Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Über den Sinn oder Unsinn denke ich ab und an auch nach..........................ohne weitere Erkenntniss .

www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1499

lieber nicht soviel nachdenken

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14703

Lips Poson v. Mamool gewinnt Auktionsrennen , München

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Habe ich bereits erwähnt das ich es ab und an leid bin und die Sinnfrage stelle??????
          Viel ist in letzter Zeit passiert....u.a. dieses:

jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll.....................

Werde letztens mitten in der Nacht durch lautes rufen auf meinem Hof geweckt........die HartzIV-Alkis welche um halb 5 Uhr früh immer die Zeitungen verteilen.......meine Pferde seien auf der Straße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Panik! Handelt es sich doch um eine Bundesstraße

In Schlappen runter............Halfter gegriffen.............Semadi steht genüßlich Graskauend auf einer kleinen Wiese, jedoch zum Glück etwas weg von der Straße und versteht die ganze Aufregeung gar nicht....der Doctor dreht aufgeregt Kreise nnerhalb eines komplettt heruntergerissenen E-Zaunes aber wagt sich noch nicht mal über ein am Boden liegendes weißes Breitband, ist nur aufgeregt da er Semadi nicht sieht...........mir reichts, mag es nicht mit solch einem Adrenalinschock um 5 Uhr früh aus meinen Träumen gerissen zu werden.

Halfter drauf, den Doctor angeleint und zurück aufs Grundstück....und nein, nicht das man denkt das funktioniert so einfach....Semadi ist obercool und geht überall hin aber der Doctor sieht Gespenster da ja nun ein neuer Holzstapel wo liegt wo vorher keiner war und prustet wild rum was natürlich Semadi veranlasst ebenfalls abzustoppen........2 Pferde an einer Hand......die nicht wirklich aufs Grundstück gehen wollen, ich in zu großen Hausschlappen.........gut das das keiner gesehen hat

Dann beide erste mal an einem Pfosten angebunden und etwas Heu hingeschmissen damit ich wenigstens den Eingang wieder notdürftig zumachen kann.........hatte heute eigentlich nicht eingeplant die Wiese neu einzuzäunen........

Hab ich bereits erwähnt das ich es leid bin?

Aber wenigstens keine neuen Verletzungen und Semadi obercool.......den scheint nix zu tangieren.......ist zwar am gucken aber geht stoisch vorbei, geht auch einfach so zack durch den Zaun weil das Gras auf der anderen Seite besser zu sein scheint.......den kratzt nix....wenn ich es nur wüßte wie ich es schaffe überall Strom drauf zu bekommen.....angebunden stand der wie ein Westernpferd als hätte der nie was anderes gemacht...und dabei kennt er das noch gar nicht......

Und weil das alles wohl so schön war....und ich ja nix anderes zu tun hab sind die Schädlinge einen Tag später wieder abgehauen

Dazu war noch die Polizei da die mit ihrem Auto zwecks Blitzeraufstellung auf die Wiese wollten.............mein Nachbar hat für 2 Tage die Nachbarwiese gesperrt da er die Zufahrt benötigt.....beim Toraufmachen hat er gleich einen Teil meines anderen Zaunes gekillt - da ist das schwere Eisentor gegengeschlagen.......

Von wegen langweiliges Landleben!!!!

Jetzt mußten die Blödviecher erst mal eben oben auf dem Padock bleiben.......Semadi aktzeptiert den Zaun gerade überhaupt nicht mehr und geht einfach durch das Band durch als wäre es nicht vorhanden.

Schwanke zwischen gleich umbringen und ihn zu von der Recke stellen.....

Dazu staune ich aber auch über dessen Coolheit...der steht mit allen 4 Beinen inmitten der straffen Bänder, jedes Bein woanders drüber.....kratz den nich.....guckt meine Bemühungen ihn wegzuscheuchen/treiben gelassen an.....und bewegt sich ohne Panik weiter...wenn er etwas hängt, wird das entsprechende Bein eben nochmal abgesetzt und anders rausgewuselt......unglaublich!!!

Bin dafür die Ständehaltung wiedereinzuführen! Jawollo!!!

Hab dann über ne Stunde gebraucht vor dem Haus eine Wiese einzuzäunen damit sie dort das Gras abfresssen können....., geh nur kurz ins Haus um was zu trinken kommt die Meldung die Pferde gingen drausen spazieren

zack und wech......

geil ausgesehen hat das ja - Rennpferde halt.......aber mir kamen eher recht realistische Gedanken zum Pferdemetzger........

Beide Kopf/Kopf lockerlässig auf einer rießigen Wiese gegenüber langgaloppierend...zum Glück war der Bauer eh dabei grad dort Heu reinzufahren und deutete ab und an vom Trecker aus mit Handzeichen in die Richtung wo sie gerade liefen....schätze so zweimal rum.(5000m?) .......mußte dann ein ganzes Stück laufen um sie grasend wieder einzusammeln........

ich fange an die Blödviecher zu hassen........

Jede Wette, sowie ich alles ausbruchsicher fertig hab gehen beide weg......

www.ex-galopper.com

Kommentar

• No Limit
            • 23.12.2009
            • 1499

versteh dich ja voll und ganz aber du brauchst ihm ja nur mit von der recke drohen dann geht er nimmer durch dann bleibt er aufm grundstück auch ohne zaun am besten fährst in baumarkt und kaufst ein strohmprüfgerät so ein kleines teil wo ein ende im boden steckst und das andere hältst an den zaun muß ich auch zwischendurch machen weil die herren mal wieder testen ob strom drauf is.
            aber solche aktionen halten jung weil der adrenalinspiegel von null auf hundert in einer sekunde steigt

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2586

naja, warum soll es Dir besser gehen als anderen......und um diese Zeit - gegen Herbst erwacht der Wandertrieb - wünsche "gut Strom"!

Kommentar

• cps5
                • 07.07.2009
                • 1607

Gaaaaanz ruhig, Bagatelle!

Einfach nur bis 10 zählen (kann auch mal 10.30 Uhr werden).

Und denk dran: In spätestens zehn Jahren wirst du herzhaft lachen und deinen Zuhörern erzählen, wie lustig das doch war, als du so sieben Zäune in einer Woche aufgebaut hast.

Äh, bist du sicher, dass Semadi genug Nervenschwäche aufbringen kann, um jemals flott aus der Startmaschine zu kommen. Nicht, dass er nach Öffnung sinnierend frei nach Loriot da drin steht und sich fragt: "Wo laufen sie denn, ja wo laufen sie denn hin? Dass sie sich ja nicht verlaufen!" Und dann feststellt: "Ach ist das schön! Ach ist der Rasen schön grün!" und dann mit dem Futtern anfängt.

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1878

Ach ist das schön! Ach ist der Rasen schön grün!"

Irgendwie hatte ich beim Lesen einen ähnlichen Gedanken, aber nicht so schöne Worte dafür...

Kommentar

• cps5
                    • 07.07.2009
                    • 1607

Für die, die Loriots "Auf der Rennbahn" noch nicht kennen und daher vielleicht denken könnten, ich hätte einen Sprung in der Schüssel:

Kommentar

• bagatelle
                      • 09.01.2006
                      • 1628

Boa, wat seid ihr für eine fiese möp

Andere suchen händeringend nach einem Blüter der klar im Kopf ist und genug Phlegma mitbringt....sowas brauch ein Rennpferd nämlich auch.......und ihr könnt mir glauben, der Mufti kann auch anders - jawollja

Und sollte tatsächlich der Fall eintreten wo er nicht schnell genug aus der Maschine kommt stell ich mich dahinter mit ner Kuhhetze......

Mach mir da aber wenig Sorgen da ich ihn grad in letzter Zeit öfters beobachtet hab wo er von 0 auf hundert startet.......hab den Strom nämlich inzwischen besser im Griff und da er ab und an noch testete.....Nase ran bzw beim versuch über den Zaun das Gras zu erwischen........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Tambo
                        • 23.07.2003
                        • 1878

Bagatelle, klar, ein Rennpferd das sich schon vor dem Start verausgabt ist auch nix.... Wir hatten den Winter über so ein Exemplar im Stall, die jetzt nach ausgiebigem Weideurlaub loslegt.

Ich dachte nur, ein Rennpferd müsste früher in Arbeit, damit sich der Körper entsprechend entwickelt.

Kommentar

• bagatelle
                          • 09.01.2006
                          • 1628

Tambo, grundsätzlich hast du natürlich recht..auch gibt es diverse wissenschaftliche Untersuchungen zu dem Thema Frühes Training und dessen Auswirkungen. Es ist unbedingt nötig den Körper frühzeitig zu "formen" und zu bestimmten Entwicklungen durch gezieltes Training zu reizen. Damit minimiert man auch späteres Verletzungsrisiko.

Alle Versuche den zukünftigen Galopprennpferden ein längeres "Weideleben" oder Erwachsenwerden zu ermöglichen inkl artgerechter Haltung hatten bislang keinerlei Erfolg im Leistungssport.
                          Die Laufbahn als Hindernisspferd in England mal ausgenommen, da gelten andere Regeln.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4285

Huhu bagatelle... lange nichts mehr gehört...halten dich die Viecher auf Trab? (blöde Frage eigentlich).

Ein neuer Statusbericht über den Ernst der Lage wäre schön...ist deine Weide zwischenzeitlich zum Hochsicherheitstrakt mutiert? Was für neue Streiche hat sich Semadi ausgedacht? Beide Rösser gesund und munter? ...ich freue mich immer über deine Erzählungen...als wär man dabei gewesen...jaja, was des einen Freud ist des anderen Leid

Kommentar

• Ich fühle mit Dir.
                              Man freut sich immer, wenn Dein "Freund und Helfer" morgens um 4 im Hof steht, und dir mitteilt, daß dein Pferde gerade im Nachbardorf gesehen worden sind.
                              Herbstlich nebelig.
                              Zum Glück ist da ein Schimmel dabei, den sieht man etwas besser.
                              Und während wir in Hochspannung mit dem 2 Eimern Futter, Halftern und Stricken suchend und lauschend die Gegend abfahren, kommt ca. 30 Minuten später der Anruf von zuhause, also sie stünden jetzt wieder vor dem Hoftor !

Wieder mal knapp am Herzinfarkt vorbeigeschrammt ....

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Halten Pferde Winterschlaf?????

Eine Frage die mich seit einigen Tagen stark beschäftigt und mich ab und an an meinem, zugegebenermaßen lange her, angelerntem Wissen aus diversen Lehrgängen und Reitabzeichen zweifeln läßt.

Beide haben bereits heftig aufgeplüscht und fressen wie die Staubsauger. Ich verwette Haus und Hof, das - würde ich einen ganzen Rundballen morgens zur Verfügung stellen dieser am Abend ratzputz weggefressen wäre.....und das bei den derzeitigen Preisen.
                                Die Wiese ist bereits bis auf den Grund abgenagt und die ***** BVVG hat noch immer keine Entscheidung gefällt ob ich eine weitere Wiese nutzen kann...

gbhrtfggg (Katze lief grad über die Tasten)

Ansonsten freu ich mich über jeden Tag der mal keinen Regen bringt....

Muß übrigens mal dran denken den Zollstock mitzunehmen...Semadi ist nochmal gewachsen, jetzt muß er sich im Rücken noch etwas strecken dann sieht er klasse aus. Hätte ich nie gedacht wenn ich an die Anfangsbilder denke.

Am 3.10. ist Saisonschluß in Hoppegarten und danach hab ich ein Problem das ich bislang gar nicht so auf der Planung hatte.....was mach ich mit dem anderen?
                                Hab mich da total verschätzt.......der alte abgeklärte erfahrene Doctor......dreht komplett hohl wenn Semadi drausen ist und ausser Sichtweite.

Ein drittes Pferd will ich auf keinen Fall....und ich würde den Mufti ja gerne selber wegbringen, jaja, ich weis...um dort dann einige Dinge zu erzählen worauf man im Umgang achten sollte ect und verabschieden und dem Pfleger was geben damit er ihn gut behandelt und überhaupt.....snüff.

Ich weis warum ich nicht züchten könnte, von der Kohle die man da verheizt mal ganz abgesehen....

Den Doc woanders einstellen scheitert an den Gegebenheiten und ganz ehrlich auch am Geld...die verlangen ja Preise
                                Ein Pferd auf Zeit über den Winter erst mal.........das wäre am besten.

Wie war das nochmal, hast du Langeweile schaff dir Pferde an....!!!
                                Wahre Worte.

....und eine Katze die einen weckt..... http://www.youtube.com/watch?v=w0ffw...feature=relmfu

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4285

Haha, "fressen wie die Staubsauger" - der ist gut, muß ich mir merken! Kann man sich richtig bildlich vorstellen...

Nun wird's wohl langsam ernst... vorbei mit dem Lotterleben für den Mufti! Kann dich verstehen, ich würde vorher auch sehen wollen, wo mein Pferd untergebracht ist, wer ihn betreut... und ein paar Eigenheiten haben ja wohl alle. Bin ja super gespannt, wie Semadi sich dort entwickelt... hoffe, du läßt uns an seinem Training virtuell teilhaben! Werdegang eines Rennpferds...

Wie weit weg wohnst du denn von Hoppegarten? Kannst du wenigstens ein Mal die Woche vorbeischauen? oder ist das zu aufwendig? oder sogar gar nicht erwünscht?

Was hast du jetzt mit dem armen Doc vor? Niemand in deinem Bekanntenkreis der für sein Pferd eine Unterstellmöglichkeit für den Winter sucht? Schade, daß du so weit weg bist...

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

...nur kurz einschieb......Hab ne Transportmöglichkeit für den Mufti gefunden und für den guten Doc gibts etwas was ich nie wollte....nen Schimmel als Winterbegleitung - hoffentlich packt mich da nicht doch mal der Ergeiz zu putzen........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4285

Ich stell mir jetzt grad eher vor, wie du die ausgebrochenen Pferde im winterlichen Schneetreiben suchst...

Kommentar

• bagatelle
                                        • 09.01.2006
                                        • 1628

suomi

Meine Pferde brechen aus keiner Weide mehr aus.....(Hochsicherheitstrakt gebaut) außerdem ist der Doc ein Fuchs.....den brauch ich eh nie suchen, der kommt wenn ich mit dem Futter winke aus jeder Entfernung freudig angaloppelt...

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Alfons
                                          • 03.01.2009
                                          • 2586

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                          ...nur kurz einschieb......Hab ne Transportmöglichkeit für den Mufti gefunden und für den guten Doc gibts etwas was ich nie wollte....nen Schimmel als Winterbegleitung - hoffentlich packt mich da nicht doch mal der Ergeiz zu putzen........

www.ex-galopper.com
                                          ...nun geht's also los - da freuen wir uns auf spannende Berichte aus dem Training!!!!

...und Schimmel sind doch mit allerbester Selbstreinigungsanlage ausgestattet! Die must Du dann gegebenenfalls einschalten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          126 Antworten
                                          5.207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Evchen90, 15.09.2011, 18:53
                                          103 Antworten
                                          13.428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 12.07.2009, 12:03
                                          273 Antworten
                                          32.566 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.07.2023, 13:59
                                          14 Antworten
                                          749 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Ramzes, 09.10.2010, 13:06
                                          503 Antworten
                                          69.146 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X