Fly society xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Nach Auskunft vom Gestüt Hohenschmark sind von 38 gedeckten Stuten aus 2012 noch 29 tragend gewesen...demnach können es höchsten 29 Fohlen gewesen sein. Anzunehmen wären aber sicher eher um die 20-25 lebend geborene Fohlen ??? !

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14692

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
      Nach Auskunft vom Gestüt Hohenschmark sind von 38 gedeckten Stuten aus 2012 noch 29 tragend gewesen...demnach können es höchsten 29 Fohlen gewesen sein. Anzunehmen wären aber sicher eher um die 20-25 lebend geborene Fohlen ??? !
      Das beinhaltet dann aber auch Züchter aus Dänemark etc.oder sind das alles
      GER - Züchter ?

Kommentar

• pepsyhb
        • 06.04.2010
        • 535

Gibt es was neues von Fly Society? Habe selber eine Vollblutstute von Law Society und bin seit dem ich sie reite ein absoluter Fan von Law Society (wobei der mutterstamm auch sehr gut ist, Fam 16.). Da ich 2015 meine Finja (Falsterbo-Esprit-Shogun xx- sehr gutes Hinterbein, sehr gute GGAs und am Sprung top-vererbt dies auch an ihre Nachkommen; Fioranotochter hat 2*8,5 im Springen bei der SLP) zu einem blüter soll, suche ich nun den passenden Vater... Neben Signum xx (den ich inzwischen schon sehr oft unterm Sattel und am Sprung sehen konnte und dessen Nachkommen durch die bank auch gut sind) gefällt mir Fly Society ebenfalls sehr, so dass ich mich über weitere Infos zu Nachkommen etc sehr freuen würde.

Kommentar

• zhanna
          • 08.08.2008
          • 2812

Kann man derzeit eigentlich über eine Deutsche Deckstation Samen von FS beziehen?

Kommentar

• Ramzes
            • 15.03.2006
            • 14692

Zitat von pepsyhb Beitrag anzeigen
            Gibt es was neues von Fly Society? Habe selber eine Vollblutstute von Law Society und bin seit dem ich sie reite ein absoluter Fan von Law Society (wobei der mutterstamm auch sehr gut ist, Fam 16.). Da ich 2015 meine Finja (Falsterbo-Esprit-Shogun xx- sehr gutes Hinterbein, sehr gute GGAs und am Sprung top-vererbt dies auch an ihre Nachkommen; Fioranotochter hat 2*8,5 im Springen bei der SLP) zu einem blüter soll, suche ich nun den passenden Vater... Neben Signum xx (den ich inzwischen schon sehr oft unterm Sattel und am Sprung sehen konnte und dessen Nachkommen durch die bank auch gut sind) gefällt mir Fly Society ebenfalls sehr, so dass ich mich über weitere Infos zu Nachkommen etc sehr freuen würde.

Hoist The Flag ( Ribot - Hengstlinie ) : Salute The Truth

Criminal Law

Kommentar

• Peanut
              • 06.08.2007
              • 2899

Kennt mittlerweile jemand Nachzucht des Hengstes aus WB-Stuten?

Auf youtube findet man nur einen Nachkommen aus einer Vollblutmutter.
              https://www.youtube.com/watch?v=tyWaXSHXmiE

Kommentar

• friedrich
                • 11.05.2009
                • 178

Ich habe versucht die Seite von Hoejagergaarts.dk zu öffnen, leider ohne Erfolg. Gibt es die nicht mehr?

Kommentar

• peabody
                  • 05.01.2011
                  • 1480

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                  Kennt mittlerweile jemand Nachzucht des Hengstes aus WB-Stuten?

Kommentar

• Tina76
                    • 13.05.2002
                    • 4958

Die wenigen die ich gesehen habe, hatten auffallende Mängel im Fundament...

Von der Bewegungsqualität waren sie im Vergleich zu den Müttern auch sehr enttäuschend...
                    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• friedrich
                      • 11.05.2009
                      • 178

das ist interessant. wie waren die Mütter vom Fundament her? ich kann leider nur vom Bild her "urteilen", habe da auch nur 5 od. 6 Fohlen aus Trakehner Müttern gesehen ... die fand ich typschön und harmonisch, mehr kann ich nicht sagen. Aber vielleicht können unsere VB Spezialisten im Forum etwas zur Vererbungsleistung des Mutterstamms von FS hinsichtlich Fundament sagen??

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4958

Wir hatten selber ein Auge auf Fly Society geworfen, deshalb hab ich mir seine Nachkommen immer recht genau angesehen...

Die Stuten waren jetzt auf den ersten Blick nicht auffällig vom Fundament her, zum Teil St.Pr. Stuten.

So weit ich weiß hat auch keiner der Züchter die Anpaarung wiederholt...
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Calliope
                          • 14.04.2011
                          • 228

Gibt es noch irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. seiner Vererbung? Hat sich die Meinung verfestigt, dass er Fundamentmängel vererbt und die GGA verschlechtert?
                          VG.

Kommentar

• Tina76
                            • 13.05.2002
                            • 4958

Wie der Trakehner Verband meldet, ist Fly Society im Alter von 15 Jahren in Dänemark eingegangen

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2812

Oh nein wie traurig

Ich hatte immer gehofft, dass man vielleicht noch mal FS von ihm in Deutschland bekommt....

Kommentar

• friedrich
                                • 11.05.2009
                                • 178

das ist wirklich sehr traurig! noch vor 3 Wochen schrieb ich an die Besitzer in DK, hatte keine Antwort erhalten. Im stillen hoffte ich auch er würde nochmals in Dtl aufgestellt/vertrieben werden.
                                Vor einem Jahr erhielt ich dieses Bild von Thomas Bach Jensen:
                                bb18773a-afc0-4c29-93a5-fa91a4f43572.jpg
                                ein auf dem Bild 3j. Fly Society aus einer Don Schufro Mutter. ist auf der HP in DK als Fohlen abgebildet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                6 Antworten
                                180 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                119 Antworten