumen mit...mach das abwechselnt ;-)

haben die nacht gut überstanden und es kommt immer mehr milch...und baby hat mama noch immer soooooo lieb auch wenn sie so schlecht zu ihm ist!
                                der ist so *taff* ist echt der hit!!!!

so...nach dieser kurzen nacht geht jetzt schnell zur arbeit :-)
                                lg und drückt bitte weiter die daumen

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6628

....und ich möchte auch nicht ohne tiere sein :-) doch so hammer hart muss es auch nicht immer sein :-)

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15238

Uniqua und Terrier

Ich drücke Euch beiden die Daumen, dass es sich zum Guten wendet!

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5277

@Uniqua: ICh drücke die Daumen, man was DU auch immer wieder ein Pech hast, wie gehts dem Frühchen?

@Terrier: Dackel da?

Kommentar

• Terrier
                                        • 31.10.2004
                                        • 433

Dackeline ist noch nicht da.....hab schon fast die Hoffnung aufgegeben
                                        Grüsst
                                        Optimist aber nun Terrier
                                        www.anneschricker.de

http://de.youtube.com/watch?v=J1LFCGbKTJU
                                        http://de.youtube.com/watch?v=QH8J7-kPua0

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

hallo....
                                          aber evt haben ja leute den dackel schon mal mitgenommen ...hast du dich schon bei der gemeinde und so gemeldet ?

meine kleine war letzte woche auch mal weg :-( neu hinzugezogene nachbarskindern war sie nachgelaufen und die fanden sie so süß...haben sie dann mitgenommen, hab sie nur durch zufall wieder gefunden.....

hier ist im mom alles wie zuvor.....werden später noch einmal versuchen beide zusammen raus zu bringen, fohli aber am kopf......noch einmal lass ich das beißen nicht zu !!!!

mal sehn wie es dann ist.....

sky kommt nächste woche wieder zu uns....werde ihn dann mal wienern und bilder einstellen :-) aber nicht erschrecken...das ist wohl mit anstand der hässlichste jährling den es gibt ;-)

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.269 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.515 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.230 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.895 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X