Fly society xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Der Züchter hat alle weiteren Fohlen so konzipiert wie Fly Society,also hat er sich doch wahrscheinlich Gedanken gemacht und sieht ,daß diese Anpaarung gut war. Aber in manchen deutschen verbänden möchte man keine Hengste aus dem Ausland,außer gegebenen Falls einen Selle Francais oder KWPN.
    Ja und dann muß man doch wieder sgen,daß bei der Auswahl der Stuten der gesundheitliche Befund oft in den Skat gedrückt wird.
    In diesen Zeiten des harten Kampfes auf dem Pferdemarkt werden alle Register gezogen,meint man da.

Kommentar

• Benny
      • 25.01.2011
      • 1673

Röntgen sollte eigentlich auch nur bei der Beurteilung der zu erwartenden Haltbarkeit sein.Das hat sich aber mittlerweile verselbständigt,da TA ja auch für ihre Diagnosen haftbar gemacht werden können.
      ABER: Wer spricht denn darüber,dass viele Pferde auch wegen Schäden an den Weichteilen (Muskeln,Sehnen,Bänder) unbrauchbar werden?
      Der mehrjährige Einsatz auf der Rennbahn und im Turniersport sind für mich wichtiger,als irgendwelche leichte Veränderungen auf Röntgenbildern bei älteren Pferden.

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

@druenert
        Danke für den persönlichen Bericht .
        hat jemand hier im Forum eine Stute von ihm decken lassen?(2012 )
        Ich habe schon letztes Jahr (2012)mit diesem Hengst geliebäugelt (auf eine Brentano II/Weltmeyer/rubin(Traki) Stute ,und Röntgenbilder interessieren mich bei einem Hengst mit dieser Leistung wirklich nur am Rande .aber zuletzt habe ich gekniffen,weil er nicht in Hannover zugelassen ist.

Kommentar

• wildhorse
          • 06.10.2003
          • 102

Hallo Lule,

eine Bekannte hat letztes Jahr auch mit Rock Forever keine Rücksicht mehr auf Anerkennung Hannover genommen und ein tolles Fohlen bekommen! Warum ist die Anerkennung so wichtig?Wenn man eine Stute mit Ol-Brand hat kann man sie ja ohne Probleme später hann. eintragen lassen. Da wird es absurd:-) Ich finde den Hengst auch toll und überlege für 2013 eine
          Nutzung. Da man in Hannover unbedingt Alternativen zu Lauries C. aufbauen muß, denke ich wird der auch grosse Chancen auf Anerkennung haben.

Kommentar

Auch auf die Gefahr hin,dass sich gleich wieder einige Leute hier aufregen ,will ich doch ein paar Vorschlaege machen.

Ich gehe einfach mal davon aus,dass was ich hier nicht gelesen habe,auch noch nicht passiert ist,wenn also jemand das schon durchgefuehrt hat ,dann kann er/sie das ja sagen - dann ist ja alles gut !

Kommentar

Ich hatte hier ja vor Jahren immer wieder darauf hingewiesen,wie man meiner Ansicht nach bei der Auswahl von XX fuer die WBZ vorgehen sollte - bei Hengsten natuerlich noch wichtiger,da sie mehr schlecht machen koennen,womit ich aber in erster Linie den Ruf des Vollblueters meine,weil sich am Ende eben doch oft herausstellt,dass sie dann in der 2.Generation gut tun.

Dass ich so selbst vorgegangen bin - wo immer ich konnte - sollte inzwischen auch jedem klar sein !

Fuer mich ist es einfach so ein Witz,wie ich hier immer wieder angegriffen wurde - WARUM ?

Weil ich nur das vorgeschlagen habe,was die gleichen Kritiker in der Auswahl ihrer WB-Zuchttiere genau durchfuehren !

Kommentar

Worum geht's also ?

Es interessiert sich mal wieder keiner fuer die Mutter - oder die naehere Verwandtschaft !

Schliesst Euch in einer Gruppe zusammen - nehmt mit dem Hengsthalter Kontakt auf,fordert,dass er sich um Infos :

Videos - Bilder - Adressen der Verwandtschaft

kuemmert ,diese zur Verfuegung stellt.

Stellt in Aussicht,dass Ihr nicht nur mit 3 ,5 vielleicht 10 Stuten kommen werdet.

Sondern auch hier ueber Eure positiven Erfahrungen schreiben werdet !

Es ist nicht nur Euer Geld - sondern ,es wird auch wieder Wasser auf die Muehlen der Vollblutkritiker giessen,wenn dies wieder mal sagen koennen:

" Der hat auch nicht so eingeschlagen,wie man meinte !"

Ja - das ist auch kein Wunder ,welcher ernsthafte WB-Zuechter nutzt einen WB-Hengst ,von dem er keine Mutter ,Geschwister oder sonstige Verwandte kennt ?

Kommentar

Interessant waere erst einmal zu pruefen,warum er im DVR mit keinem einzigen Sieg steht - ich mag dies fast nicht schreiben !!!!!

Denn wenn's falsch ist - kann mir kaum vorstellen,dass der Besitzer etwas in die Welt setzt,das so einfach nachzupruefen ist - haelt sich wieder einmal das FALSCHE fuer ewig !

DVR : 2004 -2009 gelaufen 20Rennen- 0Siege - 14 Plaetze - 75,628 Euro

Kommentar

• zhanna
                    • 08.08.2008
                    • 2812

Carlo, da kann ich jetzt einfach nicht mehr an mich halten.

Ich habe mir FS dieses Jahr im Sommer auch angesehen. Ich hatte einen Termin vereinbart und er wurde mir an dem Tag sogar vorgeritten. Einfach ein Bild von Pferd mit einer sehr schönen bergauf gesprungen Galoppade einem wirklich tollen raumgreifenden Schritt. Der Trab wirkte teilweise etwas zackelig, was ich aber darauf schieben würde, dass der Hengst sich an dem Tag nicht wirklich richtig im Rücken los ließ. Nach dem Reiten wurde mir der Hengst dann zum Beine abspritzen in die Hand gedrückt und auch da hatte ich einen positiven Eindruck. Feuer hat er mit Sicherheit aber zu keiner Zeit achtete der Hengst nicht auf mich.
                    Für die Leistung, die er erbracht hat und auch das erreichte Alter empfand ich den Hengst sehr klar an den Beinen. Auch die Hufe und die Stellung der Vorderbeine fand ich total in Ordnung. Das einzige, was mir auffiel waren doch eher die O-Beine hinten.
                    Auch der wohl noch recht frisch dort tätige Bereiter sprach sichtlich begeistert über das Reitgefühl auf dem Hengst.

Weitere Fragen zur Familie, Nachkommen etc. sollte mir dann der Gestütsleiter beantworten. Nachdem es ca. eine Viertel Stunde dauerte bis der Herr aufgefunden wurde, was ich jetzt überhaupt nicht schlimm fand, wurde ich aber sowas von derart unfreundlich von diesem Herren behandelt, dass ich echt fassunglos war. Zuerst wurde ich erst einmal ausgezählt, dass es ja eine frechheit sei einfach so unangekündigt hier aufzutauchen. Hengste so unterm Sattel würden sie normalerweise schon mal gar nicht zeigen, dafür wären schließlich die Hengstschauen da...
                    Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich mit Frau soundso zwei Wochen zuvor den Termin vereinbart hatte. Auf meine Fragen zum Hengst selber bekam ich nur pampige Antworten...
                    Auf meine Frage ob er etwas zur Vererbung des Hengstes sagen kann weil er ja in Dänemark schon gedeckt hat, bekam ich nur "wie soll der sich schon vererben, gut! Ist der beste VB, den man in Deutschland bekommen kann. Nachdem er mir dann noch unterschwellig zu verstehen gab, dass ich eh zu blöd bin um Vollblüter richtig einzuchätzen bin ich nach Hause gefahren.

Mir fehlten einfach nur die Worte...

Auch wenn er einen sehr schlechten Tag hatte, im Vollstress war, von dem Termin nichts wusste und ich vielleicht wirklich zu blöd bin um Vollblüter richtig einzuschätzen, möchte ich doch wenigstens freundlich und respetkvoll gebeten werden, wenn die Zeit es in dem Moment gar nicht zu ließ, diese Fragen zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht telefonisch noch zu klären.
                    Zuletzt geändert von zhanna; 23.09.2012, 16:59.

Kommentar

Ich denke ,dass das hier eher korrekt ist !!!!!!!!!!!!!!

Stuemper im DVR !!!!!!!!

FLY SOCIETY (DEN) blk/br. H, 2001 DP = 5-1-11-6-1 (24) DI = 0.92 CD = 0.13 - GSV = 62.22 - 33 Starts, 9 Wins, 8 Places, 7 Shows Career Earnings: Kr. 946.635
                      Owner: Stald Airborne
                      Breeder: Ib Larsen
                      Winnings: 33 Starts: 9 - 8 - 7, Kr. 946.635

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2243

Genau und er hat einige Vollgeschwister,wobei sich der Züchter doch bestimmt seine Gedanken machte.

Kommentar

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                          Carlo, da kann ich jetzt einfach nicht mehr an mich halten.

Weitere Fragen zur Familie, Nachkommen etc. sollte mir dann der Gestütsleiter beantworten. Nachdem es ca. eine Viertel Stunde dauerte bis der Herr aufgefunden wurde, was ich jetzt überhaupt nicht schlimm fand, wurde ich aber sowas von derart unfreundlich von diesem Herren behandelt, dass ich echt fassunglos war. Zuerst wurde ich erst einmal ausgezählt, dass es ja eine frechheit sei einfach so unangekündigt hier aufzutauchen. Hengste so unterm Sattel würden sie normalerweise schon mal gar nicht zeigen, dafür wären schließlich die Hengstschauen da...
                          Ich habe ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass ich mit Frau soundso zwei Wochen zuvor den Termin vereinbart hatte. Auf meine Fragen zum Hengst selber bekam ich nur pampige Antworten...
                          Auf meine Frage ob er etwas zur Vererbung des Hengstes sagen kann weil er ja in Dänemark schon gedeckt hat, bekam ich nur "wie soll der sich schon vererben, gut! Ist der beste VB, den man in Deutschland bekommen kann. Nachdem er mir dann noch unterschwellig zu verstehen gab, dass ich eh zu blöd bin um Vollblüter richtig einzuchätzen bin ich nach Hause gefahren.

Mir fehlten einfach nur die Worte...

Auch wenn er einen sehr schlechten Tag hatte, im Vollstress war, von dem Termin nichts wusste und ich vielleicht wirklich zu blöd bin um Vollblüter richtig einzuschätzen, möchte ich doch wenigstens freundlich und respetkvoll gebeten werden, wenn die Zeit es in dem Moment gar nicht zu ließ, diese Fragen zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht telefonisch noch zu klären.

DANKE - DANKE - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht Ihr ,was ich meine ?

Dem kann man nur begegnen ,wenn man Power hat - und wenn man nicht einer der MACHER ist,hat eine einzelne Person nicht diese Moeglichkeit !

Deinen Beitrag ausdrucken,von 20 -50 Zuechtern unterschreiben lassen und ans Gestuet schicken !

Ob sie bereit sind - sich fuer die Gruppe dieser Zuechter anders zu benehmen und Fakten auszusuchen ,dann sollen sie die Gruppe einladen und Service bieten !

Aber der ist ja - wie man sieht - in GER immer noch klein geschrieben !

Am Ende des Briefes ein freundlicher Hinweis - wenn man nichts hoere,werde man es der Presse weitergeben,damit anderen Zuechter,die Ausgaben der Anfahrt erspart bleiben.

Zusaetzlich sich beim Trakehnerverband und beim Besitze in Daenemark beschweren.

Das wird sofort anders - dafuer halte ich jede Wette !!!!!!!!!!!!

Gruss,

Euer carlo
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 17:06.

Kommentar

• Osterlerche
                            • 16.09.2009
                            • 2243

Geht mal auf die dänischen Seiten von Hojagergaad und andere,er ist wohl auch Dressur gegangen und schaut mal in dänische Foren.

Kommentar

Das ist ja alles gut Osterlerche - aber der Hengsthalter will Geld verdienen :

800 Euro - dann soll er etwas dafuer tun !

Der Zuechter bezahlt tausende von Euro bis er ein Fohlen da stehen hat - wenn's wirtschaftlich kalkuliert wird -

und dafuer kann er es sich nicht leisten,dass er mehr Risiko mit einem Vollblueter eingeht -

als was das Risiko - auch mit einem XX - waere :

Kalkulierbar,wenn der Hengsthalter,seine Macht fuer den Zuechter einsetzen wuerde !

Fuer den Hengsthalter ist es ein Leichtes vom Besitzer Informationen zu erhalten !

Davon abgesehen ,Osterlerche, warum stellst Du nicht einfach die Links ,von denen Du sprichst hier herein; dann muss nicht jeder suchen ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                DANKE - DANKE - DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seht Ihr ,was ich meine ?

Dem kann man nur begegnen ,wenn man Power hat - und wenn man nicht einer der MACHER ist,hat eine einzelne Person nicht diese Moeglichkeit !

Deinen Beitrag ausdrucken,von 20 -50 Zuechtern unterschreiben lassen und ans Gestuet schicken !

Ob sie bereit sind - sich fuer die Gruppe dieser Zuechter anders zu benehmen und Fakten auszusuchen ,dann sollen sie die Gruppe einladen und Service bieten !

Aber der ist ja - wie man sieht - in GER immer noch klein geschrieben !

Am Ende des Briefes ein freundlicher Hinweis - wenn man nichts hoere,werde man es der Presse weitergeben,damit anderen Zuechter,die Ausgaben der Anfahrt erspart bleiben.

Zusaetzlich sich beim Trakehnerverband und beim Besitze in Daenemark beschweren.

Das wird sofort anders - dafuer halte ich jede Wette !!!!!!!!!!!!

Gruss,

Euer carlo
                                da hast du sowas von recht!!!!!

Kommentar

Und nur ,dass hier KEIN Missverstaendnis aufkommt :

Ich finde den Hengst GUT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber ohne Verwandtschaft gesehen zu haben,wuerde ich ihn NICHT einsetzen !

Zum SEGEN des HENGSTES - und darueber Hinaus ,um den ausgeleierten und dummen Spruechen,der WBZuechter spaeter vorzubeugen !

" Ja ,ist halt doch schwer mit VOLLBLUT ! "

Ja - auf die Art un Weise - UNBERECHENBAR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Wenn ich heute nocheinmal anfangen koennte,mit dem Wissen,was einem Zuechter die Hengsthalter,Pensionsbetriebe und Tieraerzte -

an KAPITAL vernichten - dann haette ich heute nicht so ein geruhsames Leben -

denn dann wuerde ich noch zuechten und jeden Tag von morgens bis nachts malochen ,um meine Rechnungen zu bezahlen und fuer hunderte fuer Leute :

Arbeitsplaetze zu schaffen ,wie ich das 15 Jahre lang gemacht habe.

Kommentar

PAMPAPAUL 1/2 Bruder zu FLY SOCIETY's 2.dam http://www.sporthorse-data.com/d?z=JxP7XR&d=pampapaul

Kommentar

• Hristomatia
                                        • 10.09.2009
                                        • 596

@zhanna kreide das Verhalten dieses Gestütsleiters nicht dem Hengst an, leider ist der so. Wundere mich, dass ein Gestüt sich das leisten kann. Den Hengst mag ich auch leiden, leider ist eine Zusammenarbeit mit dem Gestüt auf Grund dieses Herrn nicht möglich
                                        Avatar: Stufohlen v. Caruso Nero a.d. PrSt. Haustochter v. Schwalbenherbst

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2243

Entschuldige Carlo ,ich stell mich da ein wenig nja "blöd" an mit Link einstellen,versuchs beim nächsten mal.
                                          Übrigens wäre es für den Züchter toll ,die Daten seines Hengstes so wie zu DDR Zeiten einzustellen,da stehen die Deckjahre/Befruchtunsquote/gekörte Hengste/Staatsprämienstuten/Hauptstammbuch/Stammbuch ,so konnte man sich ein genaues Bild machen.Heute mauern die Hengsthalter und versprechen das blaue vom Himmel,ohne Nachweis und die Decktaxen sind inflationär gestiegen.
                                          Ich hoffe das ist nicht so hier bei diesem Hengst,denn die Dänen diskudieren recht positiv über die Nachkommen.
                                          In Deutschland ist momentan sowieso das Edelblut etwas verpöhnt,schade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          7 Antworten
                                          215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          119 Antworten
                                          5.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          26 Antworten
                                          1.372 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Filimann, 23.07.2023, 20:41
                                          13 Antworten
                                          883 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag ganzkleinewolke  
                                          Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X