Karibikurlaub anstatt Pferdekauf. Erinnert ihr euch????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14684

Kannst Du aktuell auch " Winterfotos " machen ?
    Zur Zeit sieht es in einigen östlichen Landesteilen eher so aus als könnte man seine Vollblüter zu Orlow-Trabern vor der Schlitten-Troika umfunktionieren .
    Nein , ganz so schlimm ist es noch nicht ,aber es wird zusehends weißer .
    Die Temperaturen sind fast Null ( die armen Schwalben , ...ab Do. wird es wieder warm ).
    Nachdem im letzten Sommer und Herbst alles auf dem Acker abgesoffen war, konnte man in den ersten vier Monaten 2011 nur knapp die Hälfte der normalen Niederschlagsmengen messen . Auch in anderen Landesteilen von Nord bis Süd hat es ein sehr trockenes Frühjahr gegeben , von Schleswig Holstein bis Baden-Würtemberg .Trotzdem sprudeln div. Wasserlöcher noch das Wasser des letzten Jahres aus dem Untergrund .
    Und nun Schneefall im Mai ,...na wenigstens war es zur Walpurgisnacht zum 1.Mai ganz nett .
    Hoffentlich regnet es dann auch ein bischen mehr , schließlich verdunsten 5-8mm am Tag bei warmen Temp./Wind !
    Dann ist hier bald Haylage angesagt , Feldgras wurde von einigen schon siliert .

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

das ist ja schön, bagatelle...deine Neuigkeiten werden immer besser, und die Berichte länger... freut mich ungemein! Weiter so...

Ich warte schon sehnsüchtig auf aktuelle Bilder...bin echt gespannt, ob da der drahtige Vollblüter unter dem puscheligen Winterpelz zum Vorschein gekommen ist!

Mensch Ramzes...bei euch schneit's? Zugegeben...bei uns war's heute früh mit 7 Grad auch recht frisch...aber Schnee? *grusel* Wo kommst du her...aus Klein Sibirien?... Lübbenauer Ecke?

Bei uns hat's heute Nacht nur leicht geregnet...viel zu wenig! Der Boden ist sowas von knochentrocken... ich kann mich schon gar nicht mehr an den letzten, "richtigen" Regen erinnern. Siliert haben wir übrigens am Samstag...wenigstens musste man keine Befürchtungen haben, dass es einem verregnet wird.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14684

Schnee zu den Eisheiligen kann schon mal passieren ! So diesmal Harz , Erzgebirge , Thüringer Wald , Böhmen / CZE , Lausitz , Riesengebirge PL .
        Manchmal auch anderen raueren Mittelgebirgen - Sauerland , Rhön .

Das Hochdruckgebiet hält noch mind. 10 Tage an , da dürften leider die ersten massiven Trockenschäden auftreten .

Bei Euch in BaWü spricht man wohl schon von Dürre !
        Und bei Euch hat auch der Spätfrost ins Kontor gehauen .
        Frankfurt/Stuttgart/Oppenheim - Schlechte Nachrichten für Winzer und Weinfreunde. Der Frost hat Weinreben auf vielen tausend Hektar zugesetzt und die Knospen erfrieren lassen.

In den Schneefallgebieten s.o. hat es besonders im blühenden Raps zu massivem Schneebruch geführt ! Auch schossendes Getreide liegt platt .
        Zuletzt geändert von Ramzes; 05.05.2011, 13:30.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14684

Bagatelle , bei Euch in Brrrannnndenbuuurrrg soll es ja wohl auch mal wieder furztrocken sein , ich hab von Gegenden gehört , da soll es bis auf den Schnee im ersten Quartal nur 8mm geregnet haben , dort ist Schluß mit lustig . Die warten auf Regen , daß evtl. noch ein zweites Mal bestellt wird .

Die Übersichtskarte zeigt ein Bild starker Frühsommertrockenheit , im Osten kennt man so was gut . Im Westen kommt es alle Jubeljahre mal vor .

Und bei vorhergesagten bis 30 ° C gibt es dann den Rest
          Berlin - Der sonnige Frühling zeigt seine dunkle Seite: Pflanzen vertrocknen, Landwirte fürchten um ihre Ernte und die Kapitäne auf dem Rhein müssen genau aufpassen, wohin sie steuern. Es ist nämliche zu trocken, überall fehlt Wasser.
          Zuletzt geändert von Ramzes; 06.05.2011, 06:34.

Kommentar

• bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

Seit Tagen erfolglos Regentänze aufführ......... bin schon soweit mir einen Rasensprenger anzuschaffen.

Gestern mal spaßeshalber den Schlauch richtung Paddock gehalten um den Staub etwas einzudämmen......kamen beide gerade hoch zum saufen......blöde geguckt...Semadi sehr neugierig die Nase richtung Wasser - ich konntes nicht lassen hab den Wasserstrahl höher gehalten damit er beregnet wird.........gute Übung für die Startmaschine, zack und weg..........Staubwolke hinterlassend und einen beleidigten Blick dazu.

www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

Kommentar

• bagatelle
              • 09.01.2006
              • 1628

Der Gaul is weg........schon wieder...... und nein, ich reg mich nich auf, i c h doch nicht, wozu auch.... völlig sinnlos.

Ist nun bereits das 4. mal wo Semadi nicht da war wenn ich morgens rausguckte. Nicht gut für meinen Adrenalinspiegel, vor allem vor dem Kaffee, gar nicht gut für ne alte Frau

Der Doctor steht einsam und unglücklich im Paddock während der Mufti seelenruhig auf der Wiese an restlichen Grasbüscheln nagt oder einfach pennt. Kommt aber auf zuruf und läuft zum Stall hoch wärend sich mein Kreislauf wieder beruhigt und ich die Futtereimer fertig mache.

Hatte tagelang nach der Lücke gesucht wo er durchwuscht...heute hab ichs gefunden - unglaublich das da ein Pferd durchpasst, auf der einen Seite alte Betonpfosten, unverrückbar mit Maschendrahtzaun, keine 15cm daneben eine Reihe junger Bäume, eng wachsend und daneben mein Litzenzaunband sowie vom Nachbar eine Drahteinzaunung mit richtig Saft drauf für seine Kühe

Zum Glück bleibt er aber innerhalb der gesamten Grundstücksumzäunung und die Versicherung ist bezahlt.

Mag mir gar nicht vorstellen wenn er auf die Straße rennen würde.....

Pferdehaltung in Eigenregie ist echt nix für meine Nerven.

Wenigstens geht es dem Doctor inzwischen wieder richtig gut. Keine Lahmheit mehr und er peest wieder rum wie vorher.
              Jetzt werde ich mich für ihn mal so langsam nach einer Sommerweide umhorchen.......

Gestern gewann wieder ein Mamool ein 3jährigenRennen auch wenn der mir optisch im Führring nicht wirklich gefiel (typisches v.d.Recke-Pferd).

Soviel aus der östlichen Steppe. Der Regen war zwar nett aber lange nicht genug.

Suomi, deine mailadresse funzt nich.

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Und wieder zwei Mamools auf dem Maiden-Siegertreppchen : Fair Boss 3j. , Komeos 4j..
                Sommerweide ?? Ab in den Rennstall , ...das gibt dann für Pferd und Besitzer Adrenalin !!

Kommentar

• bagatelle
                  • 09.01.2006
                  • 1628

Ramzes, die Sommerweide ist für den Doctor......will den ja nicht alleine zu Hause lassen. Die Vorbereitungen fürs Training laufen bereits auf Hochturen. Zahnarzt muß nochmal kommen und so einige andere Dinge müsen vorher noch geklärt werden, unter anderem z.B. das man den Schmied nicht tritt

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Rentnerpony
                    • 15.08.2008
                    • 973

Vorbereitungen ? Hast Du eine Startmaschine auf dem Hof stehen und ihr geht da regelmäßig rein und raus ?
                    Wann fängt für den Semadi denn der Ernst des Lebens an ?

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

uiiiiiiiiiii !!!! das ist ja grandios !!!!! bagatelle du solltest ein buch schreiben von dir und deinem hengst !!! ich dachte och les mal von wegen pferd oder karibik urlaub.....und bin so was von hängen geblieben....nein ich habe die seiten förmlich verschlungen.... und das wo ich warmblütler bin !!!
                      also wenn du mich fragst SCHREIBE ,du schreibst das so schön und spannend !
                      der erste teil deines buches wird dann ein best off !!! du wirst reich ! und dein hengst bleibt ....... sonst hättest ja auch nix mehr zu schreiben !!!! für die folge bücher !!!!!
                      hab mal ne frage ....wie hoch ist eigendlich die decktaxe damals gewesen ???
                      l.g anja

Kommentar

• bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

Oh mein Gott, was hab ich getan???? Kann man den zurücksenden? Briefmarke auf den Arsch und wech??????? Einfach freilassen und behaupten der gehört mir nich????? zu Hülfff....

Jetzt isser also da, nach 3 Stunden Fahrt inkl Stau gut angekommen und so langsam erhole ich mich vom Schock.
                        Das war vor 1 Jahr am 23.05.2010 !!!!!!!!

engelchen Danke für die Blumen, aber bring mir einen Verleger und dann sprechen wir uns nochmal.
                        Die Decktaxe für Mamool lag und liegt bei 5.000 Euro (hab ich zum Glück nicht bezahlt)

www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ramzes
                          • 15.03.2006
                          • 14684

Bagatelle , Lucas Cranach v. Mamool - Lots of Love v. Java Gold gewinnt Listenrennen 2.400m in Lyon .
                          Sozusagen Ost-Team : Graditz als Züchter - Eugen Frank als Reiter .

Kommentar

• Ramzes
                            • 15.03.2006
                            • 14684

Lucas Cranach ,...disqualifiziert - zweiter Sieger ,...Vive la France !
                            Zuletzt geändert von Ramzes; 27.05.2011, 10:50.

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1443

engelchen Danke für die Blumen, aber bring mir einen Verleger und dann sprechen wir uns nochmal

schitt off ! ich kenne keinen aber vieleicht ja jemand hier im forum ???? und dann kannst los legen !!!

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4284

Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
                                r
                                Suomi, deine mailadresse funzt nich.
                                Sorry, hab's jetzt erst gelesen... Mein Internet funktionierte die letzten Wochen entweder gar nicht, oder nur schneckenhaft laaaangsam, so dass es für meine Nerven besser war, es gar nicht erst zu versuchen.

Ich wühl mich grad so durch die Beiträge... und muss über deinen kleinen Schlawiner grinsen. Das sieht ja alles recht vielversprechend aus!

@Rentnerpony - bring schon mal das Cocktailkleidchen in die Reinigung!

E-Mail sollte eigentlich gehen - probier's doch noch mal: suomi88@hotmail.de

Kommentar

• Rentnerpony
                                  • 15.08.2008
                                  • 973

@suomi: Gut, dass Du Bescheid gibst. Ich hoffe, dass kleine Schwarze tuts auch. Hiiiiiiiilfe - ich hab noch gar keinen Hut.

@bagatelle: Ich hoffe, Du läßt Semadi die Rennen in Baden-Baden schauen, damit er schon mal Blut leckt

Kommentar

• bagatelle
                                    • 09.01.2006
                                    • 1628

suomi, mail angekommen?

Gerade kurz bevor meine Schädlinge noch den letzen Grashalm vernichtet haben und die ehemalige Wiese in eine Staubwüste verwandeln konnten - REGEN!!!!!!!
                                    Dazu die Erlaubniss meines Nachbarbauern die Nachbarweide zu nutzen..... er könne nicht mit ansehn wie meine Pferde verhungern -guter Witz

Jetzt stehen sie bis zum Bauch im Gras und die Köpfe kommen kaum noch hoch.

Bald ist diese Freiheit für Semadi beendet........armes Hascherl...

Gestern war der Zahnarzt hier......das erste mal mit Narkose/Beruhigungsmittel da er sich nicht wirklich kooperativ gezeigt hat. Mistviech!
                                    Aber auch diese Erfahrung haben wir hinter uns gebracht.....wenn er danach auch etwas schmollte.

Boa, wat hat der an Kraft und Willen gewonnen, nix mehr mit kleinem Plüschpony.

Nun ist auch schluß mit lustig - werde eine Transportmöglichkeit suchen und anfang Juli gehts ins Pre-training. Dann is hier Ruhe auf dem Hof, kann mich endlich mal um diverse Baustellen kümmern und kann wieder ausschlafen......*freu*

Zuletzt geändert von bagatelle; 09.06.2011, 05:55.
                                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• Ich wünsch Dir, daß Du so zufrieden mit Deinem Renner wirst, wie wir mit unserem sind.
                                      Danke, nochmal.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

Hi Bagatelle - ja, Mail ist angekommen. Hat mich sehr gefreut... hab auch schon zurückgeschrieben...hoffe, das hat auch funktionert! Superchic ist der geworden... bin ich gespannt, wie er sich im Pre-Training macht (by the way - was ist das? Anreiten?)

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4284

Denke, bagatelle ist einverstanden...hier ist der zukünftige Derbysieger

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 30.07.2017, 15:33
                                          113 Antworten
                                          4.920 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 18.01.2015, 15:02
                                          18 Antworten
                                          1.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Drenchia, 18.12.2020, 09:30
                                          25 Antworten
                                          1.267 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Suomi, 13.03.2025, 15:19
                                          16 Antworten
                                          1.055 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von TrakehnerSpringblut, 11.06.2022, 19:19
                                          73 Antworten
                                          3.388 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X