Was ist aus eurem Jahrgang 2008 geworden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KathiG
    • 18.01.2010
    • 286

Ja Korney, dass ist für einen sechseinhalbjährigen sehr unwahrscheinlich. Aber ich denke, der hat einfach einiges nachzuholen. Er hatte letztes Jahr nach dem Kauf auch mit Untermietern zu kämpfen, sodass er letzten Sommer nicht sonderlich viel zugelegt hat. Allgemein hatte er da lange mit zu kämpfen, bis in den Winter hinein und wir haben vieles versucht. Nun sind die Untermieter weg und er legt nun kräftig zu und an. Ich denke, dass ist ein möglicher Grund dafür, dass er jetzt noch so einen merklichen Schub macht.

Meine alte Stute war damals zu der Zeit auch schon ziemlich fertig in der Entwicklung, allerdings auch schon seit vierjährig unter dem Sattel, bzw beim Züchter schon dreijährig eingeritten. Der Kleine Mann ist ja auch erst richtig seit Oktober letzten Jahres unter dem Sattel und angeritten seit Sommer letzten Jahres.

Nun hoffen wir aber, das wir alles in den Griff bekommen und er die kleine Gondelpause dazu nutzt, seine Speicher aufzufüllen, zu wachsen und zu gedeihen. Zeit bis zur nächsten Saison ist ja noch ein wenig :-)

Dir wünsche ich einen hoffentlich nicht so anstrengenden Winter, wie du befürchtest :-) aber wenn doch immer alles funktionieren würde, wäre es beim Jungen Pferd auch nicht so richtig :-)
    Es ist immer wieder schön zu lesen, dass man auch zufrieden sein kann, wenn man seine Notenvorstellung für das Ende des Jahres nicht erreicht hat. Ich finde, wenn man dann reell betrachtet, was man geleistet hat, ist doch alles gut und man ist zufrieden mit sich und seinem Pferd. Und bei einem jungen Pferd zählt eben nicht immer nur, was im Viereck oder Parcours passiert, sondern auch, wie sich die Pferde ausserhalb der Prüfungsplätze präsentieren. Das ist nämlich manchmal gar nicht so einfach. Wie zum Beispiel überfüllte Abreiteplätze etc.
    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Kathi sehr schön geschrieben und ich stimme dir zu.
      Das Schleifchen auf dem Turnier ist eine Sache, und natürlich immer schön, aber dazu gehört ja auch oft der Jockey und dem Versagen, wie in meinem Fall, oft die Nerven. Meine ist 3 Turniere in diesem Jahr gelaufen. Das erste hat der Jockey voll vergeigt, dabei hat Stuti alles gegeben. Turnier 2. da hat alles gepasst. 7,1 und 4. zum Abschluss eine 6,5 und 1. Reserve in ihrer ersten L.
      Was viel wichtiger ist: sie ist immer bei mir und macht keinen Blödsinn. Sie gibt alles. Darauf kann ich aufbauen und übern Winter trainieren, so dass wir es nächstes Jahr auch in die L schaffen. Und da ich jetzt endlich einen Springsattel habe, wird nun auch ein wenig gehüpft.

und meine hat in diesem Jahr auch noch mal ordentlich zugelegt. 3 cm gewachsen und immer noch leicht überbaut.

Kommentar

• KathiG
        • 18.01.2010
        • 286

oh da bin ich nicht die einzige, die ein noch überbautes Hotte hat :-) Gut zu wissen.

Ja, also ich finde, zumindest für mich als Otto-Normal-Verbraucher, ist ja eher ein Pferd wichtig, was stets bei mir ist und vllt nicht das letzte Vermögen oder die letzten Gangarten hat, dafür aber bedienbar ist und klar im Kopf. Weil was nutzt mir ein Pferd, welches bis 2 Meter springen kann, der aber komplett Gaga in der Birne ist und dem ich nicht vertraue.
        Da ist mir Herz und Verstand einfach wichtiger.

Waterloo, was hat die Stute nochmal für eine Abstammung?
        Viel Spaß dir beim Springen :-) Ist doch soooo toll.
        Ich freu mich schon, wenn ich wieder loslegen kann.

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

Nein, bist du nicht:-). Meine ist eine richtige Spätentwicklerin. Wenn ich jetzt noch den Grasbauch in Muckis umwandeln kann.

Sie ist Kaiserkult x Schönglanz

Springen fand ich auch mal soooo toll, aber leider bin ich diesbezüglich ein richtiger Angsthase geworden. Eigentlich wollte ich, dass meine Trainerin mit ihr anfängt, aber die hat leider nicht die Zeit

Kommentar

• Meine ist leider mit gerade einmal 6 Jahren Teilzeitrentnerin geworden

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Waterloo
              • 11.06.2012
              • 916

O nein Lieschen, warum das?

Kommentar

• Drei Knochenzysten Im Kronbein ohne Gelenksbeteiligung, im Fesselbein mit Krongelenks Beteiligung und eine weitere im Kronbein mit Hufgelenks Beteiligung.

Die einzige Behandlungsmöglichkeit wären Bonefos Infusionen und anschließend IRAP gewesen, bei Erfolgsaussichten von 50-60 % "dauerhaft im Freizeitbereich" belastbar habe ich mich aufgrund der hohen Kosten allerdings dagegen entschieden. Deswegen nun Teilzeitrentnerin, Koppelpferd mit hin und wieder gemütlichen Ausritten und minimaler Belastung zur "Gymnastizierung".

Klinisch ist sie seit einiger Zeit Gott sei Dank unauffällig und ich hoffe das bleibt so!

.

Kommentar

• Milansfrauchen
                  • 09.01.2014
                  • 435

Hatte das auf FB schon mal gelesen, ich finde das fürchterlich und wünsche das keinem. Hoffe, ihr habt noch eine lange und unbeschwerte Zeit zusammen. Aber es verdient meinen größten Respekt, dass du das so mit ihr durch stehst. Toi Toi Toi für die Zukunft

Kommentar

• Danke! Wir machen das Beste draus.

Kommentar

• BlackDomino
                      • 25.02.2010
                      • 65

Mein Herzblatt!

Vater: Frenchman - Hannoveraner
                      MV: Le Gazouilleur xx - Englisches Vollblut

Kommentar

• KathiG
                        • 18.01.2010
                        • 286

Wallach v. Ramiro´s Bube, MV Askari

Ich bin vor eineinhalb Wochen das erste Mal wieder drauf gesessen, wohlgemerkt nach meiner Schwangerschaft :-) Die Geburt ist morgen zehn Wochen her.
                        Es war einfach wie nach Hause kommen. Der bringt echt Spaß und hat sich soooo gemacht über den Sommer. Unglaublich.

Kommentar

• BlackDomino
                          • 25.02.2010
                          • 65

Meine Halbbluthannoveranerstute - Frenchman-Falkland-Weltmeyer // Mutterseite: Le Gazouilleur xx

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Heute hatte ich ein Aha Erlebnis Eigentlich bin ich doch Dressurfan und stehe auf Dressurabstammungen.... Aber ich ändere grad meine Meinung.... Unser Cookie der wirklich Springlinie pur ist (Calido, Accorado I, Sir Caletto) ist wirklich eigentlich ein Dressurpferd Der hat echtes Talent, ich darf mich grade um ihn kümmern weil er grad ein wenig Pause bekommt und der macht richtig Spass. Ist auch noch ein Wallach, also nichts was ich normalerweise ansehe, aber der gibt sich richtig Mühe und wenn der so dahinschwingt, dann überleg ich doch, ob ich den meinem Mann abjage
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• May
                              • 07.05.2010
                              • 1553

Zufällig auf Youtube entdeckt meine Sternentänzerin von Juventus/Caprimond bei ihrer SLP im August 2012

Kommentar

• rhados
                                • 02.02.2015
                                • 116

@May wie ist denn die SLP ausgegangen?

Kommentar

• May
                                  • 07.05.2010
                                  • 1553

Gesamt 7,56 Rittigkeit 9.0
                                  Der Bereiter war übrigens der Ansicht das sie im Training weit besser gesprungen ist.

Kommentar

• rhados
                                    • 02.02.2015
                                    • 116

Das ist ja immer das Problem an den Prüfungen. Wenn die Pferde gerade da mal einen schlechten Tag haben ist es eben schlecht. Aber die Rittigkeit sieht doch gut aus.

Kommentar

• May
                                      • 07.05.2010
                                      • 1553

Das ist mir auch am wichtigsten sie muss für mich weder S-Springen noch für ne s traben können. ..ich kann es eh nicht reiten und mit ihrer super Rittigkeit macht sie mir jeden Tag wieder Spaß

Kommentar

• KathiG
                                        • 18.01.2010
                                        • 286

May, dass ist doch das Wichtigste, dass du mit ihr zufrieden bist.

Wir hatten am WE Springlehrgang. Ich reite meinen Ramiro´s Bube x Askari ja jetzt seit März nach Schwangerschaft wieder komplett alleine und es hat echt megaviel Spaß gemacht. Er war nicht so hibbelig vor dem Sprung wie sonst noch und hat immer fein auf mich gewartet, selbst als die Sprünge mal ein wenig höher wurden. Und ich hatte vorallem keine Angst überall mit ihm gegen zu reiten. Der strahlt so unglaublich viel Vertrauen und Sicherheit aus. Sooooo toll. Hach, ich freue mich schon richtig auf die Turniersaison. Habe nun auch das erste Turnier genannt. Ganz entspannt mal A- Springen. Mutti muss ja auch erst einmal wieder reinkommen

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3921

Mal wieder Neuigkeiten von Cookie Er ist sein erstes L Springen mit Stechen gegangen Und war sowohl im Normalen Umlauf als auch im Stechen fehlerfrei Da es ja erst sein 3. L Springen war war er zu langsam, aber trotzdem hat er noch eine Schleife bekommen
                                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Allenig, 01.09.2011, 10:33
                                          278 Antworten
                                          50.234 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag willi1
                                          von willi1

Erstellt von Mona, 22.03.2008, 08:57
                                          26 Antworten
                                          5.514 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Luna07
                                          von Luna07

Erstellt von laconya, 28.05.2008, 22:17
                                          29 Antworten
                                          8.742 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag ricke1
                                          von ricke1

Erstellt von christel-air, 23.06.2008, 11:47
                                          27 Antworten
                                          7.225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von newbie, 04.03.2010, 19:14
                                          19 Antworten
                                          3.892 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag newbie
                                          von newbie

Lädt...
                                          X