Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Dicke Nase......

es regnet......hatten wir ja lange nich ansonsten genieße ich die letzten schönen Herbsttage. Der Winter wird sicher hart und lang - wenn ich so beobachte was meine Katze und die Pferde bereits an Fell schieben

Ich wollte den schönen Sonnnenschein nutzen und die Box großreinemachen.....die ganze Zeit stehen beide unten auf dem Stück Acker in welches sie die Wiese in den letzten Tagen verwandelt haben, aber kaum hab ich die Forke in der Hand, kommen sie im gestreckten Galopp hoch, ziehen kurz vor erreichen des Steinbodens die Bremse und stehen mir nun die ganze Zeit im Weg rum, kreiseln mich ein und versuchen von allen Seiten das Spiel, wer zuerst und am meisten in den Forkenstiel beissen kann.

Beide waren kurz davor sich eine gehörige Tracht Prügel einzuhandeln.

Und mal wieder was Neues.....Semadi hat sich irgendwo und irgendwie die Nase eingeratscht.....jetzt hat er über den ganzen Nasenrücken eine fette Schwellung und an ein anlegen von Halfter oder gar Trense ist nicht zu denken.
    So langsam müßten wir doch mal alles durchhaben an Schrammen und Verletzungen....

Hab mir daher mal ein Herz genommen und seine ewiglange Mähne radikal gekürzt. Schließlich will ich im Rennstall nicht mit einem Wildpferd aufschlagen. Ohne anbinden, ruhig stehend hat er das mit sich machen lassen - kenne da andere denen man sogar in der Box Scheuklappen aufsetzte um sie ruhig zu halten und dazu 2 Mann am Halfter

Nu ist sie noch nicht ganz kurz aber gerade und regelmäßig, so etwa zwei Handbreit....den Rest mach ich kurz vor Abfahrt dann.

So viel zum Thema wilder junger Hengst....

p.s. wer übrigens einen schicken gesunden schwarzen! Wallach will......mache demnächst Fotos

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4285

Hallihallo aus dem sonnigen Süden... hoffe ihr im Nordosten bekommt auch ein paar Strahlen ab?

Wie sieht's aus mit der Rennvorbereitung? Ist Semadi schon im Rennstall eingezogen? Dann kommt sicher auch der ganze schöne plüschige Winterpelz ab

Bilder wären ganz nett...

PS die Zeit seit deinem letzten Eintrag ohne größere Schrammen überstanden? Oder sabotiert der Mufti das "Programm Rennpferd" tatkräftig?

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

@ bagatelle vermisse deine berichte oder hast ihn jetzt an einen saudi verkauft und bist deinen karibikurlaub angetreten ?

Kommentar

• Rosalie
          • 10.10.2009
          • 145

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
          @ bagatelle vermisse deine berichte oder hast ihn jetzt an einen saudi verkauft und bist deinen karibikurlaub angetreten ?
          DAS würde mich auch mal interessieren :-)

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

Die Ereignisse diesen Winters wollt ihr nicht wirklich wissen...........

Dafür kamen tatsächlich karibische Gefühle bei mir auf als von den Rekordwerten von minus 29 Grad die ersten Frühlingsgefühle auftauten bei nur noch minus 5 Grad ...und ich nachts im Bett einen Wasserfall rauschen hörte....sah mich im Traum unter Palmen ..... und realisierte dann doch rasch das dies nicht wirklich sein konnte. Nur der Wasserfall war wirklichkeit!!! Im Haus!!! Der Vorbesitzer hatte wohl intelligenterweise Wasserleitungen unter die ungedämmten Dachschrägen verbaut.......nun rauschte eisiges Wasser von ganz oben durch die Decke an den Wänden entlang bis in den Keller......

Meine Pferde haben da einen besser gebauten Stall......Gedanken am Umzug machten sich breit....

Ansonsten alles anders als geplant und der Rennsport in Deutschland ist komplett im A......was mich teilweise von einer Krise in die nächste stürzte. Hoppegarten ist tot, der Trainingsbetrieb steht komplett vor dem aus, weiteres erspare ich mir.

Und Semadi wird nun "erwachsen", steigt mich der Blödkerl doch tatsächlich einmal an???? Unabhängig wie schick der dabei aussah, so schnell konnte der gar nicht verdutzt gucken wo er den Strick um die Ohren bekam.

Muß jetzt erst mal weiter Wasseraufwischen........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rosalie
              • 10.10.2009
              • 145

Oh je, du Arme, dann leg mal erstmal dein Haus trocken...
              was hast du mit deinem Hengstchen denn jetzt vor?

Liebe Grüße Rosalie

Kommentar

• Du Arme,
                fühle Dich gedrückt.
                Aber Du bist nicht alleine mit dem Mist - das ist diesen Winter schon mehreren Häusern passiert.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14701

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                  Die Ereignisse diesen Winters wollt ihr nicht wirklich wissen...........

Dafür kamen tatsächlich karibische Gefühle bei mir auf als von den Rekordwerten von minus 29 Grad die ersten Frühlingsgefühle auftauten bei nur noch minus 5 Grad ...und ich nachts im Bett einen Wasserfall rauschen hörte....sah mich im Traum unter Palmen ..... und realisierte dann doch rasch das dies nicht wirklich sein konnte. Nur der Wasserfall war wirklichkeit!!! Im Haus!!! Der Vorbesitzer hatte wohl intelligenterweise Wasserleitungen unter die ungedämmten Dachschrägen verbaut.......nun rauschte eisiges Wasser von ganz oben durch die Decke an den Wänden entlang bis in den Keller......

Meine Pferde haben da einen besser gebauten Stall......Gedanken am Umzug machten sich breit....

Ansonsten alles anders als geplant und der Rennsport in Deutschland ist komplett im A......was mich teilweise von einer Krise in die nächste stürzte. Hoppegarten ist tot, der Trainingsbetrieb steht komplett vor dem aus, weiteres erspare ich mir.

Und Semadi wird nun "erwachsen", steigt mich der Blödkerl doch tatsächlich einmal an???? Unabhängig wie schick der dabei aussah, so schnell konnte der gar nicht verdutzt gucken wo er den Strick um die Ohren bekam.

Muß jetzt erst mal weiter Wasseraufwischen........

Berlin - Hoppegarten gibt Renntermine 2012 bekannt !
                  http://www.hoppegarten.com/2012_pdf/1_Saison_2012.pdf

Vielleicht hilft Dir diese Mitteilung bei Deiner Krisenbewältigung .

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Jo, die Werbeseite kenn ich ja und die Termine auch....aber das eine ist die Veranstaltung Rennbahn Hoppegarten das andere ist die Bahn inkl Trainingsgelände usw usw. Das alles war mal einmalig in Deutschland und wurde immer gerne mit Newmarket oder Chantilly verglichen.....vorbei......beendet.

Das wieder mehr Rennen/Renntage ausgeschrieben werden empfinde ich grundsätzlich positiv, hat Semadi doch auch die ein oder andere Chance mehr zum Start....

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14701

Komisch , daß sich diese Meldung noch nicht teil-öffentlich verbreitet hat .
                      Kannst es ja unter Neues aus Hoppegarten im Galopperforum einsetzen .

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4285

Ach je... Wasser im Keller hört sich nicht gut an... obwohl... nutz es doch als Schwimmbecken und lass Semadi seinen Freischwimmer machen ...wie nennt man das nochmal...Aquatraining?

Andere Möglichkeiten als Hoppegarten gibt es nicht? Und wie sieht es mit Polen aus? Sooo weit dürftest du es da ja nicht hinhaben...?

Und wenn es gar nicht klappen will... hättest du immer noch die Option Buschpferd. Caspar würde sich sicher gern zur Verfügung stellen

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Ramzes, welche Meldung? Was vor Ort abgeht wissen inzwischen eh fast alle......
                          meine Zeiten in denen ich mich für den Standort eingesetzt habe sind rum...

Suomi, fest eingeplant war sowieso Bremen (Trainingsgutschein, du erinnerst dich?? ) Hoppegarten war nie meine Option. Hannover dann noch eher.......

Wasser nur im Keller??? Das wäre schön. das halbe Haus ist komplett nass (Lehmdecken hab)

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

ach, Du Ärmste - Lehmdecken!!! - da kommt Freude auf - wir hatten zwei Wochen kein Wasser am Stall - heute ist alles repariert - "die Durststrecke" zuende

- aber Trainingsgutschein in Bremen ist doch super!!!

Kommentar

• bagatelle
                              • 09.01.2006
                              • 1628

Alfons, von Bremen bin ich ja auch ausgegangen, war alles bereits vor Monaten abgesprochen................

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                                • 15.08.2008
                                • 973

.. und es scheitert woran ?

Gibt es neue Fotos von Semadi ?

Kommentar

• Alfons
                                  • 03.01.2009
                                  • 2586

hast wohl recht - war aber ja auch "viel dazwischen" - Drama, Komisches, Freude, Leid - "das Tägliche", das nur wir Verrückten zu ertragen/durchzuhalten versuchen. Wir danken Dir jedenfalls für die bisherige Schilderung des Weges!!! Ist doch das reale Leben. Die glorreichen Darstellungen großer Erfolge sind ein anderes Blatt, auf dem ganz viel fehlt.
                                  Jetzt sieht es aber wohl so aus, dass Dein junger Mann dran ist, und wir sind gespannt, welche Entscheidungen Du fällst. Bremen ist ja ein Stück weg...Umzug?

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

Es gibt Besitzer welche einen Trainer gut finden mit dem sie an den Renntagen gut saufen können, welche die nach Erfolgsstatisiken gehen oder welche auch für seltsame Wettkonstruktionen zu haben sind. Diese Kombinationen Besitzer/Trainer sind so mannigfaltig wie es verschiedene Menschen gibt.
                                    aus einem meiner älteren Texte zu einem Rennpferdeleben....

Umzug Alfons? Nur das Pferd, aber das hat sich ja bereits erledigt.

Man mag gar nicht glauben wie schwer es inzwischen ist einen Trainer zu finden welcher zu Semadi und mir passt Das Ausschlußverfahren beinhaltete zuerst mal alle deren Trainingsphilosophie so gar nicht die meine ist, bei andere gefiehlen mir die Möglichkeiten vor Ort nicht, bei den großen würde man als "kleiner" untergehen oder das Pferd für andere misbraucht (erinnere mich z.B. gut an Kulshe Mushee oder Saugerties) werden, von den Kosten mal ganz abgesehn die ich mir nicht leisten kann.

Da lichtet sich rasch vieles, dazu hören grad einige auf, welche in der engeren Wahl waren
                                    Da bleibt unterm Strich nicht viel.

Wie schwer es ist eine Besitzergemeinschaft zu formen hat man ja in dem anderen Threat zum Thema gemerkt.......kenne da wohl nur die falschen Leute ohne Kohle, sonst wäre es einfacher.
                                    Ein Trainer meinte zu mir, wäre doch leicht schnell mal 10 Leute a 100 Euro zu finden...... guter Witz

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                                      • 03.01.2009
                                      • 2586

Wahre Worte - leider!

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4285

es scheint also egal zu sein, ob man einen Dressurtrainer sucht, oder einen Rennpferdetrainer... die Guten wachsen nicht auf Bäumen. Und wenn man seine eigenen Vorstellungen hat, und diese nicht über Bord wirft nur um des Erfolges willen. Ziehe meinen Hut vor dir!

Was ist mit dem aus Baden-Baden (jetzt nicht mehr Baden-Baden - aber du weißt schon wen ich meine)?

Kommentar

• bagatelle
                                          • 09.01.2006
                                          • 1628

Ich weis wen du meinst.....mit ein paar Mitbesitzern wie oben bereits erwähnt wäre das alles keine Frage So aber......
                                          Sollte Semadi dann erfolgreich sein, rennen sie einem dier Bude ein zwecks mitmachen aber dann will ich nich mehr

Ob Warmblutzüchter wie Vollblutprofi, jeder der den Hengst bei mir bislang sah war voll des Lobes ....schönes Pferd, tolle Bewegungen, raumgreifender Schritt ect ect.
                                          Zum jetztigen Zeitpunkt werde ich ihn jedoch nicht verkaufen, jetzt hab ich so viel Zeit und Kohle investiert, jetzt nich.....

www.ex-galopper.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.562 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          125 Antworten
                                          5.174 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          746 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 25.05.2025, 13:07
                                          50 Antworten
                                          1.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X