Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfons
    • 03.01.2009
    • 2586

Den hast Du aber gut hingekriegt! Bildschön!

Kommentar

• bagatelle
      • 09.01.2006
      • 1628

Danke für die Blumen - bin auch ein bischen stolz.....
      Pre-training ist so eine zwischenstufe zwischen Gestüt und Trainingsstall. In Semadis Fall bedeutet es einreiten und nun regelmäßig arbeit unterm Sattel. Das kann ich hier leider nicht selber machen, einerseits wegen meines Gewichtes (isch binne zwei Jockeys )
      und dann nicht alleine.

www.vermeer-galoppclub.de
      www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ich staune auch immer wieder wie sehr sich ein Pferd innerhalb eines Jahres verändern kann.

Und auch hier bewahrheitet sich wieder der alte Spruch:

"Der Faktor Zeit darf bei der Ausbildung eines Pferdes keine Rolle spielen!"

Kommentar

• bagatelle
          • 09.01.2006
          • 1628

Tja caspar, leider bedeutet der Faktor Zeit immer auch gleich viel Geld

Durst scheint was ganz fürchterliches zu sein vor allem wenn man den Wasserbottich umschmeisst während ich aushäusig bin......
          Als ich dann auffüllte haben die ersten Tropfen noch nicht den Boden berührt als die Köpfe hochgingen und von ganz hinten auf der Wiese beide mit Blitzstart im gestreckten Galopp hochgefetzt kamen - ausgesehen hat das klasse! Vor allem wenn man da steht und hofft das beide vor einem noch rechtzeitig die Bremse finden

In solchen Momenten denke ich an die alte Legende von den 7 Stammstuten des Propheten Mohammed welche völlig ausgedürstet vor dem erlösenden Wasserloch zurückgerufen wurden - und vor allem auch kamen........
          Undenkbar bei meinen beiden nach dieser Szene

Von solcher Optik inspiriert ergab sich in den letzten Tagen die Gelegenheit des Besuchs eines Fotofreaks mit entsprechender Ausrüstung.....nun habe ich das Luxusproblem mich zwischen ca 500 Fotos zu entscheiden

Mindestens eines soll ja an die Wand damit ich den Mufti noch vor Augen hab wenn er erst mal weg ist........

www.ex-galopper.com

Kommentar

• MissMafia
            • 27.07.2010
            • 305

Na ich hoffe doch , dass auch noch ein Foto davon hier auf die Wand kommt ?

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14684

Was ist Bagatelle , hat es Dir die Sprache verschlagen ?
              Das dürfte der Durchbruch für Mamool sein : GER 1000 Guineas Gr.2 gewinnt Mamool- Tochter !

Kommentar

• Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                Tja caspar, leider bedeutet der Faktor Zeit immer auch gleich viel Geld

www.ex-galopper.com

na, dann weiß ich auch, warum ich nie welches habe.....

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Kann ja keine Fotos hier rein setzen......und dabei kann ich mich gar nicht entscheiden - da sind ganz tolle bei

Der Mamoolzug rools on.......Lucas Cranach, Lips Poison und nun auch noch Appelby im Derby wobei ich es für den viel zu früh finde. Die Teilnahme an diesem Rennen hat schon so manchem den Hals umgedreht.

Aber meine Sympatiewette Lucas Cranach und Sir Lando haben meinem gebeutelten Wettkonto etwas Erholung gegönnt.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• http://www.facebook.com/photo.php?fb...3721585&type=1

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Grüße von Bagatelle

Kommentar

• Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1217

@caspar: irgendwie kann ich die bilder auf facebook nicht angucken! Weißt du, worans liegt?

Kommentar

• Nein, kann ich Dir leider nicht sagen- ich versuche mal sie über eine andere Plattform hochzuladen.

Kommentar

• stbeni
                          • 28.06.2011
                          • 3

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                          @caspar: irgendwie kann ich die bilder auf facebook nicht angucken! Weißt du, worans liegt?
                          vielleicht ist das album nur für freunde freigegeben, schau mal deine einstellungen an.

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1217

Danke, Danke, Danke!

Jetzt konnte ich die Bilder auch sehen!

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14684

Deckhengste und Vollblutzucht im Internet - Stallions-Online

Derby ist Derby und Sieg ist Sieg , auch wenn es in kleinen Rennsportnationen ist und dann auch noch doppelt : Pluspunkte für Mamool und seinem Sohn Revanta ( M.v. Acatenango ) im belgischen Derby und Derby Niederlande !
                              Es gab Zeiten , da hatte der Rennsport in Belgien noch eine größere Bedeutung ,
                              Es gab schließlich auch mal in Belgien einen Hengst namens Prince Rose (1928 - 1944 ), gezogen von Lord Durham in England v. Rose Prince - Indolence , männl. Linie v.St.Simon
                              Earl of Durham starb 1929 und so wurde Prince Rose an Dr.H.Coppez verkauft , der ihn nach Belgien brachte . Prince Rose gewann dreijährig die Belgische Triple-Crown und hatte einen ähnlichen Kultstatus für die Belgier wie es heute Overdose für die in Ungarn hat .
                              Als die Deutschen Belgien besetzten wurde der Hengst an L.L.Lawrence , den Pariser Direktor der MGM - Metro-Goldwyn-Mayer verpachtet und nach Frankreich , um einer drohenden Konfiskation durch die Deutschen zu entgehen .Lawrence hatte auch Alibhai für Louis B.Mayer und Pferde für den Aga Khan eingekauft .
                              Lawrence war sehr beeindruckt von Prince Rose´s Rennkarriere , immerhin schlug er die französische Spitzenstute Pearl Cap im Grand Prix de Ostende und wurde Dritter im Prix de l´Arc de Triomphe .
                              1939 ließ Lawrence seine Stute Cosquilla von Prince Rose decken , Siegerin im Prix de Chantilly .
                              Nachdem sie als sicher tragend galt , wurde sie nach Irland verbracht , da sie auch in Frankreich nicht mehr sicher war (1.Sept.1939 Angriff auf Polen , 3.Sept. Kriegserklärung England/Frankreich ,http://www.annefrank.org/de/Subsites...rankreich-an1/ )
                              Baldmöglichst nach der Geburt von Princequillo Wurde Cosquilla mit allen anderen Pferden von Lawrence auf ein Schiff gen USA verladen . Das Glück war auf ihrer Seite , denn sie überquerten den stürmischen Atlantik durch die U-Boot - Sperren , bei der Ankunft in den USA waren die Pferde allerdings in erbärmlichen zustand , besonders das Fohlen der Cosquilla .
                              Princequillo wurde an A.Pelleteri aus New Orleans verkauft und hatte sein Debut am 23.07.1942 ,
                              Princequillo wurde ein bedeutendes Rennpferd mit Stamina , erwies sich in den USA als einer der besten Vererber in der Historie der amerikanischen Vollblutzucht

Vater u.a. Prince John , Round Table sowie excellenter Mutterstuten - s. Bold Lad , Secretariat , Caerleon ,...(8 facher Championvererber Mutterstuten , sein Sohn Prince John erreichte 4 mal diesen Titel ).
                              Princequillo wurde erst im Ellerslie Stud in Virginia aufgestellt und wechselte dann in das führende Claiborne Stud http://en.wikipedia.org/wiki/Claiborne_Farm
                              er vererbte ruhiges Temperament , seine Töchter wurden oft mit dem temperamentvollen Nasrullah angepaart , einem der erfolgreichsten Nicks ( Passerpaarung)
                              Sein Vater Prince Rose zeugte u.a. noch die Klassehengste Prince Chevalier ( s. Lombard http://www.pedigreequery.com/lombard , aktuell Fam. Allegretta : Galileo,Sea The Stars etc. , Alaya s. Adlerflug,Arrigo sowie im Pedigree v. Luciano ) Prince Bio ( u.a. Vater v. Sicambre )
                              Prince Rose starb während eines Bombardements des Gestüts 1944 in Frankreich .

Hier ein paar Exterieurstudien dieser Hengstlinie
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 11.07.2011, 10:06.

Kommentar

• bagatelle
                                • 09.01.2006
                                • 1628

Danke fürs Foto einstellen

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Gerne geschehen.

Gestern ging Tsar sein zweites Turnier.
                                  Wieder Reitpferdeeignung mit Gelände.
                                  Ich fand ihn wunderbar, meine Kollegen leider weniger.
                                  Er lief eine sehr leichtfüssige Dressur - bis auf das Rückwärtsrichten, das hatten wir noch nicht geübt, folglich ließen die beiden diese Lektion einfach ausfallen.
                                  Im Protokoll stand für Galopp : wenig elastisch
                                  Und beim Springen: teilw. Rücken leicht und losgel.
                                  DAs soll einer verstehen ????

Ein bisschen hat er die Blumentüpfe angeguckt, aber er lief ja auch voraus.
                                  Er sprang sicher und leichtfüssig. Obwohl die in dem Viereck 20 x 60 sogar eine Distanz von 3 Galoppsprüngen aufgebaut hatten, und das für 4 jährige Pferde.
                                  Im Gelände sprang er sicher und konnte seinen Traumgaloppade voll ausspielen.
                                  Dabei lässt er sich aber super regulieren, ist leicht an der Hand und immer aufmerksam.
                                  Ich lade das Video dann auf youtube.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14684

Glückwunsch !
                                    Und einen Blumentopf für einen weiteren Mamool - Sieger :
                                    Deckhengste und Vollblutzucht im Internet - Stallions-Online

Kommentar

• Suomi
                                      • 04.12.2009
                                      • 4284

Hi bagatelle - was machen die Pferde? Hat das Lotterleben für den Mufti ein Ende und er muss jetzt anfangen zu arbeiten...? Wenn du deinen Zeitplan eingehalten hast, dann müsste er jetzt eigentlich im Pre-Training sein?

Kommentar

• Tambo
                                        • 23.07.2003
                                        • 1878

Bagatelle, kann man das Training so spät noch beginnen ? Macht das dann noch Sinn ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                        113 Antworten
                                        4.887 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                        18 Antworten
                                        1.904 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                        25 Antworten
                                        1.257 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                        16 Antworten
                                        1.033 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                        73 Antworten
                                        3.382 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X