CHIRON - Siegerhengst,Schaufenster Vollblut 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eisenschimmel
    • 31.12.2004
    • 2002

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Okay, das Forum ist vollkommen überflüssig. Erfahrene Züchter nach der Meinung zu fragen, wird total überwebertet - es gibt ja Youtube mit ganzen DREI Nachkommen des Hengstes. Wow.

Übrigens wurde vor einiger Zeit noch geschimpft, wie man sich anmaßen kann Pferde/Fohlen nur mittels Videoaufnahme beurteilen zu können. Die bösen und ahnungslosen Käufer aber auch, die bei den Züchtern nach einem Video fragen...

Frei nach dem Motto: "Ich mach mir die Welt, wiedewide wie sie mir gefällt..."
    @Peanut, es gibt hier im Forum einige User, die den Hengst kennen, und auch sicher welche, die schon Nachkommen gesehen haben.
    Aber es gibt sicher nicht so viele Fohlen aus den ersten Jahrgängen, sodass quasi an jeder Ecke eins stehen könnte. Der Hengst ist Vollblüter und er ist Schimmel. Das ist für so manchen Züchter ein Hinderungsgrund; dann hat Chiron ein Jahr in England gestanden, und war quasi aus dem Blick verschwunden.

Und es gibt auch die Möglichkeit, dass sich hier niemand äußern möchte...ein Forum beruht auf Freiwilligkeit. Wenn da keine Informationen kommen, dann muß man das wohl so akzeptieren. Ich erwarte auch nicht auf jedes meiner posts eine Antwort/Rückmeldung. Wenn was kommt, okay, und wenn nicht, dann ist das ebenso okay. Informationen besorge ich mir zu solchen quasi "Spezialfällen" anderweitig, und nur zu kleinem Teil hier im Forum.

Zu Chiron: Ich kenne den Hengst selbst noch aus seiner aktiven Zeit von der Rennbahn. Bei dem Schaufenster Vollblut wo er Siegerhengst wurde, da war er ja durchaus begehrt.
    Ich persönlich hätte seinen Bruder Caudillo bevorzugt.

Gruß vom Eisenschimmel
    Zuletzt geändert von Eisenschimmel; 16.03.2014, 18:33.

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2876

Keine Antwort - okay....aber so was:

Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
      die videos sagen doch alles, was ist daran so schwer???
      finde ich reichlich daneben und dementsprechend reagiere ich darauf auch allergisch. Nein, ich bin nicht zu blöd eine Suchmaschine zu bedienen oder bei Youtube nach Videos zu suchen. Das ersetzt für mich aber keinesfalls Informationen aus erster Hand und es hatte schon seinen Grund, dass ich trotz dieser drei wahnsinnig gehaltvollen Videos hier im Forum um weitere Informationen gebeten hatte. Keine Antwort hätte ich letztlich natürlich akzeptieren müssen - Fragen werden in einem Diskussionsforum aber wohl noch gestattet sein. Manchmal traut sich eben doch noch jemand etwas zum Thema beizutragen, wenn man etwas nachbohrt. Gezwungen wird niemand. Sachliche und einigermaßen objektive Auskünfte zur Nachzucht bestimmter Hengste kann man hier leider tatsächlich nicht (mehr?) erwarten, auch wenn die Kategorie-Bezeichnung "Zucht und Vererbung" andere Hoffnungen erweckt. Für "ergoogelte" Bilder- und Videosammlungen eines Hengstes benötige ich persönlich jedenfalls kein Diskussionsforum - das bekomme ich auch gerade so noch alleine hin. Insofern halte ich mich mit meinen Fragen künftig gerne zurück. Auf die Beantwortung dieser in Form von herablassenden Pöbelsprüchen kann ich getrost verzichten.

EDIT: Vielen Dank natürlich an jene, die etwas Sinnvolles zum Thema beigetragen haben.

Kommentar

• TahitiN
        • 21.03.2011
        • 2399

Keine Antwort - okay....aber so was:

finde ich reichlich daneben und dementsprechend reagiere ich darauf auch allergisch. Nein, ich bin nicht zu blöd eine Suchmaschine zu bedienen oder bei Youtube nach Videos zu suchen. Das ersetzt für mich aber keinesfalls Informationen aus erster Hand und es hatte schon seinen Grund, dass ich trotz dieser drei wahnsinnig gehaltvollen Videos hier im Forum um weitere Informationen gebeten hatte. Keine Antwort hätte ich letztlich natürlich akzeptieren müssen - Fragen werden in einem Diskussionsforum aber wohl noch gestattet sein. Manchmal traut sich eben doch noch jemand etwas zum Thema beizutragen, wenn man etwas nachbohrt. Gezwungen wird niemand. Sachliche und einigermaßen objektive Auskünfte zur Nachzucht bestimmter Hengste kann man hier leider tatsächlich nicht (mehr?) erwarten, auch wenn die Kategorie-Bezeichnung "Zucht und Vererbung" andere Hoffnungen erweckt. Für "ergoogelte" Bilder- und Videosammlungen eines Hengstes benötige ich persönlich jedenfalls kein Diskussionsforum - das bekomme ich auch gerade so noch alleine hin. Insofern halte ich mich mit meinen Fragen künftig gerne zurück. Auf die Beantwortung dieser in Form von herablassenden Pöbelsprüchen kann ich getrost verzichten.

EDIT: Vielen Dank natürlich an jene, die etwas Sinnvolles zum Thema beigetragen haben.
        warum denn gleich so griffig ????? es gibt nunmal nicht genügend Fohlen hier,da der Hengst ja in England deckte und die Videos sagen genügend über die Qualtiät- in meinen Augen wenigstens. Scheinbar ist hier im Forum immer gleich alles daneben oder nicht passend, was soll denn dieser Kinderkram.Nächstes mal eben keine Videos reinstellen, dann kann niemand etwas dazu sagen.
        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Keine Antwort - okay....aber so was: ........finde ich reichlich daneben und dementsprechend reagiere ich darauf auch allergisch. .
          Du sprichst mir aus der Seele - Peanut !
          Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2014, 22:17.

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2399

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
            Du sprichst mir aus der Seele - Peanut !
            Wie schön daß Du Dich wie geplant mit Deinem liebenswürdigen Kommentar meldest. Hätte ja sonst etwas gefehlt.

Kommentar

Also Du schnallst ja wirklich ueberhaupt nichts ! Das ist schon schlimm,nun hat's Dir mal eine andere Person gesagt - wie fast schon unverschaemt Du Dich Peanut gegenueber verhalten hast - und bekommst dennoch nichts mit !

Aber Du scheinst nichts dafuer zu koennen,das verstehe ich langsam !

Kommentar

die videos sagen doch alles, was ist daran so schwer???
                Ja ,fuer Dich ist's leicht - wenn man nichts mitbekommt !

Hast Du geglaubt ,Peanut kann keine Videos anschauen ?

Schon fast peinlich ! Wenn ich Zusammenhaenge nicht verstehen wuerde,wuerde ich wenigstens versuchen ,mich nicht laecherlich zu machen !

Kommentar

warum denn gleich so griffig ????? .......und die Videos sagen genügend über die Qualtiät- in meinen Augen wenigstens. .......
                  Na ja - : in Deinen Augen - das sagt schon alles,damit haette sich Peanut doch wirklich zufrieden geben koennen,wenn ein Experte wie Du das schon sagt,was braucht man dann noch Aussagen von einer anderen Person .

Kommentar

• TahitiN
                    • 21.03.2011
                    • 2399

DANKE aber DU BIST DER EXPERTE, nicht ich und ich habe es auch NIE behauptet
                    aber im Beleidigen per FORUM bist Du aber spitze. Ich werde mir Deine Meinung wirklich zu Herzen nehmen, Du bist ja so berühmt und wichtig, wer bin ich denn schon, der ja in Deinen Augen sowieso nie was mitbekommt.
                    DANKE!!!!!!!!!

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Gibt es inzwischen vielleicht weitere Nachkommen?
                      Vielleicht mag ja noch jemand was schreiben?

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2009

Das würde mich auch interessieren.. Habe aktuell eine 3j Stute bei Chiron in der Besamung, nächste Woche ist TU... Samenqualität ist auch nach 2Tagen noch ok
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Der würde mich ja reizen, so es ihn noch gibt, wenn ich eine Stute decken möchte.

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2876

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                            Das würde mich auch interessieren.. Habe aktuell eine 3j Stute bei Chiron in der Besamung, nächste Woche ist TU... Samenqualität ist auch nach 2Tagen noch ok
                            Und - hat es geklappt?

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2009

Und - hat es geklappt?
                              nein, leider nicht...
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

wie schade!

Kommentar

• Peanut
                                  • 06.08.2007
                                  • 2876

An Selbstbewusstsein mangelt es diesem Kerlchen vermutlich nicht.

Kommentar

• chamacoco
                                    • 02.10.2011
                                    • 408

Das ist ja mal ein cooles Fohlen :-D

Kommentar

• Peanut
                                      • 06.08.2007
                                      • 2876

Noch ein Chiron: https://www.youtube.com/watch?v=3mC2sT-eOlc

Kommentar

• druenert
                                        • 25.11.2009
                                        • 1999

Gibt es was Neues über die Nachzucht von Chiron xx?

Kommentar

• Mahera
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 30.01.2012
                                          • 163

HAllo,

ich wollte das Thema wieder mal ausgraben. Gibt es schon Nachzucht im Sport??
                                          www.sportive-arabians.ch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
                                          17 Antworten
                                          1.696 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag kiteloop
                                          von kiteloop

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 16:33
                                          129 Antworten
                                          5.407 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 14:06
                                          507 Antworten
                                          69.665 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 13:03
                                          275 Antworten
                                          32.767 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von carlo, 14.10.2010, 01:46
                                          54 Antworten
                                          6.749 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...