Fly society xx
Einklappen
X
-
Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigenEntschuldige Carlo ,ich stell mich da ein wenig nja "blöd" an mit Link einstellen,versuchs beim nächsten mal.
Übrigens wäre es für den Züchter toll ,die Daten seines Hengstes so wie zu DDR Zeiten einzustellen,da stehen die Deckjahre/Befruchtunsquote/gekörte Hengste/Staatsprämienstuten/Hauptstammbuch/Stammbuch ,so konnte man sich ein genaues Bild machen.Heute mauern die Hengsthalter und versprechen das blaue vom Himmel,ohne Nachweis und die Decktaxen sind inflationär gestiegen.
Ich hoffe das ist nicht so hier bei diesem Hengst,denn die Dänen diskudieren recht positiv über die Nachkommen.
In Deutschland ist momentan sowieso das Edelblut etwas verpöhnt,schade.
Bist Du nur ungeuebt,oder soll ich es erklaeren ?
Und Deinen Ausfuehrungen pflichte ich vollkommen bei !
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Das wuerde ich auch machen zhanna ! Nur hast Du mehr Erfolg,wenn Du einige Leute zusammen bekommst,die z.B. erklaeren wuerden,dass sie den Hengst gerne anschauen wuerden,wenn sie aber mit solch einer Behandlung rechnen muessen,dann lieber die Fahrt nicht machen wollen.
Ich kenne das Lied ja schon !
Die Leute geben lieber das Geld zur Bedeckung aus und jammern spaeter,dass das Fohlen nicht gut ist,anstatt an die Zuchtleiter ,die Hengsthalter und die Presse heranzutreten in geschlossener Formation und das Bewusstsein bei ALLEN aufzubauen,dass es im Interesse wiederum von ALLEN - auch den Hengsthaltern - liegt,so viele Informationen wie moeglich ueber die XX-Hengste zusammenzutragen,dass das Risiko verringert wird.
Viel Erfolg wuensch ich Dir !
Gruss,
carlo
Kommentar
-
-
Ich habe die Übertragung bei CMH vom Galaabend der Körung gesehen...
Ich fand die Vorstellung von Fly Socienty xx auch nicht überzeugend :-(Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Laut Auskunft ....Fly Society ist aktuell über Gestüt Hohenschmark nicht verfügbar. Der Hengst sollte laut Pachtvertrag Anfang Februar 2013 angeliefert werden, wird aber bis zum heutigen Tag in Dänemark zurückgehalten. Der Gestütsleiter von Hohenschmark ist ratlos und verweist darauf Geduld zu zeigen und wieder in 14 Tagen anzufragen! Ein Anwalt bemüht sich bereits um Klärung des Problems.
Kommentar
-
-
-
Fly Society xx ab sofort über Schwaiganger erhältlich.... leider zu spät für 2013
Fly Society xx - Deckhengst - Haupt- und Landgestüt Schwaiganger
Mit Fly Society xx ist es gelungen, einen Ausnahmevollblüter nach Deutschland zu holen und aufzustellen. Neben Typ und hohem Adel verfügt der Hengst über ...
Zuletzt geändert von Sir Alfred; 24.06.2013, 06:11.
Kommentar
-
-
Ich habe in Marbach 2 Fly Society Fohlen gesehen und war echt enttäuscht.... Sehr hölzern im Bewegungsablauf und auffallende Mängel im Fundament.Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Die eine Stute war ein super Typ, St.Pr.St., siegreich bis L Dressur und VS gegangen A oder L weiß ich jetzt nicht mehr genau. Kenn die Stute von Turnieren her, die hat sehr viel Qualität. Vom Fundament her aus der Ferne nicht auffällig.
Die andere Stute hab ich nicht mehr im Kopf, waren selber mit Fohlen dort.
Mich haben die Fohlen interessiert weil wir den Hengst schon länger beobachten, aber die beiden erwähnten Fohlen wären nicht sehr überzeugendFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Zitat von Tina76 Beitrag anzeigenDie eine Stute war ein super Typ, St.Pr.St., siegreich bis L Dressur und VS gegangen A oder L weiß ich jetzt nicht mehr genau. Kenn die Stute von Turnieren her, die hat sehr viel Qualität. Vom Fundament her aus der Ferne nicht auffällig.
Die andere Stute hab ich nicht mehr im Kopf, waren selber mit Fohlen dort.
Mich haben die Fohlen interessiert weil wir den Hengst schon länger beobachten, aber die beiden erwähnten Fohlen wären nicht sehr überzeugend
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Danke Eisenschimmel, Du warst auch in Marbach ? Schade ist schon so lange her seit unserem letzten Treffen, hab Dich gar nicht gesehen ( aber auch nicht mit Dir gerechnet.... ) ...
Danke für Deine Ausführungen, hab das so gesehen wie Du.....Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
Kommentar
-
-
Hallo Tina, dürfte so in etwa 6 Jahre her sein... Ich bin relativ regelmäßig in Marbach; dieses Jahr wohl sicher noch zweimal. Habe aber meist sehr engen Zeitplan, sodass für "rechts und links" neben der Strecke (zu)wenig Zeit bleibt.
Ihr habt in den letzten Jahren ja viel Vollblut genutzt (da hat das "Seminar" damals ja wohl genutzt), und offensichtlich - ich verfolge das hier aus dem Augenwinkel
- auch mit sehr guten Ergebnissen!!! Herzlichen Glückwunsch dazu!
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenDie Stute, die Tina76 meint war St.Pr.St. v. Campari M - Coriograf B - Dulder II. Die zweite Stute mit Fohlen von Fly Society war eine Stute von Lenys Lemon - Darling - Florentiner II. Habe bei den beiden Fohlen auch genauer hingesehen, gerade wegen der Hype, die teils um den Hengst gemacht wird. Kann mich da Tina´s Meinung nur anschließen, dass sie beide nicht überzeugen konnten. 2 Fohlen ist sicher nur ein erster Eindruck, und ich würde da noch ein paar andere sehen wollen. Das Fohlen aus der St. Pr. St. fand ich eher einen Schritt rückwärts. Aber nach dem ersten Eindruck werde ich es mir wohl ersparen weitere Fohlen anzusehen, es sei denn sie laufen zufällig vorbei...
Gruß vom Eisenschimmel
GER - Landen überhaupt INSGESAMT gab ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
|
10 Antworten
293 Hits