Bei der BBAG war heute abend eine LANDO Stute aus einer VALANOUR (CHIRON ) verkauft worden
CHIRON - Siegerhengst,Schaufenster Vollblut 2010
Einklappen
X
-
würde den Hensgt wenn zugelassen für eine meiner Stuten gut finden, sie selbst enormes Vermögen, Frage ist killt er das springen oder erhält er ist, ansonsten ziehe ich lieber zu Favoritas xx, hat kemand Input für mich?
Kommentar
-
-
@Coolness
Ich meine die Wahrscheinlichkeit ist gut, das er das springen nicht eleminiert bzw. auch Positiv beeinflusst.
Der Muttervater Top Ville dessen MV Charlottesville hat ja schon Carlo drauf hin gewiesen... was aber interessant ist und das ist vielelicht "Zufall"??? Die Anpaarung mit Abernant hatte einen Hengst gebracht Saunter der Vielseitigkeitspferde auf Olympischem Niveau gebracht hatte wie den Wallach
Winsom Andante

Saunter stammte ab von Charllotesville/St.Paddy/Abernant

brachte zu dem int. Vielseitigkeitspferde wie Percy Trebian, Dawdle,Gumley,... Muttervater von Silburry Hill...
Charlottesville ist auch Großvater v. Forseti aus einer Turn to Mutter (Hand in Glove...)

CHIRON ist ja gezogen Valanour/Top Ville/Royal Palace/Abernant und dazu ist die Mutter auch noch in gezogen auf diese Paarung über Top Ville auf Abernant der nicht minder das Olympische Springpferd ABERALI bracht mit Umidwar als Muttervater.. Umidwar ist auch der Vater von Ultimate... der dürfte ja jetzt bekannt sein (Diamant de Semily,Diarado,...)
Abernant brachte auch über Panier das int. Viels. Pferd Beagle Bay, den Blüter Abgar (aus dem Stamm des Ksar . Mutter ist in gezogen..)
Abgar brachte u.a. int. Springpferde in Holland wie Benek,Content,ZinusCadermie, int. Viels. Pferd Shannon Shadow
Adernant ist auch Vater des Celler VB hengstes Polacca der auch eine Boreallis Mutter hat.
Abgar
..
Polacca

Abernant ist auch Vater von Abwah der mit Able Albert einen vorzüglichen Hengst hervor brachte

Vater vieler Spring und Vielseitigkeitspferde wie Silver Surfer, Thin Ice, Hugh Kows, HiekeFernhill full moon, Eclipse, Willow Fairgreen,...
Großvater Borealis v. Brumeux/Hyperion bracht auch das int Springpferd Australis aus einer Nearco/Ujiji Mutter..Ujiji ist ein Sohn des Umidwar... Borealis ist auch Großvater v. Godolphin mit einer Chief Mutter der int. Pferde in Holland brachte wie Valvoline mit einer Marco Polo Mutter oder Biscayo Fier, Vater von Griseldo aus einer Masetto Mutter der den halbblüter Glenn hervor brachte welcher Nationen Preise ging, oder Isabell, Vielseitigkeit, Senner Gestüt.. Swazi Großvater Borealis aus einer Birkhahn Mutter, deckte bei den Trak. int. Viels. Pferde wie den Hengst Grand Prix, oder das int Springpferd Primeur v. Swazi/Morgenglanz..
Grand Prix

Top Villes Großvater Tantieme brachte über Agio den Hengst Lombard der den hengst Apollonios brachte, der in Holland int Spring und Dressurpferde zeugte.. wie Guldenberg aus einer Farn Mutter int Springen, int Dressur den Wallach Higgens und auf richtig großem Niveau den Wallach Kir Royal - Nationen Preise.. Den Hengst Anno v. Agio aus einer Expresso/Birkhahn/Magnat Mutter welcher das Nationen Preis Pferd Amarcord (springen) oder das int. Vielseitigkeitspferd Amacus hervor brachte. wenn man weiter schaut brachte auch die Vaterlinie die int. Vielseitigkeitspferde Red mains, Tiger Rag III über Tigerwood... Top Villes Vater High Top dessen Muttervater Vimy ist nicht minder interessant, er brachte über den Sohn Vimy Ridge aus einer Endevaour Mutter (in gezogen auf Colombo) das in schweren Springen erfolgreiche Pferd Snow Ridge, Vimy ist Ur Großvatrer ders int Viels. Pferdes Nice n easy über Bassompiere aus einer Worden Mutter (Wild Risk) Cloglouge Free Style ging int. Springen, weiter gingen int. Viels. Klimacross und Sid Halley sowie auf Olympischem Level Custom made
Custom Made

Lomond Großvater Jet Action war nicht minder Erfolgreich brachte über seinen Enkel Funny Man int. Vielseitigkeitspferde wie Comic Relief,Parker Jester,Brincador,...Jolly Jet(v. Jet Action) der Vater v. Funny Man ging selbst int. Vielsetigkeit.. Lamond Ur Großvater Alsab brachte über die Linie des Armageddon - Ack Ack den hengst Broadsward aus einer Bold Ruler Mutter, int Vielseitigkeits Pferde wie Two Thyme, Just the One III, Burley Bracken, The Norfolh Broad,... Ack Ack hat auch wieder ein Turn To Mutte... usw.usw.usw..und so zieht sich für mich ein Roter Faden durch eine Abstammung welche sie für mich interessant macht oder eben nicht... Ich liefere nur Infos...mehr nicht..
also die Paarung,Blutführung ,Passerkombi wie eben Charlottsville/Abernat, sein Auftreten berechtigen ihn sicherlich dafür das er das Springen sicherlich nicht negativ beeinflusst..Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 20:47.
Kommentar
-
-
Ich habe es gewagt!
meine Stute Lanciano/Pik Bube/ Grande/ Hassan ox / Duellant ( Mutter von Love Me, WAF) ist tragend von Chiron xx. da ist nun alles drinn, Vollblut, ein Tick Holstein - Anglo - und bester alter Hanno-Stamm.
Mal sehen ob Hannover den Hengst noch anerkennt, ansonsten lasse ich Westfälsch brennen ( bzw chippen ;-)
Offenbar hat der Hengst für einen Schimmel+Blüter doch einiges zu tun. Etwa 25 Stuten sind bereits besamt.Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf
Kommentar
-
-
Ist der Fohlenjahrgang der jetzt erwartet wird der erste oder gibt es schon ein paar Fohlen. Wenn ja wäre es prima wenn man einmal ein paar Infos über sie bekommen könnte. Leider sagt das Jahrbuch Zucht ja nichts über den Hengst. Offensichtlich wurde er nicht in der VS vorgestellt oder war nicht erfolgreich. Ich überlege ob ich ihn für meine Cordial Medoc x Landfrieden x Osterglanz xx einsetze. Es ist eine große Oldenburger Stute vom alten Schlag mit einem guten Schritt und mächtigen Springvermögen. Allerdings sollte die Hinterhandstellung (X beinig) verbessert werden und das Zuchtprodukt sollte etwas feiner werden.
Kommentar
-
-
So werden durch irgend welchen Irrglauben Gerüchte aufgebaut...Zitat von TahitiN Beitrag anzeigenIch glaube der hat garnicht gedeckt- da war doch irgendetwas mit ihm
Meine Stute ( Lanciano/Pik Bube/Grande )und Mutter von "Love Me" Ldb Warendorf bekommt Mitte Februar
ein Fohlen von ihm. Und zwar nicht das Einzige! über 60 Stuten hatte er letztes Jahr bei Sprehe bekommen... und das als Schimmel und Vollblut! Übrigens 1A Samen Stute wurde von der ersten Portion tragend.
Was mit Ihm war ?? offenbar letztes Jahr die fehlende Zulassung für Hannover, welche aber nun (siehe weiter oben) auch da ist.
schöne Grüße
MartinAvatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 16:19
|
17 Antworten