Nicht daß ich momentan die nötige Kohle hätte um Mitbesitzer zu werden... nicht mit zwei Rössern die einem die Haare vom Kopf fressen... eigentlich ist es da schon intelligenter sich ein Rennpferd anzuschaffen, da hat man wenigstens noch eine Chance, daß die Ausgaben ansatzweise wieder 'reingaloppiert werden...na, was ich eigentlich fragen wollte: von welchen Summen reden wir eigentlich? Was kostet ein guter Trainer im Monat und was kommt dann noch dazu (also TA, Schmied usw)? Ich bin da völlig ahnungslos... irgendwie würd mich's ja schon reizen...aber man muß realistisch bleiben!
Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????
Einklappen
X
-
hatte eigentlich vor, billig kaufen, aufpäppeln, hoffen das der Marktwert steigt und dann entweder eine Saison für mich laufen lassen oder bei entsprechendem Angebot verkaufen mit Gewinn..... Werde doch nicht den Fehler wiederholen mein Herz an so ein Pferd zu hängen.............tztztz
(Zitat aus einem anfangsbeitrag)
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Es ist wirklich viel passiert letzte Zeit.
Kommentar
-
-
So, nun ist es amtlich.......im Oktober verlässt Semadi meinen Hof.
Besser is dat.....hatte bereits Gläser besorgt da beide Pfirsichbäume massig trugen und ich Marmelade und Chutney machen wollte........A...-Karte!!!!!
Beim letzten grasenlassen ham se seelenruhig und genüßlich die Bäume komplett! abgeerntet. kein einziger Pfirsich übrig....nada, niente! Einzig ein Meer von Kernen auf dem Boden übriggelassen....ich hoffe sie haben nun Magenschmerzen, die mistviecher!!!!!
Äpfel und Birnen versteh ich ja noch aber das Pferd so auf Pfirische abfahren.......
Von all den anderen kleineren bis größeren Unbillen in welche mich die 4beiner stürzten will ich erst gar nicht anfangen, dazu den leicht doofen Gesichtsausdruck und die routierenden Mamoolohren beim ersten Kontakt mit reitergewicht....ja es ist wirklich viel inzwischen passiert
Dazu die diversen Meinungen und Beurteilungen der Besucher/Interesennten....da erlebt man Sachen sach isch eusch
Kommentar
-
-
Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen..Dazu die diversen Meinungen und Beurteilungen der Besucher / Interessenten.... da erlebt man Sachen sach isch euschDavon kann ich auch ein Lied singen !
Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Also auf meiner Koppel nebenan gibt's auch viele Obstbäume...die glücklicherweise für die Pferde weit über den Zaun ragen. Sehr willkommen sind Mirabellen, und der absolute Hit für meinen Youngster sind... man halte sich fest: Quitten! Der steht einfach auf alles was bitter ist...
Und mein Alter hat (auf einer anderen Koppel) die Obstbäume niedergemacht... fein säuberlich die Ästchen mit den Äpfeln dran runtergezogen und abgerissen... das reinste Schlachtfeld! Mein Onkel kriegte dann auch schier einen Herzinfarkt, und versuchte das böse Ross einzufangen.... Pustekuchen...der ließ ihn nicht zu nahe kommen... und ich bekam dann einen grantigen Anruf, mit der Order sofort anzutanzen und das Biest einzufangen, das sich an den heiligen Obstbäumen verging...
Du siehst also, bist in guter Gesellschaft... muß die Pferde schon in Schutz nehmen...hättest dir eigentlich auch denken können, daß sie sowas leckeres nicht kalt lässt...
Aber was höre ich da... du willst den Mufti verkaufen (oder hast ihn verkauft)? Ich vermute, er geht jetzt in den "normalen" Reitsport? Und was machst du mit dem Dr so allein?
Kommentar
-
-
Für den Doc such ich noch ne Begleitung und Semadi geht in den Sport.
Viel amüsanter empfand ich ja die Gesichter wenn man partout jemandem sagte das er mein Pferd nicht bekommt egal wieviel Kohle.
So nach dem Motto, ich kann es mir leisten den einfach bis zum Lebensende auf der Wiese rumstehen zu haben und mich an seinem Anblick erfreuen, ich muss ja nicht abgeben!!!!
Kommentar
-
-
geht er in den Busch?
Aber bei Ehorses hattst du ihn nicht drin, oder doch? Da war nämlich letztens ein Mamool inseriert, da mußte ich an dich denken. Aber ich meinte, es wär 'ne andere Mutter gewesen, oder habe ich mich getäuscht?
Hast du ein Foto von ihm? Ich würde zu gern eins sehen, so als Abschluß dieses Threads. Den ich sehr gerne verfolgt habe... und außerdem hast du eine sehr amüsante und ironische Art zu schreiben, das mag ich. Vielleicht solltest du mal in Erwägung ziehen, ein Buch zu schreiben...
Da ich weiß, daß du mit Bilder einstellen hier auf Kriegsfuß stehst - darfst du es mir auch gerne zumailen, ich stelle es dann für dich ein (wenn du das möchstest).
uups - EMail Adresse natürlich noch: suomi88@hotmail.de
Kommentar
-
-
Nein, ich habe nirgends inseriert......wollte ja im Grunde meines Herzens nicht wirklich verkaufen......
Werde hoffentlich vor seiner Abreise nochmal von einem Fotoprofi Abschiedsbilder gemacht bekommen....*sniff* Dann kannst du gerne was bekommen zum reinstellen.
Eventuell, aber da will ich nicht vorgreifen kannst du ihn ja nächstes Jahr auch in Baden live begutachten......
Kommentar
-
-
Nun, diese Entscheidung kann jetzt erst mal in Ruhe abgewartet werden.
Es ist schon erstaunlich wie einen das hin und her des nicht wirklich weiterwissen und suchens nach Lösungen stressen kann.....verkaufen oder nicht, Trainer und wenn ja welcher und zu welchen Konditionen, ewiges abwarten auf Rückmeldungen und dann kurz vorm Verladen dann die knappe ansage, also neeee....so hab ich das nie zugesagt und ähnliche Vorkommnisse. Dazu der tägliche Wahnsinn und da rede ich noch nicht mal vom Geldverdienen, eher so der frühmorgendliche Adrenalinkick vor ersten Kaffee und in Schlappen wo die blöden Mistviecher nun schon wieder den Zaun gekillt haben und dann der Nachbarbauer fürchterlich wütend in der Tür steht weil beide den Hangar entdeckt hatten wo er seine frisch geerntete Haferernte lagerte......frei zugänglich natürlich. Meine erste Sorge ob die Pferde heile wären hat er nicht wirklich nachvollziehen können........eher seine Sorge ob ich für den Schaden aufkomme.
Die suche nach geeigneten Reitern/Ausbildern und deren Zusagen bzw nicht vorhandener Zuverläsigkeit u.ä.
Zu all dem dann die Handwerker die einem das Leben auf ein einzelnes Zimmer reduzieren weil beim Wasserschadenbeseitigen noch weitere Katastrophen auftauchen.
Von vorhandener und vor allem funktionierender Küche traue ich mich derzeit noch gar nicht zu träumen.
Blöderweise werde ich wohl den charmanten Blick morgens über den Zaun wann ich wohl endlich mit Futter anrücke doch dann vermissen.
Kann schon langweilig sein so ein Landleben......
Zuletzt geändert von bagatelle; 13.09.2012, 11:59.
Kommentar
-
-
Rentnerpony, Ponys??? Junge Ponys und noch dazu im Doppelpack????? Willst du mich in den totalen Wahnsinn treiben?????
Damit hier keine Missverständnisse aufkommen......(klingt so ein bischen) ich habe den Mufti nicht verkauft. Noch nicht!!!!
Meine Haus- und -Hoffotofrau hat sich auch angemeldet sodaß bis zu seiner Abreise sicherlich enige passable Bilder zustande kommen werden. Suomi darf die dann hier einstellen bzw eines davon.
Ob man es immer richtig macht kann ich nicht sagen und es war schon ein mehr als nur gebauchpinsel dabei als ich hochwertige Angebote abgelehnt habe von denen ich nicht nur plusminusnull aus der ganzen Geschichte rausgegangen wäre sondern das Ticket für den kommenden Winter inne Karibik ebenfalls noch drin gewesen wäre....
Und den Luxus sowas abzulehnen ist schon nicht zu verachten, einer der tausend Gründe warum ich weder Züchten noch mit Pferden sonstwie handeln könnte.
p.s. so langsam fängt in den Rennställen das aussortieren an und es gibt wieder diverse Pferde im Angebot, von günstig und lieb bis hochwertig ect.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
|
113 Antworten
4.890 Hits
0 Likes
|