Engl.Vollblut - Farbzucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie man sieht geht der IRRSINN weiter - haette mich auch gewundert,wenn es anders waere .

Man betrachte die Leistung des Vaters und seiner Vorfahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14703

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
      Wie man sieht geht der IRRSINN weiter - haette mich auch gewundert,wenn es anders waere .
      Ach Carlo , Du Spielverderber ...versuch´s mal mit Gemütlichkeit ...

Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2014, 15:03.

Kommentar

• Wehret den Anfaengen !

Gemuetlichkeit - mhm - Das ist genau das Problem - denn sie wissen nicht,was sie tuen!

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14703

Wehret den Anfaengen !

Gemuetlichkeit - mhm - Das ist genau das Problem - denn sie wissen nicht,was sie tuen!
          Locker bleiben , auch ein Frankel schafft keine 100% Sieger .
          " Denn sie wissen nicht , was sie tun " ...klar wissen die das ,
          kriegen ja jeden Monat die Rechnung vom Trainer !

Kommentar

• Ramzes - ich habe von Leuten wie Dir gesprochen ,nicht die Besitzer gemeint !

Und was fuer ein armseliger Vergleich mit FRANKEL - da werden wir nie auf einen Nenner kommen!

Das jemand ,den ich schaetze ,auch in die Gruppe der heutigen : Fun - people faellt ?!

Na ja ich lasse's !

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14703

Ramzes - ich habe von Leuten wie Dir gesprochen ,nicht die Besitzer gemeint !

Und was fuer ein armseliger Vergleich mit FRANKEL - da werden wir nie auf einen Nenner kommen!

Das jemand ,den ich schaetze ,auch in die Gruppe der heutigen : Fun - people faellt ?!

Na ja ich lasse's !
              Ach Carlo , das Leben ist zu kurz für " ohne Lachen " !
              Vielleicht bekommt der Blonde ja einen Werbevertrag ,
              z.B. für Frz. blondes Bier / oder Shampoo El Vital
              und wenn er langsamer läuft
              und als letzter einläuft , prägt es sich besser ein .
              Ein kühle(s) Blonde(s )soll ja nicht ex und hopp die
              Kehle runter ! ( Ironie - aus )

Kommentar

• Hervorragende Logik : Das leben ist zu kurz - deswegen verbringe ich es mit hirnlosem Zeug !

Das muss ich mir merken ! Warum darauf wohl noch kein Philosoph gekommen ist ?

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14703

Hier ist die Mutter : Star de Breizh

Familie u.a. Luciano

Luciano , der mit den blonden Strähnen im Schweifhaar
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2014, 16:14.

Kommentar

• Nemesis
                    • 20.03.2008
                    • 818

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    " Denn sie wissen nicht , was sie tun " ...klar wissen die das ,
                    kriegen ja jeden Monat die Rechnung vom Trainer !
                    Da wirft man Züchtern auffälliger Blüter vor, sie selektierten nur auf Farbe und nicht auf Leistung. Sie taugten daher nix. Doch warum gleich die rote Karte, carlo ? Ist doch gut, wenn's einer versucht und vielleicht sogar weiteren Ehrgeiz entwickelt. Kostet sein Geld und nicht irgend jemand anderes. Glaube auch nicht, daß die Zucht gleich kaputt geht, wenn mal einer hinterher hinkt. Kommt bei allen Linien und Abstammungen vor.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14703

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                      Da wirft man Züchtern auffälliger Blüter vor, sie selektierten nur auf Farbe und nicht auf Leistung. Sie taugten daher nix. Doch warum gleich die rote Karte, carlo ? Ist doch gut, wenn's einer versucht und vielleicht sogar weiteren Ehrgeiz entwickelt. Kostet sein Geld und nicht irgend jemand anderes. Glaube auch nicht, daß die Zucht gleich kaputt geht, wenn mal einer hinterher hinkt. Kommt bei allen Linien und Abstammungen vor.
                      Außerdem war es der erste Start !
                      Und es war in Chantilly und nicht in
                      Posemuckel ( auf frz. Poussemoucle ?).
                      Der Sieger v. Sharmadal , K. Abdullah ,
                      der zweite , ein Wallach v. Halling und der
                      dritte im Bunde v. Danehill , Z./Bes. Wertheimer .

Da hätte der " Blonde " eigentlich mit 50 Längen
                      Abstand einkommen müssen .
                      Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2014, 18:10.

Kommentar

• Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen

Warum sollte das gut sein ? Wofuer ?

Vollblutzucht ist die Leistungszucht schlechthin - wie geht das zusammen,wenn ich Zuchttiere nutze auf Grund einer "schoenen" Farbe ?

Kommentar

• Das Schlimme ist doch genau das ,dass Ihr es normal findet solche Kommentare zu bringen.

Anstatt sich zu fragen: Warum sollte jemand das geringste Interesse haben: Farbe - in die Zucht zu bringen ?

Waere Farbe mit Leistung in Verbindung ,dann haette ich ja ueberhaupt kein Problem.so habe ich nichts gegen Farbe im Reitsport - warum?

Weil es da ueber Jahrhunderte gute Pferde gab,also ist Farbe viel weniger Leistungsbremse - nicht so im Rennsport .

Machen wir also erst fuer 50-100Jahre die Farbe muehsam besser,damit wir : FARBE haben !

So eine Logik kann es nur in der heutigen,laecherliche Fun-Gesellschaft geben:

SLOGAN : mal 'was anderes ! wowwwwww- was fuer ein individueller Zug !!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2014, 18:20.

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14703

Zitat : " So eine Logik kann es nur in der heutigen lächerlichen
                            Fun - Gesellschaft geben " , ...Carlo , nicht nur der Rennsport lebt davon !

The most expensive yearling ever sold at a European auction went some way towards justifying her price tag of 5,000,000 guineas when winning easily on her debut yesterday. Al Naamah, a daughter of

...da hoffen wir doch , daß die 5 - Mio. teure " Missy "
                            Al Naamah , teuerster Jährling , der je auf einer europ.
                            Auktion verkauft wurde ( Al Thani ) noch weitere Siege einbringt ,
                            kann sein - muß nicht sein .
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 23.06.2014, 18:59.

Kommentar

• Mann,Mann,Mann - hat wieder absolut nichts mit dem zu tuen,was ich sage!

Wenn - nach Deiner Logik - also eh nicht jedes Pferd,das aus super Linien kommt und fuer das viel ausgegeben wird , erfolgreich wird:

dann zuechten wir doch lieber gleich mit Nieten - wenn sie wenigstens schoen bunt sind !!!!!!!!!

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14703

Mann,Mann,Mann - hat wieder absolut nichts mit dem zu tuen,was ich sage!

Wenn - nach Deiner Logik - also eh nicht jedes Pferd,das aus super Linien kommt und fuer das viel ausgegeben wird , erfolgreich wird:

dann zuechten wir doch lieber gleich mit Nieten - wenn sie wenigstens schoen bunt sind !!!!!!!!!
                                Jetzt mach aber mal ´nen Punkt .
                                Wenn ein " Farbiger " unter 10.000 läuft ,
                                macht der garantiert die Zucht nicht kaputt ,
                                sondern hilft zusätzlich Aufmerksamkeit für die
                                Rennbahn zu gewinnen , ...auch bei " Wendys " ,
                                die ihre Kerle mitschleifen und dann wetten .

Kommentar

• Man sieht doch heute schon ,wie sich die Zahl erhoeht !

Und wie ich schon sooft gesagt habe ,wohin dieser "ach so lustige Spass" fuehrt ,sieht man in USA - da kommen doch - wie koennt's anders sein - all diese Gewaechse her .

Und das ist doch auf viel groesserer Basis zu sehen : Ob bei Hunden - ob bei den Arabischen Pferden,diese Einstellung ist im Grunde immer diese amerikanische Einstellung :

FUN - fuer die Doofen - $ daraus fuer die "Schlauen"

Ob die Zucht ,die Gesundheit etc auf der Strecke bleibt - macht doch nichts.

Kommentar

• Ich habe als Jugendlicher Jagdhunde - Deutsch-Drahthaar - gezuechtet und ausgebildet ; mein Lehrmeister war ein Amerikaner,der erzaehlte mir ,wie die amerikanischen Zuechter die Rasse in USA zerstoert hatten;
                                    - bezeichnender Weise blieb er fuer lange Jahre in GER,als er schon lange haette nach USA zurueckkehren koennen!

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14703

Man sieht doch heute schon ,wie sich die Zahl erhoeht !

Und wie ich schon sooft gesagt habe ,wohin dieser "ach so lustige Spass" fuehrt ,sieht man in USA - da kommen doch - wie koennt's anders sein - all diese Gewaechse her .

Und das ist doch auf viel groesserer Basis zu sehen : Ob bei Hunden - ob bei den Arabischen Pferden,diese Einstellung ist im Grunde immer diese amerikanische Einstellung :

FUN - fuer die Doofen - $ daraus fuer die "Schlauen"

Ob die Zucht ,die Gesundheit etc auf der Strecke bleibt - macht doch nichts.

Stimmt , 17 jemals in 300 Jahren xx - Zucht als " Weiße "
                                      registrierte Vollblüter sind schuld ! ( Ironie - aus )

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14703

Ich habe als Jugendlicher Jagdhunde - Deutsch-Drahthaar - gezuechtet und ausgebildet ; mein Lehrmeister war ein Amerikaner,der erzaehlte mir ,wie die amerikanischen Zuechter die Rasse in USA zerstoert hatten;
                                        - bezeichnender Weise blieb er fuer lange Jahre in GER,als er schon lange haette nach USA zurueckkehren koennen!

Wenn bei den GER DD alles in Butter wäre , warum brauchen die dann
                                        Untersuchungen zu HD , ED , OCD ???
                                        Ein wenig mehr Ruhe im Temperament ( Konzentration )
                                        ist auch verstärktes Zuchtziel .

Kommentar

• Willst Du eigentlich immer nicht verstehen ,was ich sage ,oder kannst Du es nicht?

Mit dem : WEHRET DIE ANFAENGE - habe ich doch wohl klar ausgedrueckt ,wie hoch ich die Zahl einschaetze ,also kann's mir darum nicht gehen.

Es geht mir darum,dass ich einen Riecher fuer die Verbloedung - in meinen Augen - fuer unsere Zeit habe.

Der ganze Hype der um den BUNTEN hier in GER gemacht wird ,zeigt doch,dass die Leute - Hofer etc - dass man da etwas machen koennte .

Und dieser Unsinn Leute anzuziehen - wozu das fuehrt ,sehe ich taeglich hier in USA - ein Level von Oberflaechlichkeit - und hohl - aber business ,business, business .

Wo der Mensch ,das Tier ,eine Qualitaet bleibt - interessiert nicht .

Das hat sogar ein deutscher Kapitalist Anfangs des letzten Jahrhundert festgestellt:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.206 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          749 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X